Unser Slogan?

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1 Unser Slogan?

Beitrag von Pluto » Di 16. Apr 2013, 17:17

Könnte das, das Leitmotiv unseres neuen Forums sein?
Oder anders gefragt, wasd fällt euch zu diesem Comic ein?

Tara, du zuerst!

Bild
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Tara
Beiträge: 322
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:28

#2 Re: Unser Slogan?

Beitrag von Tara » Di 16. Apr 2013, 17:18

'tschuldige Pluto dass ich erst jetzt reagiere.... aber war beschäftigt zu helfen ' to blowing them up '
Yesssssssss !!!
Aber Wer will es denn nicht ? :o

Der Weg aber Dahin, hmmm...heisst Einiges auszuhalten: viel Pusste und Geduld, Das scheint die Schwierigkeit zu sein, vllt. dient unser Forum als kleiner Wegweiser und stellt sich hoffentlich nicht als "PussteKuchen" heraus Bild

Ich finde dieser Slogan Bild
Der 8te Himmel gehört den Atheisten die der Überzeugung sind, dass die Realität zwar hart sein kann, aber umso wertvoller ist als alle schöne und sanfte Märchen zusammen.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#3 Re: Unser Slogan?

Beitrag von Pluto » Di 16. Apr 2013, 17:18

Da meine ich ...
der Weg zum "anderen Planeten" wo das Gute wohnt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#4 Re: Unser Slogan?

Beitrag von Magdalena61 » Di 16. Apr 2013, 17:19

Pluto hat geschrieben:Da meine ich ...
der Weg zum "anderen Planeten" wo das Gute wohnt.
:) Da sind wir auf demselben Weg...
Der Spruch da oben ist nett. Für Mitbürger, die des Englischen nicht sehr mächtig sind könnte man ihn ja vielleicht noch übersetzen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#5 Re: Unser Slogan?

Beitrag von kandyra » Di 16. Apr 2013, 17:20

Magdalena61 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Da meine ich ...
der Weg zum "anderen Planeten" wo das Gute wohnt.
:) Da sind wir auf demselben Weg...
Der Spruch da oben ist nett. Für Mitbürger, die des Englischen nicht sehr mächtig sind könnte man ihn ja vielleicht noch übersetzen.
LG

ja ,vielleicht, weil ich hab google gefragt, da hies es:

http://translate.google.ch/#en/de/keep% ... ch%20other.
Bild

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#6 Re: Unser Slogan?

Beitrag von Zeus » Di 16. Apr 2013, 17:20

kandyra hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Da meine ich ...
der Weg zum "anderen Planeten" wo das Gute wohnt.
:) Da sind wir auf demselben Weg...
Der Spruch da oben ist nett. Für Mitbürger, die des Englischen nicht sehr mächtig sind könnte man ihn ja vielleicht noch übersetzen.
LG

ja ,vielleicht, weil ich hab google gefragt, da hies es:

http://translate.google.ch/#en/de/keep% ... ch%20other.

Der Google-Übersetzer versagt kläglich bei der Interpretation des ersten Teils des Spruches:"Keep blowing them up"
Falsch:"halten bläst sie auf."
Richtig: "Blase sie weiter auf" oder "Mach weiter mit dem Aufblasen"

LG
Zeus
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#7 Re: Unser Slogan?

Beitrag von Magdalena61 » Di 16. Apr 2013, 17:21

:mrgreen: :lol:
Aber die Google- Übersetzung... :lol: ist-- wer will das bestreiten?-- unzweifelhaft ein Hingucker. Stoff zum Nachdenken. Man liest nicht darüber hinweg, denn beim nur oberflächlichen Vorübergehen bleibt... eine leise bohrende Unzufriedenheit: "Hä? :o WAS steht da? Wer schreibt denn SO etwas?? Wer erlaubt sich .....!!?"

Mit solch einem Verstoß gegen das Sprachgefühl ist es nämlich, als sei ein Steinchen in die Sandale geraten.
halten bläst sie auf.
:lol:
Wenn das Vorhandensein des Objektes als "nicht im Rahmen der Erwartungen" vom Bewußtsein wahrgenommen wird, versucht das Opfer zunächst, die Belästigung zu ignorieren oder mit einem gekonnten Schwung aus der Sandale zu schleudern.

Aber das Steinchen lässt sich nicht so leicht abwimmeln. Es bleibt hartnäckig unter der Fußsohle hängen. Mit jedem weiteren Schritt schiebt es sich noch weiter in Richtung Mitte und versucht, sich für die Dauer der Reise häuslich einzurichten.

Irgendwann bleibt der Fußgänger genervt stehen und bückt sich, um den störenden Stein aus der Sandale zu entfernen. Dabei schaut er ihn genauer an.
*Philosophie und eine geschwollene Ausdrucksweise übe*
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#8 Re: Unser Slogan?

Beitrag von Pluto » Di 16. Apr 2013, 17:22

Magdalena61 hat geschrieben:Irgendwann bleibt der Fußgänger genervt stehen und bückt sich, um den störenden Stein aus der Sandale zu entfernen. Dabei schaut er ihn genauer an.
*Philosophie und eine geschwollene Ausdrucksweise übe*
Übung macht den Meister, Magdalena.
Ein toller Beitrag!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#9 Re: Unser Slogan?

Beitrag von Heliaia » Di 16. Apr 2013, 17:22

Magdalena61 hat geschrieben::mrgreen: :lol:
Aber die Google- Übersetzung... :lol: ist-- wer will das bestreiten?-- unzweifelhaft ein Hingucker. Stoff zum Nachdenken. Man liest nicht darüber hinweg, denn beim nur oberflächlichen Vorübergehen bleibt... eine leise bohrende Unzufriedenheit: "Hä? :o WAS steht da? Wer schreibt denn SO etwas?? Wer erlaubt sich .....!!?"

Mit solch einem Verstoß gegen das Sprachgefühl ist es nämlich, als sei ein Steinchen in die Sandale geraten.
halten bläst sie auf.
:lol:
Wenn das Vorhandensein des Objektes als "nicht im Rahmen der Erwartungen" vom Bewußtsein wahrgenommen wird, versucht das Opfer zunächst, die Belästigung zu ignorieren oder mit einem gekonnten Schwung aus der Sandale zu schleudern.

Aber das Steinchen lässt sich nicht so leicht abwimmeln. Es bleibt hartnäckig unter der Fußsohle hängen. Mit jedem weiteren Schritt schiebt es sich noch weiter in Richtung Mitte und versucht, sich für die Dauer der Reise häuslich einzurichten.

Irgendwann bleibt der Fußgänger genervt stehen und bückt sich, um den störenden Stein aus der Sandale zu entfernen. Dabei schaut er ihn genauer an.
*Philosophie und eine geschwollene Ausdrucksweise übe*
LG
du bringst mich heut echt zum Bild Bild Bild
die "geschwollene Ausdrucksweise" steht dir ganz gut würde ich sagen Bild
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#10 Re: Unser Slogan?

Beitrag von Magdalena61 » Di 16. Apr 2013, 17:23

:lol: Nicht ablenken, bitte. *streng guck* Sonst hagelt es... :mrgreen: :lol: vielleicht heute noch, weil die Sonne sich aufregt.

(und ich lache immer noch über: halten bläst sie auf) Weil das so herrlich sinnfrei ist. :lol: Man könnte jetzt über jedes einzelne Wort meditieren.
Zum Beispiel über das "sie". Wenn dieses nicht näher erläutert wird, dann ist eventuell mit massiven Protesten einiger Männer einer bestimmten Spezies zu rechnen, weil deren Interessen in diesen vier Worten nicht ausreichend berücksichtigt werden.

"Sie" als Personalpronomen steht in erster Linie für Femininum. Zumindest könnte Mann es, wenn er ent-spre-chend programmiert ist :roll: , so sehen. Bis zu einem gewissen Grad müssten wir ihm Recht geben und uns gesprächsbereit zeigen, wenn wir nicht unseren Grundsatz: "Wir bauen nicht Mauern, sondern Brücken!" schmählich verleugnen wollen.

Bezüglich des Slogans sollten wir unbedingt miteinander im Gespräch bleiben. Denn wer etwas auf sich hält und mithalten will, der kommt heutzutage nicht mehr ohne aus. :roll:
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten