Konfliktbereinigung Helmuth - lovetrail

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#21 Re: Konfliktbereinigung Helmuth - lovetrail

Beitrag von lovetrail » Do 12. Jan 2017, 12:55

Helmuth hat geschrieben:Fein, gäbe es noch was?
Ja, da hat sich viel angehäuft. Weiß nicht ob es sinnvoll ist, das alles einzeln auf den Tisch zu bringen. Ich würde dir verzeihen können, wenn ich sehe, dass sich generell in deiner Art mich und andere Leute runterzukanzeln was ändern würde. Ich meine, um Vertrauen aufzubauen, muss ich erst mal sehen, wie du dich weiter verhältst. (und zwar grundsätzlich).

Jetzt mach ich mal Mittag.

MfG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#22 Re: Konfliktbereinigung Helmuth - lovetrail

Beitrag von Helmuth » Do 12. Jan 2017, 12:58

NMahlzeit,

Ich hätte einen besseren Vorschlag, wir könnten uns auf ein Mittagessen ja mal verabreden. Denn auch ich will gewissermaßen deine Vergebungsbereitshaft ein wenig checken. :D

Ich will dich aber nicht manipulieren.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#23 Re: Konfliktbereinigung Helmuth - lovetrail

Beitrag von lovetrail » Do 12. Jan 2017, 16:48

Helmuth hat geschrieben:Mahlzeit
Danke

Ich hätte einen besseren Vorschlag, wir könnten uns auf ein Mittagessen ja mal verabreden. Denn auch ich will gewissermaßen deine Vergebungsbereitshaft ein wenig checken. :D
Das geht mir ein wenig zu schnell-

Ich will dich aber nicht manipulieren.
Find ich gut.

MfG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#24 Re: Konfliktbereinigung Helmuth - lovetrail

Beitrag von 2Lena » Do 12. Jan 2017, 19:35

lovetrail hat geschrieben: Aber ist es nicht wichtig für die Versöhnung, dass man erkennt und zugibt wo man sich am Bruder vergangen hat und dann davon umkehrt?
Gebt es auf!
"Lieb" ist jeder, aber die sachlichen Diskussionen sind mies.

Ich weiß nicht wieviel Bücher zu dem Thema Dreieinigkeit geschrieben wurden in den letzten 1.500 Jahren, und das nur, weil einer in einer Namensgebung ausgeufert ist. Weitere Auffassungen? Hat es Sinn über eine Aussage von Igor zu diskutieren, die er angeblich bei Getrud gesagt, und die Onkel Egon bloß durchs Küchenfenster im Garten gehört hat. Wie es wohl kam, dass ein Verwandter von Tante Emma die Aussage schriftlich als "Fakt" hinterlassen hat, was sie der Nachbarin weitererzählte und dem Dorf, das dann viele Ideen brachte.
Wo sind irgendwelche Speklationen?.

Beginnt mit Tatsachen, statt um Meinungen zu diskutieren.

@Helmuth
Lies nach welche Kanten es gibt. Für lovetrail war auch Harry Potter ein Problem.

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1506
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#25 Re: Konfliktbereinigung Helmuth - lovetrail

Beitrag von Christian41285 » Do 12. Jan 2017, 19:47

Ihr könnt doch Privat Nachrichten schreiben...Ich will mich hier nicht einmischen denn ich

hab ja nichts damit zu tun jedoch denke ich das ihr das lieber mit privaten Nachrichten klären

solltet denn hier kann jeder mitlesen und es geht niemanden etwas an außer euch beide.

LG Christian

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#26 Re: Konfliktbereinigung Helmuth - lovetrail

Beitrag von Helmuth » Do 12. Jan 2017, 19:50

lovetrail hat geschrieben: Ja, da hat sich viel angehäuft. Weiß nicht ob es sinnvoll ist, das alles einzeln auf den Tisch zu bringen.
Ich habe dieses Thema extra dazu eröfnnet. Du kannst davon weiter Gebrauch mache oder es hiermit beenden.

lovetrail hat geschrieben: Ich würde dir verzeihen können, wenn ich sehe, dass sich generell in deiner Art mich und andere Leute runterzukanzeln was ändern würde.
Hierin unterscheid ich mich von dir. Aber ich habe auch 4 Kinder und da gewinnt man andere Erfahrungen. Würde ich eine Vergebung unter Bedingungen erteilen, hätte ich heut möglicherweise keine Familie mehr.

lovetrail hat geschrieben: Ich meine, um Vertrauen aufzubauen, muss ich erst mal sehen, wie du dich weiter verhältst. (und zwar grundsätzlich).
Das wiederum verstehe ich, überhöre aber auch den darinenthaltenen Unterton.

Wie auch immer, ich finde es schön, dass du bereit warst, die Ignoranzsperre aufzuheben.
Mir ist auch wurscht was die anderen dazwisachenfunken. Dürfen sie aber. :mrgreen:

Auf Christian gehe ich aber ein:
Die Auseinandersetzungen waren öffentlich, also sollen sie auch öffentlich beigelegt werden. Von der Möglichkeit via PN kan man immer Gebrauch machen. Ich habe es für diesen spezifischen Fall eben so gewählt. Ich habe auch nichts zu verbergen.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#27 Re: Konfliktbereinigung Helmuth - lovetrail

Beitrag von lovetrail » Do 12. Jan 2017, 19:59

Helmuth hat geschrieben: Ich habe dieses Thema extra dazu eröfnnet. Du kannst davon weiter Gebrauch mache oder es hiermit beenden.
Ja, ich würde gerne im gegebenen Falle darauf zurückkommen. Im Moment reicht es mir mal, dass wir überhaupt so weit gekommen sind.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1506
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#28 Re: Konfliktbereinigung Helmuth - lovetrail

Beitrag von Christian41285 » Do 12. Jan 2017, 20:05

Helmuth hat geschrieben:
lovetrail hat geschrieben: Ja, da hat sich viel angehäuft. Weiß nicht ob es sinnvoll ist, das alles einzeln auf den Tisch zu bringen.
Ich habe dieses Thema extra dazu eröfnnet. Du kannst davon weiter Gebrauch mache oder es hiermit beenden.

lovetrail hat geschrieben: Ich würde dir verzeihen können, wenn ich sehe, dass sich generell in deiner Art mich und andere Leute runterzukanzeln was ändern würde.
Hierin unterscheid ich mich von dir. Aber ich habe auch 4 Kinder und da gewinnt man andere Erfahrungen. Würde ich eine Vergebung unter Bedingungen erteilen, hätte ich heut möglicherweise keine Familie mehr.

lovetrail hat geschrieben: Ich meine, um Vertrauen aufzubauen, muss ich erst mal sehen, wie du dich weiter verhältst. (und zwar grundsätzlich).
Das wiederum verstehe ich, überhöre aber auch den darinenthaltenen Unterton.

Wie auch immer, ich finde es schön, dass du bereit warst, die Ignoranzsperre aufzuheben.
Mir ist auch wurscht was die anderen dazwisachenfunken. Dürfen sie aber. :mrgreen:

Auf Christian gehe ich aber ein:
Die Auseinandersetzungen waren öffentlich, also sollen sie auch öffentlich beigelegt werden. Von der Möglichkeit via PN kan man immer Gebrauch machen. Ich habe es für diesen spezifischen Fall eben so gewählt. Ich habe auch nichts zu verbergen.

Ja OK..das verstehe ich und es macht Sinn!

Antworten