Frühstücksempfehlungen

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#1 Frühstücksempfehlungen

Beitrag von Magdalena61 » Do 26. Jan 2017, 00:40

Hi, :)

"Ein gesundes Frühstück muß sein, wenn ein Mensch sich gesund und vernünftig ernähren will" oder ähnlich lauten die gängigen Statements, verfaßt von Ernährungswissenschaftlern, Medizinern und so weiter. Ständig hört oder liest man davon, und so ein bißchen ein schlechtes Gewissen habe ich dann schon, weil ich meinen Tag nämlich ohne Frühstück beginne bzw. mein "Frühstück" besteht aus einer Tasse Kaffee oder zwei davon.

So früh am Morgen/ relativ kurze Zeit nach dem Aufstehen habe ich einfach keinen Hunger! Absolut nicht. Und warum soll ich essen, wenn ich keinen Hunger habe? :?: :!:

Klar, es hat Ausnahmen gegeben, wenn man irgendwo zu Besuch war oder Besuch hatte oder sich in einer Gruppenaktivität befand, die ein gemeinsames Frühstück mit einschloß.

Meine Erfahrung ist: Wenn ich morgens "reichhaltig" esse, dann schmecken mir zwar die frischen Brötchen mit Butter und Marmelade, und dazu Kaffee mit Milch und Zucker. Aber hinterher bin ich müde und fühle mich durchaus nicht so wohl wie es eigentlich sein sollte. Irgendwie ist mein Tag durcheinander und kann nur noch als "Urlaub" / "Ausnahmetag" verbucht werden.

Also lasse ich das lieber mit dem Kalorienbunkern am hellen Morgen, genieße meinen Kaffee und gehe unverzüglich an die Arbeit, denn frisch ausgeschlafen habe ich am meisten Schwung, und bis zum Mittagessen ist dann ein natürlicher Appetit vorhanden.

:D Und nun lese ich.... und staune nicht schlecht:
Die erste Mahlzeit des Tages wird von Experten zunehmend kritisch gesehen.

Frühstück soll ähnlich gefährlich wie Rauchen sein.
Aufs Frühstück zu verzichten kann vor Bluthochdruck und Diabetes schützen.
Fest steht, dass Frühstücken nicht die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.
focus.de
"Es steht fest!", sagen sie. Alle 10 -20 Jahre erzählen sie dir was anderes, und sie schämen sich noch nicht einmal, wenn es genau das krasse Gegenteil dessen ist, was bis dahin als "wissenschaftlich untermauerte Erkenntnis" galt und vom einfachen Volk unbedingt zu befolgen war.

Wie haltet ihr es mit dem Frühstück? Gibt's noch mehr Frühstücksmuffel hier? :D
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#2 Re: Frühstücksempfehlungen

Beitrag von Ska'ara » Do 26. Jan 2017, 00:44

Magdalena61 hat geschrieben: Wie haltet ihr es mit dem Frühstück? Gibt's noch mehr Frühstücksmuffel hier? :D
Seit einigen Wochen probiere ich es ohne Frühstück. Je später ich esse, desto weniger esse ich insgesamt. Hunger habe ich morgens auch nicht.

Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#3 Re: Frühstücksempfehlungen

Beitrag von Mimi » Do 26. Jan 2017, 01:11

Hallo,
Genauso so, wie Magdalena schrieb,verhält es sich bei mir auch.
Schon seit frühester Jugend!
Und genau denselben Bericht habe ich auch vor Kurzem gelesen.
Na, dann ist ja wenigstens mal vorübergehend "Entspannung" angesagt - bis zur nächsten
Erkenntnis.
Seit ich dauerhaft morgensTabletten einnehmen muss, zwänge! ich mir, wg. besserer
Magenverträglichkeit, mit Gewalt lediglich ein Mandarinchen oder was anderes Obstiges rein,
(gelingt nicht immer...).
Kaffee muss aber dringend sein. :mrgreen:
LG
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#4 Re: Frühstücksempfehlungen

Beitrag von Janina » Do 26. Jan 2017, 08:27

Magdalena61 hat geschrieben:Wie haltet ihr es mit dem Frühstück?
Ich lese keine Ernährungsratgeber mehr, und esse was ich will.
:P

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#5 Re: Frühstücksempfehlungen

Beitrag von Hemul » Do 26. Jan 2017, 15:53

Magdalena61 hat geschrieben:Hi, :)
"Ein gesundes Frühstück muß sein, wenn ein Mensch sich gesund und vernünftig ernähren will" oder ähnlich lauten die gängigen Statements, verfaßt von Ernährungswissenschaftlern, Medizinern und so weiter. Ständig hört oder liest man davon, und so ein bißchen ein schlechtes Gewissen habe ich dann schon, weil ich meinen Tag nämlich ohne Frühstück beginne bzw. mein "Frühstück" besteht aus einer Tasse Kaffee oder zwei davon. So früh am Morgen/ relativ kurze Zeit nach dem Aufstehen habe ich einfach keinen Hunger! Absolut nicht. Und warum soll ich essen, wenn ich keinen Hunger habe?
Hast du hier nicht etwas vergessen? :roll:
http://www.focus.de/gesundheit/gesundle ... 35571.html
Wer raucht, isst weniger und bleibt schlank. Das ist keineswegs nur ein Mythos. US-Forscher haben jetzt den Mechanismus entdeckt, mit dem Nikotin den Appetit zügelt.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#6 Re: Frühstücksempfehlungen

Beitrag von Pflanzenfreak » Do 26. Jan 2017, 17:36

Hemul hat geschrieben:Wer raucht, isst weniger und bleibt schlank. Das ist keineswegs nur ein Mythos. US-Forscher haben jetzt den Mechanismus entdeckt, mit dem Nikotin den Appetit zügelt.
... meine reale Umwelt lässt mich das für einen Mythos halten.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#7 Re: Frühstücksempfehlungen

Beitrag von Pluto » Do 26. Jan 2017, 18:03

Pflanzenfreak hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Wer raucht, isst weniger und bleibt schlank. Das ist keineswegs nur ein Mythos. US-Forscher haben jetzt den Mechanismus entdeckt, mit dem Nikotin den Appetit zügelt.
... meine reale Umwelt lässt mich das für einen Mythos halten.
Also ich kann mir nur eine Regel merken, und die gilt für alle.
  • Man nimmt nicht zwischen Weihnachten und Neujahr zu, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#8 Re: Frühstücksempfehlungen

Beitrag von Pflanzenfreak » Do 26. Jan 2017, 18:09

Pluto hat geschrieben:Also ich kann mir nur eine Regel merken, und die gilt für alle.
  • Man nimmt nicht zwischen Weihnachten und Neujahr zu, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten.
... vielleicht noch Eine: Man nimmt vom ersten Tag seiner Lebens an zu. Ich wiege auch nicht mehr die ca 3 1/2 Kilo von ehedem...

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#9 Re: Frühstücksempfehlungen

Beitrag von Magdalena61 » Fr 27. Jan 2017, 00:38

Mimi hat geschrieben:Hallo,
Genauso so, wie Magdalena schrieb,verhält es sich bei mir auch.
:D

Seit ich dauerhaft morgensTabletten einnehmen muss, zwänge! ich mir, wg. besserer
Magenverträglichkeit, mit Gewalt lediglich ein Mandarinchen oder was anderes Obstiges rein,
(gelingt nicht immer...).
:?
Kaffee muss aber dringend sein. :mrgreen:
Ja, Kaffee ist super und schmeckt am Morgen so richtig gut.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#10 Re: Frühstücksempfehlungen

Beitrag von Magdalena61 » Fr 27. Jan 2017, 00:41

Ska'ara hat geschrieben:Seit einigen Wochen probiere ich es ohne Frühstück.
Fällt es dir schwer? Und- gibt es einen Grund für die Änderung der Gewohnheit?
Je später ich esse, desto weniger esse ich insgesamt. Hunger habe ich morgens auch nicht.
Ich muß gestehen.... wenn ich nachts lange wach bin, weil ich z.B. am frühen Abend auf dem Sessel oder Sofa eingeschlafen war und um 1 Uhr oder so zunächst mal ausgeschlafen war und dann am PC sitze... dann kann es schon sein, dass ich nach einigen Stunden hungrig werde. Und dann esse ich öfter auch etwas; mitten in der Nacht.
Nachtschichten sind aber nicht die Regel.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten