Es ist heiß!

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#1 Es ist heiß!

Beitrag von piscator » Di 7. Aug 2018, 10:27

Sonntag auf Montag war ich mit meinem Schatz in der Gegend um Weismain, einem kleinen Ort nicht weit weg von Bamberg. Beschaulich, ruhig, tiefenentspannt.
Trotz der Hitze konnte man nachts mit offenen Fenstern schlafen, was war ruhig, ab und zu bellt ein Hund.

Zurück im Schwäbischen, heute Nacht rund 24 Grad, schwül, heiß, kaum ein Luftzug. Schlafen bei offenem Fenster unmöglich, da mein Kaff inzwischen mehr einem Dorf im bulgarischen Hinterland ähnelt, als einem beschaulichen schwäbischen Dorf, wie noch vor ein paar Jahren. Lärm bis morgens gegen 15.00 Uhr. Heute morgen wurde dann - wie jede Woche - um 6.30 Uhr eine Schrottkarre auf einen Autoanhänger verladen, zum Abtransport nach Bulgarien. An sich machen das 2 Leute in 15 Minuten. In der Praxis braucht man dazu rund 15 Leute, die jeden Handgriff lautstark kommentieren. Dann fährt man mit Gehupe los. Schlaf aussichtslos. Eigentlich sollte ich ausgeschlafen zur Arbeit gehen, denn meine Steuergelder werden ja dringend von den diversen Politschranzen benötigt. Dann arbeite ich heute weniger, dann gibt's auch weniger Kohle für den Staat.

Gut, ich kann diese Leute verstehen, in was sollen sie sich den hier integrieren? Wir Ureinwohner sind doch so was von geistig desorientiert und kulturlos. Und sich an unsere Gepflogenheiten anpassen? Niemals :!: Denn das wäre ja Assimilierung statt Integration. Und das will keiner, oder?

Unsere Entschluss steht fest, wir ziehen weg. Ich bin dort seit 10 Jahren und heimisch geworden. Mein Schatz hat dort zwei Kinder geboren und ist dort verwurzelt. Eigentlich wollten wir dort alt werden, schade. Die ganzen Politschranzen mit ihren salbungsvollen Sprüchen können mir langsam gestohlen bleiben. Und mein Wahlverhalten werde ich überdenken.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#2 Re: Es ist heiß!

Beitrag von Lena » Di 7. Aug 2018, 19:40

Um dem Lärm zu entfliehen würde ich bis ans Ende der Welt gehen.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#3 Re: Es ist heiß!

Beitrag von piscator » Mi 8. Aug 2018, 11:32

Lena hat geschrieben:Um dem Lärm zu entfliehen würde ich bis ans Ende der Welt gehen.
So geht es mir auch. Lärm macht krank. Manchmal merkt man das nicht einmal, aber der Lärm ist ständig da.

In den Ortszentren und an den Hautstraßen der normale Straßenlärm, an den man sich halbwegs gewöhnt hat. Dazu kommen die [d]Vollidioten[/d] Poser mit ihren getunten Autos, speziell dem frisierten Auspuff. Dazu die extrem laute Audioanlage im Auto.

In den Wohnvierteln Laubbläser, Rasenmäher, Rasentrimmer, Motorsägen oder den Rentner der mit der Kreissäge seinen Holzvorrat für den Winter aufbereitet. Gerne auch am Sonntag, das ist leider schon fast Usus.

Dazu die zugewanderten Großfamilien aus dem Balkan, die in der Regel nett sind, aber zu Lärm und Ruhe eine anderes Verhältnis haben als wir Einheimischen. Ruhezeiten über Mittag bzw. ab 22.00 Uhr nachts sind nur ein Zeichen einer überlebten dumpfen deutschen Tradition. Wer sich über kreischende Kinder und bulgarische Volksfeste bis weit nach Mitternacht aufregt, zeigt nur, dass er keine Kultur hat und geistig völlig desorientiert ist.

Ich kann dem ständigen Krach nur entfliehen, wenn ich abends auf das Bike steige und ein paar Kilometer in den umliegenden Wäldern unterwegs bin. Eine andere Wohnung oder gar ein Haus zu suchen ist aussichtslos.

Hier sind schon Leute dazu übergegangen, einen Wohnwagen anzuschaffen, der dann ständig auf einem Campingplatz in der weitern Umgebung als "Fluchtburg" für das Wochenende steht.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#4 Re: Es ist heiß!

Beitrag von closs » Mi 8. Aug 2018, 12:11

piscator hat geschrieben: Schlafen bei offenem Fenster unmöglich, da mein Kaff inzwischen mehr einem Dorf im bulgarischen Hinterland ähnelt, als einem beschaulichen schwäbischen Dorf, wie noch vor ein paar Jahren.
Da hast Du echt Pech gehabt. - Wie erklärst Du Dir solche Ballungen gerade um Dich rum?

piscator hat geschrieben:Wer sich über kreischende Kinder und bulgarische Volksfeste bis weit nach Mitternacht aufregt, zeigt nur, dass er keine Kultur hat und geistig völlig desorientiert ist. :lol:

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#5 Re: Es ist heiß!

Beitrag von piscator » Mi 8. Aug 2018, 12:42

[quote="closs"]Da hast Du echt Pech gehabt. - Wie erklärst Du Dir solche Ballungen gerade um Dich rum?[Quote]

Dafür gibt es viele Gründe:

De Ortschaften im Schwäbischen Wald sind wirtschaftlich stark, wir gehören zum Großraum Stuttgart, der zu den 10 stärksten Wirtschaftsgebieten auf diesem Planten zählt. Baden-Württemberg konkurriert im Maschinenbau mit den ganzen USA.
Der Bedarf an Arbeitskräften ist hier sehr hoch. Die Migrationsrate liegt allein in Stuttgart bei rund 43 %.

Die einfachen Arbeiten im Bau und Trockenbau, etc. sind attraktiv für die Elendszuwanderer aus den Balkanstaaten. Wenn eine Familie hier Fuß gefasst hat, kommt die nächste Familie nach. Die wohnen meist in Häusern, die sonst niemand mehr bewohnen will. Die Leute sind sehr fleißig, werden aber oft ausgebeutet und leben am unteren Anschlag, was aber immer noch besser ist als ihre Situation in ihrer Heimat.
Eine Großfamilie hat den Vorteil, das sie in ihren Taschenuniversum leben kann und nicht gezwungen ist, sich an die vorherrschenden Gepflogenheiten anzupassen.
Verstärkt wird das Problem dadurch, dass in unserer Region vor Jahren sehr viele Asoziale aus Stuttgart abgeschoben wurden, da damals hier die Mietkosten günstiger waren. Somit blüht der Drogenhandel und die damit verbundene Kleinkriminalität. Sachbeschädigung und Verwahrlosung, Umweltverschmutzung durch Müll etc. können nur mühsam eingedämmt werden.

Dazu Billigsupermärkte, Tankstellen mit Nachöffnungszeiten und kurze Wege über die S-Bahn nach Stuttgart bieten zusätzlich Unterhaltung und Anonymität.

Und so fragt sich dann der Einheimische, warum er sich noch an Regeln und Gepflogenheiten halten soll, wenn andre das auch nicht tun und das Ganze nicht geahndet wird.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#6 Re: Es ist heiß!

Beitrag von closs » Mi 8. Aug 2018, 13:42

piscator hat geschrieben:Verstärkt wird das Problem dadurch, dass in unserer Region vor Jahren sehr viele Asoziale aus Stuttgart abgeschoben wurden, da damals hier die Mietkosten günstiger waren.
Da kommt einiges zusammen. - Allerdings: Wenn Du hier von Migration sprichst, ist das juristisch eigentlich keine, da Bulgarien Binnen-EU ist. - Das nützt Dir zwar persönlich überhaupt nichts, aber es ist in der Diskussion wichtig, wenn man von "Integration" spricht. - Europäer müssen sich in Europa nicht integrieren - außer in die geltenden Gesetze.

piscator hat geschrieben:Und so fragt sich dann der Einheimische, warum er sich noch an Regeln und Gepflogenheiten halten soll, wenn andre das auch nicht tun und das Ganze nicht geahndet wird.
Das ist das eigentliche Problem: All das wäre kein Problem, wenn man GEsetze durchsetzen würde - es gibt auch heute schon den Tatbestand der Ruhestörung, den man verfolgen und abstellen könnte, wäre man personell dazu in der Lage. - Wahrscheinlich sollte man wieder "Dorfpolizisten" einsetzen, die so wie Politessen eingeschränkte, aber ausreichend große hohheitliche Befugnisse hätten.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#7 Re: Es ist heiß!

Beitrag von Lena » Mi 8. Aug 2018, 14:36

Von meiner Sicht her, bewundere ich Dich, piscator. Ich würde wahnsinnig werden bei dem von Dir beschriebenen. Die Hölle.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#8 Re: Es ist heiß!

Beitrag von piscator » Mi 8. Aug 2018, 14:44

closs hat geschrieben:Das ist das eigentliche Problem: All das wäre kein Problem, wenn man GEsetze durchsetzen würde - es gibt auch heute schon den Tatbestand der Ruhestörung, den man verfolgen und abstellen könnte, wäre man personell dazu in der Lage. - Wahrscheinlich sollte man wieder "Dorfpolizisten" einsetzen, die so wie Politessen eingeschränkte, aber ausreichend große hohheitliche Befugnisse hätten.
Es ist nicht nur der Personalmangel, es fehlt aus meiner Sicht auch der politische Wille dazu.

Das beste Beispiel ist Lärm durch Motorradfahrer im Vergleich von Lärm durch Autofahrer. Es gibt zugegebenermaßen massive Lärmemissionen durch Motorrädern die nicht zu tolerieren sind, das sage ich selbst als Harley Fahrer.
Und da wird kontrolliert auf Teufel komm raus und geahndet. Ist ja auch okay, man hat sich an die Gesetze zu halten. Bei Autos? Fehlanzeige, obwohl diese meist in Ortschaften unterwegs sind und dort für Dauerstörungen sorgen.

Nun sind Motorradfahrer bei allem martialischen Auftreten meist friedfertige Zeitgenossen und akzeptieren in der Regel ihre Strafen oder Verwarnungen, Das hat auch mit einer gewissen sportlichen Haltung zu tun. Man "steht" dazu wenn man etwas falsch gemacht hat. Und man "achtet" die Polizei, auch das gehört dazu. Das ist für die Polizei einfach. Kontrolle an neuralgischen Punkten und erledigt.

Nun fahren durch das Dorf nicht nur die drollig frisierten VWs und Opels der Dorfjugend, sondern auch die hochpreisigen automobilen Erzeugnisse aus Stuttgart oder Italien. Und da sitzt in der Regel nicht der Junge von nebenan drin, sondern oft ein kaum 20 Jähriger mit bescheidenen Sprachkenntnissen. Wird der von der Polizei angehalten, kann man damit rechnen, dass wie von Geisterhand ein Dutzend seiner "Freunde" auftaucht und Druck auf die Polizisten macht. Abgesehen von der Tatsache, dass ein Strafmandat mit EUR 60,00 jemand mit einer EUR 240.000,00 teuren Karre kaum beindrucken wird.
Und der Polizist läuft dann noch Gefahr, wegen angeblichem Rassismus belangt zu werden.

Ohne hier den Propheten spielen zu wollen, gehe ich davon aus, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis die Kommunen so genannte Sheriffs einstellen werden und die Kosten dafür auf die Bürger umlegen und es Siedlungen geben wird, wo der Zutritt nur kontrolliert möglich ist.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#9 Re: Es ist heiß!

Beitrag von closs » Mi 8. Aug 2018, 14:55

piscator hat geschrieben:Es ist nicht nur der Personalmangel, es fehlt aus meiner Sicht auch der politische Wille dazu.
Es fehlt zumindestens das Interesse - Interesse gibt es nur bei medialem Druck. - OT: Das sieht man beim "Diesel-Skandal" gut: JEDER damit in Politik, Auto-BRanche und MEdien Beschäftigte wusste es - man hat einfach gewartet, bis die Konstellation Politik - MEdien - Lobbyisten so war, dass man "empört" :devil: aus der Deckung gehen musst.

Wäre die Sache nicht in den USA aufgeflogen, würde heute noch das Dreieck Politik - MEdien - Lobbyisten dichthalten. - Wäre nicht Fukushima hochgeflogen, würde sich niemand über Atomkraft echauffieren. - Und jetzt, NACHDEM es aufgeflogen ist, echauffiert man sich um so mehr: Man ist "empört", findet es "un-er-hört" und fordert "rückhaltlose Aufklärung" --- alles ein verlogenes Spiel.

Ähnliches wird auch bei Deinem Anliegen passieren - nämlich erst mal nichts, bis ein äußerer Event dazu zwingt.

piscator hat geschrieben: Und da sitzt in der Regel nicht der Junge von nebenan drin, sondern oft ein kaum 20 Jähriger mit bescheidenen Sprachkenntnissen.
Möglich - mir ist generell aufgefallen, dass Osteuropäer einen Nachholbedarf haben und das tun, wovon man bei uns vor einer oder zwei Generationen geträumt hat.

piscator hat geschrieben:Ohne hier den Propheten spielen zu wollen, gehe ich davon aus, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis die Kommunen so genannte Sheriffs einstellen werden und die Kosten dafür auf die Bürger umlegen und es Siedlungen geben wird, wo der Zutritt nur kontrolliert möglich ist.
Sehe ich ähnlich - allerdings muss dazu eine rechtliche Grundlage gefunden werden.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#10 Re: Es ist heiß!

Beitrag von piscator » Mi 8. Aug 2018, 15:55

closs hat geschrieben:
piscator hat geschrieben: Und da sitzt in der Regel nicht der Junge von nebenan drin, sondern oft ein kaum 20 Jähriger mit bescheidenen Sprachkenntnissen.
Möglich - mir ist generell aufgefallen, dass Osteuropäer einen Nachholbedarf haben und das tun, wovon man bei uns vor einer oder zwei Generationen geträumt hat.
Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass sich da 3 oder 4 Jungs zusammentun, um sich so eine Karre leisten zu können. Natürlich nicht ab Werk, sondern bei darauf spezialisierten Händlern. Und dann wird das Auto abwechseln genutzt und angeben, was das Zeug hält. Was mich irritiert, sind die Eltern, die das scheinbar ganz normal finden und kein Problem damit haben, dass ihre Kids so ihre Zukunft verballern.
Das Ganze geht dann bis zum ersten Schaden und dann bleiben meist Restschulden und Frust.

[
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten