Der blaue Talk von der Waterkant

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
abc
Beiträge: 391
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 13:01

#11 Re: Der blaue Talk von der Waterkant

Beitrag von abc » So 3. Nov 2019, 10:04

Na endlich!
Ist das Dreamteam wieder vereint.

Ich dachte schon, ihr seht den Silberfluß nicht, wie er sich anfänglich in die Zeit schlängelt, nun ist er nicht mehr zu übersehen, auch wenn ihr von den eigentlichen Silberquellen keine Ahnung habt! Das soll den geneigten Leser nicht weiter stören, denn hier liegt an jeder Biegung ein Silbertopf vergraben, will sagen, hier kann jeder reich werden, der sich an den Macker vom Kiez hält! :D

Die Philharmoniker gehörten übrigens zu meinen ersten Silberlingen, die ich dann einem guten Freund vermachte, bevor ich mit dem Schiff den Atlantik überquerte. Das war eine lange Reise und Madeira die letzte europäische Halte. Unvergesslich auch meine erste Verschiebung im Bordrestaurant: "wtf, geht denn jetzt ab - shit - doch nicht jetzt", wo ich endlich die alte Welt verlassen würde. Ich war voll konzentriert, daß mir nicht schwarz vor Augen würde, wollte meine Fassung nicht verlieren, riss mich zusammen, erhob mich und schaffte es erhobenen Hauptes bis zur nahen Säule.

Erst jetzt, als ich die anderen Gäste und den Raum übersah, konnte ich die Zusammenhänge richtig verorten und innerhalb weniger Sekunden war ich/mir wieder völlig klar - wir hatten nur Seegang! Diese kleine Episode war mir eine lehrreiche Stunde bzüglich 'Brainmanagement'. Insgesamt war ich 2 Wochen unterwegs, bin spät Abends an die Decks geschlichen - um allein & draußen zu übernachten! So eine shippernde Mall ist wirklich krank, aber was nimmt man nicht alles in Kauf, als fahrender Pilger, der sich dem anderen Kontinent stückweise annähern möchte, Schritt für Schritt, Knoten um Knoten ...

Bild
https://empoweryourknowledgeandhappytri ... brazil.jpg

Land voraus, zuerst sieht man nur eine verschwommene Küste, die mit der Zeit an Kontur gewinnt. Die alte Riesin lag direkt vor uns und der Riese schmiegte sich in Äquatornähe an. Noch einen Schritt und ich würde erstmals einen fremden Kontinent betreten und dennoch soll man Mutter Erde nicht mit den Füßen treten. Brasilien ist wahrlich ein heißes Land mit dunklen Wurzeln, die man sehen und spüren kann. Ja, die sagenhafte Gaia fühlt sich überall anders an, in Uruguay liegt sie Monte Video zu Füßen und ihre Söhne verkauften dort das beste Eis, was ich je gekoste habe. Gegenüber protzt Buenos Aires, wo sich Töchter in giros überführen lassen. Ich hatte aber anderes im Sinn, wollte allein der Sonne folgen - bis nach Valle Paraiso.

Endlich war ich am Ziel, ich meine jetzt nicht die mißratene chilenische Hafenanlage, sondern das pazifische Meer. Hier fühlte sich erneut alles ganz anders an. Ich spreche nun das letzte Mal von Gaia, denn ich mag diesen Namen nicht, mochte ihn noch nie - Uranos dagegen schon, den blauen Himmel - und das sich eröffnende Polynesien ...

Benutzeravatar
abc
Beiträge: 391
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 13:01

#12 Re: Der blaue Talk von der Waterkant

Beitrag von abc » So 3. Nov 2019, 10:06

abc hat geschrieben:
So 3. Nov 2019, 10:04
Na endlich!
Ist das Dreamteam wieder vereint.

Apropos Dreamteam: Freut euch nicht zu früh, die Standpauke kommt noch :D

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#13 Re: Der blaue Talk von der Waterkant

Beitrag von Tree of life » So 3. Nov 2019, 10:07

Traugott hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 19:38
Wüsste auch von Tree of Life oder der Taddaäus gerne, ob sie dies bedauern oder für angebracht erachten.
Ob ich es angebracht fand , dazu möchte ich mich nicht äußern.
Nur soviel: Alles hat seine Zeit und vielleicht wars an der Zeit.
Oft muss eben eine Türe geschlossen werden. Man lernt dadurch loszulassen.
Aber andere Türen öffnen sich.
Wer weiß schon, wozu mache Dinge geschehen.
Wir überblicken nie alles und das ist auch gut so.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#14 Re: Der blaue Talk von der Waterkant

Beitrag von Tree of life » So 3. Nov 2019, 10:12

abc hat geschrieben:
So 3. Nov 2019, 10:04
Das war eine lange Reise und Madeira die letzte europäische Halte
Schön diese Insel, ich fahr sicher irgendwann mal wieder hin, hab mich verliebt in ihre Schönheit.

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#15 Re: Der blaue Talk von der Waterkant

Beitrag von Traugott » So 3. Nov 2019, 10:29

Tree of life hat geschrieben:
So 3. Nov 2019, 10:12
abc hat geschrieben:
So 3. Nov 2019, 10:04
Das war eine lange Reise und Madeira die letzte europäische Halte
Schön diese Insel, ich fahr sicher irgendwann mal wieder hin, hab mich verliebt in ihre Schönheit.

Aber Pommerland ist abgebrannt.

Krass dieser abc, der Typ zieht mich voll in seinen Bann. Habe nach dem Duschen den Vorhang zugezogen, es gab ein Geräusch, ein Zug bremste sanft, ich bin hellhörig.

Du auch?
wer aber die Wahrheit tut...

Benutzeravatar
abc
Beiträge: 391
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 13:01

#16 Re: Der blaue Talk von der Waterkant

Beitrag von abc » So 3. Nov 2019, 11:22

Briefing fürs Dreamteam ...

Lieb und teuer ist mir 'Traugott', das sollte hier wohl jedem klar sein. Manche meinen auch, er sei mein Alter Ego. Eines kann ich euch sagen, wer ihn antastet oder auch nur zu verführen sucht (zb. diese miese kleine Argentinierin), die bekommt ein paar aufs Maul! Natürlich nicht von mir, sondern von meinen Jungs - the true army - BMF! 💪

Und jetzt zu dir, meine Lieber: was muß ich da hören, die kafkaeske Familie hat dich zerknittert und bis auf das Kuchenblech bedrückt?! Soll ich jemanden vorbei schicken, der ein bißchen aufräumt? Hopp oder top - wir verstehen uns!
Traugott hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 19:13
Ich fand Taddaäus, die mir ja wirklich argentinische Rohkost servierte, cool, weil sie tatsächlich noch auf meine Fragen in ihrem Sinne eingegangen ist.
Darauf komme ich gleich noch zu sprechen, mein Gutester. Du kannst dich schon mal warm anziehen! 🚀
Denn mit argentinischer Rohkost liebäugeln, damit ist es jetzt ...

Traugott hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 19:13
Vorbei. Ja, Zwieback ist angesagt.
Ganz genau - vorerst ist Zwieback angesagt!

Traugott mein Rohling, ich meine jetzt nicht dich, sondern den anderen Rohling, den alten Adam, der altgriechische Name sagt dir sicher was, den solltest du dort lassen, wo er hingehört, denn Traugott verkörpert hier die neue göttliche Klasse und die ist mit ihrer Schreibe flink wie Hermes, ich weiß, das liegt am hohen IQ. Darum hör auf mein Wort und laß den alten Adam vorerst unter Deck, in deiner Kajüte, bis der Kartograph die ganze Karte hier ausgebreitet hat - denn wir wollen ja nicht nur Silberdukaten sammeln, sondern auch das goldene Ei finden! Ei ei Sir - Ei ei!

Wo waren wir gleich? Ach ja, beim Zwieback ...

Tree of life hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 19:28
Traugott hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 19:13
abc hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 16:14
Jetzt lassen wir aber den Zwieback, Zwieback sein ...
Ja, Zwieback ist angesagt.
Warum les ich immer "Zwiesprach"?
Hm..... :g222:
Sehr witzig, aber wer hier lachen darf und wer nicht, das entscheidet allein das 'Dreamteam' - du kleine 9 mal klug!

Jetzt werden sich vielleicht alle fragen, wer wohl zum Team gehört? Das liegt doch auf der Hand, wie ein guter Kompass. Überlegt doch mal, es gibt nicht nur 4 Evangelisten, sondern auch 4 Himmelsrichtungen: Nord, Süd, Ost, West. Das ist kein Zufall, sondern absolute Fügung, du verstehst - 'life of tree', darum gehörst du auch zum Team!

Natürlich braucht jedes Traumland auch seine äußeren und inneren Wächter, das bekundete nicht nur der frühe Apostel Paul, sondern das wissen auch die lebenden Herolde und erkundigen sich darum zu Recht ...

lovetrail hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 19:19
Oder ist nur die Zufahrt zum Klettersteig Fichtelgebirge blockiert?

Darum gehört auch dieser Schachspieler zum Team! Für den Fall, daß die kleine Stundenhotel-Argentinierin nicht rechnen kann, was mich nicht wundern würde, fassen wir das hier kurz summarisch zusammen: traugott, liefoftree, lovetrail und abc macht: 4!

Das ist übrigens auch die aitiologische Erklärung, warum die ältere Schwester von der armen Silberkugel in der "Quatrakapolis" keine Sheeples wird finden können, die ihrer Schweineidee von Gerasa auf den Leim gehen - von wegen keine Heidenmission! Gerade dort, im alten Heideland, verzeichnete der Nazarener seine größten Erfolge, ob Hörerschaft, Heilungen oder Gefolgschaft! :blink:

Yeah, i am not dead, i am still alive - and on to it ...


The true army - BMF!

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#17 Re: Der blaue Talk von der Waterkant

Beitrag von Traugott » So 3. Nov 2019, 12:11

Wenn ich aber den argentinischen Rinderbug dorthin schmeiße, in hohem Bogen, wird dann nicht mein Schauen in die Richtung gehen, wohin das Aas liegt? Sicher doch, es dauert nicht lange und der erste Geier find sich ein.

Ich habe alle Zeit der Welt und mach mich vom Acker, wisch den Staub von meinen Füßen und drehe mich nicht um,
was weiß der Affe vom Mond? Noch weniger, als ich selbst, das Schaf. Ich habe eine Decke aus Schafswollflies, es träumte mir, sie sei schwarz, doch ist sie schafsfarben und ich kann genüßlich mit den Füßen den Milchtritt hinein machen und mit Behagen mich bedanken; ich habe ein Obdach. Und die decke ist nicht schwarz.


 
wer aber die Wahrheit tut...

Benutzeravatar
abc
Beiträge: 391
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 13:01

#18 Re: Der blaue Talk von der Waterkant

Beitrag von abc » So 3. Nov 2019, 17:38

Lieber Traugott,

du solltest dir den schwarzen Peter nicht mehr zuschieben lassen. Ich weiß, manch einer wurde/wird bereits in/mit der eigenen Familie abgestraft, was kafkaeske Züge annehmen kann - wobei ein billiger Tortenboden für diese Sträflinge noch ein wahres Sahnestück sein kann!

Was soll ich sagen, wir sind wieder ganz nah dran, du erinnerst dich vielleicht nicht mehr und dennoch trägst du noch ein kleines Licht vor dir her, legtest es mir zur Spur. Über meine Erinnerungen kann/möchte ich hier nicht sprechen, um unseren Rahmen nicht zu sprengen! Aber etwas 'kann/soll' unser 'Intro' passieren können, um endlich - und für alle Zeiten - (uns) lebendig bleiben zu dürfen! Eigentlich bist du der Wortgeber, für manche ist es auch das Stichwort, mir ist es Zeichen und Bild, Bild und Geschichte, Geschichte und Urgrund.

Jetzt fragst du dich vielleicht, "was liegt denn vor?" Das zeige ich dir gerne auf ...

Traugott hat geschrieben:
So 3. Nov 2019, 12:11
Ich habe eine Decke aus Schafswollflies, es träumte mir, sie sei schwarz, doch ist sie schafsfarben und ich kann genüßlich mit den Füßen den Milchtritt hinein machen und mit Behagen mich bedanken; ich habe ein Obdach. Und die decke ist nicht schwarz.

Etliche von uns wurden hart abgestraft, ohne auch nur zu ahnen warum! Du (wir) sind da schon viel weiter. Wer nicht schnell genug das schwarze Fell abstreift, für den kann es böse enden. Manchmal braucht es etliche Inkarnationen, um den Schnittern endlich zuvorzukommen! Auf einmal hat sich das Blatt gewendet, der alte Sündenbock muß nicht mehr durch die Schlucht! Alle reden sie von Abraham, an Isaak dachte wohl keiner ...

Irgendwann muß der Wahnsinn doch mal ein Ende nehmen. Findest du nicht auch?!


Ja, trau dich nur - hab Zuversicht, hier wird keiner mehr geschlagen. Hab nur Zuversicht und komm heraus und lass die grauenhaft-finstere Stube zurück! Manchmal ist es das eigene Wort, das innerste Selbstgespräch, das uns am Leben erhält, manchmal ist es auch ein feiner Schmetterling ...

Tree of life hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 19:39
... ich bin ein schreibender Butterfly
Ich habe dieses Jahr kaum einen gesehen. An diesen aber erinnere ich mich gerne, lauschend und mit Augen zu!

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#19 Re: Der blaue Talk von der Waterkant

Beitrag von Traugott » So 3. Nov 2019, 18:14

Ich bin wieder im trauten Heim, gut so.

Deine Zeilen sind nicht so einfach zu verstehen, ich denke aber, sie sind gut. Zu dem Traum mit der schwarzen Decke, ich sage dir, mich bedeckt das Lamm selber, und es ist nicht schwarz, es schreit: Traugott!

Zu meiner merkwürdigen Familie, wie, ein unangenehmer Mensch spricht über einen anderen unangenehmen Menschen, er sei angenehm. Ich kenne meinen Bruder gut, seinen Zynismus und seine Lust am Tod. Es ist das Leben, welches einen Namen trägt, das er mir neidet und allen anderen zum Vorbild sich entblättert, vor mir aber entblößt. Ich habe genug Liebe in mir, ihn zu bedecken. Er ist Theologe und versaut Eleven, tja, das ist das wahre Drama. Wir könntens auch Tragödie nennen. Eitel ist er, despotisch und unangefochten in seiner Familie. Er weißt den Gästen Hundelager zur Nächtigung zu und bestimmt, wie man sich in seinem Hause zu verhalten hat, ein ganzer Katalog. Neben seiner Frau hat er noch eine Frau und ich glaube, noch eine, oder zwei. Er ist ein gutaussehender Mann, eloquent und belesen, sportlich- Seine Familie füttert er mit sich und die wird nicht satt von ihm, so verherrlicht steht der Despot da und muss erniedrigen, um sich selbst ficken zu können.

Ich habe eine Art an mir, mich dumm zu stellen, ich bin einfach dumm. Dafür darf ich mit den Kindern spielen, ho capito? So sagte er denn auch, alle Kinder an den Tisch, es wird jetzt gegessen, in meine Richtung. Juhu, Essen, es gibt was zu Essen... Hast du eine Ahnung wie gewieft ich bin. Nein, kannst du gar nicht. Ich benehme mich an der Rezeption eines Hostals extra schlecht, damit ich das letzte Zimmer erhalte, dort kommt niemand vorbei und ich kann in Ruhe rauchen. Ja, so mache ich das. Und noch vieles mehr, je nach dem, wen ich vor mir habe. Immer aber entziehe ich meienm Gegenüber meine Person, er wird sie nicht finden, nie und nimmer, er soll Schubladen suchen, er wird keine finden, er muss konstruieren. Ich schaue zu und lache. In dem ich jegliches Wort oder Gespräch boykotiere, bin ich die Leute los. Es wird alles offenbar. Schau dich nur um.

Jetzt zu dir und deinem Schmetterling, im Sommer hast du kaum einen gesehen. Ich sags, du Süßer- sprich die Zeilen zu dir selber und dann wirst du verstehen, du wirst verstehen, wie schön das Leben in der Freiheit ist. Die Suche nach dem Leben, die Bedingungen die es stellt, die Menschen, die es gestalten, was willst du?

Was war dein erster Impuls, als ich dich fragte, willst du mit mir dorthin und es wagen ohne Doppelten Boden und Satansmischmaschgedöns (alias nackt) vor Gott treten? Sei ehrlich, ich lass nicht locker, sowieso nicht. Arrivederci, Ciao
wer aber die Wahrheit tut...

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#20 Re: Der blaue Talk von der Waterkant

Beitrag von Traugott » So 3. Nov 2019, 18:30



Komm mit!
wer aber die Wahrheit tut...

Antworten