Fest der vielen Hasen

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#1 Fest der vielen Hasen

Beitrag von R.F. » So 27. Mär 2016, 17:59

Fest der vielen Hasen...

Ich wundere mich über die ausbleibenden Kommentare zum Hasen-Fest. Wie Leser der Forums-Beiträge wissen, geraten selbst Naturalisten ins Schwärmen, wenn es um das Verspeisen der beliebten “Frühjahrs-Schokoladen-Hohlkörper” bzw. von „Frühlingskugeln“ geht. Wie vor gut drei Monaten um den Genuss von “Jahresend-Flügel-Puppen”... :mrgreen:

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#2 Re: Fest der vielen Hasen

Beitrag von Magdalena61 » So 27. Mär 2016, 23:51

Ja, das wundert mich auch sehr.

Der Sache müssen wir nachgehen. Unbedingt.

Kein Verlaß mehr auf niemanden. Hemul wird doch nicht etwa... mit den Hasen Freundschaft geschlossen haben? :o

Wir müssen es doch wissen, wenn wir sündigen. Zumindest schämen muß man sich! Wer von euch hat dieses Jahr schon einen Oster-Hasen gegessen? :x Oder ein buntes Ei?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#3 Re: Fest der vielen Hasen

Beitrag von Pluto » Mo 28. Mär 2016, 13:24

R.F. hat geschrieben:Fest der vielen Hasen...
Jawoll!

Das Osterfest symbolisiert für die Christen die Auferstehung Christi.
Aber es fällt zusammen mit dem alten Fest des Frühlingsanfangs, der Freude und der Fruchtbarkeit. Das wird mit den Häschen und Eiern symbolisiert.
Ich finde es wunderschön, wenn am Ostersonntag die Kinder in Haus oder Garten nach bunten Eiern oder glänzenden Häschen suchen dürfen.

Habt ihr das Glänzen ihrer Augen noch nie gesehen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#4 Re: Fest der vielen Hasen

Beitrag von Salome23 » Mo 28. Mär 2016, 13:27

Mein Kaffee schmeckt ausgezeichnet, auch ohne Hasen :geek:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#5 Re: Fest der vielen Hasen

Beitrag von Pluto » Mo 28. Mär 2016, 13:37

Schon klar...
Wer keine Kinder hat, der begreift nicht wie viel Freude bei den Kindern beim Finden der Eier und Häschen aufkommt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#6 Re: Fest der vielen Hasen

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 28. Mär 2016, 13:51

Pluto hat geschrieben:Schon klar...
Wer keine Kinder hat, der begreift nicht wie viel Freude bei den Kindern beim Finden der Eier und Häschen aufkommt.

Machst Du alles, damit Deine Kinder ein Glänzen in den Augen haben? Sicher, als Christ ist einem "alles" erlaubt aber nicht alles ist nützlich. Man sollte sich doch ernsthaft fragen, wie man seinen Herren und König am besten ehrt. In dem man heidnische Rituale über sein Auferstehungswerk stülpt?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#7 Re: Fest der vielen Hasen

Beitrag von Salome23 » Mo 28. Mär 2016, 14:00

Pluto hat geschrieben:Schon klar...
Wer keine Kinder hat, der begreift nicht wie viel Freude bei den Kindern beim Finden der Eier und Häschen aufkommt.
Nix klar-falsch gedeutet ;)
Ich hatte mir nur grade frischen Kaffee bereitet und während des Lesens der Beiträge nen Schluck Kaffee gemacht und weil er so gut schmeckt, dies hier mitgeteilt und [d]Schoko[/d]Hase ist hier weit und breit keiner mehr, diese befinden sich schon längst in meinem Bauch. :)

Vorschlag: Verstecke jede Woche irgendwo Eier und Häschen und beobachte, wie mit der Zeit Langeweile statt Glanz in den Augen aufkommt.
Dies muss ja nicht gerade zu Ostern(Mainstream) sein und es können auch andere Sachen versteckt werden, so kann sich das Suchen schnell von Freude zu Frust verwandeln...

Und jetzt begebe ich mich raus in den Sonnenschein, wer weiss find ich ja was tolles... ;)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#8 Re: Fest der vielen Hasen

Beitrag von R.F. » Mo 28. Mär 2016, 14:21

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Fest der vielen Hasen...
Jawoll!

Das Osterfest symbolisiert für die Christen die Auferstehung Christi.
Das sagen die Kirchen und die meisten christlichen Gemeinschaften. Daran stimmt neben der Bezeichnung schon mal das Datum nicht. Mit dem 22. April kommen die Juden dem richtigen Termin näher, mehr aber auch nicht...
Pluto hat geschrieben: Aber es fällt zusammen mit dem alten Fest des Frühlingsanfangs, der Freude und der Fruchtbarkeit. Das wird mit den Häschen und Eiern symbolisiert.
Ich finde es wunderschön, wenn am Ostersonntag die Kinder in Haus oder Garten nach bunten Eiern oder glänzenden Häschen suchen dürfen.

Habt ihr das Glänzen ihrer Augen noch nie gesehen?
Nimmst Du mir ab, lieber Pluto, dass ich den Inhalt Deiner von mir erwarteten Antwort kannte, bevor ich über das Osterfest höhnte?

Ist mir übrigens längst bewusst, dass sich im Gegensatz zu den meisten Weltreligionen die Anhänger der mitgliederstärksten Religionsgemeinschaft, dem Naturalismus, liberaler geben, solange es dieser Gemeinschaft nicht ans Eingemachte geht.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#9 Re: Fest der vielen Hasen

Beitrag von Pluto » Mo 28. Mär 2016, 16:11

R.F. hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Fest der vielen Hasen...
Jawoll!

Das Osterfest symbolisiert für die Christen die Auferstehung Christi.
Das sagen die Kirchen und die meisten christlichen Gemeinschaften.
Mein' ich doch. :angel:

R.F. hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Aber es fällt zusammen mit dem alten Fest des Frühlingsanfangs, der Freude und der Fruchtbarkeit. Das wird mit den Häschen und Eiern symbolisiert.
Ich finde es wunderschön, wenn am Ostersonntag die Kinder in Haus oder Garten nach bunten Eiern oder glänzenden Häschen suchen dürfen.

Habt ihr das Glänzen ihrer Augen noch nie gesehen?
Nimmst Du mir ab, lieber Pluto, dass ich den Inhalt Deiner von mir erwarteten Antwort kannte, bevor ich über das Osterfest höhnte?
Du lenkst ab lieber Erwin.
Beantworte einfach meine Frage: Hast du das Glänzen in den Augen der Kinder noch nie gesehen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#10 Re: Fest der vielen Hasen

Beitrag von Magdalena61 » Mo 28. Mär 2016, 22:48

Schokohasen und Eier verstecken und den Kindern ein schlechtes Beispiel geben:
Mit dem Essen spielt man nicht!!
:x
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten