Ausnahme Jahr

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Antworten
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1 Ausnahme Jahr

Beitrag von Pluto » Mi 4. Mai 2016, 08:52

Dies ist wirklich ein Ausnahme-Jahr.
Der warme Winter (Klimaerwärmung?). Das frühe Osterfest. Dann der Schnee und nun der Mai.

Der Bürger ist total überfordert. Da fällt der Tag der Arbeit auf einen Sonntag. Was tun? Zur Arbeit gehen, die Protestmärsche unterstützen, oder einfach nur in die Kirche. Und nun kommt der Vatertag VOR dem Muttertag, und letzterer ist auch noch am zweiten Sonntag im Mai.

Wer soll das alles verkraften?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Ziska_Deleted

#2 Re: Ausnahme Jahr

Beitrag von Ziska_Deleted » Mi 4. Mai 2016, 09:11

Augen zu! Und durch....

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#3 Re: Ausnahme Jahr

Beitrag von Pflanzenfreak » Mi 4. Mai 2016, 09:49

Pluto hat geschrieben:Wer soll das alles verkraften?
...wer? wir natürlich. Wir schaffen das. Anderes haben wir auch schon geschafft. Wozu sind wir Leidensfähig?

Benutzeravatar
Bastler
Beiträge: 525
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 10:45

#4 Re: Ausnahme Jahr

Beitrag von Bastler » Mi 4. Mai 2016, 10:01

Pluto hat geschrieben:Der Bürger ist total überfordert. Da fällt der Tag der Arbeit auf einen Sonntag. Was tun? Zur Arbeit gehen, die Protestmärsche unterstützen, oder einfach nur in die Kirche.
Der Tag der Arbeit war ursprünglich der "Arbeiterkampftag" der Arbeiterbewegung. Dass dieser ausgerechnet auf den ersten Mai gelegt wurde, hat zum einen Grund in einer thematisch entsprechenden Massendemonstration in Australien (Vorarbeit in den USA), an die man erinnern will. Zum anderen hat das ganz gut ins politische Konzept gepasst: Den Katholen eins auswischen und eines ihrer Lieblingsfeste anders belegen. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Mai

Benutzeravatar
Bastler
Beiträge: 525
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 10:45

#5 Re: Ausnahme Jahr

Beitrag von Bastler » Mi 4. Mai 2016, 10:06

Wenn man den düsteren Vorahnungen von Sebastian Fitzeks in seinem Roman "Noah" und den düsteren Prophezeihungen des "clubs of Rome" glauben darf, dann werden die Bürger schon in wenigen Jahren noch viel mehr durcheinander kommen.

Auch ohne diese Zukunftsgedanken genügen hierzu meine eigenen. Die momentanen Verwirrungen (Flüchtlinge, Rechtspopulismus, Terroranschläge) können sich noch so steigern, dass die von Pluto genannten Phänomene nur noch eine untergeordnete Rolle spielen werden.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#6 Re: Ausnahme Jahr

Beitrag von Magdalena61 » Mi 4. Mai 2016, 11:09

Pluto hat geschrieben:Da fällt der Tag der Arbeit auf einen Sonntag.
Das ist doch nur logisch. Die Natur passt sich dem Menschen an, und der Mensch möchte nun einmal verkaufsoffene Sonntage haben, also kann der Sonntag als Tag der Arbeit nicht mehr stillschweigend übergangen werden.
Und nun kommt der Vatertag VOR dem Muttertag, und letzterer ist auch noch am zweiten Sonntag im Mai.
Der Muttertag ist IMMER am 2. Sonntag im Mai.
Irgendwo müssen die Gastronomen ja auch planen können von wegen, wie viele Aushilfen sie für den außergewöhnlichen Andrang von hungrigen Gästen für diesen Tag zusätzlich ordern müssen. Weil die Mutter natürlich am Muttertag nicht in der eigenen Küche stehen soll. Der Ehemann möchte auch nicht in der Küche stehen, der bezahlt lieber die Rechnung für die Speisung der Familie.

Weil jeder Mensch ein Recht auf Arbeit hat, dürfen auch diejenigen der Mütter, die sonst schwer einen Minijob finden (oder gar nicht), sich am Muttertag etwas dazu verdienen. Sie müssen nicht die teuren Gerichte essen und bezahlen, sie dürfen auch als Aushilfe in der Gastronomie arbeiten. Das ist Gleichberechtigung.
Und nun kommt der Vatertag VOR dem Muttertag,
Das wurde aber auch Zeit. Wo kommen wir denn da hin, wenn die Frauen weiterhin überall die Nase vorn haben?
"Zuerst kommt der Mann, dann das Auto und der Hund, und danach die Frau und die Kinder", las ich neulich irgendwo- weiß leider nicht mehr, wer das gesagt hat- so gehört sich das! so ist es die längste Zeit gewesen in diesem unserem Lande, und deshalb kommt der Vatertag logischerweise vor dem Muttertag, und bis zum nächsten Sonntag ist der Vater dann hoffentlich wieder nüchtern.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#7 Re: Ausnahme Jahr

Beitrag von SamuelB » Mo 17. Jun 2019, 06:22

Ziska hat geschrieben:
Mi 4. Mai 2016, 09:11
Augen zu! Und durch....
Das sage ich mir auch immer!

Antworten