Was sich Männer wünschen...

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#91 Re: Was sich Männer wünschen...

Beitrag von ThomasM » Do 23. Apr 2015, 10:37

Hemul hat geschrieben:Mit 1.Timotheus 2:11-15 haben Emanzen auch sehr große Probleme:
11 Eine Frau suche Belehrung durch stilles Zuhören in aller Unterordnung. 12 Zu lehren erlaube ich einer Frau jedoch nicht, auch nicht, über den Mann zu herrschen, sondern ich will, dass sie sich still verhalte. 13 Denn zuerst wurde Adam geschaffen, dann Eva. 14 Es war auch nicht Adam, der betrogen wurde. Die Frau ließ sich verführen und übertrat das Gebot. 15 Doch auch sie wird gerettet werden - gerade wenn sie Kinder zur Welt bringt - vorausgesetzt, dass sie im Glauben und in der Liebe bleibt und verantwortungsbewusst ein geheiligtes Leben führt.
Unsinn "Emanzen".

Männer haben damit ein Problem.
Ich meine.
Wer will denn eine stille, unterwürfige Frau, die "Ja, Massa" wiederholt wie eine kaputte Schallplatte?
Wer will denn eine Lüge leben? Denn sich groß fühlen, nur weil man seine Frau beherrschen kann, ist eine Lüge.
Wer will den behaupten, er würde seine Frau lieben und sie entgegen dem, was Gott ihr geschenkt hat, zur stillen Unterordnung verurteilen?

Diese Stelle als allgemeine Anweisung an alle Männer und Frauen zu lesen ist vor allem eines:
zutiefst unchristlich und Männerfeindlich
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#92 Re: Was sich Männer wünschen...

Beitrag von Magdalena61 » Do 23. Apr 2015, 11:50

Hemul hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:
Die "ideale Frau" aus den Sprüchen ... ist eine aktive, erfolgreiche, selbstbewußte Frau und keine Leibeigene. So eine wird aber das Diskutieren anfangen und widersprechen, wenn der Mann Pläne macht und Entscheidungen trifft, die ihrer Meinung nach dem Projekt "Familienunternehmen" nicht zuträglich sind.

:D Ist eine solche Frau tatsächlich ein Ideal für Männer?
Was für eine Frage von einer Bibelkundigen? :roll: Aber für den Gott der Bibel der Salomo für obiges inspirierte ein Erfordernis. ;) Was aber Emanzen verständlicherweise nicht behagt-gell? :wave:
Guck mal, wer da spricht :o .

Salomo. Der Playboy. Baute seinen Frauen Götzentempel....
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#93 Re: Was sich Männer wünschen...

Beitrag von Janina » Do 23. Apr 2015, 11:53

ThomasM hat geschrieben:Wer will denn eine stille, unterwürfige Frau, die "Ja, Massa" wiederholt wie eine kaputte Schallplatte?
Wer will denn eine Lüge leben? Denn sich groß fühlen, nur weil man seine Frau beherrschen kann, ist eine Lüge.
Wer will den behaupten, er würde seine Frau lieben und sie entgegen dem, was Gott ihr geschenkt hat, zur stillen Unterordnung verurteilen?
Naja, es gibt halt Männer oder Bübchen. :roll:

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#94 Re: Was sich Männer wünschen...

Beitrag von Magdalena61 » Do 23. Apr 2015, 11:59

Janina hat geschrieben:Wenn du einen Antrag durch kriegst, jemanden steinigen zu dürfen, dann fange ich vielleicht an, mir Sorgen über mein stilles Verhalten zu machen.
Steinigen ist aus dem AT. Nix für Christen, die nur die halbe Bibel lesen (wollen).
Sklaven.... gibt's auch im NT. :angel:
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#95 Re: Was sich Männer wünschen...

Beitrag von Hemul » Do 23. Apr 2015, 12:26

ThomasM hat geschrieben: Ich meine.
Diese Stelle als allgemeine Anweisung an alle Männer und Frauen zu lesen ist vor allem eines:
zutiefst unchristlich und Männerfeindlich

Du pers. meinst also die Worte Pauli aus 1.Timotheus 2:11-15 seien heute nicht mehr Zeitgemäß-gell? Leider hast Du uns nicht geschrieben wie Du sie auslegst? :roll: Kannst Du aber nachholen:
1.Petrus 3:1-6:
1 Gleicherweise sollen auch die Frauen sich ihren eigenen Männern unterordnen, damit, wenn auch etliche sich weigern, dem Wort zu glauben, sie durch den Wandel der Frauen ohne Wort gewonnen werden, 2 wenn sie euren in Furcht keuschen Wandel1 ansehen. 3 Euer Schmuck soll nicht der äußerliche sein, Haarflechten und Anlegen von Goldgeschmeide oder Kleidung, 4 sondern der verborgene Mensch des Herzens in dem unvergänglichen Schmuck eines sanften und stillen Geistes, der vor Gott sehr kostbar ist. 5 Denn so haben sich einst auch die heiligen Frauen geschmückt, die ihre Hoffnung auf Gott setzten und sich ihren Männern unterordneten, 6 wie Sarah dem Abraham gehorchte und ihn »Herr« nannte. Deren Töchter seid ihr geworden, wenn ihr Gutes tut und euch keinerlei Furcht einjagen laßt.
Ist diese unmissverständliche Aussage der Schrift für Dich ebenfalls zutiefst unchristlich? :roll:
Zuletzt geändert von Hemul am Do 23. Apr 2015, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#96 Re: Was sich Männer wünschen...

Beitrag von Abischai » Do 23. Apr 2015, 12:32

Magdalena61 hat geschrieben:...Guck mal, wer da spricht :o . Salomo. Der Playboy. Baute seinen Frauen Götzentempel...
Ja, mach das mal, guck mal wer da spricht. Salomo ist es nicht. Das Gedicht stammt von einem anderen König, die inhaltliche Anregung dazu von einer Frau, der Königinmutter von Massa. (Spr.31;1) Es ist eine Mutter die ihrem Sohn erklärt was eine fähige Frau ist, und worauf er achten soll. Darf die sowas sagen?
Für diejenigen, die mit der Bibel nichts am Hut haben; es ist wie ein Streit zwischen Alice Schwarzer und Esther Vilar.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#97 Re: Was sich Männer wünschen...

Beitrag von Magdalena61 » Do 23. Apr 2015, 13:20

Abischai hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:...Guck mal, wer da spricht :o . Salomo. Der Playboy. Baute seinen Frauen Götzentempel...
Ja, mach das mal, guck mal wer da spricht.
Ähm....das "guck mal, wer da spricht", das ging an Hemul: "Tote stehen auf und Armen wird das Evangelium gepredigt" Mt. 11,5 :silent:

Salomo ist es nicht.
Hemul hat's aber geschrieben!!! :o

Das Gedicht stammt von einem anderen König, die inhaltliche Anregung dazu von einer Frau, der Königinmutter von Massa. (Spr.31;1) Es ist eine Mutter die ihrem Sohn erklärt was eine fähige Frau ist, und worauf er achten soll. Darf die sowas sagen?
Meinetwegen. Wobei der Vers 30 noch der Beste ist. Denn eine Frau, die eine gute Beziehung zum HERRN hat, wird in schwierigen Entscheidungs- und Krisensituationen um Weisheit bitten und diese auch empfangen. Das ist das Klügste, das eine Frau tun kann, immer.

Aber so einen Bibeltext zu nehmen und ihn Frauen ständig vorzuhalten.... das ätzt. Genau so gut könnten Frauen von den oder von ihren Männern mehr Jesusähnlichkeit einfordern Eph. 5,25 und ständig bekritteln, wenn der Mann immer noch nicht perfekt ist und es immer noch nicht so gut drauf hat mit der Hingabe bis zum Tod.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#98 Re: Was sich Männer wünschen...

Beitrag von Hemul » Do 23. Apr 2015, 13:29

Magdalena61 hat geschrieben: Aber so einen Bibeltext zu nehmen und ihn Frauen ständig vorzuhalten.... das ätzt. Genau so gut könnten Frauen von den oder von ihren Männern mehr Jesusähnlichkeit einfordern Eph. 5,25 und ständig bekritteln, wenn der Mann immer noch nicht perfekt ist und es immer noch nicht so gut drauf hat mit der Hingabe bis zum Tod.
LG
Meine Güte? Was hat die Emanzipation angerichtet? :roll: Aber zu dem was Du oben so von Dir gibst. Männer die das Wort Gottes ernst nehmen haben es nicht nötig ihrer Frau ständig einen Bibeltext unters gepuderte Näschen zu halten. ;) Warum nicht? Weil sie "VOR" der Heirat den Rat des weisen Lemuels beachtet haben. Frauen die schon vorher rebellisch aufmucken fallen durchs Raster. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#99 Re: Was sich Männer wünschen...

Beitrag von Abischai » Do 23. Apr 2015, 13:50

Genau so ist das, Spr. 31 ist nur für Männer gedacht, die halten sich das gegenseitig vor. Wenn die anderen sich darüber aufregen, sollen sie doch.
Es haben sich früher (wie heute) immer mal wieder Menschen über den Herrn aufgeregt, aber das hat den Herrn nicht bewogen seine Sprache zu ändern, anzupassen, zu frisieren. Wem es nicht paßt, daß ihm die Wahrheit gesagt wird, der darf weghören. Ob ihm das gut tut wird er ja irgendwann merken.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#100 Re: Was sich Männer wünschen...

Beitrag von Janina » Do 23. Apr 2015, 15:35

Magdalena61 hat geschrieben:Sklaven.... gibt's auch im NT. :angel:
DAMIT hätte ich eher ein Problem als mit dem ollen Sexisten. Falls jemand das ernsthaft wieder einführen wollte.

Magdalena61 hat geschrieben:Aber so einen Bibeltext zu nehmen und ihn Frauen ständig vorzuhalten.... das ätzt.
Bild

Hemul hat geschrieben:Frauen die schon vorher rebellisch aufmucken fallen durchs Raster. :wave:
Das Raster von Bübchen. :roll:

Antworten