Wo ist das andere Forum?

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#71 Re: Wo ist das andere Forum?

Beitrag von Salome23 » Sa 12. Mär 2016, 19:39

Information

Wegen Wartungsarbeiten ist die Seite vorübergehend offline. Bitte nutzt in dieser Zeit unsere Facebookseite unter https://www.facebook.com/2jesus.de

Ich denke, es wurde nicht "gesäubert", eher dass da etwas andres passiert ist und deswegen Beiträge fehlen....

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#72 Re: Wo ist das andere Forum?

Beitrag von Halman » Sa 12. Mär 2016, 21:50

Zurzeit ist das andere Forum aufgrund von Wartungsarbeiten geschlossen. Vielleicht arbeitet Dave ja an dem Problem. Wäre sehr schade, wenn die ganzen Beiträge futsch wären (meine z.B.).
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#73 Re: Wo ist das andere Forum?

Beitrag von Münek » So 13. Mär 2016, 01:33

Der Erzengel Michael hat das Fundi-2-Forum "Dave" aus den höllischen Tiefen des Tartaros :devil: zurückgeholt.

Es musste allerdings dabei Federn lassen. :angel:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#74 Re: Wo ist das andere Forum?

Beitrag von Pluto » So 13. Mär 2016, 10:17

Halman hat geschrieben:Zurzeit ist das andere Forum aufgrund von Wartungsarbeiten geschlossen. Vielleicht arbeitet Dave ja an dem Problem. Wäre sehr schade, wenn die ganzen Beiträge futsch wären (meine z.B.).
Das wird wohl davon abhängen, wie gut die Backups waren.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#75 Re: Wo ist das andere Forum?

Beitrag von closs » So 13. Mär 2016, 10:59

Pluto hat geschrieben:Das wird wohl davon abhängen, wie gut die Backups waren.
Habe gerade probiert: Ich komme auch nicht mehr rein.

Meine Vermutung (allerdings rein aus dem Bauch):
Man hat das Forum bereinigt, so dass es jetzt eine rein inner-evangelistische Veranstaltung davescher Denomination ist.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#76 Re: Wo ist das andere Forum?

Beitrag von janosch » So 13. Mär 2016, 11:14

Pluto hat geschrieben:
Mat.12.25. Jesus erkannte aber ihre Gedanken und sprach zu ihnen: Jedes Reich, das mit sich selbst uneins ist, wird verwüstet; und jede Stadt oder jedes Haus, das mit sich selbst uneins ist, kann nicht bestehen.
Also hat er auf dich gehört und den Laden dicht gemacht?

Nö..überhaupt nicht. Wieso muss man einen "Laden dicht machen..." :o Das sind nicht meine Worte. Höchstens könnte ein kleiner Hinweis sein...(siehe Blau) Und anscheinend funktionierende Prinzipen.

Und es geht auch nicht um ein "Forum"... das ist verbunden mit der Voraussetzung von Technik und Geld. Und wenn es passt und alles vorhanden ist, dann wird es auch funzen denke ich...
Sondern es geht um das Prinzip. Wenn man "Herr, Herr ..." schreit, dann sollte auch stimmen, was für den Herrn wichtig ist!
Es geht darum wer verEhrt wird, "Herr Dave," oder "Herr Jesus Christus!" So dient es auch seienem Zweck!

Erinnerst du dich an "eine" Diskussion über einen angeblichen "Datenklau" mit Dave, damals? :roll:
Da sieht man, wem gehört die Ehre in einem solchen Forum! Also bitte nicht falsch verstehen, der Vorwurf geht nicht an dich! Sondern an "denjenigen", der angeblich eine "Erleuchtung" von Gott hat und dieses Zeugnis haufenweise abgelegt hat. Von dir habe ich kein Zeugnis gehört vom Glauben an den Herrn Jesus Christus. Von Dave schon. ;)
Zuletzt geändert von janosch am So 13. Mär 2016, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#77 Re: Wo ist das andere Forum?

Beitrag von R.F. » So 13. Mär 2016, 11:18

closs hat geschrieben: - - -
Meine Vermutung (allerdings rein aus dem Bauch):
Man hat das Forum bereinigt, so dass es jetzt eine rein inner-evangelistische Veranstaltung davescher Denomination ist.
Wir sollten aber weniger informierte Leser darauf hinweisen, dass "evangelikal" nicht gleich "fundamentalistisch" sein muss. Das Fundament - die Schriften des Alten und Neuen Bundes - konsequent zu vertreten, ruft die Dienste des Systems früher oder später auf den Plan.

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#78 Re: Wo ist das andere Forum?

Beitrag von NIS » So 13. Mär 2016, 11:20

R.F. hat geschrieben:
closs hat geschrieben: - - -
Meine Vermutung (allerdings rein aus dem Bauch):
Man hat das Forum bereinigt, so dass es jetzt eine rein inner-evangelistische Veranstaltung davescher Denomination ist.
Wir sollten aber weniger informierte Leser darauf hinweisen, dass "evangelikal" nicht gleich "fundamentalistisch" sein muss. Das Fundament - die Schriften des Alten und Neuen Bundes - konsequent zu vertreten, ruft die Dienste des Systems früher oder später auf den Plan.
Ich lieb Euch!
A :Herz: M :Herz: E :Herz: N
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#79 Re: Wo ist das andere Forum?

Beitrag von Pluto » So 13. Mär 2016, 11:24

janosch hat geschrieben:Da sieht man, wem gehört die Ehre in einem solchen Forum! Also bitte nicht falsch verstehen, der Vorwurf geht nicht an dich! Sondern an "denjenigen", der angeblich eine "Erleuchtung" von Gott hat und dieses Zeugnis haufenweise abgelegt hat. Von dir habe ich kein Zeugnis gehört vom Glauben an den Herrn Jesus Christus. Von Dave schon. ;)
Ich mache keinen Hehl daraus, wie ich denke.
Allerdings ist für mich Toleranz das A und O eines Forums, und ich glaube Magdalena sieht das nicht anders.
Deshalb sind uns auch alle Christen und Nicht-Christen gleichermaßen willkommen. Wichtig ist nur, dass die User sich an die Regeln der Höflichkeit untereinander halten.
Wir wollen keine blutigen Nasen sehen, auch dann nicht wenn sie virtuell sind.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#80 Re: Wo ist das andere Forum?

Beitrag von Pluto » So 13. Mär 2016, 11:26

R.F. hat geschrieben:Wir sollten aber weniger informierte Leser darauf hinweisen, dass "evangelikal" nicht gleich "fundamentalistisch" sein muss. Das Fundament - die Schriften des Alten und Neuen Bundes - konsequent zu vertreten, ruft die Dienste des Systems früher oder später auf den Plan.
Och Erwin...
Ich bin ja froh, dass wir dich haben, um uns diese Konsequenz stets vor Augen zu führen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten