Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
Thaddaeus
Beiträge: 514
Registriert: Sa 20. Jul 2019, 20:37

#261 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von Thaddaeus » Fr 1. Nov 2019, 10:19

Traugott hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 09:53
Wie hilflos, fantasma que no se va...
antiker Geschlechterkampf. Anti Darwinismus. Ohlala-
Was für eine hübsche Idee!
Fantasma que no se va ... ist genau die richtige Signatur für mich! :lol:

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#262 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von lovetrail » Fr 1. Nov 2019, 10:20

Es gab da mal eine lustige Geschichte von Ephraim Kishon, wo er ein Buch besprechen musste, das er gar nicht gelesen hatte. Und so hat er sich von einem Allgemeinplatz zum nächsten gewurstelt, damit das nicht auffällt. Musst du mal lesen, Silver Bullet :-D
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#263 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von Traugott » Fr 1. Nov 2019, 10:23

Will ich das lesen? Bin ich etwa neugierig?
Aber ich sag dir jetzt auch ein Geheimnis von mir. Habe den ganzen Kühlschrank(100Liter) voll mit Essen und esse gar nichts.

Habe meine schnoddrigsten Klamotten angezogen, bin raus und mir wars recht so. Mir sind tatsächlich alle Nachaschs egal, Gaias und Protuberanzen.
In mir fließt grad gar kein Gift! :kiss2:

But I am terrible shy.
 
wer aber die Wahrheit tut...

Benutzeravatar
Thaddaeus
Beiträge: 514
Registriert: Sa 20. Jul 2019, 20:37

#264 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von Thaddaeus » Fr 1. Nov 2019, 10:28

lovetrail hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 10:20
Es gab da mal eine lustige Geschichte von Ephraim Kishon, wo er ein Buch besprechen musste, das er gar nicht gelesen hatte. Und so hat er sich von einem Allgemeinplatz zum nächsten gewurstelt, damit das nicht auffällt. Musst du mal lesen, Silver Bullet :-D
Da würde ich mich an deiner Stelle nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen. Du bist immerhin der, der glaubt, der Römer Paulus hätte original-jesuanische Lehre erst in die Welt getragen und Petrus habe sich von diesem Römer geistlich belehren lassen müssen. ;)

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#265 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von lovetrail » Fr 1. Nov 2019, 10:28

Traugott hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 10:23
Will ich das lesen? Bin ich etwa neugierig?
Aber ich sag dir jetzt auch ein Geheimnis von mir. Habe den ganzen Kühlschrank(100Liter) voll mit Essen und esse gar nichts.

Habe meine schnoddrigsten Klamotten angezogen, bin raus und mir wars recht so. Mir sind tatsächlich alle Nachaschs egal, Gaias und Protuberanzen.
In mir fließt grad gar kein Gift! :kiss2:

But I am terrible shy.
 
Tja, das Smartphone bringt es mit sich, dass man zwar rausgeht und doch nicht rausgeht (aus dem Forum). Ein Fluch... ;-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#266 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von lovetrail » Fr 1. Nov 2019, 10:33

Thaddaeus hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 10:28

Da würde ich mich an deiner Stelle nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen. Du bist immerhin der, der glaubt, der Römer Paulus hätte original-jesuanische Lehre erst in die Welt getragen und Petrus habe sich von diesem Römer geistlich belehren lassen müssen. ;)
Schön bei der Wahrheit bleiben, oder willst du Nachasch sein?

Nicht "erst" in die Welt getragen sondern im Prozess des Geschehens eine weitere Dimension offenbart.

Petrus wird mit mancherlei Schwächen behaftet geschildert. Aber er hat viel Leidenschaft. Gott belohnt so etwas.

Auch Gott hat Petrus bezgl. Heidenmission belehrt. Er sagte zu Petrus: Schlachte und iss! Dem widerstrebte dies zuerst.

Paulus hat das dann noch einmal korrigieren müssen.

Alles im Flow der Geschichte gut nachvollziehbar, wenn man sich darauf einlässt.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
abc
Beiträge: 391
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 13:01

#267 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von abc » Fr 1. Nov 2019, 10:34

lovetrail hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 10:20
Es gab da mal eine lustige Geschichte von Ephraim Kishon, wo er ein Buch besprechen musste, das er gar nicht gelesen hatte. Und so hat er sich von einem Allgemeinplatz zum nächsten gewurstelt, damit das nicht auffällt. Musst du mal lesen, Silver Bullet :-D

Ob er den Wink verstanden hat? :D

Benutzeravatar
abc
Beiträge: 391
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 13:01

#268 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von abc » Fr 1. Nov 2019, 10:36

Traugott hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 10:23
But I am terrible shy. 
Its pure love - believe me.

Benutzeravatar
abc
Beiträge: 391
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 13:01

#269 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von abc » Fr 1. Nov 2019, 10:36

Zur Sache!

Mimi hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 21:01
Also: Ehre nur, wem Ehre gebührt!
Ehre gebühren Frau/Mann gleichermaßen, allein schon um der Würde des Menschen willen!


Deshalb ist es auch so beklagenswert ...

Mimi hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 21:01
Dass im Verlauf der Zeitgeschichte Unterwürfigkeit äußerst brutal und ohne jede Rücksicht auf Verluste - von Männern eingefordert wurde, ist nichts Neues und ein sehr trauriges Kapitel. Aus der  zwanghaften Entwürdigung, Unterdrückung resultierte unsägliches Leid für Frauen in der Geschichte und ist sehr wohl auf oberflächliche Betrachtungsweise (...) zurück zu führen.

Überheblichkeit, Stolz, Abwertung der Frau, Attribute welche ( Üüüüberrraschuuung!!!) von Jesus nicht gefordert wurden

Liebe Mimi, darin sind wir uns - glaube ich - alle einig. Was aber mag Ursache dafür sein - in Bezug auf den biblischen Kontext?

Lg
abc

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#270 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von Tree of life » Fr 1. Nov 2019, 10:38

lovetrail hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 10:33
korrigieren müssen.
Da muss wohl so Einiges korrigiert werden um Missverständnisse zu be-richtig-en.

Schönen Tag noch euch allen.
:wave:

Gesperrt