Der blaue Talk von der Waterkant

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#21 Re: Der blaue Talk von der Waterkant

Beitrag von Traugott » So 3. Nov 2019, 18:45



Komm mit!

Ich hoffe sehr, deine Musikhardware ist gut
wer aber die Wahrheit tut...

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#22 Re: Der blaue Talk von der Waterkant

Beitrag von Traugott » So 3. Nov 2019, 21:02

abc hat geschrieben:
So 3. Nov 2019, 17:38


Zeichen und Bild, Bild und Geschichte, Geschichte und Urgrund. Alle reden sie von Abraham, an Isaak dachte wohl keiner ...

Irgendwann muß der Wahnsinn doch mal ein Ende nehmen. Findest du nicht auchBild
http://1.bp.blogspot.com/-0T4-RebYeLQ/V ... 7%2529.jpg
[/spoiler]






Ich meine,  Isaak ist nicht unbedacht geblieben, er wirft einen Schatten auf das Bild dessen voraus, der geopfert wurde, Jesus der Christus.
wer aber die Wahrheit tut...

Benutzeravatar
abc
Beiträge: 391
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 13:01

#23 Re: Der blaue Talk von der Waterkant

Beitrag von abc » So 3. Nov 2019, 22:29

Die Gitarre aus der Tonne ist von mir, nicht von dir. Ihr zugehöriger Steg folgt lediglich den Anfängen, meinen Anfängen, aller Anfang Schmetterling, dem Schmetterling aus Ungarn. Sein Anfang und zugehörige Ytbe-Folgen sind mir also bekannt! Du sammelst hier das Strandgut meiner Strömung auf. Te digo, estoy 'internal flight'!

Du hast mir/uns zwei Wege aufgezeigt, die in unterschiedliche Richtungen weisen, denn der Ton macht die Musik! Du wirst vielleicht nicht alles verstehen, aber ich schreibe ja nicht nur für dich allein, sondern auch für die Archetypen. Ich dachte, das wäre dir recht?! Hier sind nun möglicherweise Mißverständnisse entstanden - für diesen Fall bitte ich um Entschuldigung! Gehe später ausführlicher drauf ein.

lovetrail hat geschrieben: Komm mit ...

klingt wie eine Einladung. Ich kann/möchte dir in diese Richtung nicht folgen, denn ich blase hier nicht ins gleiche Horn. Die 7-armige Leier mag dir noch eine Entsprechung sein, mir ist es keine Heimat - vermutlich nie gewesen. Meine Zuneigung für die sephardische Musik wird nicht von der Tradition des Judentums getragen, sondern von einer anderen Linie, die dem Flamenco entspricht, der Zigeunerseele. Das Widderhorn diente von Anfang an nicht der Muse, sondern dem Ritual. Und da mache ich nicht (mehr) mit! Ich meine jetzt nicht nur die alten Pharisäer und Leviten, sondern die ganze verdorbene Priesterkaste. Wer dem Papst folgt und sich in der Kirche bekreuzigt, steckt mitten drin - im dunklen Ritual - wenn auch ein klarer Bach je zu Ostern dem Besucher erklingt!

Du sprichst von Süße ...
Traugott hat geschrieben: ... ohne Doppelten Boden
und fragtest mich nach dem ersten Impuls. Ich will ehrlich mit dir sein. Ich fahre ungern mit einem Formel-1 Rennwagen die Strecke nach Hamburg, wenn mir der Fahrer nicht aus organischer Zeit erwachsen ist, schon gar nicht, wenn die Spritverhältnisse im IQ-Tank wohlmöglich nicht für die volle Distanz reichen. Okay, das war jetzt wirklich ein Insider.

Was ich dir aber zugute halten möchte, ist Folgendes. Meine letzte Post war nicht bis auf das letzte I-Tüpfelchen ausdifferenziert und diverse Adressaten im Bilde 'Traugottes' zusammengefasst. Möglicherweise hat sich also hier oder da der Falsche angesprochen gefühlt. Ich dachte, Traugott würde den Überblick schon behalten.

Um es anschaulicher zu machen. Wir gehen ja beide gerne ins Theater, wobei ich gestehen muß, daß ich bisher jede 3-Groschenoper verpasst habe, Shakespeare kenne ich dagegen fast auswendig. Wie dem auch sei, es gibt ja auch andere interessante Formate, zb. Musicals wie Dr. Jekyll & Mr. Hide. Eine ausgewogene Regie hält die Charaktere und den Spannungsbogen in Balance. Manchmal braucht es aber auch Radikalität, in unserem Fall baue ich also auf dich allein, den wohlwollenden 'Traugott' - und nicht auf Rennfahrer oder andere Typen mit Hagen im Ohr! Du mußt wissen, ich bin da sehr wählerisch. Wenn mir eine Vorstellung, Lesung oder sonstiger Vortrag nicht gefällt, verlasse ich die Lokalität und fördere mir keine Vakuum.

Insofern bin ich doch recht frei - ein gereifter Papillon!

Und da wären wir auch schon beim Ex-Sträfling und entsprechenden Textzeilen. Die sind natürlich nicht auf dich (persönlich) gemünzt, sondern stehen für eine verlesene Gemeinschaft, wo hier für sich (selbst) eine Entsprechung sieht, bzw beginnt zu erahnen. Entsprechend möchte ich dir auf deine letzte Entgegnung ...

Traugott hat geschrieben:
So 3. Nov 2019, 21:02
abc hat geschrieben:
So 3. Nov 2019, 17:38
Alle reden sie von Abraham, an Isaak dachte wohl keiner ...

Irgendwann muß der Wahnsinn doch mal ein Ende nehmen. Findest du nicht auch ...
Ich meine,  Isaak ist nicht unbedacht geblieben, er wirft einen Schatten auf das Bild dessen voraus, der geopfert wurde, Jesus der Christus.

diese Perspektive aufzeigen.

Gruß
abc

ps: der samurai ist möglicherweise angekommen

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#24 Re: Der blaue Talk von der Waterkant

Beitrag von Traugott » So 3. Nov 2019, 23:10

Estas Tonne ist nicht nur dein Internal flight, ich kenne ihn schon seit langem und liebte ihn früher sehr, ebenso wie Light of Babylon, alles passe, alles im Komerz längst ersoffen.

Es ist merkwürdig, ich hatte heute Abend daran gedacht, dich den Sailor who fail von grace with the von Yukio Mishima, zu nennen. Du bist mir aber zuvor gekommen. Nun, den Archetypen habe ich schon seit geraumer Zeit den Rücken gekehrt, vermerke ich hier und glaube an Lovetrail, denn der sprach: komm mit.

Jeden Wind spüre ich, den Hohn, den Verrat, jeden.

Formel eins ist gar nicht mein Thema, mein Thema lautet so: komm Bruder, lass uns vor Gott treten, er möchte uns erleuchten und mit Rat und Tat zur Seite stehen, ich habe einen Kloß im Hals und wie ich es so schreibe, steigt er doch glatt auf.

Du gehst deinen reifen Weg, ich bin nicht reif, das gewiss nicht, ich bin ein Mensch ohne Mantel und daher hasst du leichtes Spiel.

Ich spiele nicht und schlucke deine Speise mit Anstand und dein Schwert ist angekommen, du kannst dich nun zufrieden geben, die Finte, die ewige-

Ich bin nur froh, nicht im Kunstcafe eine meiner Geschichten eingestellt zu haben, ich fragte mich heute morgen, ich fragte den Herrn, der Duschvorhang, er klang wie das Bremsen eines Zuges, wahrhaftig. Nun ist die Anwort schon da, ich bin zufrieden und flüchte auf den Planeten mit M, dort fasst mich oder erfasst mich kein Schwert, von dem ich nichts mehr wissen will.

Ich fühle mich von dir nicht nur missverstanden.

Ciao von Traugott.
wer aber die Wahrheit tut...

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#25 Re: Der blaue Talk von der Waterkant

Beitrag von Traugott » So 3. Nov 2019, 23:32

Im Übrigen, weder mit der Kirche noch mit den Leviten oder Pharisäern gehe ich konform, ich dachte du hättest verstanden, dass ich gegen sie schrieb. Nun, da du mich mit ihnen beliebst in einen Topf zu werfen, die Vorstellung verlässt, hat mich die Vostellung von einem Bruder auf der Stelle verlassen, ich denke, das ist auch nicht mehr kittbar, der Sprung ist da, auch wenn der Zen Buddhismus davon spricht, dadurch sei die Schale nicht minder schlecht, ok, das ist nicht für Insider, das ist für mich.

Ich bin traurig, das gebe ich zu.




 
wer aber die Wahrheit tut...

Benutzeravatar
abc
Beiträge: 391
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 13:01

#26 Re: Der blaue Talk von der Waterkant

Beitrag von abc » Mo 4. Nov 2019, 10:49

Sei nicht traurig - vielleicht wendet sich noch alles zum Guten!

Traugott hat geschrieben:
So 3. Nov 2019, 23:10
... ich bin ein Mensch ohne Mantel und daher hasst du leichtes Spiel. Ich spiele nicht ...
Jetzt komm mir bitte nicht so - denn du spielst sehr wohl (...) schon vergessen. Der Mensch spielt gerne, ergreift das Leben auf spielerische Weise, der eine fährt Rennwagen und bedient auch mal die Lichthupe, wenn er zügig nach HH kommen möchte und der andere fährt vielleicht lieber mit der Bimmelbahn und bekommt vom Schaffner - nach einer humorigen Blitzpartie - das Billet für umme ....

Traugott hat geschrieben:
So 3. Nov 2019, 23:10
... und schlucke deine Speise mit Anstand und dein Schwert ist angekommen,
du kannst dich nun zufrieden geben, die Finte, die ewige-
Wow, das erinnert mich jetzt wirklich an Shakespeares und seine große Kunst:

Welten zu erschaffen, für den Bettler und einfachen Mann, den Prinzen und König ... - und guten Freunden, die sich erst noch finden müssen. Manchmal verlieren sie sich erst in Komödien, dann in Tragödien, aber ich spreche dir hier nur vom Guten und sehe von all den pösen Schurken ab: versiert im Fechten mit kleinen Finten in der Tasche ...

Was wirklich großen Spaß machen kann - jetzt ganz im ernst - das ist die freie Improvisation im dramatischen Abgang. Man kann das alleine spielen oder auch zu zweit. Verabredet ist nur, wer stirbt, sterben muß. Es wird also gefochten und einen trifft es. Wer den schnellen Tod mimt, der hat in der Regel wenig zu verlieren, die große Kunst ist es, den Abgang so in die Länge zu ziehen, daß sich die Balken biegen.

Bei solchen Spielen hatte ich oft Tränen in den Augen - vor Lachen! Die Bühne ist ein geniales Medium, um sich selbst in Archetypen zu stürzen und sie - gefahrenlos - zu erfahren! Lieber Traugott, ich mag dich wirklich, aber alles braucht seine Zeit. Ich bin - auch wenn mich die Idee des Stegreifspiels begeistert, eine altmodische Type. Die Dinge, die einem mit der Zeit, aus der Gegenwart, erwachsen, die haben in der Regel eine ganz andere Basis, sind nach und nach gewachsen. Das Internet schafft hier einen ganz anderen Modus, andere Beziehungen - für die junge Welt mag das selbstverständlich sein - ich stehe dem eher skeptisch gegenüber, denn ich bleibe lieber bei dem, was mir meine Zeit zuspricht.

Lieber Traugott, schau dir das mal an. Hier kann man sich wirklich austoben, wahre Medizin. Stell dir mal vor, wir beide ... - könnten uns hier ausloten und die Bälle zuspielen! Wobei dies immer im Rahmen der Maske erfolgt. Das Er- und Ausleben dieser lichten & dunklen Aspekte ist einfach genial!



Sei geherzt mein Lieber,
auch wenn wir musikalisch nicht - immer - übereinstimmen!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#27 Re: Der blaue Talk von der Waterkant

Beitrag von lovetrail » Mo 4. Nov 2019, 11:02

Ich glaube, abc, Traugott hat mehr Interesse an Jesus als an großem Theater. Mit Feuer sollte man nicht spielen...
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
abc
Beiträge: 391
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 13:01

#28 Re: Der blaue Talk von der Waterkant

Beitrag von abc » Mo 4. Nov 2019, 11:24

lovetrail hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 11:02
Traugott hat mehr Interesse an Jesus als an großem Theater.
Jeder sollte für sich selbst sprechen dürfen, meinst du nicht - lovetrail!

Apropos Theater & Feuer: warum bleibst du nicht bei deinem Theater in Seattle,
du liegst scheinbar generell gerne auf der Lauer?! :roll:

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#29 Re: Der blaue Talk von der Waterkant

Beitrag von lovetrail » Mo 4. Nov 2019, 11:33

abc hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 11:24
lovetrail hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 11:02
Traugott hat mehr Interesse an Jesus als an großem Theater.
Jeder sollte für sich selbst sprechen dürfen, meinst du nicht - lovetrail!
Klar, waren nur meine 50 cent hier, da du mich zum Dreamteam zugehörig eingestuft hast-

abc hat geschrieben:Apropos Theater & Feuer: warum bleibst du nicht bei deinem Theater in Seattle?

Seattle wurde gestern noch verschont.- Gott sei Dank!

Ja, ich liege gerne auf der Lauer. Das ist mein zweiter Name, sozusagen ;-)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
abc
Beiträge: 391
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 13:01

#30 Re: Der blaue Talk von der Waterkant

Beitrag von abc » Mo 4. Nov 2019, 12:20

Ach darum nomen es omen!

Es ist ja auch nicht weiter schwer, hier die Spreu vom Weizen zu trennen, sobald man alle Trolle ausgehoben hat. Ich könnte sie jetzt alle aufzählen. Aber warum eine lange Liste anlegen, wenn es doch viel einfacher geht - indem man das Gewicht nur auf authentische Verbindungen legt, da bleiben halt nur wenige übrig, manchmal ist es nur einer, manchmal keiner :blink:

Apropos Dreamteam, mir ist da versehentlich ein Verdreher unterlaufen - sorry. Ich hoffe, du siehst mir das nach, wobei ich mich gerade lachend frage, war das nun Zufall oder Fügung?! Was meinst du - 'tree of life'?

Gute Besserung,
abc

Antworten