MRI/MRT

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Antworten
Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#1 MRI/MRT

Beitrag von Lena » Do 14. Jan 2016, 19:49

Wart ihr schon mal in der Röhre? Wenn ja, wie habt ihr es erlebt?!
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#2 Re: MRI/MRT

Beitrag von Salome23 » Do 14. Jan 2016, 20:01

Lena hat geschrieben:Wart ihr schon mal in der Röhre? Wenn ja, wie habt ihr es erlebt?!
Ja, war ich...
Fand es nicht so schlimm und hatte Kopfhörer auf (halbe Stunde war ich drin)

Mein Sohn war 3 x drin, aber mit Sedierung, also Dämmerschlaf

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#3 Re: MRI/MRT

Beitrag von Lena » Fr 15. Jan 2016, 10:47

Danke Mäuschen, für Deine geschilderte Wahrnehmung.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#4 Re: MRI/MRT

Beitrag von Halman » Fr 15. Jan 2016, 13:23

Ja, ich war auch schon zwei mal in der Röhre.

Borvor ich reinkam, meinten einige zu mir, dass es ziemlich knacken würde. Dies stimmt nicht. Knacken habe ich nicht gehört, dafür jede Menge verschiedener technischer Geräusche. ich fand es cool.
Vielleicht liegt es daran, dass ich Science-Fiction-Fan bin. Für mich waren es schöne High-Tech-Erlebnisse. Schon erstaunlich, was die Technik alles kann.


@Salome23
Dein neuer Avatar ist richtig süß. :)
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#5 Re: MRI/MRT

Beitrag von Lena » Fr 15. Jan 2016, 19:45

Hallo Halman

und Danke für Dein erlebtes schildern.

Ueber Geschmack lasse sich nicht streiten. Was die einen psychomässig finden, ist für andere der Hammer. Hier mal eine Kostprobe Deines Musikgeschmackes... ;)

Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#6 Re: MRI/MRT

Beitrag von Magdalena61 » Sa 16. Jan 2016, 00:22

Halman hat geschrieben: @Salome23
Dein neuer Avatar ist richtig süß. :)
Das finde ich auch. :)

In der "Röhre" war ich ein Mal, das liegt schon lange zurück, 1987, als ich die Knochenentzündung hatte und vor der OP gründlich durchgecheckt wurde, weil ich mit der Diagnose "Krebs" in die Uniklinik eingeliefert worden war. Schön war's nicht. Das Teil macht(e) mir Angst. Man bekommt Kopfhörer.

Aber ich war in einer so schlechten Verfassung, dass ich eh meine Umwelt nur reduziert wahrgenommen habe. Voll krank halt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#7 Re: MRI/MRT

Beitrag von Hemul » Sa 16. Jan 2016, 00:32

Magdalena61 hat geschrieben:
Halman hat geschrieben: @Salome23
Dein neuer Avatar ist richtig süß. :)
Das finde ich auch. :)

In der "Röhre" war ich ein Mal, das liegt schon lange zurück, 1987, als ich die Knochenentzündung hatte und vor der OP gründlich durchgecheckt wurde, weil ich mit der Diagnose "Krebs" in die Uniklinik eingeliefert worden war. Schön war's nicht. Das Teil macht(e) mir Angst. Man bekommt Kopfhörer.
Aber ich war in einer so schlechten Verfassung, dass ich eh meine Umwelt nur reduziert wahrgenommen habe. Voll krank halt.
LG
Meine Güte? Was war denn der Grund Deiner damaligen schlechten Verfassung? Doch nicht etwa Dein ausschweifendes Hippi Leben? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#8 Re: MRI/MRT

Beitrag von Magdalena61 » Sa 16. Jan 2016, 01:10

Bedauerlicherweise muß ich dich enttäuschen; ich war (und bin) zwar "alternativ", also rückständig, aber zu den "Blumenkindern", die in Kathmandu und anderen östlichen Ländern das Heil finden wollten, gehörte ich nie. Ich war und bin eher eine "schwäbische Landfrau" mit Holzofen und Gemüsegarten, aber ohne Kopftuch, und Röcke, die kurz über dem Knie enden, mag ich auch nicht.

Disziplinierte Arbeit, ein bescheidener Lebensstil, möglichst naturverbunden ... daran hat sich nichts geändert.

Nö, die Ursache der Knochenentzündung wurde nie festgestellt. Die Ärzte sagten, eine Entzündung des Knochens könne auftreten nach Unfällen bzw. nach dem Krieg wären öfter Leute daran erkrankt aufgrund der mangelhafter Ernährung. Na ja, wenn man zu wenig Geld hat...
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten