Wo ist das andere Forum?

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#91 Re: Wo ist das andere Forum?

Beitrag von lovetrail » So 13. Mär 2016, 18:23

Lena hat geschrieben:Die wurde bereits eröffnet.
Oops, hab ich noch gar nicht gesehen
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#92 Re: Wo ist das andere Forum?

Beitrag von Magdalena61 » So 13. Mär 2016, 19:21

Da ist es ja wieder.

Und schreiben kann ich auch. :D
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#93 Re: Wo ist das andere Forum?

Beitrag von Magdalena61 » So 13. Mär 2016, 20:27

Pluto hat geschrieben:Allerdings ist für mich Toleranz das A und O eines Forums, und ich glaube Magdalena sieht das nicht anders.
Nö, das sehe ich auch so.
Toleranz heißt: Ich nehme den anderen so an, wie er IST, und halte ihn nicht für "weniger wert", nur, weil er meinen Glauben nicht teilt, und ich verachte oder beschimpfe nicht seine Weltanschauung. Das kommt für mich am ehesten in Richtung "den Nächsten lieben".

Gott hat meinen Nächsten genauso erschaffen/ gewollt wie mich, und Gott geht mit jedem Menschen seinen eigenen Weg-- warum sollte ich den Nächsten dann ablehnen? (So lange er sich an die Regeln der Höflichkeit hält und nicht gewalttätig antichristliche/ dämonische Lehren unter das Volk bringen will, denn in diesem Fall hätte ich dann wieder die Verantwortung meinen anderen Nächsten gegenüber, die solche Inhalte nicht analysieren können und vielleicht in gravierende Zweifel geraten oder zum Götzendienst verführt werden würden).

Aber auf der Nase herumtanzen lassen muß man sich nicht. Die Christen nicht von den Nichtchristen und umgekehrt auch nicht.
Deshalb sind uns auch alle Christen und Nicht-Christen gleichermaßen willkommen.
:)

Wenn man's genau nimmt... :D

Dann sind die meisten der hier schreibenden "Nicht-" Christen eigentlich "Ex"- Christen oder zumindest Leute, die an Glaubensthemen Interesse haben, und wenn ich jetzt überlege, dass (nicht nur Menschen tätig sind, sondern) GOTT handelt, wenn jemand sich taufen lässt, und GOTT tut nichts unüberlegt oder gar umsonst --- der bringt seine Schäfchen ans Ziel, und Er hat ziemlich viel Ausdauer und noch mehr Möglichkeiten... :mrgreen: -- dann sind die "Nicht"- Christen sozusagen: "Christen, die gerade nicht aktiv in der Nachfolge stehen", aber immer noch fleißig die Bibel und theologische Schriften lesen und darüber diskutieren, fast gründlicher und mehr noch, als die offiziellen Parteimitglieder des Allmächtigen.

:o

Ich muß kein Allversöhner sein, um hier ein Potenzial zu sehen, das noch lange nicht ausgeschöpft ist.

Allerdings ist ein Forum dieser Prägung nichts für Neulinge im Glauben / Ungefestigte. Die müssen erst einmal das Alphabet des Glaubens erlernen und Standfestigkeit entwickeln, und dafür ist eher 2jesus zuständig. Meine Meinung. :angel:
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#94 Re: Wo ist das andere Forum?

Beitrag von Münek » So 13. Mär 2016, 20:42

Magdalena61 hat geschrieben:Da ist es ja wieder.

Und schreiben kann ich auch. :D

Ich nicht - mit einem knochenehrlichen Humanisten wollen die Fundis nichts zu tun haben. :D

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#95 Re: Wo ist das andere Forum?

Beitrag von Magdalena61 » Mo 14. Mär 2016, 00:14

Schreibst du halt hier doppelt so viel.

Sagendes und Nichtssagendes.

Auf so eine Idee kommst auch nur du...
Bild
LG
God bless you all for what you all have done for me.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#96 Re: Wo ist das andere Forum?

Beitrag von janosch » Do 24. Mär 2016, 17:33

Pluto hat geschrieben: Wir wollen keine blutigen Nasen sehen, auch dann nicht wenn sie virtuell sind.
:)
Lieber virtuell als echt...Manchmal ist es aber notwendig auf die Nase fallen damit man lernt...

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#97 Re: Wo ist das andere Forum?

Beitrag von Lena » Do 1. Dez 2016, 19:02

Wieder von der Bildfläche verschwunden...
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Antworten