Der blaue Talk von der Waterkant

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#31 Re: Der blaue Talk von der Waterkant

Beitrag von lovetrail » Mo 4. Nov 2019, 12:26

Ich hab bei dir, abc, immer ein wenig den Eindruck du willst einen großen Fall lösen. Aber niemand ausser dir weiß eigentlich so recht, was der Fall ist ;-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#32 Re: Der blaue Talk von der Waterkant

Beitrag von lovetrail » Mo 4. Nov 2019, 12:50

Hier war ein Dreher, als du ein Zitat von Traugott unter meinem Namen gebracht hast. Oder vielleicht meinst du eh das.

viewtopic.php?p=393985#p393985

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#33 Re: Der blaue Talk von der Waterkant

Beitrag von Tree of life » Mo 4. Nov 2019, 14:13

abc hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 12:20
Was meinst du - 'tree of life'?
Die hat im Moment wohl andre "Sorgen"
Stichtag: Mittwoch

Ich les dann einfach nur mit.... ;)

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#34 Re: Der blaue Talk von der Waterkant

Beitrag von Tree of life » Mo 4. Nov 2019, 14:23

lovetrail hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 12:26
Aber niemand ausser dir weiß eigentlich so recht, was der Fall ist ;-)
Für "Was der Fall ist" ist doch sonst immer closs zuständig, der kennt sich da aus --> auf dem (philosophischem )Gebiet :crazy:

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#35 Re: Der blaue Talk von der Waterkant

Beitrag von Tree of life » Di 5. Nov 2019, 02:37

Traugott hat geschrieben:
So 3. Nov 2019, 23:10
Nun ist die Anwort schon da, ich bin zufrieden und flüchte auf den Planeten mit M.....
Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht.
Wie ist es denn dort auf dem Planeten mit M.?
Gibt es dort mehr Leben als hier, was ist anders?

LG :wave:

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#36 Re: Der blaue Talk von der Waterkant

Beitrag von Traugott » Di 5. Nov 2019, 08:48

Tree of life hat geschrieben:
Di 5. Nov 2019, 02:37
Traugott hat geschrieben:
So 3. Nov 2019, 23:10
Nun ist die Anwort schon da, ich bin zufrieden und flüchte auf den Planeten mit M.....
Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht.
Wie ist es denn dort auf dem Planeten mit M.?
Gibt es dort mehr Leben als hier, was ist anders?

LG :wave:
Gut, aber etwas verschlüsselt: wagahai wa neko de aru.



 
wer aber die Wahrheit tut...

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#37 Re: Der blaue Talk von der Waterkant

Beitrag von Tree of life » Di 5. Nov 2019, 09:37

abc hat geschrieben:
So 3. Nov 2019, 22:29

lovetrail hat geschrieben: Komm mit ...
klingt wie eine Einladung.
Die kam aber nicht von lovetrail sondern von Traugott

Benutzeravatar
abc
Beiträge: 391
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 13:01

#38 Re: Der blaue Talk von der Waterkant

Beitrag von abc » Di 5. Nov 2019, 09:38

Dreamteam

lovetrail hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 12:50
Oder vielleicht meinst du eh das.
Du warst hier gar nicht angesprochen - mein Bub auf der Lauer - sondern die kleine 9 mal klug! Lesekompetenz ist eine der Grundbedingungen, die ein Anwärter für das Dreamteam mitbringen muß. Da du auch in anderen Fällen - worauf wir noch zu sprechen kommen - schmählich versagt hast, bist du fristlos entlassen! Da du dich offenbar für flammende Bilder zu begeistern scheinst, ob nun eilisch-musikalisch unterlegt oder in fiebrig-seattlischer Erwartungshaltung, sei dir also gesagt: du bist gefeuert! :wave:

Ach ja ...

lovetrail hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 12:26
Ich hab bei dir, abc, immer ein wenig den Eindruck du willst einen großen Fall lösen.
Aber niemand ausser dir weiß eigentlich so recht, was der Fall ist ;-)
Am großen Fall bin ich noch dran, die kleinen Fälle lassen sich problemlos nebenbei klären. Nehmen wir deinen Fall, du sagst ja selbst, du lägest gerne auf der Lauer, es sei sozusagen dein zweiter Name.

Manche denken ja, Spinnen würden auch lauern. Ich habe mal irgendwo gelesen, daß Zecken in dieser Hinsicht eine unglaubliche Ausdauer haben. Man findet nicht nur in der Tierwelt diverse Kreaturen, die von der Substanz anderer leben ... - in der Menschenwelt spricht man auch von Energie Vampiren oder parasitärem Verhalten. Was ist hier also der Fall, nach außen hin die 'lovetrail' und insgeheim die Lauer - mein Gott -

[aus den Forenregeln:
Publikation privater Gespräche:
Gegen die Regeln verstößt, wer Private Nachrichten ganz oder in Teilen ohne Einverständnis aller Beteiligten in einem allgemein zugänglichen Bereich des Forums veröffentlicht.
Darum gelöscht.
Und ich bitte eindringlich darum, nicht wieder gegen die Regeln zu verstoßen.
PeB]


Ich hoffe, wir haben den Fall damit abgehakt!?

Tree of life hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 14:23
Für "Was der Fall ist" ist doch sonst immer closs zuständig, der kennt sich da aus -->
auf dem (philosophischem) Gebiet :crazy:
Da ist ja schon wieder die kleine 9 mal klug. Jetzt quatsch uns bloß nicht den 'Napoelon aus Buxtehude' in unseren Kiez. Laß uns lieber mal über deinen Fall sprechen ...

Tree of life hat geschrieben:
Di 5. Nov 2019, 02:37
Traugott hat geschrieben:
So 3. Nov 2019, 23:10
Nun ist die Anwort schon da, ich bin zufrieden und flüchte auf den Planeten mit M.....
Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Wie ist es denn dort auf dem Planeten mit M.? Gibt es dort mehr Leben als hier, was ist anders?
Warum lässt du 'Traugott' nicht in Frieden? Der wird sich schon melden und benötigt vielleicht erstmal seine Ruhe, zumal sich hier einiges verdichtet hat, keine leichte Kost - für jeden - der sich auf die jeweiligen Thematiken wirklich einlässt. An dieser Stelle möchte ich 'Traugott' aber erneut sagen, daß er diverse Zeilen falsch aufgelesen hat, denn sie mögen zwar namentlich an 'Traugott' adressiert gewesen sein, aber gemeint und angesprochen sind alle, die sich angesprochen fühlen, die es irgendwie trifft und betrifft: mich eingeschlossen!

Zum Beispiel war der Samurai - in keiner Weise - an Traugott adressiert,
sondern an jemand anderen, der/die hier mitliest!
Das war also eine versteckte Post


Und da wir schon beim Samurai sind. Ich möchte dir hier gebührenden Respekt zollen, guter Mann, denn du bringst nicht nur Leidenschaft mit, sondern trägst auch wahrlich Substanz ins Blaue. Der Mensch muß am Menschen aufwachen, nicht an Eigennamen, auch wenn diese ihre jeweilige Bedeutung haben! Traugott hat hier eine ganze Menge auf den Tisch gelegt, ist hier bereits nackig durch den Flur gelaufen. Ich möchte hier keine neue Sau durchs Dorf jagen, sondern mich mit Traugott vertraut machen. Traugott ist nicht Adam oder Eva, sondern ein Mensch. Die ersten Menschen saßen früher um ein Feuer, die Tierbilder funkelten an den Wänden und man erzählte sich Geschichten ...

Über Geschichten würde ich mich freuen, auch von dir 'Life of tree'. Auch wenn deine Einzeiler hier und da ins Schwarze treffen mögen und den Tod lebendiger machen, so fehlt mir - was dich anbetrifft - doch der Zwieback. Ich meine jetzt die Stulle, aber eine Stulle mit ordentlich Butter und Honig. Ach, was sag ich da, ein groß gedeckter Mittagstisch und eine Geschichte von dir 'Tree of Life' - zum Beispiel über die letzte europäische Haltestelle, zu der du anscheinend auch eine Verbindung hast!

Gruß
abc

PS: Eine 'Dreamteamstelle' ist also frei geworden. Bewerbungen bitte direkt hier oder per :secret: an abc.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#39 Re: Der blaue Talk von der Waterkant

Beitrag von Tree of life » Di 5. Nov 2019, 09:54

abc hat geschrieben:
Di 5. Nov 2019, 09:38
[Private Nachrichten - gelöscht - PeB]


Publikation privater Gespräche:
Gegen die Regeln verstößt, wer Private Nachrichten ganz oder in Teilen ohne Einverständnis aller Beteiligten in einem allgemein zugänglichen Bereich des Forums veröffentlicht.
app.php/rules

[Dito!]

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#40 Re: Der blaue Talk von der Waterkant

Beitrag von Tree of life » Di 5. Nov 2019, 10:02

abc hat geschrieben:
Di 5. Nov 2019, 09:38
Warum lässt du 'Traugott' nicht in Frieden?
Weil Traugott öffentlich schreibt und jeder auf eine Aussage eines andren reagieren darf?
Falls du dies nicht gestattest, musst halt vorher Bescheid geben.

Antworten