Sonntagsfrage - Was würdet ihr wählen?

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze

Wählen würde ich ...

CDU/CSU
2
9%
SPD
3
13%
AfD
2
9%
FDP
1
4%
Linke
3
13%
Grüne
1
4%
Die PARTEI (Satire-Partei)
1
4%
Bündnis C
0
Keine Stimmen
eine andere Partei
3
13%
ich würde nicht wählen gehen
7
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#61 Re: Sonntagsfrage - Was würdet ihr wählen?

Beitrag von R.F. » Do 23. Aug 2018, 15:13

Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Du kannst davon ausgehen, dass mein Weltbild nicht so einfach gestrickt ist.
Na dann lass mal hören, was du so aus der Perspektive deiner Gedankentiefe für "nicht einfach gestrickt" hältst. :lol:

Bild
Aussichtslos. Du wärst völlig überfordert... :P

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#62 Re: Sonntagsfrage - Was würdet ihr wählen?

Beitrag von R.F. » Do 23. Aug 2018, 15:16

Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:blubb blubb...
Ja, schon erschütternd, was Alkohol aus Menschen macht... :roll:
Ah, die Fälscherin wieder mal aktiv... :x

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#63 Re: Sonntagsfrage - Was würdet ihr wählen?

Beitrag von piscator » Do 23. Aug 2018, 15:22

R.F. hat geschrieben:Die Pharma bietet Mittel zur Stärkung des Gedächtnisses an. Hattu offenbar nötig... :P
Schluck das Zeug selbst, nimm am Besten eine Klink Packung.

Hier ein Post von dir, datiert vom 5. August 2014:

Nachdem Merkel aus ihrem Amt entfernt ist, werden auch die übrigen europäischen Regierungen ausgetauscht werden. Die Schaffung neuer Feindbilder ist nicht nötig, die Feinde des neuen Europa werden sich recht schnell bemerkbar machen...Obwohl der Ukraine-Konflikt einer der Auslöser des kommenden Weltkrieges ist, wird das militärische Ziel Westeuropas zunächst nicht die Besetzung der Ukraine sein, vielmehr spielt die europäische Atlantikküste als Front eine entscheidende Rolle. Etwa zeitgleich sieht sich das neue Europa gezwungen, Nordafrika, den Nahen und Mittleren Osten zu befrieden...
Das ist jetzt volle 4 Jahre her, dazwischen gab`s sogar eine Bundestagswahl. :lol: Okay, als Prophet darf man nicht kleinlich sein und wenn das Ereignis nicht wie gewünscht eintritt, dann halt etwas später. Oder noch später. Oder noch viel später. Irgendwann ganz bestimmt, wirklich. Viellicht auch nicht, oder doch? :lol:

Abgesehen davon werden hierzulande Politiker und Bundeskanzler nicht aus dem Amt entfernet, sondern abgewählt. Obwohl, nach den speziellen Internetseiten, die du bestimmt kennst :thumbup:, ist Angela Merkel schon seit Wochen auf der Flucht in Paraguay, Argentinien oder Uruguay. Und in Berlin sitzt ein Double. Weiß nur wieder mal keiner ... :o
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#64 Re: Sonntagsfrage - Was würdet ihr wählen?

Beitrag von R.F. » Do 23. Aug 2018, 15:44

piscator hat geschrieben: - - -
Hier ein Post von dir, datiert vom 5. August 2014:

Nachdem Merkel aus ihrem Amt entfernt ist, werden auch die übrigen europäischen Regierungen ausgetauscht werden. Die Schaffung neuer Feindbilder ist nicht nötig, die Feinde des neuen Europa werden sich recht schnell bemerkbar machen...Obwohl der Ukraine-Konflikt einer der Auslöser des kommenden Weltkrieges ist, wird das militärische Ziel Westeuropas zunächst nicht die Besetzung der Ukraine sein, vielmehr spielt die europäische Atlantikküste als Front eine entscheidende Rolle. Etwa zeitgleich sieht sich das neue Europa gezwungen, Nordafrika, den Nahen und Mittleren Osten zu befrieden...
Das ist jetzt volle 4 Jahre her, dazwischen gab`s sogar eine Bundestagswahl. :lol: Okay, als Prophet darf man nicht kleinlich sein und wenn das Ereignis nicht wie gewünscht eintritt, dann halt etwas später. Oder noch später. Oder noch viel später. Irgendwann ganz bestimmt, wirklich. Viellicht auch nicht, oder doch? :lol:
Hatte ich ein Datum genannt? Ich gehe lediglich davon aus, dass sich mit Merkels politischem Ende die Politik in Europa gewaltig ändern wird.
piscator hat geschrieben: Abgesehen davon werden hierzulande Politiker und Bundeskanzler nicht aus dem Amt entfernet, sondern abgewählt.
- - -
Es gibt Gründe für die Annahme, dass Merkel und andere europäische Spitzenpolitiker per Staatsstreich aus ihren Ämtern entfernt werden...

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#65 Re: Sonntagsfrage - Was würdet ihr wählen?

Beitrag von piscator » Do 23. Aug 2018, 16:06

R.F. hat geschrieben:Es gibt Gründe für die Annahme, dass Merkel und andere europäische Spitzenpolitiker per Staatsstreich aus ihren Ämtern entfernt werden...
Und welche Gründe sind das genau?
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

thomas4
Beiträge: 256
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

#66 Re: Sonntagsfrage - Was würdet ihr wählen?

Beitrag von thomas4 » Do 23. Aug 2018, 18:36

Weil Herr Claus Kleber mit dem rechten Auge gezwinkert hat...?

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#67 Re: Sonntagsfrage - Was würdet ihr wählen?

Beitrag von CoolLesterSmooth » Do 23. Aug 2018, 20:48

piscator hat geschrieben: Okay, als Prophet darf man nicht kleinlich sein und wenn das Ereignis nicht wie gewünscht eintritt, dann halt etwas später. Oder noch später. Oder noch viel später. Irgendwann ganz bestimmt, wirklich.
Du kannst als Prophet ja auch keinen konkreten Zeitraum angeben, am Ende wird der Stuss noch falsifizierbar und dann hast du den Salat. :lol:
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#68 Re: Sonntagsfrage - Was würdet ihr wählen?

Beitrag von Magdalena61 » Fr 24. Aug 2018, 02:15

piscator hat geschrieben:Angela Merkel macht aus meiner Sicht ihren Job sehr gut und Alternativen zu ihr sind nicht erkennbar.
Die CDU/ CSU ist m.E. ein Handlanger der Wirtschaft. Wer hat denn nochmal schnell Glyphosat für weitere fünf Jahre zugelassen?
Das war, bevor bekannt wurde, dass Bayer Monsanto aufkauft.

Wer immer in eigenen Immobilien gelebt hat, kann sich nicht wirklich in die Lage der Wohnungssuchenden hineinversetzen, die sich aufgrund ihres bescheidenen Einkommens keine teuren Miete leisten können. Er sieht die Welt mit anderen Augen als die Chancenlosen, deren existenzielle Bedürfnisse nicht oder nicht ausreichend bedient werden.
Es scheint eine Art Naturgesetz zu sein, dass Menschen, die Solidität und Einigkeit im Wortschatz führen, grundsätzlich unsolidarisch und uneinig sind.
Das sind sie doch alle mittlerweile. Das Machtvirus ist ansteckend. Wer länger im Bundestag ist, wird damit infiziert.
und die FDP ist irgendwie noch da oder auch nicht.
Christian Lindner könnte ich mir als Bundeskanzler vorstellen. Leider ist er in der falschen Partei.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#69 Re: Sonntagsfrage - Was würdet ihr wählen?

Beitrag von Magdalena61 » Fr 24. Aug 2018, 02:31

ThomasM hat geschrieben:Das eigentliche Problem sehe ich bei den Menschen, die wählen sollten.

Das öffentliche politische Denken, angeführt durch die Medien, sowohl den klassischen als auch den neuen Medien, hat sich in den letzten zwanzig Jahren emotionalisiert, in dem Sinn, dass nur noch Emotionen zählen.
Die Menschen, die wählen sollen, sind zunehmend unfähig, über diese Emotionen heraus sachlich zu denken oder zu entscheiden.
Ist es schon einmal anders gewesen?

Die Stimme eines über Emotionen gesteuerten Wählers ist genau so viel wert wie die Stimme eines Wählers, der viel Zeit investiert, um sich zu informieren und abzuwägen.

Diese Plakate an den Straßen sowie die Clips im tv- Wahlwerbung der Parteien- sind mir ein Dorn im Auge. Politik ist doch kein Waschmittel, das von einem Marktschreier verkauft werden soll. Da werden ein paar nette Szenen gedreht und Versprechen angedeutet-- und der Hobbydemokrat läuft brav in die gewünschte Richtung, wie ein Hund, dem man eine Wurst vor die Nase hält.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#70 Re: Sonntagsfrage - Was würdet ihr wählen?

Beitrag von closs » Fr 24. Aug 2018, 07:19

Magdalena61 hat geschrieben:Die Stimme eines über Emotionen gesteuerten Wählers ist genau so viel wert wie die Stimme eines Wählers, der viel Zeit investiert, um sich zu informieren und abzuwägen.
Das ist ein Kollateralschaden der Demokratie - um es mit SChiller zu sagen: Man zählt Stimmen und wägt sie nicht. - Allerdings: Im Vergleich zu den USA ist Europa diesbezüglich geradezu ein Musterknabe - der Verdummungs-Level dort ist gigantisch.

Antworten