Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#111 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von Tree of life » Mo 28. Okt 2019, 21:40

SilverBullet hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2019, 18:09
Wie war das, hatte „Salome23“ nicht ein eigenes Forum – was für Interessen hat sie?
Wie kommst du zu so einer Annahme?

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#112 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von SilverBullet » Mo 28. Okt 2019, 22:04

“Tree of life“ hat geschrieben:Wie kommst du zu so einer Annahme?
Ich bitte um Entschuldigung, ich habe mich im Namen geirrt - er beginnt auch mit „S“, vielleicht war es deshalb (ich sollte jetzt aber besser keine weiteren Namen nennen).

Leider kann ich meinen Beitrag nicht mehr ändern, aber wenn es dir recht ist, melde ich ihn, so dass er korrigiert wird.

---
---

“Magdalena61“ hat geschrieben:Wow.

Die Exegese der Autoren enthält einige Logik. Wenn das stimmt, was sie schreiben, erhalten die Verse 12 -14 eine sehr vernünftige Bedeutung, die mit anderen Versen harmoniert und die man auch nachvollziehen kann, ohne sich verbiegen zu müssen.
Mich hat es auch erstaunt, wobei es mir gar nicht darum geht, ob diese Variante die bessere ist, es reicht bereits, dass es ein deutliches Signal in Richtung der „Absolutwissenden“ ist, dass sie eine enorme Grundlagenschwäche in ihre Haltung eingebaut haben und es ihnen noch nicht einmal aufgefallen ist.

Sie haben sich nie um eine Absicherung „ihrer Übersetzung“ gekümmert und wenn dies ein Fakt ist, dann wissen sie gar nicht, dass der Satz, der sich derart entscheidend auf christliche Frauen auswirkt, gar nicht übersetzt werden kann, weil eine wichtige Vokabel vollständig unbekannt ist und damit mit „reiner Phantasie“ gefüllt werden muss.
(Ich sehe schon die Versuche, das willkürliche Auffüllen mit dem „Einfluss aus dem Nirgendwo“ zu begründen, nur damit der liebgewonnene Unterdrückungsspass nicht aufgegeben werden muss)

Aus dem Vorhandensein dieser Alternative heraus sage ich, wer hier nicht über die Grundlagen für seine Bibelinterpretation nachdenkt und Interpretationsalternativen für möglich hält, sondern lediglich gelernte Verse als „Argumente“ einsetzt, der will einfach nur mit Macht vorgehen.

Dieser Jemand ist dann der Grund, dass man mit Argumenten nicht mehr weiterkommt – dieser jemand legt fest, dass Macht auf Macht trifft.

“Magdalena61“ hat geschrieben:Bezüglich meiner Aktivitäten in einem Forum mit einem "Lehrverbot"- gemeint ist möglicherweise ein "Leitungsverbot", dafür darf ich dann in die Küche --- --- aufzuwarten, das gleich gegen mehrere andere Weisungen der Bibel verstößt inklusive gegen den in der Schrift dokumentierten Auftrag an Frauen, andere Frauen und Kinder zu lehren, das ist in meinen Augen nicht als eine testosterongesteuerte Sektiererei und offene Auflehnung gegen den Herrn der Gemeinde, welcher Christus ist.
Ich sehe es genauso (OK, naturgemäss mit etwas weniger Religion)

Die Grundlagen des Textes sind so unsicher, so vage, so „übersetzt“, dass ein Absolutheitsanspruch nicht aufgestellt werden kann.

Irgendwo haben wir hier mal über die „guten Dinge am Christentum“ gesprochen und ich habe mich da einfach vorgedrängelt und ein paar Sachen beigetragen. So aus der Erinnerung würde ich sagen, das waren „weiche“, „harmonisierende“ Themen -> das ist (für mich) weiblich.
D.h. das Gute, die Stütze im Christentum ist aus meiner Sicht eher weiblich.

Ist das nicht erstaunlich:
Ein weicher, harmonisierender Umgang mit den alten Geschichten, durchgeführt von Frauen und schon haben wir „das Gute im Christentum“ - zumindest aus der Sicht eines Kritikers.

“Magdalena61“ hat geschrieben:Selbst in einem Religionsforum gibt es "säkulare" Regeln, und wenn jemand darauf pfeift, wird er mit Sanktionen rechnen müssen. Die Anwendung der Forenregeln hat nichts mit "geistlicher Autorität" zu tun.
Ja, schlicht und ergreifend schon deshalb, weil die Administratorin nicht unter der Leitung leiden sollte, denn dann ist das Forum sehr schnell beendet.

Wie ich schon mal geschrieben habe, kenne ich die Administration ganz anders als hier bzw. im „grünen“ Forum.
Mir kommt es gerade so vor, als wäre ich durch diese damaligen Erfahrungen total abgehärtet worden.
Dort sind reihenweise Leute rausgeflogen. Oft war es gut so, manchmal aber auch schade und manchmal hat es meine Wunschkandidaten eigenartigerweise nicht getroffen.
(ich hab auch mal eine Verwarnung „gewonnen“)

Das ist bestimmt auch nicht das Optimum, weil es die Kontrollebene von den normalen Usern abtrennt, aber allein schon das Mitwirken der Administration an den Themen verhindert (meiner Meinung nach) diese Trennung.

Den Mittelweg würde ich in der Herstellung eines respektvollen Umganges mit der Administration sehen, denn sie ermöglicht das gesamte Forum, das ja der einzelne User in Anspruch nimmt, wenn er Beiträge veröffentlicht.

Zu der religiösen Deutung (ob geistlich oder nicht) würde ich sagen, dass Regeln, die eine stabile Durchführung des Forenbetriebs ja erst ermöglichen, eher zum „Bauwerk“ gehören, als zur „Botschaft“.
(bestimmt gibt es jetzt Religionen bei denen Frauen keine Häuser bauen dürfen – „naja, wie man es macht, ist es falsch“)

“Magdalena61“ hat geschrieben:Wenn ich Christen oder Nichtchristen ausschließen würde, weil ihre geistliche Ausrichtung nicht exakt deckungsgleich ist mit der meinen, DANN könnte man von geistlichem Mißbrauch; von Manipulation sprechen.
Wie leicht nachzuprüfen ist, entbehren Vorwürfe gegen mich, die in diese Richtung gehen, jeglicher Grundlage.
Korrekt, deshalb betone ich die Tatsache, dass ich Zugang zum „grünen Forum“ habe – aktuell sind die Leute hier aber wohl noch nicht so ganz aufnahmebereit.

“Magdalena61“ hat geschrieben:
“SilverBullet“ hat geschrieben:Wie war das, hatte „Salome23“ nicht ein eigenes Forum – was für Interessen hat sie?
Sie war bei 4religion.de eine Zeitlang als Moderatorin tätig.
OK, das tut mir leid, ich möchte keine Gerüchtebildung vorantreiben.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#113 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von Tree of life » Mo 28. Okt 2019, 22:09

Magdalena61 hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2019, 19:25
Aber wenn die Männer reihenweise versagen... und sich im Glanze ihrer Männlichkeit sonnen, anstatt die Herde nach dem Willen des Vaters und dem Vorbild Jesu zu weiden, dann wird Gott wohl auch Frauen einsetzen (müssen).
Hast du denn in Gemeinden(Kirchen) solch schlechte Erfahrungen machen müssen?

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#114 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von lovetrail » Mo 28. Okt 2019, 22:51

Magdalena61 hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2019, 19:25

Es geht- in diesem Thread- u.a. um die Frage, ob Frauen in Foren über theologische Fragen diskutieren dürfen. Damit bringt man die Welt zwar zum Lachen und macht sich zum Gespött, aber die Herren scheinen es wirklich ernst zu meinen.
Es geht eher um das "wie" des Austausches. Wenn die Frau mit ihren Aussagen Männer dominieren will, zB auf eine belehrende oder generell herrische Weise, dann ist für mich die gottgegebende Ordnung am Wanken.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#115 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von Tree of life » Mo 28. Okt 2019, 23:05

Magdalena61 hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2019, 19:25

Bekennende Satanisten/ Zauberer, die ihren "Glauben" bewerben, stehen nochmal auf einem anderen Blatt; da gibt es von der Bibel her eine klare Einschränkung, was die Gemeinschaft mit ihnen betrifft, und weil bei uns viele Christen schreiben, ist auf deren Glauben Rücksicht zu nehmen.
Daß du die user, die sich mit solchen Dingen befassen, nicht in deinem(grünen) Forum haben willst, ist eine Sache.
Aber der Auftritt, den du hier abgliefert hast, eine anderse Sache:
viewtopic.php?f=13&t=5843&p=360547&hili ... en#p360547
Magdalena61 hat geschrieben:
Sa 16. Feb 2019, 15:12

Warum ich mich einmische, obwohl ich denke, dass es keiner von euch wirklich wissen will hat folgenden Grund:
Ihr macht das Forum 4religion.de kaputt.
Es ist nicht mehr "dein" Forum.
Magdalena61 hat geschrieben:
Sa 16. Feb 2019, 15:12

Ohne (authentische) Christen wird dieses Forum zu einem langweiligen, nichtssagenden Mischmasch von Meinungen, spirituellen Sonstwas und sonstigen Unwichtigkeiten werden, gewürzt vielleicht noch mit ein wenig Bashing.
Also langweilig wurde es bisher mAn nicht, eher.....aber lassen wir das mal.

Und das passt mir nicht.
Denn ich möchte immer noch, dass Pluto Freude haben kann an seinem Forum, so lange er das will.
Nein, es geht gar nicht um Pluto, sondern daß es dir nicht passt.

Obwohl du hier im Forum angedeutet hattest, daß dir alles schon zuviel wird(frei zitiert und ich such das jetzt nicht hier raus) bliebst du dennoch.
Der eigentliche Stein des Anstoßes waren bestimmte Äußerungen eines users, der für dich das Faß zum überlaufen brachte und du trenntest dich als Admin von diesem Forum.
Nun hattest du endlich die Zeit für all diese Dinge in deinem Privatleben.
Der Rest ist ja vermutlich jenen , die hier schon länger sind, bekannt....du hast einen Zwilling zu diesem Forum erschaffen, wobei es meiner Ansicht nach besser gewesen wäre, ein ganz neues zu Gründen(aber ok, deine Sache)
Das Problem dabei wäre nur gewesen, wo du dann user für dieses her bekommst ohne dich des "abwerbens" verdächtig zu machen.
Das Problem hatten wir ja hier schon mal in Bezug auf "S", wo du ausgerastet bist.

Aber ok, Schnee von gestern.
DEIN Problem liegt meiner Ansicht nach tiefer, aber da musst du mal selber drauf kommen, obwohl man dir schon einen Hiinweis gab...
Vielleicht mal bißchen Augensalbe bei "Gott" kaufen.

Ist schon klar, ich bin so böse und "Oleander, du nervst!"

Du hilfst gerne anderen und dazu sage auch ich :chapeau: -aber kannst du auch Hilfe annehmen?
Oder ist da etwas in dir, das immer zu sagt: "Ich schaff das schon, ich bin stark", bis du dann völlig erschöpft bist...
Nein, nein ...ich mach weiter, ICH schaff das ich bekomme daß alles schon unter eine Hut -
- hab alles unter Kontrolle

Spoiler
Zeigen

Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#116 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von Mimi » Di 29. Okt 2019, 00:05

An dem Streit-Thema hier beteilige ich mich in keiner Weise.
Aber dazu möchte ich nur kurz was beitragen:
lovetrail hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2019, 22:51
Es geht eher um das "wie" des Austausches. Wenn die Frau mit ihren Aussagen Männer dominieren will, zB auf eine belehrende oder generell herrische Weise, dann ist für mich die gottgegebende Ordnung am Wanken.
Du weißt, dass ich Dich  schätze – aber hier  drehst auch Du Dir was zurecht.
Wenn Männer in irgendwelchen Belangen auch grottenschlecht daneben liegen und
Frauen dies aufzeigen, werden sie gewöhnlich als belehrend oder herrisch empfunden –
das (oft übermäßige) Ego des Mannes fühlt sich dabei schlicht und simpel angegriffen, Resultat laaaanger Indoktrination….und einmal
eroberte Pfründe gibt man halt nicht gerne auf …!
 
Aufwachen.....Eine gottgegebene Ordnung trage ich im Herzen, die sieht aber anders aus  -ziemlich andere Kriterien. 

Ist schon länger her, hat auch nichts mit Dir zu tun…aber ein User , mit dem ich in ein paar Sachen einig war, hat mich hier  mal dringend per Mail gebeten, ihn bei Diskussionen und Klärungen zu unterstützen und beizustehen. Um dann! kurz darauf -  unabhängig davon -
in einem anderen Thread Frauen genau deshalb nieder zu machen und zu entwerten.
Äußerst „lautere“ Vorgehensweise!
(...und nichts Seltenes...).
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#117 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von lovetrail » Di 29. Okt 2019, 00:24

Mimi hat geschrieben:
Di 29. Okt 2019, 00:05

Du weißt, dass ich Dich  schätze – aber hier  drehst auch Du Dir was zurecht.
Wenn Männer in irgendwelchen Belangen auch grottenschlecht daneben liegen und
Frauen dies aufzeigen, werden sie gewöhnlich als belehrend oder herrisch empfunden –
das (oft übermäßige) Ego des Mannes fühlt sich dabei schlicht und simpel angegriffen, Resultat laaaanger Indoktrination….und einmal
eroberte Pfründe gibt man halt nicht gerne auf …!
 
Jetzt wirds kompliziert. Ich bin ja auch nicht der Mensch der nach Zahlen malt.

Es wäre sicher einfacher, auch für die Frau, wenn ein Mann dem anderen Mann etwas aufzeigt. Wenn kein Mann da ist, dann auch die Frau. Kommt halt auch wieder auf den Ton an.

Es geht ja mE auch darum, ob sowas sich zu einer Rolle verfestigt. Da gehts dann in Richtung Jezebel...

Wir sind ohnehin meist einer Meinung ;-)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#118 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von Magdalena61 » Di 29. Okt 2019, 02:40

Edelmuth hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2019, 20:00
Wird  Zeit, dass die Dame endlich einmal  hier …..https://4religion.org/viewtopic.php?f=11&t=6457#p368981 
 
Bisher ist mir noch kein Jesusnachfolger in den Foren aufgefallen, der seinen Hass ungezügelt auf seine Mitmenschen freie Lauf lassen würde... (außer Hemul vielleicht
…...den Besen fliegen lässt. Aber woanders lässt sich leicht trompeten-gelle? :thmbdn:
 
Was du hier teilweise gegen Katholiken abgeschossen hast, könnte man, wenn man katholisch ist, schon als "Hass"; zumindest als "gehässig", interpretieren. Der Autor relativierte seinen Kommentar mit den Worten: "wobei das selbst bei ihm überzogen wäre". Aber wenn es dich stört, dass dein alter Nick --- ähm. Wie war das? Bist du jetzt Hemul oder nicht? --- ;)
Könntest du das mit dem Autor des Posts klären? Er ist hier ja auch registriert und aktiv. Das Ergebnis könntet ihr mir dann mitteilen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#119 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von Magdalena61 » Di 29. Okt 2019, 02:50

SamuelB hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2019, 20:21
Ich hoffe, du weißt noch, dass ich damit überhaupt kein Problem habe. Nicht, dass meine ablehnende Haltung darauf zurückgeführt wird.
Auf der menschlichen Ebene bist du echt in Ordnung.
Im Gegenteil finde ich es gut, dass du dich klar positioniert hattest. Das ist besser, als wenn so getan wird, es sei alles ok und 'I love you all' (<- habe ich hier kürzlich gelesen und danach gingen alle aufeinander los^^) und in Wirklichkeit ist es gelogen.
:sami:
Da weiß ich jetzt nicht, was du meinst, weil ich hier kaum lese.
Ich finde es auch besser, mit offenen Karten zu spielen und weder sich selbst noch anderen etwas vorzumachen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#120 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von Magdalena61 » Di 29. Okt 2019, 04:04

SilverBullet hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2019, 22:04
“Magdalena61“ hat geschrieben:Wow.
Die Exegese der Autoren enthält einige Logik. Wenn das stimmt, was sie schreiben, erhalten die Verse 12 -14 eine sehr vernünftige Bedeutung, die mit anderen Versen harmoniert und die man auch nachvollziehen kann, ohne sich verbiegen zu müssen.
Mich hat es auch erstaunt, wobei es mir gar nicht darum geht, ob diese Variante die bessere ist, es reicht bereits, dass es ein deutliches Signal in Richtung der „Absolutwissenden“ ist, dass sie eine enorme Grundlagenschwäche in ihre Haltung eingebaut haben und es ihnen noch nicht einmal aufgefallen ist.
Da sind leider noch mehr Kalauer in den Übersetzungen; eher unverständliche Stellen, die dann "gerade gebogen" werden.
Sie haben sich nie um eine Absicherung „ihrer Übersetzung“ gekümmert und wenn dies ein Fakt ist, dann wissen sie gar nicht, dass der Satz, der sich derart entscheidend auf christliche Frauen auswirkt, gar nicht übersetzt werden kann, weil eine wichtige Vokabel vollständig unbekannt ist und damit mit „reiner Phantasie“ gefüllt werden muss.
Die Auslegungstradition ist- so meine ich- auch kulturell geprägt.

Wenn es tatsächlich ein absolutes Lehrverbot für Frauen gäbe, dann wäre es sehr inkonsequent und offener Ungehorsam, Frauen die religiöse Erziehung/ Bildung von Kindern anzuvertrauen.

Die Praxis sieht anders aus. Und es ist bekannt, dass Kinder gerade in den ersten Lebensjahren von ihren Müttern und Lehrern / Erziehern geprägt werden. Warum lässt man also die Frauen einen solchen Einfluß auf die Nachkommen nehmen, oder warum dürfen Missionarinnen predigen und lehren, wenn man der Meinung ist, die Bibel erteile den Frauen ein striktes Lehrverbot?

Das Gleiche mit dem "Kopftuch". In der gesamten Bibel gibt es kein einziges Wort, das mit "Kopftuch" übersetzt werden kann.
Man sagt, Paulus gebiete (im Namen Gottes), die Frau müsse sich beim Beten und Weissagen "bedecken" und interpretiert diese Bedeckung als "Kopftuch" oder "Häubchen" oder ähnliche Teile, die mit der Verschleierung der Frauen in Korinth nichts, aber auch gar nichts zu tun haben.

Ich lese: "Denn das Haar ist ihr anstatt eines Schleiers gegeben" (Vers 15) und frage mich, wie man dann noch behaupten kann, Paulus verlange, die Frau müsse ihr Haupt mit einer Bedeckung versehen, die man dann aber für sich selbst als eine "zeit- und kulturgebundene Erscheinung" ablehnt.
Dieses Kapitel kann man nur dann einigermaßen vernünftig erklären, wenn man der Zitat- Theorie folgt: Paulus antwortet auf Fragen der Korinther, zitiert zu diesem Zwecke aus ihrem Schreiben und antwortet darauf.

Zum Teil sind die in den Übersetzungen "nach bestem Wissen" nachträglich eingefügten Satzzeichen ursächlich für Fehlinterpretationen und Mißverständnisse. Wenn ein Text nicht eindeutig interpretiert werden kann, sollte man, wenn andere Christen nach ernstlicher Forschung zu anderen Ergebnissen kommen als man selbst, mehrere Lesarten zulassen.

Frauen sollen nicht Lehren der Kirche formulieren; damit kann ich leben, denn auch ich verstehe die Bibel so: Das ist die Aufgabe der Ältesten und darum beneide ich sie nicht. Aber wenn ich (nur) das weitergebe, das ich, überwiegend von Männern, gelernt habe, konstruiere ich ja keine neuen Lehren, sondern folge dem Gebot: "gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker"-- Natürlich habe ich meine Meinung zu strittigen Fragen und halte es für legal, diese als geistlich mündiger Mensch auch zu vertreten.
Aus dem Vorhandensein dieser Alternative heraus sage ich, wer hier nicht über die Grundlagen für seine Bibelinterpretation nachdenkt und Interpretationsalternativen für möglich hält, sondern lediglich gelernte Verse als „Argumente“ einsetzt, der will einfach nur mit Macht vorgehen.
Das hängt vielleicht auch davon ab, ob mit einer bestimmten Interpretation Privilegien verbunden sind.
Irgendwo haben wir hier mal über die „guten Dinge am Christentum“ gesprochen und ich habe mich da einfach vorgedrängelt und ein paar Sachen beigetragen. So aus der Erinnerung würde ich sagen, das waren „weiche“, „harmonisierende“ Themen -> das ist (für mich) weiblich.
D.h. das Gute, die Stütze im Christentum ist aus meiner Sicht eher weiblich.
Ich glaube, es braucht beide, Männer und Frauen. Männer sind "cooler", sie denken in anderen Dimensionen als Frauen, das sieht man auch hier, z.B. wie du argumentierst- was ich nie könnte. Im Sturm stehen Männer anders da als Frauen. Sie haben mehr Kraft. Frauen haben Stärke, das ist etwas anderes.

Und Frauen... sind in der Regel mehr für die Kleinarbeit begabt oder zuständig.

Zusammen ergeben sie ein tolles Team; wenn beide Seiten die Spielregeln einhalten und sich nicht auf Kosten des jeweils anderen Teils profilieren wollen.
Wie ich schon mal geschrieben habe, kenne ich die Administration ganz anders als hier bzw. im „grünen“ Forum.
Mir kommt es gerade so vor, als wäre ich durch diese damaligen Erfahrungen total abgehärtet worden.
Dort sind reihenweise Leute rausgeflogen.
...
Das ist bestimmt auch nicht das Optimum, weil es die Kontrollebene von den normalen Usern abtrennt, aber allein schon das Mitwirken der Administration an den Themen verhindert (meiner Meinung nach) diese Trennung.
:)
Pluto und ich hatten einmal einen Traum. Den träume ich immer noch.
Wir sind nicht die Forenpolizei
Ulkig. Der Feuerkrümel klingt irgendwie, als heißt er mit dem Nachnamen Alphabet.

Wenn hier, bei 4religion.de, die Forenregeln umgesetzt würden, hätte dieser Thread nicht lange gelebt.
Den Mittelweg würde ich in der Herstellung eines respektvollen Umganges mit der Administration sehen, denn sie ermöglicht das gesamte Forum, das ja der einzelne User in Anspruch nimmt, wenn er Beiträge veröffentlicht.
Darauf wird man wohl im Interesse des Forums bestehen müssen.
“Magdalena61“ hat geschrieben:
“SilverBullet“ hat geschrieben:Wie war das, hatte „Salome23“ nicht ein eigenes Forum – was für Interessen hat sie?
Sie war bei 4religion.de eine Zeitlang als Moderatorin tätig.
OK, das tut mir leid, ich möchte keine Gerüchtebildung vorantreiben.
Es könnte sein, dass du richtig liegst, leider habe ich es nicht mehr im Kopf. Tree of life könnte die Frage ja auch einfach beantworten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Gesperrt