Endlich Ferien!

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#41 Re: Endlich Ferien!

Beitrag von Magdalena61 » Di 25. Aug 2015, 08:51

Pflanzenfreak hat geschrieben:...wir habe dieses Zelt gerade mal seid Dienstag nach Ostern dieses Jahres. Das Zelt war nicht das Problem sondern das Darunter.
O wei. Und dann ist es gleich naß geworden und schmutzig. :o
Vielleicht sollten wir uns nächstes Mal beim Aufbau nicht nur auf den Schatten konzentrieren sondern auch auf die Form und Beschaffenheit des Bodens.
Ihr konntet doch nicht ahnen, dass es dann so schüttet.

Vorgestern war hier schönste Sonne, nicht die kleinste Andeutung einer Wetteränderung, ich ließ mein Sitzkissen draußen und machte Siesta. Am Nachmittag änderte sich das schlagartig und dann kam es so heftig von oben... diese Mengen an frischem Wasser hätten jedes Zelt geschafft, wenn wir denn eines aufgestellt gehabt hätten, egal, ob auf einem Hügel oder nicht. Glücklicherweise hatte die family aufgepasst und Sitzkissen und so weiter in Sicherheit gebracht.
Die Plane und Wanne habe ich heute morgen schon geschrubbt, barfuss. Jetzt tauen meine Füsse langsam wieder auf.
Fleißige Pflanzenfreak. :thumbup:
In Bayern gings bei uns, was aber möglicherweise daran lag, dass wir bei der Hinfahrt mitten in der Nacht und bei der Rückfahrt am späteren Abend da durch fuhren. Aber frag mich nicht, wo wir standen, ich sass hinten und hab mich ausgeklinkt.
Seit ihr etwa durchgefahren?
...die riesigen Windparks, davon gibt es in Seenähe auch viele. Was meinen Mann zu unerwartet heftigen Bremsreaktionen veranlasste und schwups war er mit seinem Foto für ne Weile weg.
Ach, SO macht man das! :D
Auf der Autobahn geht das aber nicht.
Und wenn man auf Landstraßen unterwegs ist und dauernd anhält, dann dauert die Fahrt so lange und die Passagiere werden ungeduldig.
(Musste ich aber mal Pipi, konnte man nur abbiegen, wenn kein Auto hinter unserem fuhr, weil so unerwartet abbremsen ... viel zu gefährlich, selbst wenn man hätte -weil gut vorausgeschaut- schon lange blinken können)
:silent:
Ja ja, die Männer. Die...
Männer haben es da einfacher. Die können gegen jeden Baum :D ...und das fällt noch nicht mal auf, weil ja der Baum davor steht, während Frauen Ausschau halten müssen nach einem Parkplatz mit einer ordentlichen Toilette.

Das erste Mal war ich an einem Parkplatz an der Autobahn-- igitt, wie das immer aussieht in diesen Häuslein... die sanitären Einrichtungen sind aus Metall und bewirken einen gewissen Gefängnisflair... na ja, man kann ja Abstand halten. Und wenn man nach dem Händewaschen die Türe aufmacht, um rauszugehen, kann man den Türgriff mit einem Tempo anfassen, das man hinterher entsorgt.
Ein 2. Mal war ich an einer Tankstelle- der Diesel kostete dort 1,10, wow, das sind ja Vorkriegspreise, und man mußte an der Kasse einen Schlüssel holen und eine milde Gabe spenden. Dafür war diese Toilette aber SAUBER.
Und es wirken auffallend viele Häuser in den von uns frequentierten Ortschaften unbewohnt, verlassen. Viele Leute ziehen weg, sagte man uns, weil sie in der Region keine Arbeit finden.
... oftmals sogar mit Schild "zu verkaufen". Mir würde es dort schon gut gefallen.
Ja, das ist friedlich dort.
Es wäre dann halt so arg weit bis zum Arbeitsplatz.
*seufz* Wo's mehr Arbeit gibt, ist Wohnraum entsprechend teurer.
Bin immer noch dabei, Ferien zu machen.
Wie lange noch? Konntest Du Dich bisher etwas erholen?
Die Wahrheit ist: Nein. Ich fahre nicht zum Spaß mehr als 1000 km an einem Tag-- noch dazu bei einer solchen Hitze.

Wir waren unterwegs, weil wir- wieder einmal oder schon wieder- ein Haus suchen, für die etwas größere Familie, also ab sechs Zimmern, gerne (= lieber!) Altbau und Holzheizung (aus Überzeugung!!), großes Grundstück wäre angenehm, entweder langfristig günstig zu mieten, oder auf Mietkauf.

Da wir derzeit noch nicht zwingend ortsgebunden sind, könnte es "irgendwo in Deutschland" sein. Falls jemand jemanden kennt, der so etwas übrig hat, vielleicht ein ererbtes Elternhaus oder so... und froh wäre, wenn das Anwesen von ordentlichen und zuverlässigen Leuten bewirtschaftet wird, kann er sich gerne bei mir melden. :angel:

Ich suche schon länger als ein halbes Jahr. Leider ist es so: Das ohnehin nicht allzu üppige Angebot an bezahlbaren Wohnungen und Häusern wird noch bescheidener, weil die Kommunen privaten Wohnraum anmieten oder kaufen für die Flüchtlinge und Asylbewerber. Der Staat kann mehr zahlen als der Arbeiter mit eher durchschnittlichem Einkommen.

Das ist ein Riesenproblem, und wenn die Bundesregierung nicht zeitnah und entschlossen dazu übergeht, brauchbare, funktionierende Strukturen zu schaffen, um die Grundbedürfnisse ihrer eigenen Bürger UND die der vielen Zuwanderer irgendwie vernünftig managen zu können, anstatt notdürftig Löcher zu stopfen und ansonsten den Kopf in den Sand zu stecken, werden noch mehr frustrierte Bürger rechtsradikalen Rattenfängern auf den Leim gehen und werden noch mehr Flüchtlingsheime brennen.
Bei mir ist heute der letzte Tag.
Die Ferien sind doch noch gar nicht zu Ende?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten