Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#31 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von Tree of life » Fr 25. Okt 2019, 13:59

abc hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2019, 13:34
Wer erklärt es ihm?
Da es deine Kolumne ist, warum nicht gleich selber? ;)
-----
Ok dann halt ich, es ging darum:
https://4religion.org/viewtopic.php?f=1 ... ch#p364122

Aber ob die Silberkugel das verstehn wird, worums da ging?

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#32 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von SamuelB » Fr 25. Okt 2019, 14:01

Ich möchte darauf zwecks Deeskalation nicht weiter eingehen. Gestern Abend hatte ich bereits überlegt, ob ich SilverBullet lieber eine PN sende, anstatt öffentlich zu antworten. Habe mich dann für Kurz und Knapp entschieden.

Was die Bibelstellen angeht, dazu findet sich sogar innerhalb dieses Forums genug Material. Wird das Thema nicht auch aktuell in einem anderen Thread betrachtet? 🤔
Wie schon beschrieben: Ich habe in der Hinsicht keinen Diskussionsbedarf. 👊

Zudem hat SilverBullet gar nicht um Erklärungen gebeten. 😊

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#33 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von Tree of life » Fr 25. Okt 2019, 14:13

abc hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2019, 13:25
Tree of life hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2019, 12:30
abc hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2019, 12:23
Dito!
Darf ich fragen, was dein(wahres) Motiv war, diesen Thread in der Forum zu eröffnen?
Klar, die Antwort fände man bereits hier!

Ich zitiere:
Laß sie doch gewähren, sagte ich mir, aber was soll werden, wenn sie keine Ruhe gibt?!
Ich werde darauf dir die selbe Antwort geben, wie dort "der Magd"
Dann lies es nicht! Mach dir das mit ihr aus...
Aber doch nicht auf eure Weise


Fertig!

Benutzeravatar
abc
Beiträge: 391
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 13:01

#34 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von abc » Fr 25. Okt 2019, 14:35

Tree of life hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2019, 14:13
Fertig!

Dein Wort in Gottes Ohr!


Spoiler
Zeigen
Scully, der Spezialauftrag geht nun an Jodie ...

Bild

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#35 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von Tree of life » Fr 25. Okt 2019, 14:59

Nell, nicht Jodie...
Aber verstehst du auch nellisch? :)

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#36 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von lovetrail » Fr 25. Okt 2019, 17:51

Was ich nicht ganz verstehe: abc, du hast geschrieben dir sei es eigentlich einerlei, ob sich eine Frau an die genannten biblischen Anweisungen hält.

Mir ist das eigentlich nicht einerlei. Aber ich hab da in meiner Gemeinde genug zu tun.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#37 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von SilverBullet » Fr 25. Okt 2019, 18:55

“SamuelB“ hat geschrieben:Gestern Abend hatte ich bereits überlegt, ob ich SilverBullet lieber eine PN sende, anstatt öffentlich zu antworten.
Da brauchst du nicht überlegen: man kann mir keine PN schicken, weil die Funktion schon lange deaktiviert ist. Sollte das nicht mehr so sein, ist es auch egal, ich schau nicht nach :-)

---
---

“Tree of life“ hat geschrieben:Ok dann halt ich, es ging darum:
https://4religion.org/viewtopic.php?f=1 ... ch#p364122

Aber ob die Silberkugel das verstehn wird, worums da ging?
Der verlinkte Beitrag riecht nach einem Austausch zwischen „Katholisch“ und „Evangelisch“, der („keiner hätte es erwartet“) in einer blödsinnigen Reaktion endet.

Interessant ist, dass dieser Beitrag vom Mo 9.09. ist, während „abc“ danach aber noch bis Fr 13.09. (im gleichen Thread) aktiv war, also entweder der Link stellt nicht den Anlass dar oder es war nicht so unmittelbar und vielleicht ist sogar noch etwas anderes im Hintergrund abgelaufen, wodurch du („Tree of life“) wohl eher nicht so ganz auf dem Laufenden zu sein scheinst, also womit möchtest du angeben können?

Darüber hinaus sollte man sich einmal klar machen, um was für einen Geniestreich es sich handelt, in einem religiös ausgerichteten Internetforum angemeldet zu sein, das unmissverständlich von einer Frau (mit allen Hoheitsrechten!) geleitet wird und dann bei einem Sachstreit die „Frau darf nicht öffentlich auftreten und schon gar nicht lehren“-Keule gegen die Administratorin schwingen zu wollen.
Damit noch nicht genug, es wird das Forum gewechselt und die „verletzt am Boden zuckende Männlichkeit“ auf unsinnigste Weise zur Schau gestellt – „ApplausApplausApplaus“.

Selbst Fünf Meter Feldweg sind hier der Meinung, dass „abc“ etwas den Überblick verloren hat :-)
Die von „abc“ praktizierte Schneckenperspektive (siehe Beiträge in diesem Thread) hat halt einfach auch etliche Nachteile – das kann man nicht wegdiskutieren.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#38 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von Tree of life » Fr 25. Okt 2019, 19:17

SilverBullet hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2019, 18:55
...
wodurch du („Tree of life“) wohl eher nicht so ganz auf dem Laufenden zu sein scheinst, also womit möchtest du angeben können?
Wie kommst du eigentlich auf die Idee, ich würde mit etwas angeben wollen?
Nur zu deiner Information, ich bin sehr wohl "am Laufenden" und jetzt lass gut sein, was mich betrifft ;)

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#39 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von SamuelB » Fr 25. Okt 2019, 19:35

SilverBullet hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2019, 18:55
Da brauchst du nicht überlegen: man kann mir keine PN schicken, weil die Funktion schon lange deaktiviert ist. Sollte das nicht mehr so sein, ist es auch egal, ich schau nicht nach
Darauf hatte ich nicht geachtet. Ok, warum nicht? Ein User hat mal sein Postfach vorübergehend geöffnet. :secret: :D


 

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#40 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von SilverBullet » Fr 25. Okt 2019, 19:42

“Tree of life“ hat geschrieben:Wie kommst du eigentlich auf die Idee, ich würde mit etwas angeben wollen?
Ganz einfach:
Ich habe gelesen, was du geschrieben hast:

Zitat-Tree of life:
Aber ob die Silberkugel das verstehn wird, worums da ging?

Du hast offensichtlich Anlass auf „die Silberkugel“ (hast du ein kleines Problem mit Namen?) herabzusehen, also habe ich die Gelegenheit genutzt, um zu lernen – warum auch nicht.

Einleitend habe ich dir geschrieben, was mir auffällt - ich habe dir also Gelegenheit zur Demonstration gegeben, wie dumm „die Silberkugel“ doch ist.

War das bereits derart durchschlagend, dass du die Hosen voll hast?
Cool

(ich hab mich noch nicht einmal aufgewärmt – danach käme ja auch noch das Dehnen – alles ganz harmlos und du lässt dich bereits anzählen – „Oh nee…“)

Gesperrt