Mein Internet und ich

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Antworten
Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#1 Mein Internet und ich

Beitrag von Scrypt0n » Di 24. Mär 2015, 17:48

abgetrennt aus: Hallo von einem Querdenker
2Lena hat geschrieben:Darf man noch wissen, was du beruflich gemacht hast?
Weil so umfangreich eine Homepage verfassen - macht nicht jeder.
Umfrangreich? Häh? o.O

Das sind - je nach Seite von ihm - 3-5 Einzelseiten. Fertig. :D
Die hat er sich bei 1&1 gemacht, ein Baukastensystem per Klick-Klick ähnlich (jedoch einfacher) zu benutzen als MS Word.

Hat man den Inhalt (also den Text), macht man so eine Seite in ~5 Minuten. Die 5 Minuten benötigt man dann aber auch nur noch um beispielsweise den Text wie gewünscht zu formatieren, Grafiken einzufügen usw...

Einzig umfangreich ist seine dortige Ausführung einzelner Glaubenssichtweisen einiger Themen.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#2 Re: Hallo von einem Querdenker

Beitrag von Magdalena61 » Mi 25. Mär 2015, 21:08

Scrypt0n hat geschrieben:Hat man den Inhalt (also den Text), macht man so eine Seite in ~5 Minuten. Die 5 Minuten benötigt man dann aber auch nur noch um beispielsweise den Text wie gewünscht zu formatieren, Grafiken einzufügen usw...
Also, ich....
.... bräuchte dafür bestimmt länger.

Die älteren Jahrgänge... 50+... sind noch nicht mit einem PC auf die Welt gekommen und aufgewachsen :mrgreen: . Dafür wissen sie, was ein Game- Boy ist. Und ein Atari oder Nintendo, anzuschließen an einen Fernseher.

Du liebe Zeit, war das eine Diskussion damals über Gut und Böse und wie schädlich es für Kinder und Jugendliche ist oder sein soll, Super Mario zu spielen. Sonic der Igel. Die Schlümpfe. Und TEUER waren diese Spiele--- :?

Heute können bereits Grundschüler ein Smartphone bedienen und wissen, was eine App ist, also, was man damit macht. (Ich hab's immer noch nicht kapiert.... )

@ Opa Klaus: Herzlich willkommen im Forum! :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#3 Re: Hallo von einem Querdenker

Beitrag von Opa Klaus » Mi 1. Apr 2015, 23:45

Ja, ja, damals.... so ab 1990 stieg ich in die Computerwelt ein. Zuerst mit dem Mini-Sinclair ZX 81, danach mit dem Commodore C64. Beide hatten den TV als Monitor und Software musste man selbst aus einer Liste eintippen. Am C64 konnte man auf Kassetten oder gr. Floppy Software speichern zur Wiederverwendung. Es gab auch fertige zu kaufen.

Ab 91 folgte dann ein PC-Tower mit 25 MHZ Takt und 105 MB Festplatte. Damit ging ich Online bei BTX von T-Online, alles wurde nach Online-Minuten abgerechnet, da waren 150 v-v 200 DM schnell verbraten. Das Internet war noch teurer und AOL war in. Jedenfalls schrieb ich in Religions- Foren fleißig mit. Als sich der Wechsel ins Internet lohnte, beteiligte ich mich beim neuen infolink gleich zu Beginn.

Ich fand es bedauerlich, dass viele beim Abwenden von jeder Religion gleich Gott auch mit über Bord geworfen haben.
Ich habe mich seit 1979 bemüht, das nicht zu tun, sondern mein Gottesbild neu und losgelöst von jeglicher Religionslehre zu "erschaffen".
Dabei stelle ich mir einen unendlich reichen, großzügigen, liebevollen Gott vor, der es nicht nötig hat, Druck und Unterwerfung usw. zu betreiben.
Den Hass auf Gott, den Religionen verbreitet haben um sich selbst Autorität und Macht zu verschaffen, zu verherrlichen und um Menschen zu unterdrücken, diesen Hass kann ich wohl gut nachvollziehen und verstehen, aber Gott selbst gebe ich daran nicht schuld, nur den Menschen.

Ich lese immer noch in diesem Forum hier um mich zurecht zu finden und ein passendes Thema zu finden.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#4 Re: Hallo von einem Querdenker

Beitrag von Magdalena61 » Do 2. Apr 2015, 16:44

Opa Klaus hat geschrieben:Ja, ja, damals.... so ab 1990 stieg ich in die Computerwelt ein. Zuerst mit dem Mini-Sinclair ZX 81, danach mit dem Commodore C64. Beide hatten den TV als Monitor und Software musste man selbst aus einer Liste eintippen.
Das hat meine Schwester, von Beruf Physikalisch- Technische- Assistentin, damals auch gemacht. Grüne Schrift auf dem kleinen Fernsehbildschirm, wenn ich mich richtig erinnere, anstrengend zu lesen. Man musste eine Computersprache erlernen.
Für mich waren das..... böhmische Dörfer. :?
Das Internet war noch teurer und AOL war in.
Davon kann ich auch noch ein Lied singen; aber nicht mit AOL; ich warund bin bei t-online... 2004 Volumentarif, ISDN... nix mit flatrate.
Jedenfalls schrieb ich in Religions- Foren fleißig mit.
Haben wir uns vielleicht schon einmal gelesen? :)
jesus.de war mein Ziel, deswegen wollte ich ins Internet, sparte, damit ich mir einen PC kaufen konnte und lernte es sogar, mit 10 Fingern zu tippen.

2004 war jesus.de noch "blau", übersichtlich und recht gut frequentiert. Einige meiner ältesten Internetbekanntschaften wurden dort "geboren".
Ich fand es bedauerlich, dass viele beim Abwenden von jeder Religion gleich Gott auch mit über Bord geworfen haben.
Ja.
Religionen sind Systeme.

Es KANN sein, dass "Gott" darin enthalten ist; das liegt sozusagen am Benutzer....daran, wie er mit den Inhalten umgeht.
Es kann aber auch sein, dass Menschen nur ein Regelwerk erlernen, ohne Gott zu begegnen. Dann ist es nicht verwunderlich, wenn sie irgendwann frustriert aus einem "System", das ihnen nicht wirklich etwas bringt, aussteigen.
Andere "gottlose Gläubige", die innerhalb ihres religiösen Systems "Karriere" machten und die damit verbundenen Privilegien nicht aufgeben wollen, entdecken u.U. die Religion als Mittel zum Zweck, um Macht auszuüben und andere Menschen zu dominieren.
Dabei stelle ich mir einen unendlich reichen, großzügigen, liebevollen Gott vor, der es nicht nötig hat, Druck und Unterwerfung usw. zu betreiben.
Ein Gott, der sich selbst investiert, um zu lieben... ist kein herzloser Despot. :)
Ich lese immer noch in diesem Forum hier um mich zurecht zu finden und ein passendes Thema zu finden.
O wei, hier geht es manchmal ganz schön ungeniert zu. :oops:

Aber es sind echt liebe Menschen dabei.... jeder ist halt so, wie er IST und soll mit seinen erfreulichen und auch weniger angenehmen Eigenheiten angenommen werden, ohne sich verbiegen zu müssen... (so weit sein Verhalten wenigstens einigermaßen mit den Forenregeln kompatibel ist).
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Scrypt.on
Beiträge: 394
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 15:07

#5 Re: Hallo von einem Querdenker

Beitrag von Scrypt.on » So 3. Mai 2015, 18:56

Magdalena61 hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Hat man den Inhalt (also den Text), macht man so eine Seite in ~5 Minuten. Die 5 Minuten benötigt man dann aber auch nur noch um beispielsweise den Text wie gewünscht zu formatieren, Grafiken einzufügen usw...
Also, ich....
.... bräuchte dafür bestimmt länger.
Ist zwar nun schon etwas her, deine Antwort, aber: Das glaub ich nicht. :D
Ich trau dir das jedenfalls zu. Gut, nicht in 5 Minuten. Aber in einer Stunde würdest du dich sicherlich schon ganz gut zurecht finden. ^^

Magdalena61 hat geschrieben:Davon kann ich auch noch ein Lied singen; aber nicht mit AOL; ich warund bin bei t-online... 2004 Volumentarif, ISDN... nix mit flatrate.
Dann warst du aber spät dran. Denn im Jahr 2004 gab es schon (mind. zwei Jahre lang) DSL mit Flatrate. Kostete damals noch 99€ im Monat - bei Telekom jedenfalls - und war in aller Munde.
Jahre zuvor, noch mit Modem täglich bei Freenet und Konsorten eingewählt, betrug die Telefonrechnung immer zwischen 500 und 800 DM. Eine Grausamkeit war das, immer wieder ... :0)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#6 Re: Hallo von einem Querdenker

Beitrag von Magdalena61 » Mi 3. Jun 2015, 11:09

Scrypt.on hat geschrieben:Gut, nicht in 5 Minuten. Aber in einer Stunde würdest du dich sicherlich schon ganz gut zurecht finden. ^^
50+. Sind nette Leute, aber nicht unbedingt die besten Informatiker. Ersatzweise können sie dem jungen Gemüse ideelle Werte vermitteln. :D

Jahre zuvor, noch mit Modem täglich bei Freenet und Konsorten eingewählt, betrug die Telefonrechnung immer zwischen 500 und 800 DM. Eine Grausamkeit war das, immer wieder ... :0)
*lol* Und sooo schnell.... ?

...im Jahr 2004 gab es schon (mind. zwei Jahre lang) DSL mit Flatrate. Kostete damals noch 99€ im Monat - bei Telekom jedenfalls - und war in aller Munde.
Aber nicht in der Provinz. Ein ausführliches Beratungsgespräch per Telefon war meiner Internetbestellung vorausgegangen.
:? t-online bedient(e) eher ausgewählte Gäste mit DLS.

Hätte ich Analog genommen, so sagte man mir, wäre es nicht möglich gewesen, gleichzeitig zu surfen UND zu telefonieren.

Da ich immer noch in der Provinz lebe, wenn auch mittlerweile in einer anderen Ecke derselben, gibt's an meinem jetzigen Standort immer noch kein DSL. (!!)
Einige Straßen weiter existiert immerhin DSL 1000. Aber hier nicht. Deswegen hat Kabel BW so viele Kunden...

Der Funkrouter funzt recht gut :D . Er ist nicht ganz so schnell wie die Leitung von Kabel BW, aber schneller als DSL 1000, und dafür habe ich keinen Ärger mit den Brüdern der Kabeldynastie, sondern meine Ruhe und Internet immer verfügbar.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#7 Re: Hallo von einem Querdenker

Beitrag von ThomasM » Mi 3. Jun 2015, 13:03

Magdalena61 hat geschrieben: 50+. Sind nette Leute, aber nicht unbedingt die besten Informatiker. Ersatzweise können sie dem jungen Gemüse ideelle Werte vermitteln. :D
Moooment, nichts gegen uns Best-agers.
Wir haben zwar oft keine Lust mehr, die neuesten Technologien zu lernen, die sich irgendwelche Schlauberger so ausgedacht haben.
Aber wir können dir im Detail voraussagen, was alles schief gehen wird und wo man nur alten Wein in neue Schläuche gekippt hat.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#8 Re: Mein Internet und ich

Beitrag von Opa Klaus » Mi 3. Jun 2015, 17:56

"Moooment!!!" Müssen PC-Anwender "Informatiker" sein?
Also, um mit MS-Access umzugehen, da etwas programmiern, evtl.

Oder ist "Informatiker" einer, der sich mit Hardware und Software-Installation auskennt? (auch im Alter von 81 Jahren) ... dann bin ich einer, habe mir autodidaktisch Kenntnisse erarbeitet. Ich bin PC-Benutzer seit 10.05.1991= 24J. Auch jetzt noch betreibe ich ein Gewerbe mit digitalem Schnelldruck.

Ganz selten (1-2x im Jahr) nehme ich einen PC-Fachmann in Anspruch. Da ich lebenslang Technik-Freak bin, mache ich alles gerne selbst und eigne mir mit Interesse, Vergnügen und Erfolg die nötigen Kenntnisse an. Fast alle Kunden wundern sich darüber, dass ich bereits 81 J. bin und das alles "clever und spielend" schaffe.
... eigentlich muss ich meiner 29 jährigen Z.J.-Zeit (1950-1979) danken, dass ich vor den schädlichen Schattenseiten des Lebens verschont und fit geblieben bin. Meinen Lebenslauf, Bild und mehr findet man in: ...siehe Signatur.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#9 Re: Mein Internet und ich

Beitrag von Pluto » Mi 3. Jun 2015, 18:00

Opa Klaus hat geschrieben:"Moooment!!!" Müssen PC-Anwender "Informatiker" sein?
Also, um mit MS-Access umzugehen, da etwas programmiern, evtl.
Das hängt vom Einsatzgebiet ab.

Es ist so wie mit dem Autofahren.
Wenn du hierzulande herumfährst, genügt es zu wissen wo man den Schlüssel einsteckt, und der Benzindeckel sich befindet.
Fährst du hingegen in die Wüste ist es vorteilhaft, wenn du auch etwas von Motoren verstehst.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten