Happy New Year 2017

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#11 Re: Happy New Year 2017

Beitrag von closs » So 1. Jan 2017, 09:54

Allen ein vor allem GESUNDES neues Jahr 2017, keine Trauerfälle, ausreichend viel Geld, einen hellen Blick in die Welt. :)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#12 Re: Happy New Year 2017

Beitrag von Magdalena61 » So 1. Jan 2017, 20:10

Dir auch, closs.
:D
Wer weiß, was uns erwartet. Aber so ein bißchen Bangen ist da ja immer zu Beginn eines "neuen Jahres". Vielleicht, weil um den Jahreswechsel so ein Hype gemacht wird. Biblisch ist "Silvester" sowieso nicht, also braucht uns das Datum nicht zu bekümmern. Gott ist immer derselbe.

Und mit jedem Jahr, dass ich weiter mit Ihm gehe, sollte ich doch eigentlich sicherer werden im Vertrauen und sollte aufgrund der gemachten Erfahrungen wissen, dass Er mich noch nie im Stich gelassen hat, als ich Ihn ganz nötig brauchte. :oops:

Er schimpft mich aber nicht, wenn ich wieder mit Sorgen komme und frage, was ich tun soll.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#13 Re: Happy New Year 2017

Beitrag von Magdalena61 » So 1. Jan 2017, 20:17

fin hat geschrieben:-Der Eröffnungsbeitrag weckt Erinnerungen, Abba war mein erster Bleistift Junkie ...
Spoiler
Zeigen
Bild
:oops:
MC... die waren besser als die CDs, finde ich. Die neueren Rekorder stoppen automatisch, wenn das Band sich verirrt. Bereits nach einigen Zentimetern. Meist kann man es dann herausoperieren und auf seinen Platz verweisen.

Ich habe noch MC in Verwendung, mit den dazu gehörenden Abspielgeräten, welche pfleglichst behandelt werden. Im Auto habe ich auch ein Radio mit MC, das ich vor etwa 12 Jahren neu kaufte und einbauen ließ. Das klaut wenigstens keiner. Weil es keiner der CD- und MP-Jünger haben will.

Falls das Teil den Dienst quittieren sollte, habe ich nochmal eines in Vorrat; damals über dieselbe Werkstatt, die das Autoradio verkaufte und einbaute, bestellt und seither aufbewahrt. Leider hat es nicht die gleiche Ausgangsleistung, sondern etwas weniger. Aber das andere gab es nicht mehr.

Total bescheuert, dass sie uns die LP und MC weggenommen haben. Diese CDs haben einfach nicht dieselbe Klangqualität! Zu wenig Bässe. Die Höhen sind teilweise undeutlich- scheppernd. Alles irgendwie Einerlei. Joghurtbechersound.

Bei den Fernsehern ist es ähnlich. Die platten Dinger können nicht wirklich Volumen bieten. Das ist "Evolution im Rückwärtsgang" sozusagen. Oder aber, der heutige Mensch kommt schon mit Hörschäden auf die Welt und kann die Feinheiten nicht mehr wahrnehmen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#14 Re: Happy New Year 2017

Beitrag von Pluto » Mo 2. Jan 2017, 09:42

Magdalena61 hat geschrieben:Oder aber, der heutige Mensch kommt schon mit Hörschäden auf die Welt und kann die Feinheiten nicht mehr wahrnehmen.
Für die meisten Menschen stimmt das ja auch. :mrgreen:
Die Medien werden eben für die Masse hergestellt.

Alan Parson (der mit einem tongenauen Gehör geboren wurde) sagte mal in einem Interview sinngemäß: "Natürlich verwende ich MP3 zum Verschicken von Titeln, oder wenn ich Auto unterwegs bin. Aber wenn ich ernsthaft Musik hören will, dann greife zu professionellen Tonträgern wie die CD."
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#15 Re: Happy New Year 2017

Beitrag von Pflanzenfreak » Mo 2. Jan 2017, 15:59

Erstmal Allen
alles Gute, Gesundheit und Gelassenheit für 2017!
Und nun ist es noch richtig Winter geworden. Es schneit und schneit und schneit....
Meine Männer sind mit meinem Auto spielen gegangen (tanken und für den 18 jährigen Fahrpraxis im Schnee)

Benutzeravatar
Tyrion
Beiträge: 828
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

#16 Re: Happy New Year 2017

Beitrag von Tyrion » Mo 2. Jan 2017, 16:09

Auch ich wünsche allen ein gutes neues Jahr! :wave:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#17 Re: Happy New Year 2017

Beitrag von Pluto » Mo 2. Jan 2017, 19:58

Pflanzenfreak hat geschrieben:für den 18 jährigen Fahrpraxis im Schnee
Na dann... Muttu beten.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#18 Re: Happy New Year 2017

Beitrag von Magdalena61 » Di 3. Jan 2017, 22:44

Pflanzenfreak hat geschrieben:Erstmal Allen
alles Gute, Gesundheit und Gelassenheit für 2017!
Dir und deiner Familie das Gleiche! :)
Und nun ist es noch richtig Winter geworden. Es schneit und schneit und schneit....
Jaaaaaa..... Die absoluten Schneemengen sind das hier nicht, aber heute stürmt es auch noch.
Meine Männer sind mit meinem Auto spielen gegangen (tanken und für den 18 jährigen Fahrpraxis im Schnee)
Und; waren sie erfolgreich?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#19 Re: Happy New Year 2017

Beitrag von Pflanzenfreak » Do 5. Jan 2017, 16:59

Magdalena61 hat geschrieben:Dir und deiner Familie das Gleiche! :)
Dankeschön!
Und nun ist es noch richtig Winter geworden. Es schneit und schneit und schneit....
Jaaaaaa..... Die absoluten Schneemengen sind das hier nicht, aber heute stürmt es auch noch.
... heute früh hat´s wieder geschneit, richtig heftig. Zwischendurch war es sonnig und nun geht´s wieder weiter mit dem Schnee.
Meine Männer sind mit meinem Auto spielen gegangen (tanken und für den 18 jährigen Fahrpraxis im Schnee)
Und; waren sie erfolgreich?
...ja, sie kamen unbeschadet und fröhlich zurück.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#20 Re: Happy New Year 2017

Beitrag von Magdalena61 » Do 5. Jan 2017, 22:28

:D Das nächste Mal sollen sie nicht dein Auto nehmen!
... heute früh hat´s wieder geschneit, richtig heftig.
Hier auch.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten