Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#161 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von Tree of life » Mi 30. Okt 2019, 11:13

Traugott hat geschrieben:
Mi 30. Okt 2019, 11:06

Wollte ich nur mal angemerkt haben, um dem abc zum Recht zu verhelfen.

:facepalm:

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#162 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von Traugott » Mi 30. Okt 2019, 11:26

Tree of life hat geschrieben:
Mi 30. Okt 2019, 11:13
Traugott hat geschrieben:
Mi 30. Okt 2019, 11:06

Wollte ich nur mal angemerkt haben, um dem abc zum Recht zu verhelfen.

:facepalm:
Mir ist es wurscht, ob du das verstehst. Mir geht es um die Wahrheit und die hat Blüten, auch übers Spotten redet sie mit christlich geweihten Mund, sie spottet ungeachtet dessen gerne selber. Schau mal richtig hin, es lohnt sich. abc meinte, es sei der helle Wahnsinn, das unterschreibe ich. Nicht ein Wort hat die Frau von abc verstanden, verblendet in ihre Waltungshoheit ist sie stockblind.
 
wer aber die Wahrheit tut...

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#163 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von Tree of life » Mi 30. Okt 2019, 11:43

Traugott hat geschrieben:
Mi 30. Okt 2019, 11:26
Mir ist es wurscht, ob du das verstehst
Alles klar ....

:popcorn:

Benutzeravatar
abc
Beiträge: 391
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 13:01

#164 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von abc » Mi 30. Okt 2019, 12:07

Traugott hat geschrieben:
Mi 30. Okt 2019, 08:38
Etwas irritiert mich, schenke ich dir denn Vertrauen?
Du hast ein feines Gespür und einen achtsamen Sinn, darüber bin ich sehr froh.

Ich war bei meiner letzten Schreibe voll auf den 'Mann und das Wort' konzentriert und wollte nach dessen Abschluß schon gehen:

(Zumal in der Pinte, in der ich saß, eine ganz unfreundliche 'Dame wäre bereits zu viel gesagt', den Laden schmiss und diese ist stets ungehalten, wenn ich die Raucherhöhle betrete, denn ich nehme immer draußen Platz und das bedeutet für unsere 'Räuberbraut trifft es' immer einen Mehrweg. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie unfreundlich diese Damenpistole mit mir umgeht und bei jedem Besuch eine weitere Schippe drauflegt, was vielleicht daran gelegen haben mag, daß ich sie stets wie eine liebe Person ansah und so mit ihr sprach, was sie dann oft sprachlos macht. Trotz ihres (-5) Sterne-Service erhielt sie jedes Mal gutes Trinkgeld, das sie seltsamer Weise nie ausschlug. Gestern hatte sie wohl einen ganz schlechten Tag, was die Schreibe draußen nicht angenehmer machte!)

... da fiel mir ein, oh nein, Traugott lass ich hier nicht allein. Lange Rede, kurzer Sinn, suchte ich in allerkürzeredelangersinnbildeinenschlußfürunsalle, in dem du - deinem Bilde nach - dem Leser zur nächtlichen Stunde noch ein Leuchtturm und schönes Schlußlicht hättest sein können!

Herausgekommen ist, wie soll ich sagen, scheinbar weder Fisch noch Fleisch - ich hoffe, es war nicht der Murks! :D

Das soll mir nun eine weitere Lehre sein. Es lässt sich nicht immer alles unter einen Hut bringen, erst recht nicht, wenn eine Räuberdame völlig unverständig an einer Gasflasche dreht, groß wie ein Torpedo bester Uboot-Klasse, mit ihr einen Tango hinlegt, ihre Stammgäste dabei beschimpfend - sie mögen ihr endlich zur Hand gehen, während ich leise zum Himmel sprach, mir möge jetzt bitte nicht alles um die Ohren fliegen!

Bild
http://geekshizzle.com/wp-content/uploa ... s-Boot.jpg

Du bist mir hier wirklich eine Wohltat, mehr als das, ich dachte zuerst, ich traue meinen Augen nicht, das ist doch ein Wunder. Um im Bilde zu bleiben. In Kanaan soll der Wein besonders gut sein, du weißt schon (...) Dort finde ich mich gerne ein, nicht nur der Zuneigung wegen, denn dort würde uns reiner Wein reichlich eingeschenkt!

Traugott, wahrlich, ich danke dir für deinen Zuspruch!

Benutzeravatar
Thaddaeus
Beiträge: 514
Registriert: Sa 20. Jul 2019, 20:37

#165 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von Thaddaeus » Mi 30. Okt 2019, 12:08

lovetrail hat geschrieben:
Mi 30. Okt 2019, 09:21
Taddhaeus: Solange du so billige Strohmann-argumentationen abziehst hier, werd ich dich ohnehin nicht ernst nehmen.
Du weißt nur nicht, was du schreiben sollst, - und das zurecht.
Ich werfe euch fundamentalistischen Schriftextremismus und die Verbreitung von Irrlehren vor, die aus einem unbiblischen Schriftverständnis erwachsen.
Und euren fundamentalistischen Schriftextremismus wendet ihr auch noch inkonsequent an: so missinterpretiert ihr 1.Tim 2,11 und 1. Kor.11,3 fundamentalistisch, also dem Buchstaben, nicht dem Geist folgend, Jos.10 und ähnlich peinliche Stellen aber nicht.

Was hieran ist ein Strohmann?

Lovetrail, du verbreitest christliche Irrlehren und bist ein fundamentalistischer Schriftextremist. Wie argumetierst du zu deiner Entschuldigung?

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#166 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von lovetrail » Mi 30. Okt 2019, 12:27

Thaddaeus hat geschrieben:
Mi 30. Okt 2019, 12:08
lovetrail hat geschrieben:
Mi 30. Okt 2019, 09:21
Taddhaeus: Solange du so billige Strohmann-argumentationen abziehst hier, werd ich dich ohnehin nicht ernst nehmen.
Du weißt nur nicht, was du schreiben sollst, - und das zurecht.
Ich werfe euch fundamentalistischen Schriftextremismus und die Verbreitung von Irrlehren vor, die aus einem unbiblischen Schriftverständnis erwachsen.
Und euren fundamentalistischen Schriftextremismus wendet ihr auch noch inkonsequent an: so missinterpretiert ihr 1.Tim 2,11 und 1. Kor.11,3 fundamentalistisch, also dem Buchstaben, nicht dem Geist folgend, Jos.10 und ähnlich peinliche Stellen aber nicht.

Was hieran ist ein Strohmann?

Lovetrail, du verbreitest christliche Irrlehren und bist ein fundamentalistischer Schriftextremist. Wie argumetierst du zu deiner Entschuldigung?
Strohmänner deshalb, weil du jetzt undifferenziert alles zusammenwirfst, von der Verbrennung Giordano Brunos, über das geozentrische Weltbild und was weiß ich noch alles, um Christen die das Wort Gottes ernst nehmen wollen, zu diffamieren.

Wenn ich wirklich so buchstabenfixiert wäre, dann würde ich gar nicht mit dir reden. Und vermutlich wäre das im Moment sogar die bessere Lösung. Denn du läufst mittlerweile Amok.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#167 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von Traugott » Mi 30. Okt 2019, 12:48

abc hat geschrieben:
Mi 30. Okt 2019, 12:07
Traugott hat geschrieben:
Mi 30. Okt 2019, 08:38
Etwas irritiert mich, schenke ich dir denn Vertrauen?
Du hast ein feines Gespür und einen achtsamen Sinn, darüber bin ich sehr froh.

Ich war bei meiner letzten Schreibe voll auf den 'Mann und das Wort' konzentriert und wollte nach dessen Abschluß schon gehen:

(Zumal in der Pinte, in der ich saß, eine ganz unfreundliche 'Dame wäre bereits zu viel gesagt', den Laden schmiss und diese ist stets ungehalten, wenn ich die Raucherhöhle betrete, denn ich nehme immer draußen Platz und das bedeutet für unsere 'Räuberbraut trifft es' immer einen Mehrweg. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie unfreundlich diese Damenpistole mit mir umgeht und bei jedem Besuch eine weitere Schippe drauflegt, was vielleicht daran gelegen haben mag, daß ich sie stets wie eine liebe Person ansah und so mit ihr sprach, was sie dann oft sprachlos macht. Trotz ihres (-5) Sterne-Service erhielt sie jedes Mal gutes Trinkgeld, das sie seltsamer Weise nie ausschlug. Gestern hatte sie wohl einen ganz schlechten Tag, was die Schreibe draußen nicht angenehmer machte!)

... da fiel mir ein, oh nein, Traugott lass ich hier nicht allein. Lange Rede, kurzer Sinn, suchte ich in allerkürzeredelangersinnbildeinenschlußfürunsalle, in dem du - deinem Bilde nach - dem Leser zur nächtlichen Stunde noch ein Leuchtturm und schönes Schlußlicht hättest sein können!

Herausgekommen ist, wie soll ich sagen, scheinbar weder Fisch noch Fleisch - ich hoffe, es war nicht der Murks! :D

Das soll mir nun eine weitere Lehre sein. Es lässt sich nicht immer alles unter einen Hut bringen, erst recht nicht, wenn eine Räuberdame völlig unverständig an einer Gasflasche dreht, groß wie ein Torpedo bester Uboot-Klasse, mit ihr einen Tango hinlegt, ihre Stammgäste dabei beschimpfend - sie mögen ihr endlich zur Hand gehen, während ich leise zum Himmel sprach, mir möge jetzt bitte nicht alles um die Ohren fliegen!

Bild
http://geekshizzle.com/wp-content/uploa ... s-Boot.jpg

Du bist mir hier wirklich eine Wohltat, mehr als das, ich dachte zuerst, ich traue meinen Augen nicht, das ist doch ein Wunder. Um im Bilde zu bleiben. In Kanaan soll der Wein besonders gut sein, du weißt schon (...) Dort finde ich mich gerne ein, nicht nur der Zuneigung wegen, denn dort würde uns reiner Wein reichlich eingeschenkt!

Traugott, wahrlich, ich danke dir für deinen Zuspruch!
Ja, weißt Du, ich frag mich zum Beispiel, welche Farbe ein Schlumpf annimmt, wenn man ihn würgt. Oder ob Pinguine Kniee haben, du weißt schon, das gebogene Stück.

Ich habe mich schlapp gelacht, über deinen köstlichen Text! Hiii Hiiii Hiiiielfe!
Ich sag dir was, ich habe mich hier angemeldet, weil das hier abgegangen ist, zweifelsohne für dich. Habe gedacht, das gibts doch gar nicht, was geht denn hier ab.

Ich war schon in Kanaan! Daher der reine Wein.

Wir können uns ja ins Kunstcafe verdrücken und über jeden Post vermerken: Ähnlichkeiten waren nie beabsichtigt. Also, ich stoss mal mit dir heute Abend an, versprochen, das werd ich machen. Herzlichste Grüße und sei versichert, ich freue mich ganz aufrichtig und sehr, da macht mir der "Rest" Trester auch nichts mehr aus!
wer aber die Wahrheit tut...

Benutzeravatar
abc
Beiträge: 391
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 13:01

#168 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von abc » Mi 30. Okt 2019, 12:55

Thaddaeus hat geschrieben:
Mi 30. Okt 2019, 08:26
Dies ist eine geistliche Belehrung vor allem an die Männer dieses Threads. Amen!
Habt ihr das gehört Männer?! Das ist offene Meuterei! Wie können sie es wagen, hier einen Aufstand anzuzetteln. Soll das jetzt eine Völkerschlacht der Geschlechter werden? Wir wissen doch, daß sie alle an den Herd gehören!

Spoiler
Zeigen
Kleine Scherz!

Nun aber im Ernst: Nur weil ich ein Mann bin, werde ich jetzt über einen Kamm geschert und in Sippenhaft genommen?!

Der gute Mann heult gleich ... :crying:

Bild
https://t3.ftcdn.net/jpg/00/33/71/36/24 ... e8ZHbX.jpg

Benutzeravatar
abc
Beiträge: 391
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 13:01

#169 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von abc » Mi 30. Okt 2019, 15:12

Thaddaeus hat geschrieben:
Mi 30. Okt 2019, 09:19
lovetrail hat geschrieben:
Mi 30. Okt 2019, 09:00
Taddhaeus, du hast aus der natürlichen Vernunft einen Götzen geschnitzt. (...)
Und was soll das bedeuten? Dass mein Argument oben falsch ist oder mein Vergleich von euch mit fundamentalistischen Gläubigen?

Ja - deine Argumente und Vergleiche sind hier nicht angemessen, meine ich - denn:

Du beziehst dich in deiner Rede direkt auf 'lovetrails' Beiträge und mischt mich, das kleine abc, unausgesprochener Weise mit ein! Gemäß, Markus Gabriel, deinem Lieblingsphilosoph?, ist es ratsam, Sinn- und Bedeutungsfelder unterscheiden zu lernen, denn die Probleme begännen in der Regel dort, wo selbige nicht hinreichend differenziert, sondern in einen Topf geschmissen würden. Dies ist jetzt keine Anspielung auf die gute Küche und deine Rolle darin! Das als kleiner Zusatz, um eventuelle Assoziationen gleich ins rechte Licht zu rücken ...

Ein Sinnfeld ist sicherlich das männliche Geschlecht, besser noch erscheint mir hier die Rede vom Mann. In dieser Hinsicht gehören 'Lovetrail' und meine Wenigkeit sicherlich der gleichen Klasse an, aber noch lange nicht in die gleiche Liga. Bildlich gesprochen: wir mögen beide Männer sein, aber unterscheiden uns doch sehr, zb. spielt er miserables Schach, was ich bisher im Blitz nicht ausspielen wollte, um mir meinen Anteil an s/einer Tafel Schokolade nicht leichtfertig zu verspielen - :D - sofern wir uns mal in Wien in einem Cafe begegnen würden, und er eben eine große Tafel Nuss bei sich trüge!

Trumpf wäre auch eine ...

Bild

Kehren wir zurück zu den Sinn- und Bedeutungsfeldern. "Nicht alle Männer sind Schweine!", auch wenn man meinen könnte, diese kämen bei Orwell fabelhaft weg, es ist zunächst nur eine Redewendung. Tatsächlich gehe ich nicht davon aus, daß der Mensch ein seltsames Tier ist, wie es Markus Gabriel propagiert. Er mag sich tierisch verhalten, das ist aber ein anderer Punkt, wie es beispielhaft in "Animal Farm" geschildert wird.

Der Mensch ist eine Klasse für sich!

Was ich damit sagen möchte: ich bin nicht lovetrail, sondern das kleine abc!

Thaddaeus hat geschrieben:
Mi 30. Okt 2019, 09:19
Du und abc, ihr legt die Schrift falsch aus! Ihr verbreitet Irrtümer. Ihr habt ein falsches - nämlich naiv-buchstabentreues - Verständnis der Schrift, exakt wie die anderen Schriftextremisten auch. (...) Das ist eine weitere, dezidiert geistliche Belehrung von mir als Frau an dich und abc damit aufzuhören, Unwahrheiten und Irrlehren über eine angeblich gottgewollte natürliche Ordnung der Geschlechter hier zu verbreiten.

Jeder sollte für sich selbst sprechen dürfen und nicht von anderen vereinnahmt werden, auch wenn sie sich Thaddaeus nennt! Abc an Thaddaeus: Du führst hier d/eine Rede mit lovetrail und flechtest mich immerzu ein. Hallo?!

Thaddaeus hat geschrieben:
Mi 30. Okt 2019, 09:19
(...) Es kommt vielmehr darauf an, dass mein Argument, dass ihr in Wahrheit Schriftextremisten seid, korrekt ist.

Darum, liebe Thaddaeus, kannst du deine verallgemeinernde Rede auch anhand konkreter Beiträge aufzeigen, die das rechtfertigen, was du mir - im Gespräch mit lovetrail - nebenher zu unterstellen suchst?!

Höflichst bittend ...
abc

Benutzeravatar
abc
Beiträge: 391
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 13:01

#170 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von abc » Mi 30. Okt 2019, 15:55

Oh Mensch

Ich meine, wir sollten eines nicht aus den Augen verlieren. Es gibt ja nicht nur den biblischen Kontext, in der dieser Satz eingebettet ist ...

abc hat geschrieben:
Di 29. Okt 2019, 22:42
"διδάσκειν δὲ γυναικὶ οὐκ ἐπιτρέπω οὐδὲ αὐθεντεῖν ἀνδρός ..."
"didaskein de günaiki ouk epitrepo oude authentein andros ..." (dt. Lautmalerei)
Lasst uns doch mal gemeinsam überlegen, was unser dieser isolierte Satz alles bedeuten könnte, nicht nur aus biblischer Sicht/Kontext, sondern diesen losgelöst für sich zu betrachten und Überlegungen anzustellen, was uns die Sprache selbst sagt. Diejenigen, die einen Zugang zur 'Altgriechischen Sprache' haben, könnten Material zusammentragen, so daß alle etwas an die Hand bekämen, worüber es sich nachzudenken lohnte ...

Denn dieser Einzeiler enthält bereits so viele schöne Sinn- und Bedeutungsfelder, um den uns bekannten Horizont um neue Einsichten zu erweitern!

Gruß
abc

Gesperrt