Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#101 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von SamuelB » Mo 28. Okt 2019, 16:57

:nsack: :popcorn: Geilo!

Lieber abc, sei froh, dass du dort weg und stattdessen jetzt hier bist. Wobei hier... ach, nix!
🤭

Ne, ernsthaft, lass es gut sein. Es ist witzig zu lesen, keine Frage - aber so fürchterlich wichtig auch nicht.



Allerdings würde ich mich freuen, wenn du mir, solltest du mal wieder auf ähnliche Kunstwerke stoßen - rein zuuuufällig versteht sich - den entsprechenden Link sendest. :secret:

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#102 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von SilverBullet » Mo 28. Okt 2019, 17:05

“lovetrail“ hat geschrieben:Der christliche Glaube bzw Christus als Weg, Wahrheit und Leben "funktioniert" anders als die Machtspiele der Welt
Vergiss es, indem du das hier vertreten können möchtest und dabei deine Wunschübersetzung verwendest, ohne dass du hierfür auch nur eine Korrektheitsgrundlage angeben kannst, kannst du nur mit Macht vorgehen.

Wie war das noch:
Zitat-lovetrail:
Was ich nicht ganz verstehe: abc, du hast geschrieben dir sei es eigentlich einerlei, ob sich eine Frau an die genannten biblischen Anweisungen hält.
Mir ist das eigentlich nicht einerlei. Aber ich hab da in meiner Gemeinde genug zu tun.


Was ist denn da dein Tun?
Stopfst du wieder und wieder dein Wunschzeugs in diese Frauen hinein, belehrst du die Männer, sie sollten ihre Frauen klein halten?
Sagst du ihnen, so geht es nicht?
Spielst du ein wenig deine Wunschgeschichten um die Figuren „Paulus“ und „Jesus“ nach?
Beglückst du die Frauen mit den „lustigen Konsequenzen für kleine Abweichler“, die du für „die Wahrheit“ hältst?

Woher hast du eigentlich die Stellung, die du für all dieses „ich habe genug zu tun“ benötigst?

Wenn du angestrengt nach Korrektheit suchen würdest, dann hättest du die Ergebnisse in einem Redeschwall an mich übergeben – gekommen ist aber rein gar nichts. Genau diesen Umfang, also nichts, hast du dir in deiner gesamten aktiven Glaubenszeit als Grundlage erschlossen – „doll“.

Du sitzt auf nichts anderem als Macht.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#103 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von lovetrail » Mo 28. Okt 2019, 17:55

Du nervst, SilverBullet. Tausende Übersetzer sollen also falsch liegen, (von denen ich mir die fähigsten zu 1. Tim.2 nochmal angesehen habe), weil du etwas auf Google entdeckt hast? Wenn es wirklich relevant sein soll, dann werd ich dem nachgehen. Aber meine Zeit ist bemessen. So, jetzt muss ich Schach spielen. Bitte nicht stören die nächsten 4 Stunden. :-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#104 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von SilverBullet » Mo 28. Okt 2019, 18:09

“abc“ hat geschrieben:Da sich besagte Fraktion wieder selbst mit eigenen Beiträgen überführte, wurden heute Nachmittag erneut Threads/Verläufe aufgetrennt & entstellt - und sozusagen neu hergerichtet! Im Hintergrund werden die Aufrührer/innen vermutlich klein gehalten! Denn den lieben Content Producer "Nevis" (alias Munro) darf niemand antasten. Selbst der ehemalige Moderator "Travis" wird von dieser Fraktion (Nevis, Ams & Vögelchen) angegangen. Der helle Wahnsinn!
Nein, nicht der „helle Wahnsinn“, sondern der Versuch eines Aufrechterhaltens.

“abc“ hat geschrieben:
“SilverBullet“ hat geschrieben:Insofern sind wir wieder an dem Punkt, dass "M" sehr gut gehandelt hat.
Tatsächlich?
Selbstverständlich und zwar aus mehreren Richtungen – hab ich ja alles bereits angegeben.

„Magdalena61“ verhält sich wie ein User, der wie alle anderen angreifbar ist und versucht sich gegen Angriffe und Nörgelei zu wehren, wenn es zuviel wird.

Das ist ein unglaublich freies Administrationsmodell und ich kann nur hoffen, dass sie sich ihre Nerven nicht komplett aufreibt.

Sie bringt die Leistung im Hintergrund, sie versucht die Plattform bereitzustellen, sie bezahlt dafür, sie versucht einen Rahmen zu finden, der halbwegs Dominanzen ausgleicht, denn das ist ihr Ziel.

Was soll denn die Alternative zu einem gelegentlichen Eingreifen sein?
Soll sie sich mehr und mehr mundtot machen lassen, soll sie nur noch der stille Geldgeber sein, so dass sich „elitäre Gläubige“ mit geschickter Selbstdarstellung, Gruppenbildung und Mobbing ausbreiten können?

Es ist ihr Projekt und sie hat sich einen gewissen Zielrahmen gesteckt, der, wie ich gesagt habe, ausserordentlich tolerant ist – selbst ich habe da ohne Probleme Zugang!

Bei einem Religionsforum dieser Art will jeder User seine eigene Gestaltung erzwingen, denn „er hat ja die besten Argumente“. Grundlagen bringen diese User meist nicht mit, sondern lediglich antrainierte Vers-Aufsage-Reaktionen.

Schau dir mal deinen „Auszug“ im Spoiler genau an.
Die anderen User verhalten sich belastend und zwar gegenüber der Administratorin.
Was soll das bringen?
Sie zerstören die Plattform, die sie benutzen.

Einen Administrator darf man auf einen ungünstigen Umstand, eine ungerechte Behandlung hinweisen und man darf auch sagen, ob man mit seiner Einschätzung etwas anfangen kann oder nicht, wenn man die Einschätzung nicht teilt und so nicht weitermachen möchte, dann sollte man das Forum verlassen – mit einem Administrator streitet man nicht.
Als User benutzt man das Projekt des Administrators.

Was ist denn deine Absicht in diesem Thread hier?
Willst du den Streit fortführen?
Willst du sie kaputt machen?

Schau dir deinen Titel an!
Es ist ein unglaublicher Vorgang, dass ein Thread gegen einen User gerichtet wird.

So manch ein User bringt Hintergrundinteressen mit, die nichts mit der Idee des Administrators zu tun haben – wie sieht es da bei dir aus?

Melden sich auch Gruppen an, die das Forum beschädigen wollen, es geht ja um Religion?

In all dieser Gemengelage sitzt eine Frau die gerne Brücken bauen würde.

Warum wolltest du im „grünen“ Forum mitmachen und warum trifft es dich derart, dass du nicht mehr mitmachen darfst?

---
---

“lovetrail“ hat geschrieben:Tausende Übersetzer sollen also falsch liegen, (von denen ich mir die fähigsten zu 1. Tim.2 nochmal angesehen habe), weil du etwas auf Google entdeckt hast?
Du wusstest davor noch nicht einmal, dass keiner dieser „Fachleute“ ein bestimmtes Wort in diesem „Verbot für Frauen“ übersetzen kann.

Waghalsige Geschichten, waghalsige Übersetzungen, die zu Einschränkungen von Menschen führen und der „normale Geläubige“, der „in der Gemeinde genug zu tun hat, um es durchzusetzen“ weiss davon nichts – „eine schöne Religion ist uns da eingefallen“

Sollen wir noch mal über Macht reden?

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#105 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von Traugott » Mo 28. Okt 2019, 18:30

abc hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2019, 16:37
"Was bildet Ihr Euch eigentlich ein?"
donnert es von der Kanzel zur Schenke ...
SilverBullet hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2019, 15:34
Insofern sind wir wieder an dem Punkt, dass "M" sehr gut gehandelt hat.



Da sich besagte Fraktion wieder selbst mit eigenen Beiträgen überführte, wurden heute Nachmittag erneut Threads/Verläufe aufgetrennt & entstellt - und sozusagen neu hergerichtet! Im Hintergrund werden die Aufrührer/innen vermutlich klein gehalten! Denn den lieben Content Producer "Nevis" (alias Munro) darf niemand antasten. Selbst der ehemalige Moderator "Travis" wird von dieser Fraktion (Nevis, Ams & Vögelchen) angegangen. Der helle Wahnsinn!

Ich gehöre dazu, Frau Intendantin, diesen Ton verstehe auch ich besser, das eine Ohr ist leider taub, daher müssen's die Leuts wachtreten. Das taube Ohr ist das Übel nicht, das böse Herz ist verstockt. Die Herrschaft Baumsalomander muss euch besser verstehen! Ihnen steht es gut an, die Zügel zu straffen. Sie habens "sehr gut" gemacht. Brainstorm ist das STICHwort, fällt es, Achtung: wenn das Baumsalomander es wagt, dann bist du RAUS- Das arme Baumsalomander, hat sich ins Wurzelwerk verkrochen. Seine Blüten fallen ab! Nur ein Knopfdruck von oben, und es ist um das Baumsalomander geschehen, es sei denn, es taucht als Beeraumsalomander eines dunklen Tages wieder unerkannt auf. Dann soll es sich nicht erwischen lassen! Aller Guten Namen sind es dreie!

Aus ihrem Munde, Frau sagenumwobene Intendantin, nehme ein jeder Gottes Wort an. Ihre Jünger, Nevis, Ams, Vögelchen § ach so Begabte und Silvergukel inthronisieren Frau Intendantin aufs Trefflichste. Welche Zierde zu Ihren Füßen.

Mir wirds warm bei solcher Art und Weise, ach, da kling in meinem Ohr ein lieblicher Gesang, vom Fischlein. 

Seien Sie doch versöhnlich, Frau Mutter! So werden ja die Möhren ganz modrig.
wer aber die Wahrheit tut...

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#106 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von Edelmuth » Mo 28. Okt 2019, 19:18

Traugott hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2019, 18:30

Mir wirds warm bei solcher Art und Weise, ach, da kling in meinem Ohr ein lieblicher Gesang, vom Fischlein. 
Seien Sie doch versöhnlich, Frau Mutter! So werden ja die Möhren ganz modrig.


Meine Güte-aus welcher Schnulzenoperette sind sie den  entwichen? :facepalm:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#107 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von Magdalena61 » Mo 28. Okt 2019, 19:25

SilverBullet hat geschrieben:
So 27. Okt 2019, 18:16
Ich habe gesucht und ich bin ohne Aufwand in Handumdrehen fündig geworden:
Richard Clark Kroeger: Lehrverbot für Frauen?
(1.Tim 2,11ff)"Einer Frau gestatte ich überhaupt nicht zu lehren, sie sei der Ursprung des Mannes"

Das Ganze ist aufwendig erklärt und wohl sehr exakt begründet.
Interessant ist auch, dass die Übersetzung schwierig ist, weil ein griechisches Wort gar nicht übersetzt werden kann.
Diese Details, rund um die Übersetzung sind sehr erstaunlich und rücken die Aussagekraft von den bisherigen „Bibelzitaten“ in ein ganz neues Licht (wobei es für mich nicht so neu ist, weil es meine These sehr gut bestätigt).
Wow.

Die Exegese der Autoren enthält einige Logik. Wenn das stimmt, was sie schreiben, erhalten die Verse 12 -14 eine sehr vernünftige Bedeutung, die mit anderen Versen harmoniert und die man auch nachvollziehen kann, ohne sich verbiegen zu müssen. -- Bleibt die Frage (Vers 15): Müssen Frauen Kinder gebären, um errettet zu werden?

Von meinem Bibelverständnis her denke ich, die Leitung einer Gemeinde ist Männern übertragen, darauf weist auch der Vers 1. Tim. 2,8 hin; welcher die Männer auffordert, geistliche Verantwortung zu übernehmen. Diese Aufgabe ist, wenn es hart auf hart kommt, zu schwer für Frauen. Aber wenn die Männer reihenweise versagen... und sich im Glanze ihrer Männlichkeit sonnen, anstatt die Herde nach dem Willen des Vaters und dem Vorbild Jesu zu weiden, dann wird Gott wohl auch Frauen einsetzen (müssen).

Es geht- in diesem Thread- u.a. um die Frage, ob Frauen in Foren über theologische Fragen diskutieren dürfen. Damit bringt man die Welt zwar zum Lachen und macht sich zum Gespött, aber die Herren scheinen es wirklich ernst zu meinen.

Bezüglich meiner Aktivitäten in einem Forum mit einem "Lehrverbot"- gemeint ist möglicherweise ein "Leitungsverbot", dafür darf ich dann in die Küche --- :devil: --- aufzuwarten, das gleich gegen mehrere andere Weisungen der Bibel verstößt inklusive gegen den in der Schrift dokumentierten Auftrag an Frauen, andere Frauen und Kinder zu lehren, das ist in meinen Augen nicht als eine testosterongesteuerte Sektiererei und offene Auflehnung gegen den Herrn der Gemeinde, welcher Christus ist.

Selbst in einem Religionsforum gibt es "säkulare" Regeln, und wenn jemand darauf pfeift, wird er mit Sanktionen rechnen müssen. Die Anwendung der Forenregeln hat nichts mit "geistlicher Autorität" zu tun. Wenn ich Christen oder Nichtchristen ausschließen würde, weil ihre geistliche Ausrichtung nicht exakt deckungsgleich ist mit der meinen, DANN könnte man von geistlichem Mißbrauch; von Manipulation sprechen.
Wie leicht nachzuprüfen ist, entbehren Vorwürfe gegen mich, die in diese Richtung gehen, jeglicher Grundlage.

Bekennende Satanisten/ Zauberer, die ihren "Glauben" bewerben, stehen nochmal auf einem anderen Blatt; da gibt es von der Bibel her eine klare Einschränkung, was die Gemeinschaft mit ihnen betrifft, und weil bei uns viele Christen schreiben, ist auf deren Glauben Rücksicht zu nehmen.
Wie war das, hatte „Salome23“ nicht ein eigenes Forum – was für Interessen hat sie?
Sie war bei 4religion.de eine Zeitlang als Moderatorin tätig.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#108 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von Magdalena61 » Mo 28. Okt 2019, 19:27

abc hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2019, 16:37
Versöhnliche Töne übergeht sie - nach wie vor!
Wo denn? Wer oder was ist "versöhnlich"? Dein Beitrag, auf den ich jetzt antworte?
Es geht geht ihr nicht um biblische Ordnungen & Geschlechterfragen, sondern nur um die unangefochtene Autorität in eigener Sache. Wer ihr nach dem Mund redet, wie der Trollchor mit Vogel im Gepäck, der ist willkommen. Alle anderen haben schlechte Karten. Insofern lässt sie auch das gleiche Geschlecht nicht zu Wort/Recht kommen, sobald diese auch nur die leiseste Kritik an ihrer Willkür üben.
Ja schau an. Schau mal hier.
Da sich besagte Fraktion wieder selbst mit eigenen Beiträgen überführte, wurden heute Nachmittag erneut Threads/Verläufe aufgetrennt & entstellt - und sozusagen neu hergerichtet!
abc bemängelte:
Um mal einen Eindruck davon zu bekommen, was einer userin im Grünen widerfährt, wenn diese nur darum bittet, den eigenen Thread bitte von 'OT schmutziger Wäsche' frei zu halten ...

Ich habe dem Wunsch der Userin entsprochen und ihren Thread "gesäubert". Titel des abgetrennten Strangs: Habt acht auf euch selbst und auf die ganze Herde (Apg. 20,28)-
God bless you all for what you all have done for me.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#109 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von Edelmuth » Mo 28. Okt 2019, 20:00

Wird  Zeit, dass die Dame endlich einmal  hier …..https://4religion.org/viewtopic.php?f=11&t=6457#p368981 
 
Bisher ist mir noch kein Jesusnachfolger in den Foren aufgefallen, der seinen Hass ungezügelt auf seine Mitmenschen freie Lauf lassen würde... (außer Hemul vielleicht
…...den Besen fliegen lässt. Aber woanders lässt sich leicht trompeten-gelle? :thmbdn:
 
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#110 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von SamuelB » Mo 28. Okt 2019, 20:21

Magdalena61 hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2019, 19:25
Bekennende Satanisten/ Zauberer, die ihren "Glauben" bewerben, stehen nochmal auf einem anderen Blatt
Ich hoffe, du weißt noch, dass ich damit überhaupt kein Problem habe. Nicht, dass meine ablehnende Haltung darauf zurückgeführt wird.
Im Gegenteil finde ich es gut, dass du dich klar positioniert hattest. Das ist besser, als wenn so getan wird, es sei alles ok und 'I love you all' (<- habe ich hier kürzlich gelesen und danach gingen alle aufeinander los^^) und in Wirklichkeit ist es gelogen.
:sami:
 

Gesperrt