Das kann doch wohl nicht wahr sein...

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#11 Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein...

Beitrag von Magdalena61 » Do 6. Okt 2016, 22:53

Pluto hat geschrieben:Du musst doch nicht hinterherrennen. Kann/sollte doch jeder selber machen, oder?
Wozu?
Das Waschbecken trocknet auch von alleine schön glänzend, wenn man es regelmäßig putzt.
Und das nicht nur direkt nach der Behandlung mit Badreiniger oder Waschpulver, sondern noch öfter.

Jedoch lege ich großen Wert darauf, dass die Spüle in der Küche nach Beendigung der Arbeiten abgetrocknet wird, und zwar ausnahmslos. Auf dem sogenannten Edelstahl bilden sich sehr schnell Ablagerungen. Wenn man das gewissenhaft macht, braucht man für die Pflege der Becken weiter nichts als den Rest des Spülwassers und hinterher sauberes Wasser.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#12 Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein...

Beitrag von 2Lena » Fr 7. Okt 2016, 07:55

Scrypt hat geschrieben: Steht die Möglichkeit im Raum, dass es sich tatsächlich um ein rundum erneuertes und somit NAGELNEUES Bad handelte
Nein! Das Bad hatte die gleiche "Einheitsausrüstung" wie alle anderen Bäder des Hochhauses ...

Magdalena61 hat geschrieben:Aber wenn ich ihr dann mit Seifenmittel zu Leibe rücke, dann kommt doch noch einiges runter, das sich vorher irgendwie unsichtbar gemacht hatte.
Aha, da kommen wir zu dem springenden Punkt ...
An der Edelstahlspüle siehtst du die Flecken, im weißen Waschbecken aber nicht.
An denen bleiben dann die Seifenreste hängen ...

Natürlich hinterlässt das Baden mit Seifen und Schampoo jede Menge Dreck! Ich staunte im Nachhinein, wie so ein "Dreck" zum Reinigen des eigenen Körpers benutzt wird. (???) Nach einem prächtigen Seifenbad wundert sich der Mensch, wenn er nach kurzer Zeit stinkt, erneut in die Badewanne gehen sollte, wo er wieder mit einer Menge untauglicher Mittel - meistens nur krank gemacht wird.

Ich hatte mal ein Experment mit Putzen mit Senf (gemahlene Körner als sehr heißer Tee gemacht). Da ging jede Spur von Fett aus Böden, Türen und Fenstern raus. Es kam ein wunderbarer Glanz überall und frischer Duft. Fortan verwendete ich lange Zeit keine Putzmittel mehr, die anfangs Glanz, letztendlich doch überall bloß eine Art Schmiere auf Böden und Fließen brachten.

Da sich der menschliche Körper aus Zellen erneuert, die er aus seinem Essen gewinnen kann, fängt richtige Sauberkeit schon bei der Ernährung an. Stimmt jene - dann braucht es selbst beim Haarwaschen keine Mittel außer Wasser (falls überhaupt nötig, denn die Haare sind über Monate hinweg "sauber", leuchtend und füllig). Dann wird auch die Bad-Hygiene eine andere, weil nichts stinkt, auch kaum ein Abfallprodukt. Anders ist es, wenn bei groben Arbeiten, wie bei Hausbau oder Ähnlichem, ein Abschrubben der Haut wirklich nötig ist.

Scrypt
Beiträge: 220
Registriert: Di 20. Sep 2016, 14:15

#13 Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein...

Beitrag von Scrypt » Fr 7. Okt 2016, 09:17

2Lena hat geschrieben:dann braucht es selbst beim Haarwaschen keine Mittel außer Wasser (falls überhaupt nötig, denn die Haare sind über Monate hinweg
Deine mangelhafte Hygiene ist nichts, worauf man stolz sein könnte...
:lol:

2Lena hat geschrieben:Dann wird auch die Bad-Hygiene eine andere, weil nichts stinkt
Der Gestank entsteht durch die Zersetzungsprozesse von Schweiß; darum stinkt frischer schweiß anfangs auch noch nicht.
Nach einigen Stunden aber fängt er an zu riechen; und daran ändert deine scheinbar vernachlässigte Körperhygiene auch nichts - denn geschwitzt wird trotzdem. Dass du es nicht riechst liegt vielleicht daran, dass du dich an deinen Mief bereits gewöhnt hast...
:roll:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#14 Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein...

Beitrag von Pluto » Fr 7. Okt 2016, 09:19

Magdalena61 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Du musst doch nicht hinterherrennen. Kann/sollte doch jeder selber machen, oder?
Wozu?
Damit du nicht die ganze Last trägst?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#15 Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein...

Beitrag von 2Lena » Fr 7. Okt 2016, 12:12

Skrypt hat geschrieben:Nach einigen Stunden aber fängt er an zu riechen; und daran ändert deine scheinbar vernachlässigte Körperhygiene auch nichts - denn geschwitzt wird trotzdem.
Naja, bei dicken Brocken vielleicht, die keinen Sprint mehr vertragen ...
Skrypt - oh je - wie üblich ...
Vormeinung haben, nichts probieren ... aber gescheit daherreden ...

Über Schweiß trennt sich der Körper oft von seinen ekligen Inhalten. Wenn Schweiß erzeugt wird, aber die Stoffe aus denen er besteht eben nicht gären oder modern, dann riecht nichts bei der Anstrengung, auch danach nicht. Keine Deo's oder Bierdünste müssen abgebaut werden und es genügt eine einfache kalte Dusche, die auch gut für die Erfrischung ist - kapiert?

Wenn die Haare richtig "ernährt" werden, (von innen her) entfällt die Behandlung gegen Schuppen, fetten, spröde sein, etc. - kapiert?

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#16 Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein...

Beitrag von Ska'ara » Fr 7. Okt 2016, 16:36

2Lena hat geschrieben: Ich hatte mal ein Experment mit Putzen mit Senf (gemahlene Körner als sehr heißer Tee gemacht). Da ging jede Spur von Fett aus Böden, Türen und Fenstern raus. Es kam ein wunderbarer Glanz überall und frischer Duft. Fortan verwendete ich lange Zeit keine Putzmittel mehr, die anfangs Glanz, letztendlich doch überall bloß eine Art Schmiere auf Böden und Fließen brachten. .
Du hattest dieses Experiment gemacht, aber jetzt nicht mehr? Ich würde es gern mal versuchen, da ich eine eklige Spüle übernommen habe und den Kalk nicht abkriege, ist wohl schon zu zerkratzt. ich habe schon überlegt, ob ich eine neue kaufe.

Vor kurzem hat mir jemand empfohlen, die Wanne mit Autopolitur oder sowas in der Art abzuwischen, nach dem Reinigen natürlich. Dann soll jeglicher Dreck leichter abperlen. Was meint ihr?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#17 Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein...

Beitrag von Pluto » Fr 7. Okt 2016, 16:51

Ska'ara hat geschrieben:Vor kurzem hat mir jemand empfohlen, die Wanne mit Autopolitur oder sowas in der Art abzuwischen, nach dem Reinigen natürlich. Dann soll jeglicher Dreck leichter abperlen. Was meint ihr?
Du meinst, außer das es quietscht, wenn man rein steigt? :mrgreen:

Die Idee ist gut, denn das Wasser perlt dann ab und nimmt den Kalk mit.

Das größte Problem ist der im Wasser gelöste Kalk. Wasser aus den Recycling-Anlagen ist sehr "hart", dh. es enthält viel Kalk. Quellwasser ist da wesentlich weicher.
Wir haben hier das Glück, dass unser Wasser vornehmlich aus Quellen/Brunnen kommt. Das macht nicht nur die Pflege der Bäder leichter, sondern erspart das Calgon für die Waschmaschine.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#18 Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein...

Beitrag von Pflanzenfreak » Fr 7. Okt 2016, 17:29

Was passiert eigentlich, wenn man z.B, Ska´ara´s Spüle mit Regenwasser auffüllen würde und das ein paar Tage einfach stehen liesse? Weil, wenn ich Tontöpfe in der Regentonne "einweiche " gehen die Kalkspuren davon ab. Klappt das nur bei Ton?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#19 Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein...

Beitrag von Pluto » Fr 7. Okt 2016, 17:35

Pflanzenfreak hat geschrieben:Was passiert eigentlich, wenn man z.B, Ska´ara´s Spüle mit Regenwasser auffüllen würde und das ein paar Tage einfach stehen liesse? Weil, wenn ich Tontöpfe in der Regentonne "einweiche " gehen die Kalkspuren davon ab. Klappt das nur bei Ton?
Für Tontöpfe ist das eine hervorragende Idee! :thumbup:
Regenwasser enthält nämlich sozusagen kein Kalk.

Für meinen elektrischen Eierkocher ist das aber keine so gute Idee. Da nehme ich lieber Kalkentferner. Da diese Mittel Essigsäure und Zitronensäure enthalten, sind sie sehr umweltfreundlich.

Wie heißt es doch... Jedem Topf, seinen Deckel...
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#20 Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein...

Beitrag von Ska'ara » Fr 7. Okt 2016, 18:13

Pluto hat geschrieben:Wir haben hier das Glück, dass unser Wasser vornehmlich aus Quellen/Brunnen kommt. Das macht nicht nur die Pflege der Bäder leichter, sondern erspart das Calgon für die Waschmaschine.
Unser Wasser ist auch etwas hart, aber Calgon habe ich noch nie verwendet, wäre nicht von allein drauf gekommen. Wissen das (fast) nur Frauen? Hilft es auch noch nachträglich?


Pluto hat geschrieben:Für meinen elektrischen Eierkocher ist das aber keine so gute Idee. Da nehme ich lieber Kalkentferner. Da diese Mittel Essigsäure und Zitronensäure enthalten, sind sie sehr umweltfreundlich.
Ich schaffe es mit Essig und mach den Eierkocher ganz kurz an, wegwischen und dann ist alles weg.

Antworten