Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#21 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von SilverBullet » Do 24. Okt 2019, 18:57

“SamuelB“ hat geschrieben:Sicherlich bin ich kein Fan von der Jesus-Braut - vielmehr ist sie MEIN Fangirl - und ganz im Gegenteil!
Ich habe nichts gegen „Magdalena61“ und es ist schade, dass sie eher woanders aktiv ist.

Es verwundert mich ein wenig, dass „unsere Gläubigen“ hier (in diesem Thread) eine eigenartige Abneigung zur Schau stellen, wo sie sich doch sonst so gerne in einer gewissen Gefühlsduselei à la „I love you all“ suhlen, während ich, der vermutlich ausserhalb von allen möglichen „Gläubigenschnittmengen“ steht, auf menschliche Sympathien reagiere und in „Magdalena61“ eine gewisse Klasse sehe – wenn ich richtig liege, ist die Lady prima gut und über die kleine Eigenartigkeit eines „Gläubigen-Hobbys“ schau ich einfach ohne jeglichen Aufwand hinweg – leichte Übung.

Wenn ich die Beiträge richtig interpretiere, hat die Frau woanders „abc“ auf die Bretter geschickt und was hier stattfindet, ist „das Zucken der Reste“ :-)
(„Frauen sollen schweigen, wenn Menschen etwas zu sagen haben“ - klar, das ist meine Formulierung - ist nun wirklich ein „sehr überschaubarer“ Konterversuch)

Der „Streit“ zwischen den beiden (wenn es ihn gegeben hat) geht (für mich) auf das Konto von Religion -> der Text verursacht dieses Zeugs – so wie er es millionenfach sonst auch verursacht.

Siehst du: "keine Schnittmenge" :-) ...aber halt auch kein Fundamentalstreit! - "I love you all" :-)

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#22 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von SamuelB » Do 24. Okt 2019, 20:26

 
abc hat geschrieben:
Do 24. Okt 2019, 18:44
.. sondern erhältst einen Spezialauftrag! Man wächst ja mit/an seinen Aufgaben.
Das Alien ist ein Lebensgefühl. 👽
 
SilverBullet hat geschrieben:
Do 24. Okt 2019, 18:57
Es verwundert mich ein wenig, dass „unsere Gläubigen“ hier (in diesem Thread) eine eigenartige Abneigung zur Schau stellen, wo sie sich doch sonst so gerne in einer gewissen Gefühlsduselei à la „I love you all“ suhlen,
Wundert dich? :shocked: Ok. --> Battlen mit Bibelstellen 👊
während ich, der vermutlich ausserhalb von allen möglichen „Gläubigenschnittmengen“ steht, auf menschliche Sympathien reagiere
Schade, dass nicht jeder... Meine Ablehnung zzt basiert jedenfalls nicht auf ihrer Religion!
 
Der „Streit“ zwischen den beiden (wenn es ihn gegeben hat) geht (für mich) auf das Konto von Religion -> der Text verursacht dieses Zeugs –
Ich weiß nicht, worum es da im Einzelnen ging.  :confused:

 

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#23 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von Ruth » Fr 25. Okt 2019, 11:57

❗️ Ich hänge mal meine Statusmeldung hier an den beiden Zitaten auf, weil sie zu meiner Meinung passen ... ohne speziellen Bezug zu den Personen, von denen die Zitate stammen. ❗️

SamuelB hat geschrieben:
Do 24. Okt 2019, 16:08
abc hat geschrieben:
Do 24. Okt 2019, 09:19
Danke - und bitte Scully nachschulen
:mrgreen:
Um es klarzustellen: Dein Beitrag hat sich für mich wie eine Kolumne gelesen und die ganze Gestaltung fand ich klasse. Ich achte drauf wie sich Menschen artikulieren, ob sie dabei kreativ sind, bist du, oder wie tief sie blicken lassen...^^ Wenn bspw ein Mann eine Frau unterhalb der Gürtellinie mit verbaler Gewalt überzieht, denke ich mir meinen Teil. So viel dazu.

So hatte ich den Text anfangs auch wahrgenommen - und es war okay so.
Beim zweiten Mal lesen fielen mir dann einige Parallelen auf - was mich dazu veranlasste, mal nachzuschauen, ob diese zusammenpassen. Dort habe ich dann auch Zitate gefunden, die meine Ahnung des Zusammenhangs bestätigten. Mehr Interesse meinerseits bestand auch gar nicht, an den "Nachbarn".

Bedauert habe ich dabei nur, dass damit sichtbar wurde, dass unterschwellig die Zwistigkeiten doch weitergelaufen waren, welche ich schon als beendet betrachtet hatte.
Darum konnte ich die Angriffe danach, von den Nachbarn, nicht wirklich zuordnen. Habe eher den Eindruck, dass sich die entsprechenden Personen total in ein Feindbild verrannt haben, dass sie blind für nichtfeindliche Reaktionen aus dieser Richtung sind.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#24 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von Tree of life » Fr 25. Okt 2019, 12:08

Ruth hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2019, 11:57
Habe eher den Eindruck, dass sich die entsprechenden Personen total in ein Feindbild verrannt haben, dass sie blind für nichtfeindliche Reaktionen aus dieser Richtung sind.
Den Eindruck habe ich auch

Benutzeravatar
abc
Beiträge: 391
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 13:01

#25 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von abc » Fr 25. Okt 2019, 12:23

Tree of life hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2019, 12:08
Ruth hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2019, 11:57
Habe eher den Eindruck, dass sich die entsprechenden Personen total in ein Feindbild verrannt haben, dass sie blind für nichtfeindliche Reaktionen aus dieser Richtung sind.
Den Eindruck habe ich auch
Dito!

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#26 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von Tree of life » Fr 25. Okt 2019, 12:30

abc hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2019, 12:23
Dito!
Darf ich fragen, was dein(wahres) Motiv war, diesen Thread in der Form zu eröffnen?

Benutzeravatar
abc
Beiträge: 391
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 13:01

#27 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von abc » Fr 25. Okt 2019, 13:25

Tree of life hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2019, 12:30
abc hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2019, 12:23
Dito!
Darf ich fragen, was dein(wahres) Motiv war, diesen Thread in der Forum zu eröffnen?
Klar, die Antwort fände man bereits hier!

Spoiler
Zeigen
Es gibt ja eine Vorgeschichte dazu. Für mich gab es aber keinen Anlaß, diese hier auszubreiten und im Detail darzulegen. Ich bin zufrieden, wenn ich hier in Ruhe schreiben kann/darf. Werde allerdings Position beziehen, wenn es darauf ankommt - wobei es mir wirklich nicht um die Person, sondern allein um die Sache/Kontext geht. So sind auch meine letzten Beiträge zu verstehen, zb an Gamer, nicht nur um den Druck rauszunehmen, sondern den anderen in der Sache auch anzuerkennen. Wie dem auch sei, da sie scheinbar keine Ruhe gab, habe ich mir gedacht, ich dramatisiere es nicht weiter, sondern platziere eine Art Kolumne (Allegorie, Humoreske), die sich - je nach Bedarf - erweitern lässt, zumal sie hier nicht einfach nach Belieben schalten und walten kann, wie es ihr gerade beliebt: nämlich Kontext/Titel/Verläufe je nach gusto zu entstellen oder Beiträge ganz verschwinden zu lassen, was keiner bemerkt hätte, wenn ich nicht screenshots angelegt ...

Benutzeravatar
abc
Beiträge: 391
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 13:01

#28 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von abc » Fr 25. Okt 2019, 13:29

Apropos Kolumne ...

Benutzeravatar
abc
Beiträge: 391
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 13:01

#29 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von abc » Fr 25. Okt 2019, 13:29

SilverBullet hat geschrieben:
Do 24. Okt 2019, 18:57
(...) es ist schade, dass sie eher woanders aktiv ist.
Ach, du ahnst es nicht, ...

Bild
https://www.wiwo.de/images/schleimer-sc ... at1001.png

... dabei ist das Grüne nur einen Katzensprung entfernt - Klick!

Spoiler
Zeigen

und vergiß deine Schnittmenge am Kohlkopf nicht, sonst bleibt dir nur ...

SilverBullet hat geschrieben:
Do 24. Okt 2019, 18:57
„Das Zucken der Reste“

Benutzeravatar
abc
Beiträge: 391
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 13:01

#30 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von abc » Fr 25. Okt 2019, 13:34

Der Schleimer hat einfach den Kontext entstellt!

SilverBullet hat geschrieben:
Do 24. Okt 2019, 18:57
(„Frauen sollen schweigen, wenn Menschen etwas zu sagen haben“ - klar, das ist meine Formulierung - ist nun wirklich ein „sehr überschaubarer“ Konterversuch)

:facepalm:

Wer erklärt es ihm?

Spoiler
Zeigen
Scully, ich weiß, du freust dich schon auf deinen Spezialauftrag, aber in der Tasche hast du ihn noch nicht - dies wär also eine Gelegenheit, dich vorzeitig zu bewähren. Deine Hilfsmittel:

(1) Biblischer Kontext (zb. Timotheus. Die Briefe wurden nicht von 'abc' verfasst!)
(2) Die Magd von der Schenke
(3) An- und Widersprüche in sich (siehe Erstbeitrag)
-
(4) Kontextbezogene Lösungen:
(a) Die Magd würde den Widerspruch einsehen, aber ihren Anspruch (trotz Widerspruch) beibehalten wollen und ihn gegenüber der Öffentlichkeit (zb. in Foren) verschweigen.
(b) Die Magd würde den Widerspruch einsehen und ihren Anspruch in der Öffentlichkeit anders begründen, zb. sie folge der Bibel nur in Teilen.
(c) Wir (Schleimer) übergehen den Widerspruch einfach und lügen ihr und uns einfach in die Tasche - um unser Wohlbefinden in der Matrix nicht zu stören.


Gesperrt