Fest der vielen Hasen

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#11 Re: Fest der vielen Hasen

Beitrag von Pluto » Mo 28. Mär 2016, 22:50

Magdalena61 hat geschrieben:Mit dem Essen spielt man nicht!!
Warum nicht? :engel:
Was soll da passieren?

Ich finde es einen schönen Brauch.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#12 Re: Fest der vielen Hasen

Beitrag von Pluto » Mo 28. Mär 2016, 22:59

Als unsere Kinder klein waren, haben wir echte kleine Häschen über Ostern von einem Bauern in der Nachbarschaft bekommen.
Sie hoppelten durchs Wohnzimmer und die Kinder hatten eine solche Freude. Sie haben es bis heute nicht vergessen.

Nur... stubenrein waren sie leider nicht. :(
In den Folgejahren haben wir dann wieder Schokolade versteckt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#13 Re: Fest der vielen Hasen

Beitrag von Magdalena61 » Mo 28. Mär 2016, 23:10

Pluto hat geschrieben:Hast du das Glänzen in den Augen der Kinder noch nie gesehen?
Dagobert Duck kriegt immer so Dollarzeichen in den Augen, wenn er eine Möglichkeit sieht, seinen Reichtum zu vermehren. :angel:

Die Kinderaugen glänzen ebenfalls, wenn

Monopoly.jpg
gespielt wird.

Erklärung: Monopoly ist ein Gesellschaftsspiel, in welchem Kinder auf spielerische Weise zu Kapitalisten und Halsabschneidern erzogen werden.

Fazit: Raffen und sammeln, was man nicht bezahlen muss, ist geil. :P
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#14 Re: Fest der vielen Hasen

Beitrag von Pluto » Mo 28. Mär 2016, 23:13

Magdalena61 hat geschrieben:Fazit: Raffen und sammeln, was man nicht bezahlen muss, ist geil. :P
Ich glaube nicht, dass Kinder so weit denken.
Sie haben einfach ihren Spaß am Suchen.

Magdalena61 hat geschrieben:Dagobert Duck kriegt immer so Dollarzeichen in den Augen, wenn er eine Möglichkeit sieht, seinen Reichtum zu vermehren. :angel:
Und du meinst wirklich, das sei dasselbe?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#15 Re: Fest der vielen Hasen

Beitrag von Magdalena61 » Di 29. Mär 2016, 00:00

Wenn sie Süßigkeiten hamstern können, die sie an anderen Tagen nicht bekommen- na klar, ist das erfreulich. Und wenn die Erwachsenen so einen Hype und die Kids zu Hauptpersonen machen, ist das doppelt erfreulich.

Würden die Kinder mit demselben Eifer suchen, wenn es nur um das Suchen ginge, sie aber die Sachen nicht behalten dürften?
Und du meinst wirklich, das sei dasselbe?
Keine Ahnung. Dagobertchen fiel mir halt gerade ein.... :D --

Unser hauseigener Zeuge Jehova... wo bleibt der denn nur? Der muß uns doch ermahnen!

Mich noch nicht. Ich habe an Karfreitag und an Ostern gearbeitet, weil das vom Wetter her ausgerechnet an diesen Tagen möglich war. Heute am nachmittag wollte es dann regnen.... da habe ich einen Notruf nach oben geschickt: BITTE noch nicht JETZT, sondern bitte SPÄTER!!!

Yep. :D

Es hörte wieder auf und die Sonne trocknete den Fehlstart. So konnte ich bis nach Einbruch der Dunkelheit arbeiten.

Etwa eineinhalb Stunden, nachdem ich aufgeräumt hatte, regnete es los... aber WIE!

Also, ich habe die Schöpfung gepflegt, und wenn ich morgen in die Stadt kommen sollte, kaufe ich Osterware reduziert.... falls noch was da ist.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#16 Re: Fest der vielen Hasen

Beitrag von Pluto » Di 29. Mär 2016, 00:07

Magdalena61 hat geschrieben:Wenn sie Süßigkeiten hamstern können, die sie an anderen Tagen nicht bekommen- na klar, ist das erfreulich. Und wenn die Erwachsenen so einen Hype und die Kids zu Hauptpersonen machen, ist das doppelt erfreulich.
Mein ich doch auch! :thumbup:

Magdalena61 hat geschrieben:Würden die Kinder mit demselben Eifer suchen, wenn es nur um das Suchen ginge, sie aber die Sachen nicht behalten dürften?
Vielleicht doch...
In unserer Familie wurden alle Eier und die Schokolade hinterher in einen gemeinsamen Korb gelegt. Jeder durfte sich dann daraus was nehmen.
Keiner kam zu kurz — aber nicht zu viel, sonst gabs Bauchweh... :engel:

Magdalena61 hat geschrieben:Monopoly ist ein Gesellschaftsspiel, in welchem Kinder auf spielerische Weise zu Kapitalisten und Halsabschneidern erzogen werden.
Ja. Da geben ich dir vollkommen Recht (ich finde es recht langweilig, weil es so lange dauert). Es muss nicht ausgerechnet Monopoly sein. Es gibt hunderte andere Gesellschaftsspiele, die man mit den Kindern spielen kann (Eile-mit-Weile, Quartett, z. Bsp.).
Mit meinem Sohn habe ich relativ früh angefangen Schach zu spielen. Heute ist er mir haushoch überlegen und spielt in den Vereinsmeisterschaften mit. :D
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#17 Re: Fest der vielen Hasen

Beitrag von JackSparrow » Di 29. Mär 2016, 14:35

Magdalena61 hat geschrieben:Würden die Kinder mit demselben Eifer suchen, wenn es nur um das Suchen ginge, sie aber die Sachen nicht behalten dürften?
So wie es die Religionen machen, wenn sie den Leuten ewiges Leben und himmlische Reichtümer versprechen?

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#18 Re: Fest der vielen Hasen

Beitrag von Magdalena61 » Mi 30. Mär 2016, 23:06

Was soll ich jetzt darauf sagen?

--- Unserer Tour durch diverse Discounter am gestrigen Nachmittag war nur ein bescheidener Erfolg beschieden. Entweder haben die bereits VOR Ostern reduziert / fast alles verkauft gehabt, oder es gibt noch mehr Leute, die NACH Ostern nach Resten schauen und die früher dran waren als wir.

Macht nichts. So ist das Leben.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#19 Re: Fest der vielen Hasen

Beitrag von Pluto » Do 31. Mär 2016, 10:23

Magdalena61 hat geschrieben:Entweder haben die bereits VOR Ostern reduziert / fast alles verkauft gehabt, oder es gibt noch mehr Leute, die NACH Ostern nach Resten schauen und die früher dran waren als wir.
Am Samstag waren die Regale noch voll.

Nach Ostern kommt Weihnachten...
Ich könnte mir vorstellen, dass die Hersteller die Hasen zurücknehmen, einschmelzen und zu Weihnachstmännern umgießen. :devil:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#20 Re: Fest der vielen Hasen

Beitrag von Lena » Do 31. Mär 2016, 11:11

Eine weniger süsse Seite der Hasen...

https://www.youtube.com/watch?v=DU2urlZSogc

https://www.youtube.com/watch?v=1bmvJkBTp6g

Es macht mich immer wieder betroffen und auch wütend, wie viele andere Menschen uns, als Sklaven dienen, damit wir Genuss und wohlleben haben.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Antworten