Sonntagsfrage - Was würdet ihr wählen?

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze

Wählen würde ich ...

CDU/CSU
2
9%
SPD
3
13%
AfD
2
9%
FDP
1
4%
Linke
3
13%
Grüne
1
4%
Die PARTEI (Satire-Partei)
1
4%
Bündnis C
0
Keine Stimmen
eine andere Partei
3
13%
ich würde nicht wählen gehen
7
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#91 Re: Sonntagsfrage - Was würdet ihr wählen?

Beitrag von R.F. » Sa 25. Aug 2018, 15:58

piscator hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Ein funktionierendes demokratisches System setzt vernünftige Bürger mit Weitblick voraus.
Das steht nirgends geschrieben, lieber Erwin. Wenn unvernünftige Bürger nach demokratischen Grundsätzen ihr Gemeinwesen organisieren, kommt halt etwas unvernünftiges heraus, aber dies widerspricht dies nicht den Grundsätzen einer Demokratie.
Hattu getrunken, lieber Fischer? Oder woran liegt's?
piscator hat geschrieben:
Es gibt solche Bürger durchaus, nur sind das Großteils erbärmliche Feiglinge.
Okay, dann fassen wir mal zusammen: Nach deiner Aussage gibt es unvernünftige Bürger und vernünftige Bürger, die zum Großteil erbärmliche Feiglinge sind. Übrig bleibt somit eine kleine Gruppe vernünftiger Bürger, die keine erbärmlichen Feiglinge sind.
Lass mich raten, diese restliche kleine Gruppe dürfte im wesentlichen aus deiner Person bestehen. :lol:

Nun ist es schon ein bisschen verwegen, anderen Menschen vorzuwerfen, dass sie erbärmliche Feiglinge sind. Ich nehme mal an, du erklärst uns das, oder?
Muss ich Dir wirklich erklären, über welche Eigenschaften jemand verfügen muss oder nicht verfügen darf, der ein politisches Amt auf lokaler, regionaler oder Bundesebene anstrebt? Ein solcher weiß in der Regel gut genug, was seine Wähler wünschen. Und das ist bei weitem nicht nur Gutes. Wie heißt es doch? Ein Volk bekommt die Regierung, die es verdient.

Wenn Du aber dem Forum weiszumachen versuchst, dass am Zustand der Gesellschaft nichts Bedrohliches zu erkennen ist, Wohlstand und Frieden nicht gefährdet sind, dann werden sich wohl einige an den Kopf fassen...

Ich möchte an dieser Stelle nicht näher auf bestimmte Inhalte der Schrift eingehen, die zumindest den Gebildeten bekannt sind. Dennoch hört und liest man so gut wie nichts darüber. Ich weiß gut genug, welches Ansehen beispielsweise Studenten besitzen, die sich für die angedeuteten Inhalte stark machen. Berufliche Karriere können diese nicht erwarten. Die Gesellschaft besteht im wesentlichen aus Pragmatikern, eben Lügnern und Feiglingen.

thomas4
Beiträge: 256
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

#92 Re: Sonntagsfrage - Was würdet ihr wählen?

Beitrag von thomas4 » Sa 25. Aug 2018, 16:40

"Mehr und mehr missfällt mir dieser Jakobowsky" :-x

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#93 Re: Sonntagsfrage - Was würdet ihr wählen?

Beitrag von piscator » Sa 25. Aug 2018, 17:37

R.F. hat geschrieben:Muss ich Dir wirklich erklären, über welche Eigenschaften jemand verfügen muss oder nicht verfügen darf, der ein politisches Amt auf lokaler, regionaler oder Bundesebene anstrebt? Ein solcher weiß in der Regel gut genug, was seine Wähler wünschen. Und das ist bei weitem nicht nur Gutes.
Du erwartest zu viel. Politiker sind Menschen und als solche machen sie Fehler. Daran ist nichts ungewöhnliches.
Wenn Du aber dem Forum weiszumachen versuchst, dass am Zustand der Gesellschaft nichts Bedrohliches zu erkennen ist, Wohlstand und Frieden nicht gefährdet sind, dann werden sich wohl einige an den Kopf fassen...
Jede Gesellschaft ist immer mehr oder weniger gefährdet, gegen Feinde von außen und gegen Feinde von innen. Das ist kein Grund zur Panik oder übermäßiger Besorgnis.
Ich möchte an dieser Stelle nicht näher auf bestimmte Inhalte der Schrift eingehen, die zumindest den Gebildeten bekannt sind.
Genau, das ist der Knackpunkt. Du scheinst Bildung mit religiösem Fanatismus oder gar Wahn zu verwechseln.
Dennoch hört und liest man so gut wie nichts darüber.
Doch, man liest schon etwas darüber. Aber abgesehen von den Wahnvorstellungen beispielsweise der STA oder ZJ, sind die Menschen durchaus in der Lage, das Gelesene zu interpretieren und einzuordnen.
Ich weiß gut genug, welches Ansehen beispielsweise Studenten besitzen, die sich für die angedeuteten Inhalte stark machen. Berufliche Karriere können diese nicht erwarten.
Das kann ich mir nicht vorstellen, da scheint bei dir der Wunsch der Vater des Gedankens zu sein.
Die Gesellschaft besteht im wesentlichen aus Pragmatikern, eben Lügnern und Feiglingen.
Nein, die Gesellschaft besteht aus Menschen. :Herz:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#94 Re: Sonntagsfrage - Was würdet ihr wählen?

Beitrag von R.F. » Sa 25. Aug 2018, 17:54

piscator hat geschrieben: - - -
Die Gesellschaft besteht im wesentlichen aus Pragmatikern, eben Lügnern und Feiglingen.
Nein, die Gesellschaft besteht aus Menschen. :Herz:
Ja, auch der Adolf und die vielen Adölfchen um ihn herum waren Menschen, nicht wahr? Mensch Fischerlein Du Täuscherlein!

Im SPIEGEL-Forum trat mal lange Zeit ein Schön-Beter wie Du auf. Dem hatte man ordentlich in die Haxen getreten. Es gibt immerhin noch Menschen, die sich nicht gerne ein X für ein U vormachen lassen. Nimm Dir das zu Herzen! Maintenant!

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#95 Re: Sonntagsfrage - Was würdet ihr wählen?

Beitrag von piscator » Sa 25. Aug 2018, 18:15

R.F. hat geschrieben:Ja, auch der Adolf und die vielen Adölfchen um ihn herum waren Menschen, nicht wahr? Mensch Fischerlein Du Täuscherlein!
Im SPIEGEL-Forum trat mal lange Zeit ein Schön-Beter wie Du auf. Dem hatte man ordentlich in die Haxen getreten. Es gibt immerhin noch Menschen, die sich nicht gerne ein X für ein U vormachen lassen. Nimm Dir das zu Herzen! Maintenant!
Erwin, Altersgenosse, komm mal wieder runter. Einfach mal durchatmen. Mach einen Spaziergang, freue ich an den kleinen Dingen des Lebens dann geht's wieder besser.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten