Schach: lovetrail bietet Wettbewerb an

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#121 Re: Schach: lovetrail bietet Wettbewerb an

Beitrag von 1Johannes4 » Sa 26. Okt 2019, 22:10

Thaddaeus hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2019, 20:39
Ich wollte euer Spiel nicht stören.
Wer’s glaubt, glaubt vermutlich auch noch an den Weihnachtsmann.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#122 Re: Schach: lovetrail bietet Wettbewerb an

Beitrag von lovetrail » Sa 26. Okt 2019, 22:20

Ich bin davon ausgegangen, dass hier keiner Tips gibt. Das bisschen Reintrollen von Thaddaeus ist jetzt nicht schlimm. Sie wird doch keine Schachmeisterin auch noch sein :-D (bei ihren 2000 Elo in HKM)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Thaddaeus
Beiträge: 514
Registriert: Sa 20. Jul 2019, 20:37

#123 Re: Schach: lovetrail bietet Wettbewerb an

Beitrag von Thaddaeus » Sa 26. Okt 2019, 22:30

1Johannes4 hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2019, 22:07
Laufende Partien zu kommentieren ist jedenfalls ein No-Go unter Schachspielern - nur um zu verdeutlichen wer sich hier wie ein Kind verhalten hat.
Der Zug Qb8 war gemacht. Zu kommentieren, dass ich ihn für ausgezeichnet halte wohl kaum ein Hinweis für deinen nächsten Zug oder den des Führers der schwarzen Steine. Von einem Tipp kann also keine Rede sein.
Du bist ein Kind 1Johannes4.
Außerdem ist die Stellung nach Qb8 absolut ausgeglichen, meiner Einschätzung nach. Weiß hat zwar einen Freibauern, aber Schwarz gutes Gegenspiel.
Ich wäre nicht meines Vaters Tochter, wenn ich nicht auch etwas Schach gelernt hätte ...

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#124 Re: Schach: lovetrail bietet Wettbewerb an

Beitrag von Hexenjagd » Sa 26. Okt 2019, 22:58

Ausgeglichen war die Partie bis ich Db8 sah und zog.
Vermutlich hat das Johannes ebenso gesehen und es deshalb lieber vorgezogen sich auf diese Art davon zu stehlen.
Es ist eben ein typisches Diva Verhalten und nicht das erste mal das ich dies so erlebe.
Davon ab sind im echten Leben fast alle Partien öffentlich, sogar in Parks!
Er war erledigt auch wenn er seinen Freibauern 1 nach vorne setzte oder gar das Bauernopfer genommen hätte.
Es gab keine  Verteidigung mehr für Ihn.
Nächster Zug Db2 und der Turm wäre erledigt gewesen.
Erhätte nur noch auf unterster Linie umherziehen können bis die Dame Schach sagt, Ihn schlägt und Ihn dann Matt setzt.
3 Züge läger hättes es gedauert so ich auf der freien Linie meinen Turm ebenso auf Tf7 gesetzt hätte.
Also nix mit Hilfe spielen. Seine Dame war zu weit vorn und hätte nicht mehr zur Verteidigung kommen können, gefangen.
Aber es ist schon mutig mit 1 Dame gegen die gegnerische Armee anzugehen.

Lg
 
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Benutzeravatar
Thaddaeus
Beiträge: 514
Registriert: Sa 20. Jul 2019, 20:37

#125 Re: Schach: lovetrail bietet Wettbewerb an

Beitrag von Thaddaeus » So 27. Okt 2019, 00:01

Hexenjagd hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2019, 22:58
Ausgeglichen war die Partie bis ich Db8 sah und zog.
[...]
Es gab keine  Verteidigung mehr für Ihn.
Nächster Zug Db2 und der Turm wäre erledigt gewesen.
46.Qa2 und es passiert gar nichts. (46. ... Rf2 47. ... Rc2 = oder 46. ... Qb4 47. Qe2 Rf2 48. Qg4+ Kf8 49. Ra1 =)

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#126 Re: Schach: lovetrail bietet Wettbewerb an

Beitrag von Hexenjagd » So 27. Okt 2019, 00:38

Thaddaeus hat geschrieben:
So 27. Okt 2019, 00:01
46.Qa2 und es passiert gar nichts.

Dame schlägt Turm-Matt!!!
😂
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#127 Re: Schach: lovetrail bietet Wettbewerb an

Beitrag von 1Johannes4 » So 27. Okt 2019, 04:51

Hexenjagd hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2019, 22:58
Vermutlich hat das Johannes ebenso gesehen und es deshalb lieber vorgezogen sich auf diese Art davon zu stehlen.
Es ist eben ein typisches Diva Verhalten und nicht das erste mal das ich dies so erlebe.
Nichts weiter als eine bösartige Unterstellung. Im Übrigen war da noch nichts absehbar verloren - deswegen noch eine Bemerkung zu seiner Milchmädchenrechnung.
Hexenjagd hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2019, 22:58
Er war erledigt auch wenn er seinen Freibauern 1 nach vorne setzte oder gar das Bauernopfer genommen hätte.
Es gab keine  Verteidigung mehr für Ihn.
Nächster Zug Db2 und der Turm wäre erledigt gewesen.
Erhätte nur noch auf unterster Linie umherziehen können bis die Dame Schach sagt, Ihn schlägt und Ihn dann Matt setzt.
3 Züge läger hättes es gedauert so ich auf der freien Linie meinen Turm ebenso auf Tf7 gesetzt hätte.
Also nix mit Hilfe spielen. Seine Dame war zu weit vorn und hätte nicht mehr zur Verteidigung kommen können, gefangen.
Aber es ist schon mutig mit 1 Dame gegen die gegnerische Armee anzugehen.
Also damit nicht jeder diesen Blödsinn von Hexenjagd glaubt: Zwei relativ einfache Möglichkeiten so auf die Schnelle wären König nach h1 oder D nach d7 gewesen. Sein König steht schlicht zu exponiert da als dass er ungehindert bei mir hätte wildern können. Weder hätte er ein Matt noch einen signifikanten Vorteil in den nächsten Zügen erreicht - also nichts weiter als Fantastereien, die er hier zum Besten gibt und die ja die Grundlage seiner bösartigen Unterstellung sein sollen.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#128 Re: Schach: lovetrail bietet Wettbewerb an

Beitrag von lovetrail » So 27. Okt 2019, 08:37

Hallo Daniel!

Wieso hast du dann eigentlich aufgegeben? Deine Position wäre schon noch verteidigbar gewesen, so wie Thaddaeus ausgeführt hat (vermutlich mittels engine analysiert, ansonsten: Antreten zum Schachduell gegen lovetrail! ),
oder wie du ja selber auch ausführst.

Bisher hat sich hier im Thread ja auch keiner dran gestoßen, dass die Partien öffentlich gepostet wurden

und überhaupt: Es ist nur ein Spiel, hallo! 

LG lovetrail

P.S Theoretisch könntet ihr die Partie auch weiterspielen. (müsstet einfach neuerlich bis zu dieser Stellung ziehen)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Thaddaeus
Beiträge: 514
Registriert: Sa 20. Jul 2019, 20:37

#129 Re: Schach: lovetrail bietet Wettbewerb an

Beitrag von Thaddaeus » So 27. Okt 2019, 08:50

Hexenjagd hat geschrieben:
So 27. Okt 2019, 00:38
Thaddaeus hat geschrieben:
So 27. Okt 2019, 00:01
46.Qa2 und es passiert gar nichts.

Dame schlägt Turm-Matt!!!
😂
Ich gehe von DIESER Endstellung aus. in der steht der weiße Turm auf c1, die schwarze Dame auf b8. Die Regel wäre mir neu, dass eine Dame mal eben schräg auf die andere Linie wechseln darf. Das wäre dann ein unmöglicher Zug und Schwarz verliert. :g222:

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#130 Re: Schach: lovetrail bietet Wettbewerb an

Beitrag von Hexenjagd » So 27. Okt 2019, 11:58

lovetrail hat geschrieben:
So 27. Okt 2019, 08:37

und überhaupt: Es ist nur ein Spiel, hallo! 

LG lovetrail

So schaut´s aus.
Nach dem Abbruch zu lamentieren ist nur peinlich.
Eine weitere Partie wird´s nicht geben.
Da spiele ich lieber mit meinem Hund!

Lg
 
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Antworten