Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
abc
Beiträge: 391
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 13:01

#11 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von abc » Mi 23. Okt 2019, 23:45

SamuelB hat geschrieben:
Mi 23. Okt 2019, 19:46
abc hat geschrieben:
Mi 23. Okt 2019, 10:59
Ich bin dort nicht eingekehrt, habe gar keinen Zugang mehr
Du wusstest vorher, dass das Forum von einer Frau geleitet wird? Dass Selbige auch Bibeltexte auslegt, davon wurdest du nun überrascht?
:facepalm:

Cobra ruft Lovetrail - bitte kommen ...

Spoiler
Zeigen
Bild
https://dvdbash.files.wordpress.com/201 ... ress02.jpg

SamuelB, frag doch mal lovetrail, der kennt die beiden noch - von wegen Spurensuche, Auflese, Kontext und zum richtigen Schluß kommen! ;)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#12 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von Magdalena61 » Do 24. Okt 2019, 04:33

Zitate von einer anderen Webseite ohne Quellennachweis?

abc hat geschrieben:
Mi 23. Okt 2019, 10:59
Ich bin dort nicht eingekehrt, habe gar keinen Zugang mehr,
Richtig. Nachdem du lange genug zum Schaden des Forums getrollt und User vertrieben hattest, musste ich die Konsequenzen ziehen. Und das, was du hier abziehst, ist jetzt wohl die Rache...ziemlich billig.
wohl dem, der nicht sitzt im Rat der... Bibelverdreher... :x
... und Chauvis...

Du kennst die Stelle mit den nichtsnutzigen Worten?

Mt. 12,36 würde ich auch Ruth ans Herz legen.
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#13 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von SamuelB » Do 24. Okt 2019, 07:33

T4125Gamer hat geschrieben:
Mi 23. Okt 2019, 20:55
Und das Ruth (wie eine läufige Hündin) darauf anspringt, war ja nicht wirklich verwunderlich.
Geht es noch?! Vllt mal ohne Beleidigung unterster Schublade und Sexismus. Da bin ich hier wohl im falschen Thread gelandet. 🤢


Schreib doch mal was zum Thema, ob Christinnen die Bibel auslegen und in dem Sinne lehren dürfen. Oder zu Lilith. Würde mich freuen.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#14 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von lovetrail » Do 24. Okt 2019, 07:58

abc hat geschrieben:
Mi 23. Okt 2019, 23:45


Cobra ruft Lovetrail - bitte kommen ...


Ich hab was mitgebracht :-)



LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
abc
Beiträge: 391
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 13:01

#15 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von abc » Do 24. Okt 2019, 09:19

lovetrail hat geschrieben:
Do 24. Okt 2019, 07:58
Ich hab was mitgebracht :-)
Danke - und bitte Scully nachschulen ;)

Benutzeravatar
abc
Beiträge: 391
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 13:01

#16 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von abc » Do 24. Okt 2019, 09:19

Magdalena61 hat geschrieben:
Do 24. Okt 2019, 04:33
Du kennst die Stelle mit den nichtsnutzigen Worten?

Liebe Magdalena61, darum ist es so wichtig, daß wir im Wort wahr und erbaulich bleiben. Wie sehr es uns und die Mitwelt zum Guten verändern kann, davon erzählt eine wahre Geschichte, die einen wahren Gartenliebhaber sicherlich interessieren wird - siehe die kleine Doku am Ende.

Magdalena61 hat geschrieben:
Do 24. Okt 2019, 04:33
Richtig (...) getrollt

Ja, Trolle lässt du in dein Haus und die nach dem rechten Wort suchen und für es streiten, denen machst du das Leben schwer. Selbst der erste Jünger ist nun verstummt, hat er doch Sorge, er müsse sonst den grünen Foren-Tod erleiden. Ihr solltet Frieden schließen.

Du solltest nicht allem und alles, was dir entgegenkommen, den Mund verbieten - oder gar den kleinen Häusleträgern mit der Schere nachgehen. Stattdessen solltest du liebevoll mit ihnen reden - ganz im ernst - und ihnen Raum gewähren, denn auch sie möchten leben, so wie du!

Bild
http://www.hobby-bude.com/wp-content/up ... hnecke.jpg

Du verletzt dich selbst, wenn du sie schneidest: Und so wirst du sie auch nicht los, denn ihre Gestalt möchte dir ja was mitteilen, wenn auch auf leisen Sohlen. Du solltest anfangen, das Wort an sie zu richten, auch wenn dir das zunächst abwegig erscheint und eine liebe Beziehung zu ihnen aufbauen. Wenn du sie lieb gewinnst und ihnen einen Platz einräumst, werden sie auf dich hören und werden dir irgendwann - vielleicht - auch ein Geheimnis anvertrauen.

Wie aus einem verwilderten stacheligen und mageren Apfelbäumchen ein schöner Baum wurde, der allein durch lieben Zuspruch reiche Früchte hervorbrachte ...

Spoiler
Zeigen
Der deutsche Kommentar setzt etwas verspätet ein!



Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#17 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von Ruth » Do 24. Okt 2019, 11:01

Magdalena61 hat geschrieben:
Do 24. Okt 2019, 04:33

Mt. 12,36 würde ich auch Ruth ans Herz legen.


Oh danke, dass du an mein Herz gedacht hast .... war doch nicht nötig ... :rolleyes:

.... ich kenne den Bibelvers, denke manchmal daran, und lasse mich von Gott korrigieren (richten), wo es nötig ist.

Und DU ?

.... kennst du den Vers auch ... ich meine, so von Herzen, wie du es mir präsentierst ❓

... ich habe irgendwie ziemlich oft, wenn du hier einen Auftritt kreierst, den Eindruck, dass du Bibelverse gerne anderen um die Ohren haust, selbst diese aber nur wie ein Puzzle benutzt:
da wo sie (scheinbar) passen, einzuquetschen und als Waffe gegen andere einzusetzen❗️


Einen Bibelabschnitt lege ich dir jetzt als Gegenleistung auch mal vor die Füße (damit du schneller drauf treten und es in den Müll werfen kannst).
Achja - der Abschnitt spricht eigentlich Männer an ... aber das siehst du ja auch wohl eher gleichberechtigt ... :shh:

1. Timotheus 3,2+4 hat geschrieben: Nun muß aber ein Aufseher untadelig sein.....
.... .....
...... einer, der seinem eigenen Haus gut vorsteht und die Kinder in Unterordnung hält mit aller Ehrbarkeit .....
Anmerkung dazu:
vielleicht schaust du ja ab und zu mal nach, was dein toller Sohn hier über das Niveau preisgibt, aus dem er stammt.

T4125Gamer hat geschrieben:
Mi 23. Okt 2019, 20:55
....

Benutzeravatar
abc
Beiträge: 391
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 13:01

#18 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von abc » Do 24. Okt 2019, 12:33

T4125Gamer hat geschrieben:
Mi 23. Okt 2019, 20:55
Durchblick. Hobby (...)
Hallo Gamer, ich verbringe auch gerne Zeit mit der Muse (piano). Habe gerade diesen Song von dir entdeckt, den ich wirklich gut finde! Noch eine eigene Kamerafahrt dazu und er toppt locker "Kings of Convenience" (siehe oben)!



Man darf seine Träume nicht aus den Augen verlieren ...

... natürlich bei der Sache bleibend!
abc 👍

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#19 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von SamuelB » Do 24. Okt 2019, 16:08

abc hat geschrieben:
Do 24. Okt 2019, 09:19
Danke - und bitte Scully nachschulen
:mrgreen:
Um es klarzustellen: Dein Beitrag hat sich für mich wie eine Kolumne gelesen und die ganze Gestaltung fand ich klasse. Ich achte drauf wie sich Menschen artikulieren, ob sie dabei kreativ sind, bist du, oder wie tief sie blicken lassen...^^ Wenn bspw ein Mann eine Frau unterhalb der Gürtellinie mit verbaler Gewalt überzieht, denke ich mir meinen Teil. So viel dazu.
Sicherlich bin ich kein Fan von der Jesus-Braut - vielmehr ist sie MEIN Fangirl - und ganz im Gegenteil!, jedoch muss ich darüber nicht diskutieren, ob eine Frau lehren darf. Ich unterhalte mich grundsätzlich gern über religiöse und spirituelle Themen. Egal, ob mit Männern oder Frauen.





 

Benutzeravatar
abc
Beiträge: 391
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 13:01

#20 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von abc » Do 24. Okt 2019, 18:44

SamuelB hat geschrieben:
Do 24. Okt 2019, 16:08
abc hat geschrieben:
Do 24. Okt 2019, 09:19
Danke - und bitte Scully nachschulen
Um es klarzustellen: Dein Beitrag hat sich für mich wie eine Kolumne gelesen und die ganze Gestaltung fand ich klasse.
Na gut, ich werde mit Detective Mulder Rücksprache halten. Wir werden von einer Nachschulung absehen und dich stattdessen 2 Wochen auf Bewährungsprobe setzten. Bei guter Führung - Lovetrail wird mich auf dem Laufenden halten ;) - bekommst du nicht nur deine Marke zurück ...

Spoiler
Zeigen
... sondern erhältst einen Spezialauftrag! Man wächst ja mit/an seinen Aufgaben.

Bild

Gesperrt