Schutzengel 2015

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#21 Re: Schutzengel 2015

Beitrag von ThomasM » Di 7. Jul 2015, 14:59

Janina hat geschrieben: In letzterem Falle empfehle ich dringend das Christophorus-Update. Der liebe Chris ist dann zusammen mit dem Schutzengel ein erfolgreiches Team, das die Reisekasse kernsaniert :devil:
Da kenne ich noch eine billigere Lösung: die weiche Regeleinhaltung. Das ist wie bei den 10 Geboten
Regeln nur einhalten, wenn man gerade beobachtet wird.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#22 Re: Schutzengel 2015

Beitrag von Pluto » Di 7. Jul 2015, 15:24

Pflanzenfreak hat geschrieben:...was man halt heut unter lebenslang so versteht? Wir haben nämlich auch mal eins gekauft, das lebenslang updatebar sein sollte. Nur, dass wir das Update b.z.w. die Firma um ein Vielfaches überlebt haben.
Hattu das falsche gekauft?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#23 Re: Schutzengel 2015

Beitrag von Pflanzenfreak » Di 7. Jul 2015, 17:06

Pluto hat geschrieben:Hattu das falsche gekauft?
Sieht ganz danach aus. Ist leider nix von draufgestanden.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#24 Re: Schutzengel 2015

Beitrag von Magdalena61 » Fr 10. Jul 2015, 00:56

Janina hat geschrieben:den zu-schnell-fahr-Alarm kann man einstellen oder auch ganz abschalten.
Aber den hat man doch bezahlt! Wenn man sich einen Fernseher kauft, dann lässt man doch auch nicht nur das Bild ohne Ton laufen. :?
In letzterem Falle empfehle ich dringend das Christophorus-Update.
http://www.scdb.info/de/
Will mich hier vielleicht jemand motivieren, einen Engel zu kaufen? :shock:

Sie sind ja erschwinglicher geworden, die Engel. Aber bevor man ein solches Teil in die Familie aufnimmt, muß man sich wirklich gut überlegen, welche Folgen das haben könnte.
- Wer aus der Familie wünscht sich einen Engel?
- Passt ein Engel überhaupt in unsere emotionale und internationale Familienstruktur?
--Harmoniert der Engel optisch mit dem Fahrzeug?
- Welche Einschränkungen könnten sich aus der Aufnahme eines Engels in die Familie/ das Fahrzeug ergeben?
- Sind mit dem Besitz eines Engels konkrete Gefahren verbunden? Womit muß man rechnen?
- Wie teuer ist so ein Engel in der Haltung?
- Sind wir wirklich schon dazu bereit, Daten ohne Ende für Bewegungsprofile, persönliche Interessen, Freizeitverhalten etc. zu liefern mit dem Ziel, ein gläserner Bürger zu werden? Oder sollten wir uns damit doch lieber noch etwas mehr Zeit lassen?

Vorteile?
Nachteile?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#25 Re: Schutzengel 2015

Beitrag von Martinus » Fr 10. Jul 2015, 05:14

Magdalena61 hat geschrieben: - Sind wir wirklich schon dazu bereit, Daten ohne Ende für Bewegungsprofile, persönliche Interessen, Freizeitverhalten etc. zu liefern mit dem Ziel, ein gläserner Bürger zu werden? Oder sollten wir uns damit doch lieber noch etwas mehr Zeit lassen?

das machen wir doch schon lange und freiwillig. Das Handy und Internet machen alles möglich.
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#26 Re: Schutzengel 2015

Beitrag von Magdalena61 » Fr 10. Jul 2015, 12:31

Meinen PC nehme ich nicht mit auf Reisen. Der muß zu Hause bleiben. Über das Internet poste/schreibe ich nichts, von dem ich nicht will, dass irgendjemand davon Kenntnis erhält außer der Zielperson-- man weiß ja nicht, wo die Server stehen, über die die Informationen transportiert werden und wer da alles reingucken kann.

Einen ständigen Begleiter in Form eines Smartphones habe ich auch nicht.
:D Und lebe immer noch.

Es soll Leute geben, die nehmen- laut Unfrage bei RTL- ihr Smartphone sogar mit auf Toilette und benützen es auch an diesem, dann nicht mehr stillen Örtchen.

Wie peinlich. :D

Das Navi sendet doch die ganze Zeit, weil es sich orientieren muss. Ich bin immer noch nicht davon überzeugt, dass sich die Ausgabe rentieren würde. Das Teil kennt die Umleitungen und Vollsperrungen nicht, es kommt dann total durcheinander und will dauernd wenden... wer keine Ortskenntnis hat, der merkt vielleicht nicht, wie oft er eine ungünstige Strecke (Pampa!!) oder sogar erhebliche Umwege fahren muß, nach Anweisungen des Engels.

Was ich als Vorteil werten würde ist die Detailsuche, sobald man am Zielort angekommen ist. Da können Straßenkarten nicht punkten. Manchmal sind keine Hausnummern zu sehen. Früher musste man Einheimische fragen, wenn man die Straße oder Hausnummer nicht fand. Heute fragt man das Navi oder das Smartphone.

Auch auf Autobahnkreuzen oder- anschlußstellen, wo man sich alle paar Meter neu einordnen muss, mag ein Navi auch nützlich sein. Es sei denn, man kann sich einen lebendigen Schilderleser leisten, damit der Fahrer sich auf den Verkehr konzentrieren kann.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#27 Re: Schutzengel 2015

Beitrag von Janina » Fr 10. Jul 2015, 12:39

Magdalena61 hat geschrieben:Ich bin immer noch nicht davon überzeugt, dass sich die Ausgabe rentieren würde.
Mit einmal weniger geblitzt werden ist das Ding bezahlt. 8-)

Magdalena61 hat geschrieben:Das Teil kennt die Umleitungen und Vollsperrungen nicht...
Manche haben Radioanschluß zum Verkehrsfunk, d.h. die Verkehrslage wird in der Tat berücksichtigt.

Magdalena61 hat geschrieben:wer keine Ortskenntnis hat, der merkt vielleicht nicht, wie oft er eine ungünstige Strecke (Pampa!!) oder sogar erhebliche Umwege fahren muß, nach Anweisungen des Engels.
Das wird in den Optionen eingestellt. Da gibt es eine Durchschnittsgeschwindigkeit für Autobahn, Landstraße und Nebenstraßen. Wenn die falsch gesetzt ist, kommt es zu skurrilen Umwegen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#28 Re: Schutzengel 2015

Beitrag von Magdalena61 » Mo 21. Sep 2015, 19:06

:D :angel:
Du hast natürlich Recht. Ein Navi ist überwiegend praktisch, wenn es geupdatet ist und der Fahrer mitdenkt.

Jetzt habe ich auch einen Schutzengel. :D Mit relativ guten Manieren. Sie (es ist ein Mädchen :Herz: )... klingelt nur dezent, wenn ich zu schnell fahre, und-- das ist natürlich super: Sie rafft das wirklich gefahrene Tempo und nicht das, was der Tacho anzeigt, der, wie üblich, stur und ignorant 50 behauptet, wenn die Geschwindigkeitskontrolle neben der Straße 47 sagt.

Darf ich vorstellen? Meine neue Lebensabschnittspartnerin:
Selbst fotographiert. Die Verkehrslage macht's möglich.
Unterwegs.jpg.18. September 2015.jpg
Unterwegs.jpg.18. September 2015.jpg
Der Typ da rechts spielte hingebungsvoll mit seinem Bagger... auf einer öffentlichen Fläche, deswegen behinderte er den Verkehr! Und er war nicht der Einzige.
:!:

Mir scheint, Bayern- und speziell das wunderschöne Frankenland- stellen freundlicherweise Spielplätze für Männer zur Verfügung. Das ist echt fortschrittlich und menschlich... mit einem Wort: bürgerorientiert, wenn auch selektiv.
Männer müssen nicht immer vernünftig sein, sondern auch mal spielen dürfen.

Falls die Kandidaten sich mit den großen Maschinen verletzen oder wenn sie Hunger haben, muß wahrscheinlich der Rettungsdienst schnell anrücken können. Deshalb sind diese Spielplätze gleich neben den Autobahnen.

Oder das gehört zur Service dazu. Spielplatz mit guter Verkehrsanbindung nennt man das wohl.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#29 Re: Schutzengel 2015

Beitrag von ThomasM » Do 24. Sep 2015, 17:13

Magdalena61 hat geschrieben: Mir scheint, Bayern- und speziell das wunderschöne Frankenland- stellen freundlicherweise Spielplätze für Männer zur Verfügung. Das ist echt fortschrittlich und menschlich... mit einem Wort: bürgerorientiert, wenn auch selektiv.
Männer müssen nicht immer vernünftig sein, sondern auch mal spielen dürfen.
Ich muss mal wieder protestieren.

1.) Franken sind Franken und keine Bayern (frag mal meine Mutter)
2.) Die Frau von heute spielt auch Baggern.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Naqual
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 19:44

#30 Re: Schutzengel 2015

Beitrag von Naqual » Do 24. Sep 2015, 17:47

ThomasM hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: Mir scheint, Bayern- und speziell das wunderschöne Frankenland- stellen freundlicherweise Spielplätze für Männer zur Verfügung. Das ist echt fortschrittlich und menschlich... mit einem Wort: bürgerorientiert, wenn auch selektiv.
Männer müssen nicht immer vernünftig sein, sondern auch mal spielen dürfen.
Ich muss mal wieder protestieren.
1.) Franken sind Franken und keine Bayern (frag mal meine Mutter)
..oder frag Leute in bayerischen Gegenden die Grenzgebiete zu den Franken sind...wie ich.
Also lieber nehmen wir das tausende von Flüchtlingen auf, als...... :mrgreen:
Nun die Wahrheit: Aber ich mag die! In der Regel recht offene Leute, gerade '"Zuagroasten" gegenüber.
Und tatsächlich recht postiv experimentierfreudig in sozialen Dingen!

Die Bemühungen Franken zu einem eigenen Bundesland (von Bayern befreien) ist den fränkischen Separatisten allerdings die letzten 20 Jahre nicht geglückt. Da sind die Schotten schon weiter (die Unabhängigkeit zu London ist größer wie die vom 'Frangenländle' zu München). ;)

Antworten