Weinplauderei - lasst uns doch mal ganz gemütlich über den guten Wein plaudern

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze

Auf mich trifft zu ...

ich bin Weintrinker, und das soll so bleiben
11
69%
ich war einmal Weintrinker und bin es nun nicht mehr
2
13%
ich bin noch Weintrinker, möchte aber gerne aufhören
0
Keine Stimmen
ich bin kein Weintrinker, möchte aber vielleicht mal damit anfangen
0
Keine Stimmen
ich bin kein Weintrinker und möchte auch niemals einer werden
3
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#151 Re: Weinplauderei - lasst uns doch mal ganz gemütlich über den guten Wein plaudern

Beitrag von Munro » Mi 29. Mai 2019, 22:45

Mein Lieblingswein derzeit ist immer noch der "Regent" - eine realtiv neue rote Sorte. :thumbup:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#152 Re: Weinplauderei - lasst uns doch mal ganz gemütlich über den guten Wein plaudern

Beitrag von lovetrail » Do 30. Mai 2019, 10:19

Munro hat geschrieben:
Mi 29. Mai 2019, 22:45
Mein Lieblingswein derzeit ist immer noch der "Regent" - eine realtiv neue rote Sorte. :thumbup:

Ist das eine prophetische Aussage? ;-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#153 Re: Weinplauderei - lasst uns doch mal ganz gemütlich über den guten Wein plaudern

Beitrag von Pluto » Do 30. Mai 2019, 11:19

Munro hat geschrieben:
Mi 29. Mai 2019, 22:45
Mein Lieblingswein derzeit ist immer noch der "Regent" - eine realtiv neue rote Sorte. :thumbup:
Ich mag französische Rotweine. Der Burgund ist etwas lieblicher; dafür hält sich der Bordeaux länger. Auch spanische und manche südafrikanische Weine sind ein Genuss.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#154 Re: Weinplauderei - lasst uns doch mal ganz gemütlich über den guten Wein plaudern

Beitrag von Munro » Do 30. Mai 2019, 11:54

Pluto hat geschrieben:
Do 30. Mai 2019, 11:19
Auch spanische und manche südafrikanische Weine sind ein Genuss.

Wenn es um Weine aus Südafrika geht: da liebe ich die Sorte "Pinotage!" :thumbup:
Eine Kreuzung von Pinot Noir (Spätburgunder) mit einer anderen Sorte.
Gibt es bisher so gut wie nur in Südafrika. :idea:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#155 Re: Weinplauderei - lasst uns doch mal ganz gemütlich über den guten Wein plaudern

Beitrag von Martinus » Sa 8. Jun 2019, 17:32

Pluto hat geschrieben:
Mi 29. Mai 2019, 10:14

Kannst du nicht zu einem Brunello wechseln?

ja, werde ich mal machen.
Angelas Zeugen wissen was!

Antworten