UFO,s und G Kräfte

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#21 Re: UFO,s und G Kräfte

Beitrag von Novas » So 1. Jan 2017, 16:18

Pluto hat geschrieben:Eben...
Also woher soll man wissen, was wirklich ist? — Oder sind es nur Illusionen?

Wesentlich ist, dass uns das zu einigen interessanten Fragen bringt.

„Da draußen zwischen den Sternen gibt es zahlreiche Welten, die der unseren gleichen – 10 Milliarden, so schätzt man, allein in unserer Galaxie. Das ist ein unglaublicher Gedanke. Wie viele dieser Welten sind öd und leer, und wie viele von Leben erfüllt? Astronomen haben Techniken entwickelt, um die Eigenschaften und Atmosphären dieser Planeten zu studieren und sogar ihr Klima und ihre Wetterverhältnisse zu beobachten. Es ist möglich, dass wir innerhalb der nächsten zwei Jahrzehnte auf den Oberflächen solcher Planeten die Signaturen von Leben feststellen werden. Meines Erachtens ist die Frage, die sich aufdrängt, nicht, ob es da draußen überhaupt Leben gibt, sondern wie dieses Leben aussehen könnte und wie es sich verhält.“
Prof. Dr. Ben Moore, lehrt Astrophysik an der Universität Zürich
Quelle

:thumbup: also wir haben gute Gründe, darüber ernsthaft nachzudenken.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#22 Re: UFO,s und G Kräfte

Beitrag von lovetrail » So 1. Jan 2017, 16:32

Novalis hat geschrieben: Was würde die christliche Offenbarung im kosmischen Maßstab bedeuten und was ist die Stellung menschlichen Lebens im Universum? Angesichts der sicheren Existenz zahlreicher Exoplaneten, ist das eine berechtigte Frage. Es ist gut möglich, dass es außerirdisches Leben gibt.
Ich halte dies für einen Aspekt der großen Verführung in der Endzeit, vor allem wenn es mit dem Zusatz vermittelt wird, dass wir Menschen ein Züchtungsprojekt einer ausserirdischen Rasse wären.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#23 Re: UFO,s und G Kräfte

Beitrag von Novas » So 1. Jan 2017, 16:34

lovetrail hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Was würde die christliche Offenbarung im kosmischen Maßstab bedeuten und was ist die Stellung menschlichen Lebens im Universum? Angesichts der sicheren Existenz zahlreicher Exoplaneten, ist das eine berechtigte Frage. Es ist gut möglich, dass es außerirdisches Leben gibt.
Ich halte dies für einen Aspekt der großen Verführung in der Endzeit, vor allem wenn es mit dem Zusatz vermittelt wird, dass wir Menschen ein Züchtungsprojekt einer ausserirdischen Rasse wären.

LG

Von einem Züchtungsprojekt habe ich nicht gesprochen :D Es ist einfach vollkommen realistisch, dass die Evolution des Lebens nicht nur auf diesem einen Planeten geschehen ist, sondern auch in anderen Sonnensystemen. Wenn es nur auf diesem Planeten Leben gibt, dann spricht das dafür, dass die Atheisten Recht haben: denn wenn das Leben nur eine Randerscheinung ist, dann spricht das dafür, dass wir in einem gottlosen Universum leben. Wenn dieses Universum jedoch eine göttliche Schöpfung ist, dann ist es wahrscheinlich, dass das Leben im Mittelpunkt steht („biozentrisches Universum“).
Zuletzt geändert von Novas am So 1. Jan 2017, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#24 Re: UFO,s und G Kräfte

Beitrag von lovetrail » So 1. Jan 2017, 16:40

Novalis hat geschrieben: Von einem Züchtungsprojekt habe ich nicht gesprochen :D
Du nicht, aber andere sprechen davon.

Es ist einfach vollkommen realistisch, dass die Evolution des Lebens nicht nur auf diesem einen Planeten geschehen ist, sondern auch in anderen Sonnensystemen. Wenn es nur auf diesem Planeten Leben gibt, dann spricht das dafür, dass die Atheisten Recht haben: denn wenn das Leben nur eine Randerscheinung ist, dann spricht das dafür, dass wir in einem gottlosen Universum leben.
Gut, da machst du gewisse Voraussetzungen, die ich nicht teile:

1. Evolution

2. Dass es überhaupt Exoplaneten gibt, bzw dass der Weltraum von einer uns vergleichbaren Lebensform bewohnt werden könnte.

Es kann natürlich sein, dass die Engelhierachien bestimmten Sternen und Planeten zugeordnet sind. Genaues weiß man nicht ;-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#25 Re: UFO,s und G Kräfte

Beitrag von Novas » So 1. Jan 2017, 16:54

lovetrail hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Von einem Züchtungsprojekt habe ich nicht gesprochen :D
Du nicht, aber andere sprechen davon

Ja, Erich von Däniken zum Beispiel. Das sind aber nur phantasievolle Geschichten, solange es keine klaren Beweise dafür gibt. Herr Däniken ist eben ein begabter Geschichtenerzähler.

1. Evolution

Ich bejahe die Idee einer theistischen Evolution.

2. Dass es überhaupt Exoplaneten gibt, bzw dass der Weltraum von einer uns vergleichbaren Lebensform bewohnt werden könnte

Wenn es Leben auf der Erde gibt, dann kann es auch woanders existieren. Ebenso („humanoide“) selbst-bewusste Wesen. Andere „Kinder Gottes“. In Genesis 1,26 & 27 heißt es: „Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild (zelem), das uns gleich sei“ - da steht nirgendwo, dass das nur auf die Erde begrenzt ist :)
Zuletzt geändert von Novas am So 1. Jan 2017, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#26 Re: UFO,s und G Kräfte

Beitrag von lovetrail » So 1. Jan 2017, 16:59

Novalis hat geschrieben:
Wenn es Leben auf der Erde gibt, dann kann es auch woanders existieren. Ebenso („humanoide“) selbst-bewusste Wesen. Andere „Kinder Gottes“.
Es ist halt die Frage, was man mit "Leben" genau meint. Ist ein Engel auch ein Lebewesen? Wenn ja, dann existieren jene in anderen Dimenisonen (vielleicht sogar auch im Weltraum).

Was ist denn mit dem Erdinneren? Da sollen auch schon humanoide Lebewesen gesichtet worden sein.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#27 Re: UFO,s und G Kräfte

Beitrag von Pluto » So 1. Jan 2017, 17:06

Novalis hat geschrieben: ... also wir haben gute Gründe, darüber ernsthaft nachzudenken.
Es verneint doch Niemand, dass außerirdisches Leben nicht nur möglich sondern sogar wahrscheinlich ist. Allerdings gibt es bisher in der näheren Umgebung des Sonnensystems noch keinerlei solche Hinweise.
Rund herum ist alles tot.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#28 Re: UFO,s und G Kräfte

Beitrag von Pluto » So 1. Jan 2017, 17:08

lovetrail hat geschrieben:Es ist halt die Frage, was man mit "Leben" genau meint. Ist ein Engel auch ein Lebewesen? Wenn ja, dann existieren jene in anderen Dimenisonen (vielleicht sogar auch im Weltraum).
Engel sind Fabelwesen.

lovetrail hat geschrieben:Was ist denn mit dem Erdinneren? Da sollen auch schon humanoide Lebewesen gesichtet worden sein.
Vergiss es!
Das ist Stoff für nicht ernst zu nehmende Verschwörungstheorien.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#29 Re: UFO,s und G Kräfte

Beitrag von lovetrail » So 1. Jan 2017, 17:13

Pluto hat geschrieben:Vergiss es!
Das ist Stoff für nicht ernst zu nehmende Verschwörungstheorien.
Es wäre buchstäblich näherliegend sich zuerst damit auseinanderzusetzen. Berichte dazu gibt es ja Haufenweise.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#30 Re: UFO,s und G Kräfte

Beitrag von Novas » So 1. Jan 2017, 17:20

Pluto hat geschrieben:
lovetrail hat geschrieben:Es ist halt die Frage, was man mit "Leben" genau meint. Ist ein Engel auch ein Lebewesen? Wenn ja, dann existieren jene in anderen Dimenisonen (vielleicht sogar auch im Weltraum).
Engel sind Fabelwesen

So wie für eine Ameise Menschen nicht existente Wesen sind, weil sie in ihrer Wahrnehmung nicht auftauchen? :P

Antworten