Was macht ihr an Weihnachten?

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#1 Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von Magdalena61 » Do 24. Dez 2015, 15:45

Nun ist er da, der 24. Dezember. "Heiligabend".

Hemul hält sich strikt an einen nüchternen Tagesablauf, schätze ich :angel: , auch die nächsten beiden Tage... aber was machen die anderen?

Feiert ihr? Fahrt ihr in Urlaub? Besucht ihr Verwandte und Freunde?

*neugierig bin*

"Weihnachten" ist in der säkularen Welt eher ein kultureller und sozialer Event, oder sehe ich das falsch?
Fällt aber trotzdem aus dem alltäglichen Rahmen.

Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit und gute Erfahrungen und

Frieden.

Der HERR segne euch und eure Familien.
:) :Herz:
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#2 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von Hemul » Do 24. Dez 2015, 16:21

Magdalena61 hat geschrieben:Nun ist er da, der 24. Dezember. "Heiligabend".

Hemul hält sich strikt an einen nüchternen Tagesablauf, schätze ich :angel
Logo! Aber nicht schätzen sondern als Fakt ansehen-Mädel. ;) Auch Dir wünsche ich was ich heute schon meiner Brot&Brötchen Frau gewünscht
habe: "Erholsame freie Tage"-die hat sich darüber sehr gefreut-Du doch hoffentlich auch-gelle? :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#3 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von Salome23 » Do 24. Dez 2015, 18:50

Seit 16.22 kein Zeichen mehr von Hemulchen... der feiert sicher heimlich unterm Bild

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#4 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von Abischai » Do 24. Dez 2015, 21:07

Man feiert, ohne mich... ich arbeite ein bisschen, den Yul-Rummel mache ich nicht mit.

Iss nicht einfach das durch zuziehen, aber ich verstehe da keinen Spaß. Es ist nicht mein Tisch, nicht mein Fest, nicht das Fest meines Gottes, also habe ich da auch nichts verloren.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#5 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von closs » Do 24. Dez 2015, 21:35

Magdalena61 hat geschrieben:*neugierig bin*
Bei uns läuft's eigentlich auch eher "weltlich". - Die Kirchen sind bei uns an Weihnachten so voll, dass man sich da nicht auch noch reindrängen muss.

Eine unserer Nichten hat heute Geburtstag - wie letztes Jahr haben wir sie besucht, weil sie sonst keinen Geburtstags-Besuch bekommt - logisch: Ist Weihnachten. - Und so gab es heute Lamm und Ente zum Abendessen - in einem Haushalt übrigens, der nie Weihnachten gefeiert hat. - Mit dem Ergebnis, dass die andere Nichte jetzt bei ihrem Freund feiert und erstmals unterm Tannenbaum Weihnachten feiert. - Merke: Die nächste Generation ist dazu da, es anders zu machen. :lol:

Auch morgen sind wir eingeladen und werden morgen abend erstmals die künftigen Schwiegereltern unseres Dritten kennenlernen - wir müssen uns also benehmen. :silent: - Und so hat sich der Spieß umgedreht: Wir sind jetzt Gäste. - Gut, gell?

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#6 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von Münek » Do 24. Dez 2015, 22:06

closs hat geschrieben:Auch morgen sind wir eingeladen und werden morgen abend erstmals die künftigen Schwiegereltern unseres Dritten kennenlernen - wir müssen uns also benehmen. :silent: - Und so hat sich der Spieß umgedreht: Wir sind jetzt Gäste. - Gut, gell?

Kurt - so wie ich Dich einschätze, schaffst Du das locker. :thumbup:

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#7 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von Münek » Do 24. Dez 2015, 22:08

Abischai hat geschrieben:Man feiert, ohne mich... ich arbeite ein bisschen, den Yul-Rummel mache ich nicht mit.

Iss nicht einfach das durch zuziehen, aber ich verstehe da keinen Spaß. Es ist nicht mein Tisch, nicht mein Fest, nicht das Fest meines Gottes, also habe ich da auch nichts verloren.

Ehrlich und konsequent! :thumbup:

Samantha

#8 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von Samantha » Do 24. Dez 2015, 22:16

Wir haben keinen Tannenbaum und auch sonst nichts, was auf Weihnachten hinweist, und wir haben heute Plätzchen gebacken - ganz viele.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#9 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von Hemul » Do 24. Dez 2015, 22:59

Salome23 hat geschrieben:Seit 16.22 kein Zeichen mehr von Hemulchen... der feiert sicher heimlich unterm Bild
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#10 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von Magdalena61 » Fr 25. Dez 2015, 01:28

Hemul hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Nun ist er da, der 24. Dezember. "Heiligabend".

Hemul hält sich strikt an einen nüchternen Tagesablauf, schätze ich :angel
Logo! Aber nicht schätzen sondern als Fakt ansehen-Mädel. ;)
:D Ist ja auch anstrengend, wenn man feiern, Stimmung machen und halten und so viel essen muss. Also kann man es bleiben lassen, wenn man keine Lust dazu hat, diesen gesellschaftlichen Konventionen zu genügen. Dann spannt der Bauch auch nicht so... und man muß nicht bereuen, zu viel, zu süß und zu fett gegessen zu haben.
Auch Dir wünsche ich was ich heute schon meiner Brot&Brötchen Frau gewünscht
habe: "Erholsame freie Tage"-die hat sich darüber sehr gefreut-Du doch hoffentlich auch-gelle? :wave:
:lol:

Ja, danke.

Warum ich lachen muß?
(Wir sind Dienstag und Mittwoch umgezogen, sehr erholsam, sowas... )

Ich kopiere mal einen Lagebericht von FB ins Forum. FB ist praktisch als Nachrichtenverteiler. Dann muß man nicht so viele Mails schreiben.

Auch ich wünsche dir auch erholsame Tage. :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten