Frohe Weihnachten Allen!

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#31 Re: Frohe Weihnachten Allen!

Beitrag von Edelmuth » Do 26. Dez 2019, 17:16

Punch hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 17:11
 
Eigentlich ist doch dieses Weihnachtsfest ein Beispiel für die Verlogenheit und Ohnmacht des Christentums selbst, einige feiern einfach nur Weihnachten, für andere Christen (natürlich die Überchristen des einzig wahren Glaubens)  ist das Weihnachtsfest ein Fest pure Ketzerei, woran man dann erkennen kann, was für ein gäriger Haufen diese Religion doch eigentlich ist.
Und was kann denn nun eigentlich dieser Lattenjupp dafür? So nennt man Jesus in unserer Gegend.


Was möchtens uns damit eigentlich verklickern edler Punch?
:popcorn:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#32 Re: Frohe Weihnachten Allen!

Beitrag von 1Johannes4 » Do 26. Dez 2019, 17:52

Hallo lovetrail,

lovetrail hat geschrieben:
Mi 25. Dez 2019, 20:53
Die Gnade Gottes ist erschienen, allen Menschen zum Heile!
schöner Bibelvers zu Weihnachten, aber auch interessant, wie dieser weiter geht:
Denn die Gnade Gottes ist erschienen, heilbringend für alle Menschen, und unterweist uns, auf daß wir, die Gottlosigkeit und die weltlichen Lüste verleugnend, besonnen und gerecht und gottselig leben in dem jetzigen Zeitlauf, indem wir erwarten die glückselige Hoffnung und Erscheinung der Herrlichkeit unseres großen Gottes und Heilandes Jesus Christus, der sich selbst für uns gegeben hat, auf daß er uns loskaufte von aller Gesetzlosigkeit und reinigte sich selbst ein Eigentumsvolk, eifrig in guten Werken.
‭‭Titus‬ ‭2:11-14‬ ‭ELB‬‬
sein „Christsein“ darauf zu beschränken, dass man nur einmal im Jahr Weihnachten feiert, wie es in den großen Volkskirchen häufiger beobachtet werden kann, bedeutet also auch nur, dass man im Prinzip die erklärte Zielsetzung Gottes verfehlt.

Allerdings auch ein „Friede, Freude, Eierkuchen“-Umgang mit jeglicher Gottlosigkeit, wie sie insbesondere auch an Weihnachten teilweise beobachtet werden kann, ist da geradezu absurd.

Grüße,
Daniel.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#33 Re: Frohe Weihnachten Allen!

Beitrag von Munro » Do 26. Dez 2019, 18:46

Punch hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 17:11
Edelmuth hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 16:54
1Johannes4 hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 15:13
UndOffensichtlich „vergessen“ an Weihnachten die hiesigen Atheisten lieber mal ganz plötzlich, dass sie ja eigentlich den Rest des Jahres bekennende Atheisten sind und ansonsten den Gläubigen ihren Glauben regelmäßig madig reden wollen. Naja, mir hätte das zu sehr ein Gschmäckle eines heuchlerischen Opportunismus.

:thmpup: In meiner Gegend (Ruhrpott) nennt man solche Typen "scheinheilige Floriane".
:wave:



Eigentlich ist doch dieses Weihnachtsfest ein Beispiel für die Verlogenheit und Ohnmacht des Christentums selbst, einige feiern einfach nur Weihnachten, für andere Christen (natürlich die Überchristen des einzig wahren Glaubens)  ist das Weihnachtsfest ein Fest pure Ketzerei, woran man dann erkennen kann, was für ein gäriger Haufen diese Religion doch eigentlich ist.
Und was kann denn nun eigentlich dieser Lattenjupp dafür? So nennt man Jesus in unserer Gegend.


:popcorn:


Und welche Gegend ist deine Gegend?
 
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#34 Re: Frohe Weihnachten Allen!

Beitrag von Punch » Do 26. Dez 2019, 19:05

Munro hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 18:46
Punch hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 17:11
Edelmuth hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 16:54


:thmpup: In meiner Gegend (Ruhrpott) nennt man solche Typen "scheinheilige Floriane".
:wave:



Eigentlich ist doch dieses Weihnachtsfest ein Beispiel für die Verlogenheit und Ohnmacht des Christentums selbst, einige feiern einfach nur Weihnachten, für andere Christen (natürlich die Überchristen des einzig wahren Glaubens)  ist das Weihnachtsfest ein Fest pure Ketzerei, woran man dann erkennen kann, was für ein gäriger Haufen diese Religion doch eigentlich ist.
Und was kann denn nun eigentlich dieser Lattenjupp dafür? So nennt man Jesus in unserer Gegend.


:popcorn:
Und welche Gegend ist deine Gegend?

Yoknapatawpha County  :!:

 

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#35 Re: Frohe Weihnachten Allen!

Beitrag von Munro » Do 26. Dez 2019, 20:42

Punch hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 19:05

Yoknapatawpha County  :!:



In the Lattenjupp Kingdom, I presume.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#36 Re: Frohe Weihnachten Allen!

Beitrag von lovetrail » Do 26. Dez 2019, 22:05

1Johannes4 hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 17:52

sein „Christsein“ darauf zu beschränken, dass man nur einmal im Jahr Weihnachten feiert, wie es in den großen Volkskirchen häufiger beobachtet werden kann, bedeutet also auch nur, dass man im Prinzip die erklärte Zielsetzung Gottes verfehlt.


Hallo Daniel!

Da hast du natürlich recht. Mich wundert es überhaupt, dass dieses Fest von sovielen Leuten gefeiert wird. Also auch von Nicht-Christen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#37 Re: Frohe Weihnachten Allen!

Beitrag von PeB » Fr 27. Dez 2019, 18:11

Munro hat geschrieben:
Di 24. Dez 2019, 22:29
Das wundert mich jetzt.
Ich dachte immer, WAHRE CHRISTEN täten niemandem "Frohe Ostern" oder "Frohe Weihnachten" wünschen.

Mal eine Preisfrage an dich als Oberkritiker und Generalbevollmächtigter über alle Vorurteile: ;-)

Wie heißt der Weihnachtsmann bei den Hobbits?

(Wenn du die Frage richtig beantwortest, darfst du auch ein "wahrer Christ" sein.)

Antworten