Sonntagsfrage - Was würdet ihr wählen?

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze

Wählen würde ich ...

CDU/CSU
2
9%
SPD
3
13%
AfD
2
9%
FDP
1
4%
Linke
3
13%
Grüne
1
4%
Die PARTEI (Satire-Partei)
1
4%
Bündnis C
0
Keine Stimmen
eine andere Partei
3
13%
ich würde nicht wählen gehen
7
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#81 Re: Sonntagsfrage - Was würdet ihr wählen?

Beitrag von piscator » Fr 24. Aug 2018, 16:56

Pluto hat geschrieben:Trotzdem wäre eine Volksabstimmung oft eine sehr nützliche Sache, vor allem in der Politik in der Gemeinde vor Ort.
Das wird bei uns inzwischen ansatzweise gemacht, meist in Form einer mehr oder weniger offiziellen Bürgerbefragung, wo man feststellen kann, wie manche Dinge von den Bürgern gesehen werden.
Uns das funktioniert in der Regel gar nicht mal so schlecht. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass die Menschen nicht unbedingt immer gegen alles sind, sondern einfach nur angesprochen bzw. respektiert werden wollen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#82 Re: Sonntagsfrage - Was würdet ihr wählen?

Beitrag von R.F. » Fr 24. Aug 2018, 17:02

piscator hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Trotzdem wäre eine Volksabstimmung oft eine sehr nützliche Sache, vor allem in der Politik in der Gemeinde vor Ort.
Das wird bei uns inzwischen ansatzweise gemacht, meist in Form einer mehr oder weniger offiziellen Bürgerbefragung, wo man feststellen kann, wie manche Dinge von den Bürgern gesehen werden.
Uns das funktioniert in der Regel gar nicht mal so schlecht. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass die Menschen nicht unbedingt immer gegen alles sind, sondern einfach nur angesprochen bzw. respektiert werden wollen.
Worte eines besorgten Seelsorgers... :P

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#83 Re: Sonntagsfrage - Was würdet ihr wählen?

Beitrag von closs » Fr 24. Aug 2018, 18:48

piscator hat geschrieben:Es genügt schon, die örtliche Tageszeitung zu abonnieren und abends die Tagesschau einzuschalten.
Auch da wird zum Teil total verzerrt berichtet - siehe bspw. die Causa Wulff und gerade kürzlich die BAMF-Sache in Bremen.

AlTheKingBundy hat geschrieben: Wer seinen Verstand natürlich völlig ausschaltet und nur Twitternachrichten liest, selber Schuld. Was denn nun? Demokratie oder nicht?
Die Twitter-Gesellschaft ist die Zukunft. - Ich halte die repräsentative Demokratie für einen vernünftigen Weg zwischen Präsidial-System und Vulgär-Demokratie.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#84 Re: Sonntagsfrage - Was würdet ihr wählen?

Beitrag von R.F. » Sa 25. Aug 2018, 10:48

closs hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:Es genügt schon, die örtliche Tageszeitung zu abonnieren und abends die Tagesschau einzuschalten.
Auch da wird zum Teil total verzerrt berichtet -
- - -
Schlimmer noch: nicht berichtet wird. Aber das merkt ja kaum einer...
closs hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Wer seinen Verstand natürlich völlig ausschaltet und nur Twitternachrichten liest, selber Schuld. Was denn nun? Demokratie oder nicht?
Die Twitter-Gesellschaft ist die Zukunft. - Ich halte die repräsentative Demokratie für einen vernünftigen Weg zwischen Präsidial-System und Vulgär-Demokratie.
Ein funktionierendes demokratisches System setzt vernünftige Bürger mit Weitblick voraus. Es gibt solche Bürger durchaus, nur sind das Großteils erbärmliche Feiglinge.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#85 Re: Sonntagsfrage - Was würdet ihr wählen?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 25. Aug 2018, 11:58

R.F. hat geschrieben: Ein funktionierendes demokratisches System setzt vernünftige Bürger mit Weitblick voraus. Es gibt solche Bürger durchaus, nur sind das Großteils erbärmliche Feiglinge.

Natürlich bist Du einer von diesen hedlenhaften Bürgern mit Weitblick :lol:
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#86 Re: Sonntagsfrage - Was würdet ihr wählen?

Beitrag von R.F. » Sa 25. Aug 2018, 12:23

AlTheKingBundy hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Ein funktionierendes demokratisches System setzt vernünftige Bürger mit Weitblick voraus. Es gibt solche Bürger durchaus, nur sind das Großteils erbärmliche Feiglinge.

Natürlich bist Du einer von diesen hedlenhaften Bürgern mit Weitblick :lol:
Gewisse strafrechtlichen Bestimmungen erlauben es nicht, Deinen Charakter treffend zu beschreiben.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#87 Re: Sonntagsfrage - Was würdet ihr wählen?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 25. Aug 2018, 12:46

R.F. hat geschrieben: Gewisse strafrechtlichen Bestimmungen erlauben es nicht, Deinen Charakter treffend zu beschreiben.

Nur Mut, Du brauchst keine Angst zu haben, dass ich Dich anzeige, einfach zu bedeutungslos.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#88 Re: Sonntagsfrage - Was würdet ihr wählen?

Beitrag von R.F. » Sa 25. Aug 2018, 12:48

AlTheKingBundy hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Gewisse strafrechtlichen Bestimmungen erlauben es nicht, Deinen Charakter treffend zu beschreiben.

Nur Mut, Du brauchst keine Angst zu haben, dass ich Dich anzeige, einfach zu bedeutungslos.
Du würdest Dich wundern...

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#89 Re: Sonntagsfrage - Was würdet ihr wählen?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 25. Aug 2018, 13:12

R.F. hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Gewisse strafrechtlichen Bestimmungen erlauben es nicht, Deinen Charakter treffend zu beschreiben.

Nur Mut, Du brauchst keine Angst zu haben, dass ich Dich anzeige, einfach zu bedeutungslos.
Du würdest Dich wundern...

Ganz sicher nicht, nicht bei Dir.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#90 Re: Sonntagsfrage - Was würdet ihr wählen?

Beitrag von piscator » Sa 25. Aug 2018, 13:50

R.F. hat geschrieben:Ein funktionierendes demokratisches System setzt vernünftige Bürger mit Weitblick voraus.
Das steht nirgends geschrieben, lieber Erwin. Wenn unvernünftige Bürger nach demokratischen Grundsätzen ihr Gemeinwesen organisieren, kommt halt etwas unvernünftiges heraus, aber dies widerspricht dies nicht den Grundsätzen einer Demokratie.
Es gibt solche Bürger durchaus, nur sind das Großteils erbärmliche Feiglinge.
Okay, dann fassen wir mal zusammen: Nach deiner Aussage gibt es unvernünftige Bürger und vernünftige Bürger, die zum Großteil erbärmliche Feiglinge sind. Übrig bleibt somit eine kleine Gruppe vernünftiger Bürger, die keine erbärmlichen Feiglinge sind.
Lass mich raten, diese restliche kleine Gruppe dürfte im wesentlichen aus deiner Person bestehen. :lol:

Nun ist es schon ein bisschen verwegen, anderen Menschen vorzuwerfen, dass sie erbärmliche Feiglinge sind. Ich nehme mal an, du erklärst uns das, oder?
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten