Frühstücksempfehlungen

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Ziska_Deleted

#21 Re: Frühstücksempfehlungen

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 27. Jan 2017, 13:14

Magdalena61 hat geschrieben:
Bewegung und körperliche Anstrengung sind nach wie vor die besten Kalorienkiller. Inklusive einer bewußten Ernährung natürlich.
LG

Stimmt... Als ich damals die Bibel studierte und erkannte, dass das Rauchen von Gott verurteilt wird, hörte ich sofort damit auf.
Im Hinterkopf hatte ich immer diesen Satz: "Rauchen macht schlank!" Und: "Wer mit dem Rauchen aufhört wird dick!"

Stimmt nicht!
Bewegung und gesunde Ernährung macht schlank. Und vor allem die Menge macht´s...

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#22 Re: Frühstücksempfehlungen

Beitrag von Pflanzenfreak » Fr 27. Jan 2017, 16:09

closs hat geschrieben: "Sind Pilsesser Vegetarier?"
... ich würde das Pils nur trinken. Aber Du kannst es ja mal mit essen versuchen. Vorschlag nimm einen Schlabberlatz.

(dass es Pilztrinker sind, wissen wir - aber Pilsesser?)
Wie schaffst Du es Pilze zu trinken? Mit dem Strohhalm?

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#23 Re: Frühstücksempfehlungen

Beitrag von closs » Fr 27. Jan 2017, 16:58

Pflanzenfreak hat geschrieben:Wie schaffst Du es Pilze zu trinken? Mit dem Strohhalm?
Oje, ich Depp habe es genau verkehrt herum geschrieben. :oops:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#24 Re: Frühstücksempfehlungen

Beitrag von Pluto » Fr 27. Jan 2017, 17:05

Pflanzenfreak hat geschrieben:
closs hat geschrieben: "Sind Pilsesser Vegetarier?"
... ich würde das Pils nur trinken. Aber Du kannst es ja mal mit essen versuchen. Vorschlag nimm einen Schlabberlatz.

(dass es Pilztrinker sind, wissen wir - aber Pilsesser?)
Wie schaffst Du es Pilze zu trinken? Mit dem Strohhalm?
Heute Abend bin ich bei meiner Tochter zum Essen eingeladen.
Ich werde meinen Schwiegersohn um einen Löffel bitten, damit ich das Bier besser essen kann.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#25 Re: Frühstücksempfehlungen

Beitrag von closs » Fr 27. Jan 2017, 17:12

Pluto hat geschrieben:Ich werde meinen Schwiegersohn um einen Löffel bitten, damit ich das Bier besser essen kann.
Und frag mal, ob man noch als Vegetarier gilt, wenn man Pilze isst.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#26 Re: Frühstücksempfehlungen

Beitrag von Magdalena61 » Fr 27. Jan 2017, 23:57

Janina hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Ja ja, die Wissenschaft spuckt einen Mythos nach dem anderen raus. In der Türkei wollen sie jetzt die Evolutionstheorie an Gymnasien verbieten; zumindest ist dieses Ansinnen im Gespräch.
Was hat denn das 1. mit Wissenschaft zu tun? Und du solltest 2. das goldene Blatt nicht als wissenschaftliche Veröffentlichung einstufen.
:D

:angel: Ich dachte, vielleicht kann jemand die Meldung verwerten und aus dem Smalltalk extrahieren zur Beförderung in Richtung Blickpunkt oder Wissenschaft.

Den angestrebten Rausschmiß Darwins aus türkischen Gymnasien findet man auf verschiedenen Webseiten. Ein orientalisches Märchen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#27 Re: Frühstücksempfehlungen

Beitrag von Magdalena61 » Fr 27. Jan 2017, 23:59

Pluto hat geschrieben: Zigaretten enthalten größere Mengen Glycerin.
Glycerin ist nahezu allgegenwärtig. Es wird nicht als giftig eingestuft Link.
Dieses Glycerin wird teilweise aus tierischen Resten von den Schlachthöfen (Knochen und Fett) gewonnen.
Hast du dazu einen Link?
Meine Recherchen ergaben: Das Zeug ist größtenteils pflanzlicher Herkunft oder wird chemisch gewonnen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#28 Re: Frühstücksempfehlungen

Beitrag von Magdalena61 » Sa 28. Jan 2017, 00:12

Hemul hat geschrieben:Und jetzt Magda gib bitte acht:
Nikotin stimuliert das Nervensystem und wirkt auf die vegetativen Ganglien erst anregend, dann lähmend. Nikotin braucht etwa acht Sekunden, bis es ins Hirn gelangt und dort sehr schnell ein Gefühl von Entspannung und Vergnügen auslöst, das Stressempfinden dämpft und das Hungergefühl bremst.
:wave:
Es ist immer interessant, wenn ein Nichtraucher einem Raucher erzählt, was Sache ist. :lol:

Entspannung; Vergnügen... du liebe Zeit.
Nein, das stellst du dir falsch vor. Was in aller Welt haben diese Oberlehrer denn geraucht? Shit?

Ein Raucher kommt, nachdem die Halbwertzeit des Nikotins erreicht wurde, so langsam aber sicher auf Entzug. Dann fühlt er sich zunehmend unwohl.

Ein anderes Beispiel, extra für Nichtraucher: Wer Durst hat, dem geht es immer schlechter, und zwar genau so lange, bis er trinken und damit das Defizit seines Körpers ausgleichen kann.

Die Aufnahme von Nikotin bringt einen Gewohnheitsraucher dann körperlich und gefühlsmäßig auf "normal".

Dass Nikotin in Stresssituationen beruhigend wirken kann ist richtig. Es kommt auf die Sorte von Streß an. Nikotin ist nicht dazu geeignet, starke psychische Belastungen auszugleichen. Alkohol übrigens auch nicht.
Fieser Hunger, also, wenn der Körper nach Nahrung schreit und einem schon schlecht wird, auch vom Kreislauf her, verschwindet nicht durch Nikotin.

Man kann einen leichten Hunger überbrücken, aber nicht endlos. Mir scheint, die Herren Forscher da oben meinen "Appetit". Also Freßgier nach Verzehrbarem, auf das der Körper aber genau so gut auch verzichten könnte.

Und jetzt, Hemul, gib bitte Acht:
Frühstück soll ähnlich gefährlich wie Rauchen sein.
focus.de
Und dann noch ordentlich Wurst und Speck, vom Schwein natürlich...
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#29 Re: Frühstücksempfehlungen

Beitrag von Magdalena61 » Sa 28. Jan 2017, 00:33

Ziska hat geschrieben:Als ich damals die Bibel studierte und erkannte, dass das Rauchen von Gott verurteilt wird, hörte ich sofort damit auf.
Nö, das Rauchen wird in der Bibel überhaupt nicht erwähnt.

"Körper= Tempel des Heiligen Geistes" ist in der Regel die Begründung für die Ablehnung eines maßvollen Tabakkonsums. In 1. Kor. 6, von wo der Spruch herstammt, geht es konkret um Hurerei und nicht um Speise (Konsum von Nahrungsmitteln/ Tabak).

Wenn der Tempel des Heiligen Geistes nicht verunreinigt werden sollte, wie kann ein Gläubiger dann Fleisch zu sich nehmen, welches in der Bibel deutlich als unrein (Gräuel) definiert wird, und das auch noch in beträchtlichen Mengen? Unter "unrein" fallen eine ganze Menge deutscher Lieblingsgerichte, nicht nur Schwein.

Das passt für mich einfach nicht zusammen. Für mich ist es undenkbar, mir tierische Produkte reinzuziehen, die von der Bibel geächtet werden. :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#30 Re: Frühstücksempfehlungen

Beitrag von Munro » Di 18. Jun 2019, 17:17

Ich mag am liebsten das Frühstück nach englischer Art! :idea: :thumbup:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten