Frühstücksempfehlungen

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#11 Re: Frühstücksempfehlungen

Beitrag von Magdalena61 » Fr 27. Jan 2017, 00:52

Hemul hat geschrieben:Hast du hier nicht etwas vergessen? :roll:
http://www.focus.de/gesundheit/gesundle ... 35571.html
Wer raucht, isst weniger und bleibt schlank. Das ist keineswegs nur ein Mythos. US-Forscher haben jetzt den Mechanismus entdeckt, mit dem Nikotin den Appetit zügelt.
Ja ja, die Wissenschaft spuckt einen Mythos nach dem anderen raus. In der Türkei wollen sie jetzt die Evolutionstheorie an Gymnasien verbieten; zumindest ist dieses Ansinnen im Gespräch.

Rauchen KANN zwar Hungergefühle (geringfügig und kurzfristig) dämpfen, aber wenn der Körper Nahrung braucht, dann gibt er sich mit Nikotin nicht zufrieden. Wenn der Blutzuckerspiegel zu sehr absinkt, nützt Rauchen nichts, davon wird dem Konsumenten höchstens schlecht und vielleicht auch noch schwindelig.

Wenn jetzt jemand aufgrund des Artikels meint, er müsse nur genug rauchen, um den Körper ruhig zu stellen, damit er die schlanke Linie bewahren oder sogar einige Kilo abnehmen kann, dann hat er sich die Übelkeit und sonstige pathologische Reaktionen redlich verdient.

Bewegung und körperliche Anstrengung sind nach wie vor die besten Kalorienkiller. Inklusive einer bewußten Ernährung natürlich.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#12 Re: Frühstücksempfehlungen

Beitrag von closs » Fr 27. Jan 2017, 00:59

Mimi hat geschrieben:Genauso so, wie Magdalena schrieb,verhält es sich bei mir auch. Schon seit frühester Jugend!
Bei meiner Frau auch: Bei ihr dauert es minimum 3 Stunden, bis sich der Magen zum Dienst meldet - vorher gibt es nur Kaffee und Zigaretten - streng vegetarisch halt (zumindest bis zum ersten Essen am Tag).

Ich selber frühstücke - ansonsten werde ich unruhig. - Und es gibt für mich nichts Besseres, als ein Morgen-Brötchen samt Kaffee UND zwei oder drei ZEIT-Artikel.

Was schließen wir daraus? Die Menschen sind unterschiedlich und sollten deshalb auf das hören, was IHR Körper sagt.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#13 Re: Frühstücksempfehlungen

Beitrag von Janina » Fr 27. Jan 2017, 09:46

Magdalena61 hat geschrieben:Ja ja, die Wissenschaft spuckt einen Mythos nach dem anderen raus. In der Türkei wollen sie jetzt die Evolutionstheorie an Gymnasien verbieten; zumindest ist dieses Ansinnen im Gespräch.
Was hat denn das 1. mit Wissenschaft zu tun? Und du solltest 2. das goldene Blatt nicht als wissenschaftliche Veröffentlichung einstufen.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#14 Re: Frühstücksempfehlungen

Beitrag von Pluto » Fr 27. Jan 2017, 10:02

closs hat geschrieben:
Mimi hat geschrieben:Genauso so, wie Magdalena schrieb,verhält es sich bei mir auch. Schon seit frühester Jugend!
Bei meiner Frau auch: Bei ihr dauert es minimum 3 Stunden, bis sich der Magen zum Dienst meldet - vorher gibt es nur Kaffee und Zigaretten - streng vegetarisch halt (zumindest bis zum ersten Essen am Tag).
Zigaretten enthalten größere Mengen Glycerin.
Dieses Glycerin wird teilweise aus tierischen Resten von den Schlachthöfen (Knochen und Fett) gewonnen.

Aber erzähl das deiner Frau lieber nicht, sonst hört sie auch noch auf zu rauchen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#15 Re: Frühstücksempfehlungen

Beitrag von Pluto » Fr 27. Jan 2017, 10:06

Magdalena61 hat geschrieben:Ja ja, die Wissenschaft spuckt einen Mythos nach dem anderen raus. In der Türkei wollen sie jetzt die Evolutionstheorie an Gymnasien verbieten; zumindest ist dieses Ansinnen im Gespräch.

Evolution ist Fakt.
Stattdessen soll den Schülern der Schöpfungsmythos gelehrt werden.
Das ist genau das richtige Thema in einer postfaktischen Gesellschaft! :roll:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#16 Re: Frühstücksempfehlungen

Beitrag von closs » Fr 27. Jan 2017, 10:14

Pluto hat geschrieben:Das ist genau das richtige Thema in einer postfaktischen Gesellschaft!
Tja - das kommt davon. - Man wurde lange genug mit pseudo-faktischen Sachen überschüttet und nimmt dies jetzt als Freibrief, Unfaktisches in eigener Regie zu verbreiten. - Da hat die Mitte gefehlt, und das rächt sich jetzt.

Pluto hat geschrieben:Dieses Glycerin wird teilweise aus tierischen Resten von den Schlachthöfen (Knochen und Fett) gewonnen. - Aber erzähl das deiner Frau lieber nicht, sonst hört sie auch noch auf zu rauchen.
Hihi - das wusste ich nicht. Aber meine Frau ist nicht Vegetariein - insofern: Keine Gefahr.

Mal nebenbei: Streng genommen dürfte man dann doch auch keine Pilze essen - nicht unbedingt, weil sie glycerin-verdächtig sind, sondern weil Pilze streng genommen keine Pflanzen sind.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#17 Re: Frühstücksempfehlungen

Beitrag von Pluto » Fr 27. Jan 2017, 10:29

closs hat geschrieben:Mal nebenbei: Streng genommen dürfte man dann doch auch keine Pilze essen - nicht unbedingt, weil sie glycerin-verdächtig sind, sondern weil Pilze streng genommen keine Pflanzen sind.
Stimmt. Pilze sind Pilze. Punkt.

So wie Krebse und Krabben keine Fische, sondern Insekten sind. :lol:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#18 Re: Frühstücksempfehlungen

Beitrag von Ska'ara » Fr 27. Jan 2017, 10:32

Magdalena61 hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:Seit einigen Wochen probiere ich es ohne Frühstück.
Fällt es dir schwer? Und- gibt es einen Grund für die Änderung der Gewohnheit?
Es fällt mir jetzt nicht mehr schwer, da ich mich daran gewöhnt habe. Nur der Übergang kann schwer fallen, aber da ich krank war und kaum essen konnte, habe ich mich "leichter" umgewöhnt. Ich bin aber froh, dass ich jetzt wieder vernünftig essen kann und esse bewusster, nur nicht, wenn ich sündige. ;) Aber dies kommt jetzt seltener vor.

Wenn ich tagsüber genug esse, auch Ballaststoffreiches, dann geht es so mit dem abendlichen Hunger. Mir hat jemand erzählt, man könne den Hunger unterdrücken, wenn man warmes Wasser trinkt ... bäh (habe ich aber noch nicht probiert). Ich versuch es lieber mit Tee.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#19 Re: Frühstücksempfehlungen

Beitrag von closs » Fr 27. Jan 2017, 11:09

Pluto hat geschrieben:Stimmt. Pilze sind Pilze. Punkt.
Tja - und nun die ungeheuer wichtige, äußerst weltbewegende, unausweichliche, schicksals-trächtige Frage: "Sind Pilsesser Vegetarier?" (dass es Pilztrinker sind, wissen wir - aber Pilsesser?)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#20 Re: Frühstücksempfehlungen

Beitrag von Hemul » Fr 27. Jan 2017, 12:44

Pluto hat geschrieben: Zigaretten enthalten größere Mengen Glycerin. Dieses Glycerin wird teilweise aus tierischen Resten von den Schlachthöfen (Knochen und Fett) gewonnen.
Nicht nur Glycerin werter Rauchist:
http://gesundheit.ccm.net/contents/479- ... -enthalten
Beim Rauchen entstehen zahlreiche giftige Substanzen. Eine angezündete Zigarette wird Experten zufolge zu einer "richtigen Chemiefabrik".Welche Inhaltsstoffe sind in Zigaretten enthalten?
Eine Zigarette besteht aus Tabak, Nikotin, Teer, Arsen, Aceton, Zusatzstoffen sowie Geschmacks- und Verdickungsmitteln. Insgesamt kommen im Zigarettenrauch etwa 4.000 verschiedene Substanzen vor, von denen mindestens 40 krebserregend sind und 200 giftig. Beim Anzünden einer Zigarette entstehen Benzol, Kohlenmonoxid, Stickstoffmonoxid, Blausäure und Ammoniak sowie Metalle wie Blei, Quecksilber und Chrom. Wenn eine Person eine Zigarette raucht, vermischen sich alle Inhaltsstoffe und bilden einen klebrigen Teer, der sich in den feinen Härchen der Lunge festsetzt und diese verklebt.
:shock:
Und jetzt Magda gib bitte acht:
Nikotin stimuliert das Nervensystem und wirkt auf die vegetativen Ganglien erst anregend, dann lähmend. Nikotin braucht etwa acht Sekunden, bis es ins Hirn gelangt und dort sehr schnell ein Gefühl von Entspannung und Vergnügen auslöst, das Stressempfinden dämpft und das Hungergefühl bremst.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten