Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#121 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von Magdalena61 » Di 29. Okt 2019, 04:38

lovetrail hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2019, 22:51
Es geht eher um das "wie" des Austausches. Wenn die Frau mit ihren Aussagen Männer dominieren will, zB auf eine belehrende oder generell herrische Weise, dann ist für mich die gottgegebende Ordnung am Wanken.
Es war und ist nicht meine Absicht, jemanden zu dominieren. Falls das so rübergekommen ist, tut es mir leid.
Solltest du die "Esoteriker" meinen: Da sind wir tatsächlich sehr unterschiedlicher Ansicht. Du urteilst aus deinem persönlichen Erfahrungshorizont komplett heraus anders als ich.

Unsere Esos sind gläubig, lesen und interpretieren die Schrift aber stellenweise anders als Evangelikale. So lange Sonderlehren nicht das Forum dominieren...

Im Vergleich mit Threads in diesem Forum, in denen heidnische Kulte beworben werden, sind bibelorientierte "Esoteriker" doch peanuts.

Man fragt sich auch, wie ein Mensch dazu kommt, bestimmte Inhalte (z.B. JHWH) abzulehnen. Vielleicht kann man den Knoten finden und lösen. Aber dazu muss erst eine Beziehung da sein, Vertrauen.
Letztlich kann nur Gott Einsicht schenken und Herzen verändern, nicht wir.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#122 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von Magdalena61 » Di 29. Okt 2019, 05:11

Tree of life hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2019, 23:05
Es ist nicht mehr "dein" Forum.
Deins auch nicht. :)
Magdalena61 hat geschrieben:
Sa 16. Feb 2019, 15:12
Ohne (authentische) Christen wird dieses Forum zu einem langweiligen, nichtssagenden Mischmasch von Meinungen, spirituellen Sonstwas und sonstigen Unwichtigkeiten werden, gewürzt vielleicht noch mit ein wenig Bashing.
Also langweilig wurde es bisher mAn nicht, eher.....aber lassen wir das mal.
Nö, lassen wir das nicht. "Ohne authentische Christen" hatte ich geschrieben. Es sind aber (wieder) welche hier... und die kamen (auch) von... 4religion.org. Mindestens fünf. Und die haben hier ordentlich für Traffic gesorgt.
Langweilig finde ich es trotzdem. Und andere der Veteranen aus der Gründerzeit wohl auch, denn die sind leider schon lange nicht mehr zu sehen.
Nein, es geht gar nicht um Pluto, sondern daß es dir nicht passt.
Geht's noch? Es war zu befürchten, dass Christen, für die die Anweisungen der Schrift verbindlich sind, sich unter diesen Voraussetzungen zurückziehen würden. 1. Kor. 10,21
(frei zitiert und ich such das jetzt nicht hier raus)
Das ist das Problem. Du bringst offenbar einiges durcheinander.
Hier ist der Thread. Es war einen Versuch wert. Heute würde ich es genauso machen.
Der Rest ist ja vermutlich jenen , die hier schon länger sind, bekannt....du hast einen Zwilling zu diesem Forum erschaffen, wobei es meiner Ansicht nach besser gewesen wäre, ein ganz neues zu Gründen(aber ok, deine Sache)
Zufällig war ich Gründer von 4religion.de, mit Pluto zusammen, 50/50.
Das Problem dabei wäre nur gewesen, wo du dann user für dieses her bekommst ohne dich des "abwerbens" verdächtig zu machen.
Schau mal hier.
Es gab noch mehr von der Sorte.
User, die hier teilweise schon lange nicht mehr geschrieben hatten.
Du hilfst gerne anderen und dazu sage auch ich :chapeau: -aber kannst du auch Hilfe annehmen?
Oder ist da etwas in dir, das immer zu sagt: "Ich schaff das schon, ich bin stark", bis du dann völlig erschöpft bist...
Fakt ist: Im grünen Forum macht die Arbeit wieder Spaß (normalerweise). Wozu man Lust hat, dafür hat man auch Zeit.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#123 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von lovetrail » Di 29. Okt 2019, 07:12

Magdalena61 hat geschrieben:
Di 29. Okt 2019, 04:38
Es war und ist nicht meine Absicht, jemanden zu dominieren. Falls das so rübergekommen ist, tut es mir leid.
Ok, finde ich gut!
Solltest du die "Esoteriker" meinen: Da sind wir tatsächlich sehr unterschiedlicher Ansicht. Du urteilst aus deinem persönlichen Erfahrungshorizont komplett heraus anders als ich.

Unsere Esos sind gläubig, lesen und interpretieren die Schrift aber stellenweise anders als Evangelikale. So lange Sonderlehren nicht das Forum dominieren...

Im Vergleich mit Threads in diesem Forum, in denen heidnische Kulte beworben werden, sind bibelorientierte "Esoteriker" doch peanuts.

Man fragt sich auch, wie ein Mensch dazu kommt, bestimmte Inhalte (z.B. JHWH) abzulehnen. Vielleicht kann man den Knoten finden und lösen. Aber dazu muss erst eine Beziehung da sein, Vertrauen.
Letztlich kann nur Gott Einsicht schenken und Herzen verändern, nicht wir.
Ja dann sind wir wirklich ganz anderer Ansicht. Ein Samuel hier spielt mit offenen Karten und dominiert auch nicht das Forum. Im grünen Forum haben die Esoteriker mit ihren mE verderblichen Lehren die Deutungshoheit erlangt. Man konnte dort keinen biblischen Thread mehr aufmachen, ohne dass die Inhalte sofort gnostisch-esoterisch umgedeutet wurden.
Dann kommt noch das leidliche "Prügelknaben"-Problem hinzu, dem du nicht Einhalt gebieten willst. Die Folge wird sein, dass irgendwann alles von seinen Posts zugewuchert ist. Das ist so, als würde man schnellwachsenden Kraut im Garten keinen Einhalt gebieten. Es wird irgendwann alles zuwachsen und den anderen Pflanzen den Nährstoff rauben.

Und da bist du eben mE als Frau manipuliert/parteiisch, weil du dich da sofort mit vermeintlichen Opfern solidarisierst und dann auch noch dein ganzes eigenes emotionales Gepäck mithineinbringst. Aber gut, das habe ich dir eh schon alles auch im grünen Forum gesagt.

Ohne Hintergedanken: Muss es denn eigentlich ein Forum für dich sein? Ich finde du schreibst sehr gut in sozialpolitischen Themenfeldern (aus christlicher Sicht), wo deine Erfahrung und gründliche Recherche gut zum Ausdruck kommt. Hast du schon mal an einen Blog gedacht? Wenn er gut ist und läuft, dann hast du auch dadurch Kontakt zu anderen Lesern. Und zwar hauptsächlich solche, die positiv auf das Geschriebene reagieren.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#124 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von SamuelB » Di 29. Okt 2019, 08:05

Tree of life hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2019, 23:05
Aber der Auftritt, den du hier abgliefert hast, eine anderse Sache:
Diesen Beitrag zu lesen, ist wirklich nicht gerade lustig! Selbst jetzt noch nicht. Darüber bin ich echt erstaunt und enttäuscht. Ich habe mal sehr nett mit Magdalena geschrieben und mochte sie auch. 
Als der Thread erstellt wurde, war ich ja schon eine Weile im Forum und plötzlich fällt ihr ein, ich würde es kaputt machen. Kann ich so überhaupt nicht! nachvollziehen und vermute, dass ihr dort ausgedrückter Ärger eig woanders platziert werden müsste. Meines Erachtens gehört es nicht ins Open, konkretere Vermutungen zu äußern, deshalb spare ich es mir.
 
Magdalena61 hat geschrieben:
Di 29. Okt 2019, 02:50
Auf der menschlichen Ebene bist du echt in Ordnung.
Ach, hör' doch auf.  :facepalm: Seit geraumer Zeit kommt davon leider nichts mehr bei mir an.
Sicherlich wäre es einfacher, wenn ich dir unsympathisch wäre.  
 

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#125 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von Edelmuth » Di 29. Okt 2019, 10:11

Magdalena61 hat geschrieben:
Di 29. Okt 2019, 02:40
Edelmuth hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2019, 20:00
Wird  Zeit, dass die Dame endlich einmal  hier …..https://4religion.org/viewtopic.php?f=11&t=6457#p368981 
 
Bisher ist mir noch kein Jesusnachfolger in den Foren aufgefallen, der seinen Hass ungezügelt auf seine Mitmenschen freie Lauf lassen würde... (außer Hemul vielleicht
…...den Besen fliegen lässt. Aber woanders lässt sich leicht trompeten-gelle? :thmbdn:
Was du hier teilweise gegen Katholiken abgeschossen hast, könnte man, wenn man katholisch ist, schon als "Hass"; zumindest als "gehässig", interpretieren.

Ach wat Madame-ich habe überhaupt nix gegen die Katholen.  :popcorn: Aber man wird sich doch wohl hier  noch auf den Karl-Heinz beziehen dürfen-oder? 8-)
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiewNzbkMHlAhU7QRUIHQ6QC6EQFjAAegQIARAB&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FKarlheinz_Deschner&usg=AOvVaw3cO10etygIF8i9-KkbCkUR
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#126 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von Mimi » Di 29. Okt 2019, 10:31

Magdalena61 hat geschrieben:
Di 29. Okt 2019, 04:04
Die Auslegungstradition ist- so meine ich- auch kulturell geprägt.
Nicht nur das – ganz simpel  wohl auch zusätzlich und ganz ursprünglich einst nur
dem „Kräfte-Verhältnis“ geschuldet.
Männer waren beim Jagen, im Kampf und körperlicher Verteidigung der Sippe
 bestimmt erfolgreicher…. :think:  :yes2: :thumbsupup:  .... das rudimentäre "Urverhalten" wirkt  bei Auslegungen sicher sehr mit....
... hat aber mit dem geistigen Fortschritt/Erkennen usw. nichts zu tun.
Ich persönlich bin nur einem Herrn unterstellt, rede oder schweige – je nach Bedürfnis
oder Notwendigkeit.
Bild
In einer weltlichen Ehe befinde ich mich nicht – womit sich bei mir  damit die Diskussion über Unterordnung schon gleich erledigt hat.
 Die schrecklichsten Dinge in meinem bisherigen Leben wurden mir
von Männern zugefügt ….was schon, als ich erst 14 war,  mit  „ehrenhaften“
Kirchenältesten begann – deren „noble“ Absichten  ich aber noch erfolgreich abwehren konnte.
Heute zählen trotzdem tatsächlich Männer zu meinen besten Freunden.
Es sind aber solche, die über  die übliche „Einsortierung“ längst hinausgewachsen sind. –
wie schon einst mein eigener, großartiger Vater…..*1899!
Allerdings…. genau  wir  machen über die speziellen Charismen, Unterschiede und
Vorgehensweise bei Männern und Frauen  die schönsten Witzchen, amüsieren uns darüber.
Da herrscht kein göttliches „Lehrverbot“,  was wir so aus der Schrift auch nicht ersehen.
Wenn jemand was "Gscheites" zum Besten gibt, wird es hüben wie drüben, angenommen, egal von wem es kommt.
Mit den - "modernen", auch mir widerstrebenden - "Berufs-Emanzen"  hat das garnichts zu tun - da geht es ja gewöhnlich gar nicht
um Glaubensangelegenheiten. (Sowie ich auch eine Frau als Verteidigungsminister nicht gerne sehe).
Evtl. wäre es sogar mitunter gut gewesen, manche Männer mit Lehrverbot zu belegen….
dann hätten wir möglicherweise nicht derart viele verschiedene Konfessionen/Strömungen/Denominationen, die so gerne aufeinander losgehen.
 
 
 
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#127 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von Pluto » Di 29. Okt 2019, 10:53

Lasse ich zu viel durchgehen?
Bin ich zu tolerant?

Ich wüsste gerne von Euch was ich besser machen kann.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#128 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von Ruth » Di 29. Okt 2019, 11:04

Pluto hat geschrieben:
Di 29. Okt 2019, 10:53
Lasse ich zu viel durchgehen?
Bin ich zu tolerant?

Ich wüsste gerne von Euch was ich besser machen kann.

Hallo Pluto - ich finde es okay, so wie es ist. 👍

Meinungen über bestimmte Lehren, und wie man damit umgehen sollte, sollten Erwachsene untereinander selbst klären können. Dabei sollte die Äußerung: "ich denke anders als du", akzeptiert werden - ohne dem Andersdenkenden den richtigen Glauben absprechen zu wollen - oder gar gleich in die "Hölle" zu schicken.

Wenn aber deutliche Beleidigungen stattfinden, dann halte ich ein Eingreifen für sinnvoll. Zumindest eine Anmerkung, dass es nicht okay ist, persönlich zu beleidigen. Einfach, damit der Angegriffene merkt, dass er/sie nicht alleine da steht.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#129 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von Tree of life » Di 29. Okt 2019, 12:55

Magdalena61 hat geschrieben:
Di 29. Okt 2019, 05:11
Das ist das Problem. Du bringst offenbar einiges durcheinander.
Hier ist der Thread. Es war einen Versuch wert.
Nein ich bringe nichts durcheinander und bezog mich nicht auf das, was du da verlinkt hast, das war Ende 2018 was du zitiertst.
Zufällig war ich Gründer von 4religion.de, mit Pluto zusammen, 50/50.
Richtig...
Daher war ja auch meine Aussage: Es ist nicht mehr dein Forum, also könnte es dir auch schnuppe sein bezüglich der Esoteriker und "Satanisten".
Du hast ja jetzt ein eigenes Forum und sicher damit genug zu tun.

Sagtest du nicht unlängst zu "Oleander" du hättest nicht die Zeit(Zeit gehabt) um alle posts zu lesen , weil....
Jedoch findest du immer wieder Zeit genug dafür, hier zu lesen und zu schreiben -> was für ein Widerspruch.
Du verstrickst dich immer mehr in Widersprüche, um gewisse Dinge zu rechtfertigen.

Hallo, aufwachen!

Hör mal damit auf, Menschen als dir "feindlich gesinnt" zu betrachten!

Benutzeravatar
abc
Beiträge: 391
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 13:01

#130 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von abc » Di 29. Okt 2019, 13:36

SamuelB hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2019, 16:57
Lieber abc, sei froh, dass du dort weg und stattdessen jetzt hier bist.

Das bin ich - Danke!

SilverBullet hat geschrieben:
“lovetrail“ hat geschrieben:Tausende Übersetzer sollen also falsch liegen, weil du etwas auf Google entdeckt hast?
Du wusstest davor noch nicht einmal, dass keiner dieser „Fachleute“ ein bestimmtes Wort in diesem „Verbot für Frauen“ übersetzen kann.

Lassen wir unseren Supertheologen vom Superteam 12 zu Wort kommen. Werter Wortfachmann, nennen Sie uns bitte das sagenumwobene Schlüsselwort.

Wir sind ...

SamuelB hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2019, 16:57
:nsack: :popcorn:

Gesperrt