Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#311 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von Tree of life » Sa 2. Nov 2019, 10:23

abc hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 10:09
weitere liebe Post.
Nettes Bild, aber es hätte mich fast erschlagen, also wegen der Grösse, du verstehst?

Benutzeravatar
Thaddaeus
Beiträge: 514
Registriert: Sa 20. Jul 2019, 20:37

#312 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von Thaddaeus » Sa 2. Nov 2019, 10:54

Punch hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 09:52
Thaddaeus hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 09:42
Traugott hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 19:12
Wie jetzt, der Mensch und Gaia? Ich bin mal ganz aufrichtig, von der habe ich noch nie etwas vernommen und vermisse sie nicht einmal, tja, was nun?
Auch an anderem Ort zu meiner äußersten Belustigung dargebotenen goldenen Dame, alias Angelina Joli, fehlt mir jeglicher Bezug. Was soll das?
Salma Hayek und Angelina Jolie verkörpern in den beiden zitierten Filmausschnitten den Archetyp der großen Mutter bzw. der Muttergöttin, die in der antiken Mythologie den Namen Gaia bekommen hat.
Deshalb ist Angelina Jolie golden. Weil sie eine Göttin archetypisch repräsentiert. DIE LEGENDE VON BEOWULF (USA, 2007) ist eine moderne Adaption des altenglischen Epos BEOWULF (ca. 700 n.Chr.). Ihre unverkennbare Macht zeigt sich u.a. darin, dass sie das Schwert des mächtigen Kriegers Beowulf ziemlich anzüglich anfasst und dieses sich daraufhin auflöst (was symbolisch nicht anderes bedeutet, als dass die Erektion des Beowulf - denn sein Schwert ist nichts anderes als sein erigierter Penis - in Wohlgefallen auflöst). Sie bricht seine Macht.
Salma Hayek repräsentiert in FROM DUSK TILL DAWN (USA 1996) ebenfalls die große Muttergöttin und wird als solche unmittelbar vor ihrem Auftritt sogar als Göttin eingeführt (das entfällt im Ausschnitt leider). Ihre Macht über alle anwesenden Männer (und Frauen) ist aber auch so leicht erkennbar.

Es kann also keine Rede davon sein, dass Frauen, Männer nicht beherrschen können. Und genau davor haben Männer eine Heidenangst.
Spoiler
Zeigen


Und ich bin mir nun nicht mehr so sicher, ob das hier nun ein christliches Forum, oder eher ein Ankerzentrum für Esoteriker in den Wechseljahren ist.
Hast du von mir bislang den Eindruck gewonnen, ich sei eine Esoterikerin?
Das hat mit Esoterik nichts zu tun, sondern mit Psychologie. Hältst du menschliche Instinkte für etwas Esoterisches? Eben!

Benutzeravatar
Thaddaeus
Beiträge: 514
Registriert: Sa 20. Jul 2019, 20:37

#313 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von Thaddaeus » Sa 2. Nov 2019, 11:21

lovetrail hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 19:48
Aber ich will da nicht länger mit dir drüber streiten. Für mich ist es so als würde mir ein Gitarrenhändler was von guter Musik erzählen wollen.
Dir ist aber schon klar, dass gerade Gitarrenhändler etwas von guter Musik verstehen?! Sonst sind sie auch nicht gut im Verkauf von Gitarren. Wie überhaupt in Musikgeschäften in der Regel Menschen arbeiten, die nicht nur etwas von Musik verstehen, sondern zumeist auch selbst Musik machen. ;)

Du musst noch an deinen Vergleichen feilen. Aber Schwamm darüber.

Benutzeravatar
abc
Beiträge: 391
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 13:01

#314 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von abc » Sa 2. Nov 2019, 11:23

Traugott hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 08:15
Das meinte Kontrastprogramm.
Ah, verstehe!

Traugott hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 08:15
Ich bin hingerissen von der Idee, mich ganz nackt vor Gott zu stellen und zu sein, ja zuzulassen, der ich bin. Bruder, ich hätte nicht übel Lust, einen Versuch mit dir in diese Richtung zu wagen. Gingen wir in eine Kneipe, wir würden uns vor Lachen kaum einkriegen können...
Die Gäste vermutlich auch, wenn wir beide splitternackt unseren ersten Drink bestellen - mit der Bibel in der Hand?!? 😅

Traugott hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 08:15
Das gilt für einen Stadtbummel und für die Waterkant.
Na klar, wenn schon, denn schon! 😆

Traugott hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 08:15
Ich bitte dich, diesen Zeilen oben mehr Aufmerksamkeit zu schenken, als allen anderen von mir Fabrizierten.
Das tat ich - und habe mich darum für zwei Varianten entschieden. Der Räuberhöhle und Waterkant bleiben wir hier treu ...

Unser 'Intro' * leuchtet bald an andrer Stelle. Du wirst es sehen, wenn das kleine Licht am Horizont aufsteigt!


Spoiler
Zeigen
Das Sternchen habe ich fast ausgebrütet - eigentlich ist es schon ein gelegtes Ei - nun braucht es nur noch eine kleine Runde an der frischen Luft, vielleicht wird es auch ein ganzer Spaziergang. Geduld, Geduld, Geduld.

Benutzeravatar
Thaddaeus
Beiträge: 514
Registriert: Sa 20. Jul 2019, 20:37

#315 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von Thaddaeus » Sa 2. Nov 2019, 11:33

abc hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 11:23
Traugott hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 08:15
Ich bin hingerissen von der Idee, mich ganz nackt vor Gott zu stellen und zu sein, ja zuzulassen, der ich bin. Bruder, ich hätte nicht übel Lust, einen Versuch mit dir in diese Richtung zu wagen. Gingen wir in eine Kneipe, wir würden uns vor Lachen kaum einkriegen können...
Die Gäste vermutlich auch, wenn wir beide splitternackt unseren ersten Drink bestellen - mit der Bibel in der Hand?!? 😅
Kleiner Tipp: wie wäre es, wenn ihr euch einfach ein Zimmer nehmt (falls ihr volljährig seid). Dann bliebe den Foristen hier einiges erspart ... :punk:

Bild

Benutzeravatar
abc
Beiträge: 391
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 13:01

#316 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von abc » Sa 2. Nov 2019, 11:42

Tree of life hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 10:23
Nettes Bild, aber es hätte mich fast erschlagen, also wegen der Grösse, du verstehst?
Es sollte nur eine kleine Lesehilfe für unsere kleinwüchsige Theologin sein, sie geistert ja wie blind durch diesen Thread :roll:

Hast du eigentlich mit dem Spanier mitlachen können - man muß etwas weiter reinhören. Der ist wahrlich eine Klasse für sich! :D

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#317 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von Pluto » Sa 2. Nov 2019, 11:54

Dieses Thema ist gesperrt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Gesperrt