Schutzengel 2015

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#41 Re: Schutzengel 2015

Beitrag von Lena » Di 8. Dez 2015, 16:29

Magdalena61 hat geschrieben: Der Umzugstermin steht fest: Kurz vor Weihnachten :D .

So hast Du also etwas gefunden 8-).

Vielleicht erzählst Du mal eine kleine Geschichte dazu, wenn alles erledigt ist...?!
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#42 Re: Schutzengel 2015

Beitrag von Magdalena61 » Do 10. Dez 2015, 10:20

:)
In der momentan und vermutlich langfristig sehr angespannten Situation auf dem Wohnungsmarkt ist es für eine allein erziehende Mutter mit mehreren minderjährigen Kindern so gut wie unmöglich, bezahlbaren Wohnraum zu mieten- zumindest im Süden Baden- Württembergs und Bayerns. Da ist alles dicht.

Die örtliche Gemeindeverwaltung konnte uns auch nicht helfen; die sucht selbst verzweifelt nach Wohnungen für die zugeteilten Asylanten- ich war beim Bürgermeister und habe gefragt.

Wir suchten seit Anfange des Jahres. Teilweise verbrachte ich ganze Sonntage und an anderen Tagen auch viele Stunden am PC, um die Angebote zu studieren und sofort reagieren zu können, sollte ein passendes Objekt dabei sein.

Klar, es gibt jede Menge Häuser zu mieten. Große Wohnungen eher nicht. Aber.... wir brauchen mindestens sechs Zimmer, besser 8 und haben nur ein SEHR bescheidenes Budget zur Verfügung, und da reduziert sich die scheinbare Vielfalt auf vielleicht 5 Häuser in ganz Baden Württemberg (höchstens 600 Euro GESAMTmiete), die dann aber entweder Bruchbuden sind oder irgendwo in der absoluten Pampa--- wo dann das Leben mit Kindern, die in die Schule oder einen Ausbildungsplatz finden müssen, für mich zu SCHWER wird... oder es ist zu weit weg, irgendwo im Norden von Hessen oder noch weiter oben, und wir können einen Umzug nicht bezahlen, oder Haustiere sind verboten oder die NK sind viel zu hoch... oder man muß eine hohe Kaution zahlen, oder Mietkauf eines Abrißobjektes oder "wird mit höchstens 5 Personen belegt " oder der Hausherr will nicht an eine alleinstehende Mutter vermieten, weil er wohl denkt: Großfamilie und ohne Mann.... das sind Messies, zahlen die Miete nicht und ruinieren das Haus... - dabei habe ich (als Mieter) beste Referenzen in jeder Hinsicht, aber das interessiert nicht-- und so weiter.

Bevor wir unsere Hunde töten lassen, weil irgendein Chauvi Hunde nicht mag und gar nicht wissen will, ob diese Hunde sauber sind, nicht an den Türen kratzen etc., schlafen wir lieber MIT den Hunden unter einer Brücke.


Gott sagt, er sorgt für seine Kinder.

Kaufen geht definitiv schneller als mieten. Das Angebot ist auch größer. Abzahlen anstatt Miete, und das in einem überschaubaren Zeitraum. Die Raten sind günstiger als die Miete für ein vergleichbares Objekt.

In der Preisklasse, die für uns in Frage kommt, muß man sehr genau hinschauen, denn gebrauchte Häuser haben natürlich Macken, und da ist es dann letztlich die Frage, wie teuer es wird, diese zu entschärfen bzw. ob das möglich ist, sie in einen bewohnbaren Zustand zu versetzen.


Das hier ist das Beste, das wir gefunden haben. :D Das Haus ist hinter den Bäumen.

DSC_0249.Wk.jpg

Es ist innen wesentlich größer, als es von außen wirkt. Wenn es fertig renoviert ist, haben wir die erforderliche Anzahl von Zimmern. Und das Grundstück ist gepflegt und sowohl von der Größe als auch vom Zuschnitt her sehr gut geeignet, um einen großen Nutzgarten anzulegen und (endlich) Hühner zu halten.

Eine Menge Apfelbäume stehen herum, ein super Kachelofen ist drin:
DSC_0736.Wkjpg.jpg
-- dieses Haus kommt unseren Wünschen ziemlich nahe. Und.... es ist "kuschelig". Es hat das Potenzial zu einem Zuhause zu werden, mit dem alle sich emotional identifizieren können.

Es mußte gegen die "Konkurrenz", nämlich das Haus, aus dem wir 2014 ausziehen mussten, weil es sanierungsbedürftig geworden war und verkauft wurde, bestehen können, und da hängt die Meßlatte ziemlich hoch, denn meine Kids trauern dem verlorenen Zuhause immer noch hinterher. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir das hinkriegen. Eine gewisse Ähnlichkeit der beiden Häuser ist nicht zu übersehen, mit dem Unterschied: Das Grundstück unseres künftigen Domizils ist fast vier Mal so groß wie das andere, und das Haus ist in einem wesentlich besseren Zustand, die grundlegenden Dinge betreffend.

Meinen Kindern hat's sofort gefallen.
Und die waren durchaus nicht von jedem Haus begeistert, das wir besichtigt hatten. Aber dieses.... da sagten alle sofort: Ja, das gefällt mir.
Und das ist wichtig. Ein Haus, das zu einem Familienhaus werden soll, das muß man mögen. Sonst kommt man mit den Macken nicht klar.

Es wurde bisher als Zweifamilienhaus genützt. Wir entfernten die Trennwand mit 2. Haustüre und machten daraus ein EFH. Wenn die Kids so nach und nach ausziehen, kann man wieder zwei getrennte Wohnungen machen. Dann kann eine Familie oben wohnen, in der größeren Wohnung, und ich bleibe unten. Wenn keines der Kinder Bedarf hat, kann man die obere Wohnung dann auch vermieten.

Mein Bus ist ein bißchen zu schwer für den unbefestigten Untergrund.
DSC_0823.Wk.jpg
An dieser Stelle habe ich zwei Mal gewendet... und bin beim 2. Mal fast umgekippt mit dem Fahrzeug. Die Kuhlen sieht man heute noch. Sie sind viel tiefer als auf dem Bild ersichtlich. Nee, das ist mir zu gefährlich :o . Nix für den täglichen Gebrauch.

Da ist jetzt gerade ein sehr netter Landschaftsbauer dabei, einen Stellplatz einzurichten, professionell, mit ausbaggern, Frostschutz einbringen und Schotter... damit wir unsere Fahrzeuge, wenn wir umziehen, auf dem Grundstück parken können. Die Leute dort sind total nett.

Die Erde ist weicher als hier. Angenehm.... in den letzten 9 Jahren habe ich schwer mit dem Boden hier, in der Nähe von Rottweil, gekämpft, der besteht mehr oder weniger aus Steinen und aus kaugummiartigem Lehm, ist sehr schwer zu bearbeiten.

Genug erzählt? :)
Ich muß weitermachen mit packen und putzen.

Meine Wohnungen verlasse ich SAUBER. Immer. Deswegen brauche ich ein wenig länger, um den Auzug vorzubereiten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#43 Re: Schutzengel 2015

Beitrag von Münek » Do 10. Dez 2015, 21:52

Liebe Magdalena,

meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum neuen kuschligen Familienheim.

Schön, dass es Euch allen gefällt. :thumbup: :Herz: :thumbup:

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#44 Re: Schutzengel 2015

Beitrag von Lena » Fr 11. Dez 2015, 11:08

Diese Geschichte hat jetzt richtig gut getan :). Wunderbar :Herz:. Herzlichen Dank liebe Magdalena, fürs ausführliche erzählen und erst noch mit Bildern. Toll. Ich freue mich für Dich und Deine Kinder. Alles Liebe Euch. Maria.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#45 Re: Schutzengel 2015

Beitrag von Magdalena61 » So 13. Dez 2015, 02:56

Danke euch! :D

Eigentlich sollte ich jetzt nicht am PC sitzen, sondern weiter packen. :( Die Zeit läuft davon.

Irgendwie fehlt mir gerade der drive dazu. Freitag hatte ich wieder mehr als 20 Anzeigen geschaltet, um Dinge, die wir nicht mitnehmen werden, unter's Volk zu bringen.... das ist immer ein Riesenaufwand, sehr zeitraubend. Aber dieses Mal ziemlich erfolgreich. :)

Ich kann halt nichts guten Gewissens wegwerfen, das noch verwendbar ist, auch dann nicht, wenn wir es definitiv bereits seit längerer Zeit nicht mehr brauchen. Das tut man einfach nicht, so lange andere Leute einen Bedarf haben und sich freuen, wenn sie etwas günstig kaufen können oder geschenkt kriegen.

Deswegen such(t)e ich seit Wochen für die noch gut erhaltenen Dinge neue Besitzer.

Anderes Haus, andere Verhältnisse... die Beleuchtung habe ich schon zum größten Teil ausgetauscht. Und zwar montiere ich gewohnheitsmäßig vor einem Umzug in der künftigen Bleibe sämtliche Lampen ab, die mir nicht gefallen, also: So gut wie alle.

Und die hänge ich dann, soweit ich sie nicht lagern möchte, in der alten Wohnung auf, damit in jedem Zimmer Licht ist und nehme meine eigenen, bewährten Lampen, an die wir gewöhnt sind, mit. Hab keine Lust, mich mit den eckigen Nüchternheiten der Gegenwart anzufreunden- eine nackte Glühbirne hat etwa das gleiche Potenzial an Gemütlichkeit wie diese komischen Teile in verbogenem Edelstahl und weißem Glas oder gleich ganz ohne Abschirmung, die einem überall ins Auge springen und Unwohlsein pur verbreiten. Aber etwas anderes kriegt man ja kaum noch.

Zwei LED- Deckenleuchten mit jeweils 4 Leuchtmitteln à 2,3 W oder so sind genug. Mehr davon verkraften wir noch nicht :angel: .
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#46 Re: Schutzengel 2015

Beitrag von Magdalena61 » Fr 25. Dez 2015, 01:26

Für meine Freunde, die sich fragen, ob....

Ja, das Internet funktioniert und ist sogar erfreulich schnell.

1. Das ist mein Schlafzimmer. Von vor der Türe aus gesehen. Es lässt mich nicht rein. Frechheit! :x

2. Weihnachtliches Arrangement im Garten... kreativ muß man halt sein, nicht wahr. Lichterbäume mit Kugeln kann doch jeder, und die dazu benötigten Cerealien kann er ja bereits fertig geklont kaufen und muß sie dann nur noch anwenden.

Aber nicht jeder !!! kommt auf den Gedanken, eine Türe auf das Gras zu legen und sorgfältig ausgewählte Gegenstände darum herum zu drapieren. Bei dieser Sportart kann man als besonderes Highlight sogar das eigene Fahrzeug mit einbeziehen.

Ein solches Kunstwerk zu kreieren, das macht Arbeit, (!) da muß man was DENKEN und ordentlich anpacken.... und dran bleiben... anstatt lediglich einen Stecker in die Steckdose stecken.
:!:

Bitte auch das Gartenhaus beachten, das hat besonders viel Arbeit gemacht. Bis wir das eingetütet hatten *seufz*... so große Tüten muß man auch erst einmal finden, für: Folienkunst in Verbindung mit naturbelassenen Materialien.

Besonders ansprechend ist der warme Farbton, meine ich: Honigfarben gebeizt und lackiert.

Wir entschlossen uns dazu, die nach Längen sortierten Hölzer zusammen zu bündeln und mit Klebeband zu fixieren. Die auf diese Weise entstandenen Pakete konnten wir gar nicht mehr alleine tragen, weil sie zu schwer waren. :o

Da mußten wir dann extra Männer kommen lassen für den Transport.

Den Haufen Erde konnten wir auch nicht selbst ausheben, dafür hatten wir einen Bagger bestellt. Mit Fahrer.

Aber der Hügel ist schön geworden, finde ich.
Einfach Klasse. :D

Sehr gleichmäßig, in wunderschönen Herbstfarben. Wir überlegen, ob wir da oben noch unsere Schwarz-Rot-Gold anbringen sollten, als lebendigen Kontrast, als Hingucker und modernes Bekenntnis zur eigenen Nationalität.

Nun steht die Frage im Raum: Sollen wir die Flagge rausholen? Oder vielleicht die gute Mutter Erdhaufen gleich mit einem lichten KRANZ von Flaggen versehen?

Wir hätten noch einige Modelle übrig von der vorletzten Fußball WM. Solche Dinger, die man ans Auto stecken kann. Sind noch nicht mal ausgepackt. NACH der WM sind die nämlich billiger, und da hatte ich natürlich zugeschlagen. :thumbup:

Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät sachte mal der Hartwich vom RTL.
Und wer einen Haufen machen kann, der hat einen Bagger. Sage ich.

1.
Weihnachtliche Idylle.jpg

2.
Dezember 2015.jpg
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten