Männer haben es schwerer als Frauen.

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#41 Re: Männer haben es schwerer als Frauen.

Beitrag von Pluto » Mi 9. Nov 2016, 10:42

Pflanzenfreak hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: Der Staat will Kinder; zukünftige Steuerzahler und Rentenbeschaffer, aber er will nicht unbedingt funktionierende Familien. Sonst würde er mehr dafür tun und das Image des nicht- erwerbstätigen Familienmanagers (ob Mann oder Frau, das ist egal) besser bewerten. Denke ich.
Das sehe ich genauso. Zum Glück kapieren viele Paare erst dann, wenn sie die Kinder bereits ein Stück auf den Weg gebracht haben, welch teurem Hobby sie frönen, und wer Alles davon profitiert, daß sie es finanzieren.
Das Problem liegt ganz woanders.
Es sind nicht die äußeren Unterschiede zwischen Man und Frau; diese wirken eher anziehend. Es liegt im Ungleichgewicht der "Kosten" für Kind. Ein Frau muss sehr viel mehr an Zeit und Arbeit in die Aufzucht des Nachwuchses hineinstecken als der Mann. Da sollte man meinen, eine Frau hat sich bei der Wahl ihres Lebensgefährten sehr viel mehr dabei gedacht, als der Mann. In der Praxis sieht es aber ganz anders aus. Am Anfang einer Beziehung steht bei Beiden der Sex im Vordergrund, was wie ein Magnet wirkt. Erst die Zeit lässt dann die Wahrheit ans Licht kommen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#42 Re: Männer haben es schwerer als Frauen.

Beitrag von Pflanzenfreak » Mi 9. Nov 2016, 12:46

Pluto hat geschrieben:Das Problem liegt ganz woanders.
Es sind nicht die äußeren Unterschiede zwischen Man und Frau; diese wirken eher anziehend. Es liegt im Ungleichgewicht der "Kosten" für Kind. Ein Frau muss sehr viel mehr an Zeit und Arbeit in die Aufzucht des Nachwuchses hineinstecken als der Mann. Da sollte man meinen, eine Frau hat sich bei der Wahl ihres Lebensgefährten sehr viel mehr dabei gedacht, als der Mann. In der Praxis sieht es aber ganz anders aus. Am Anfang einer Beziehung steht bei Beiden der Sex im Vordergrund, was wie ein Magnet wirkt. Erst die Zeit lässt dann die Wahrheit ans Licht kommen.
...aber woher sollen sie das wissen, die jungen Menschen; die Frauen wonach sie gucken müssen und die Männer was Verantwortung bedeutet? Was wenn sie keine Eltern haben die ihnen vermitteln worum es geht? Manche lernen es durch das Leben, manche lernen es nichtmal bei besten Vorbildern.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#43 Re: Männer haben es schwerer als Frauen.

Beitrag von Pluto » Mi 9. Nov 2016, 12:53

Pflanzenfreak hat geschrieben:...aber woher sollen sie das wissen, die jungen Menschen; die Frauen wonach sie gucken müssen und die Männer was Verantwortung bedeutet? Was wenn sie keine Eltern haben die ihnen vermitteln worum es geht? Manche lernen es durch das Leben, manche lernen es nichtmal bei besten Vorbildern.
Ich habe keine Antwort auf deine Frage. Vielleicht sollte man eine Altergrenze bei etwa 40 festlegen, bei der man heiraten darf? Aber ich bezweifle, dass selbst das etwas nützen würde; die biologische Anziehung ist viel zu stark, als dass man sich dem entziehen könnte.

Ich bewundere diejenigen, die sagen sie könnten zölibatär leben. Oder ist das nur eine nicht ernst gemeinte Aussage?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#44 Re: Männer haben es schwerer als Frauen.

Beitrag von Mimi » Mi 9. Nov 2016, 21:28

Hallo,
Magdalena61:
Männer haben es schwerer als Frauen, weil sie nicht Röcke (Kleider) und Hosen, sondern nur Hosen tragen können. In der Auswahl der Kleidung ist der gewöhnliche, durchschnittlich veranlagte Mann also benachteiligt
..Da kann es unterschiedliche Ansichten geben... :lol:
Ich kenne ein paar Exemplare, die mit ihren 3 Lebensanzügen:
- sehr feierlich
- durchschnittlich-bürotauglich
- leger-beschwingt
sehr zufrieden sind und damit auskommen (solange sie reinpassen)
(Nebst einem „Freizeit-Set“ und ein paar Wechsel-Hemden).
Ich hingegen habe es viiiel! schwerer als Männer!
Stehe vor einem vollen Kleiderschrank und
habe nichts zum Anziehen! Bild


LG
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#45 Re: Männer haben es schwerer als Frauen.

Beitrag von Pluto » Mi 9. Nov 2016, 21:41

Mimi hat geschrieben:Hallo,
Magdalena61:
Männer haben es schwerer als Frauen, weil sie nicht Röcke (Kleider) und Hosen, sondern nur Hosen tragen können. In der Auswahl der Kleidung ist der gewöhnliche, durchschnittlich veranlagte Mann also benachteiligt
..Da kann es unterschiedliche Ansichten geben... :lol:
Sean Connery kann das:
Bild
[Quelle: Schotte und Weltstar: Sean Connery]
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#46 Re: Männer haben es schwerer als Frauen.

Beitrag von Mimi » Mi 9. Nov 2016, 22:02

:mrgreen:
..bin geblendet! Bild
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#47 Re: Männer haben es schwerer als Frauen.

Beitrag von Pflanzenfreak » Do 10. Nov 2016, 15:33

Pluto hat geschrieben:Sean Connery kann das:
...ja, er kann sich sehen lassen. Ihm reicht vermutlich 1 Anzug... :thumbup:

Antworten