Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#951 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von sven23 » Sa 27. Aug 2022, 07:29

SamuelB hat geschrieben:
Fr 26. Aug 2022, 13:27
sven23 hat geschrieben:
Do 25. Aug 2022, 08:49
Ich will keine Namen nennen, aber wer ein wenig im grünen Forum mitliest, weiß sofort, wer gemeint ist.
Guck mal, wer unser neuestes Mitglied ist, lieber Sven. :crazzyy:
Ich weiß, den habe ich aber nicht gemeint.
Wundert mich übrigens, dass er seine "Sensationsmeldungen aus Bulgarien" noch nicht verlinkt hat. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#952 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von sven23 » Sa 27. Aug 2022, 07:43

Detlef hat geschrieben:
Fr 26. Aug 2022, 14:43
SamuelB hat geschrieben:
Fr 26. Aug 2022, 13:27
sven23 hat geschrieben:
Do 25. Aug 2022, 08:49
Ich will keine Namen nennen, aber wer ein wenig im grünen Forum mitliest, weiß sofort, wer gemeint ist.
Guck mal, wer unser neuestes Mitglied ist, lieber Sven. :crazzyy:
Der ist doch noch relativ harmlos, findet ihr nicht? 

Was Verschwörungstheorien und Putinverehrung angeht, ist er mir bisher noch nicht negativ aufgefallen.
Als freimaurerischer Tempelritter und Institutsleiter der christlichen Forschung in Bulgarien widmet er sich wissenschaftlichen Publikationen, die in der Fachwelt große Beachtung finden. Außerdem haben seine adeligen Vorfahren doch tatsächlich die Arche Noah gefunden.:lol:
Hier brechen wohl wieder die österreichischen Wurzeln durch: mehr Schein als Sein.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#953 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von piscator » So 28. Aug 2022, 16:42

Wenn man's genau nimmt, stand einer seiner Vorfahren in der Arche Noah am Ruder  :D  das ist weitaus besser als jeder adlige Stammbaum  :D.

 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#954 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von SamuelB » Sa 3. Sep 2022, 10:42

Tageslosung:

»Ich will in den Himmel steigen und meinen Thron über die Sterne Gottes erhöhen, ich will mich setzen auf den Berg der Versammlung im fernsten Norden. Ich will auffahren über die hohen Wolken und gleich sein dem Allerhöchsten.«

Jesaja 14, 13-14

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#955 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Tree of life » Sa 3. Sep 2022, 14:19

SamuelB hat geschrieben:
Sa 3. Sep 2022, 10:42
Tageslosung:
And I want...I want...I want...I want....

But....

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#956 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von sven23 » So 4. Sep 2022, 09:00

piscator hat geschrieben:
So 28. Aug 2022, 16:42
Wenn man's genau nimmt, stand einer seiner Vorfahren in der Arche Noah am Ruder  :D  das ist weitaus besser als jeder adlige Stammbaum  :D.
Ich finde es immer wieder erstaunlich und verstörend zugleich, dass manche auf der wörtlichen Interpretation der Bibel bestehen. Wir wissen heute, dass es die in der Bibel beschriebene weltweite Flut nie gegeben hat und dass es eine Arche, auf der alle Tiere der Welt Platz gefunden haben, allein aus technischen und logistischen Gründen nie auch nur im Ansatz im Bereich des Möglichen gewesen ist.
Im Grunde besteht man damit darauf, dass Gott ein Massenmörder gewesen ist. Man billigt ihm diktatorische Vollmachten zu, die er auch mißbrauchen darf. Vielleicht liegt da auch der Grund, warum viele religiöse Fundamentalisten autokratische Systeme so attraktiv finden.
 Im grünen Forum macht ein User keinen Hehl aus seiner Verehrung für den Kriegsverbrecher Putin. Sind das die christlichen Werte, für die Putin stehen soll: Tod und Zerstörung?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#957 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von piscator » So 4. Sep 2022, 15:20

Sven schreibt:
Im grünen Forum macht ein User keinen Hehl aus seiner Verehrung für den Kriegsverbrecher Putin. Sind das die christlichen Werte, für die Putin stehen soll: Tod und Zerstörung?

Wer die Entwicklung in Russland genau verfolgt, wird feststellen, dass dort die russisch-orthodoxe Kirche quasi Staatskirche ist und alle anderen Glaubensrichtungen eigentlich nichts zu lachen haben. Evangelikale oder Zeugen Jehovas mag man dort gar nicht, das diese durch ihre Lebensweise im Verdacht stehen, nicht ausreichend staatskonform zu sein.

Interessanterweise sieht man an dem genannten  und anderen Foren wie sich der Wahn im Lauf der Zeit entwickelt. Begünstigt durch die (a)sozialen Medien fällt der Schritt von notorischen Querulanten zum Querdenker oder Reichsbürger relativ leicht. Wer dann noch den Impfgegnern bzw. Impfverweigerern auf den Leim geht, vollzieht eventuell auch den Schritt zum glühenden Putin-Verehrer.

Das wars aber auch schon, Die Erkenntnis, dass es in Russland kein Pendant zur deutschen sozialen Hängematte  mit Hart4 etc. gibt, fehlt diesen Leuten, ebenso verstehen sie nicht, dass sie, wenn sie hier selbst verschuldet zu den Verlieren gehören, sie in Russland im Gulag oder in der Gosse landen würden.

 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#958 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von sven23 » Mo 5. Sep 2022, 08:09

piscator hat geschrieben:
So 4. Sep 2022, 15:20
Interessanterweise sieht man an dem genannten  und anderen Foren wie sich der Wahn im Lauf der Zeit entwickelt. Begünstigt durch die (a)sozialen Medien fällt der Schritt von notorischen Querulanten zum Querdenker oder Reichsbürger relativ leicht. Wer dann noch den Impfgegnern bzw. Impfverweigerern auf den Leim geht, vollzieht eventuell auch den Schritt zum glühenden Putin-Verehrer.
Und es wird noch bizarrer und widersprüchlicher. Putin, der ja angeblich Nazis in der Ukraine bekämpfen will und sich aber selber von Nazis unterstützen läßt, wird verehrt und in einem Atemzug werden die Verbrechen an den Juden relativiert und verharmlost. Kann man aktuell bei zwei Usern im grünen Forum verfolgen.
Closs hat ja mal das hiesige Forum als Drecksloch bezeichnet. Wäre der Ausdruck nicht passender für jenes Forum, in dem er aktuell aktiv ist?


piscator hat geschrieben:
So 4. Sep 2022, 15:20
Das wars aber auch schon, Die Erkenntnis, dass es in Russland kein Pendant zur deutschen sozialen Hängematte  mit Hart4 etc. gibt, fehlt diesen Leuten, ebenso verstehen sie nicht, dass sie, wenn sie hier selbst verschuldet zu den Verlieren gehören, sie in Russland im Gulag oder in der Gosse landen würden.
Ich muß immer lachen, wenn diese geistigen Kapazitäten behaupten, es gäbe in Deutschland keine Meinungsfreiheit. Dabei ist der Schwachsinn, den sie verbreiten, das beste Gegenbeispiel, während es in ihrem verehrten Putinland ausreicht, ein leeres Blatt Papier hochzuhalten, um verhaftet zu werden.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#959 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von piscator » Mo 5. Sep 2022, 11:50

Logik ist nach nicht gerade die Stärke dieser "Koniferen". 

Da gab es vor Jahren den Fall der Familie Griesbach, die aus der phösen BRD mit dem VW-Bus nach Moskau flüchten mussten, weil sie hier soooo böse verfolgt werden. :D

Deutsche Reichsbürger erhalten Asyl in Russland | Telepolis (heise.de)

Die sind dann bei den russischen Behörden aufgeschlagen und baten um Asyl. Die dortigen Behörden waren damit komplett überfordert, das Deutschland seltsamerweise dort nicht als Land bekannt ist, aus dem man flüchten muss. Um die Sach eaus Welt zu bekommen, haben die dann eine Art vorläufige Aufenthaltsgenehmigung erhalten. 

Das war so schräg, dass die Russen das nicht mal für propagandistische Zecke verwendet haben.



 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#960 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von piscator » Mo 5. Sep 2022, 11:51

piscator hat geschrieben:
Mo 5. Sep 2022, 11:50
Logik ist nach nicht gerade die Stärke dieser "Koniferen". 

Da gab es vor Jahren den Fall der Familie Griesbach, die aus der phösen BRD mit dem VW-Bus nach Moskau flüchten mussten, weil sie hier soooo böse verfolgt werden. :D

Deutsche Reichsbürger erhalten Asyl in Russland | Telepolis (heise.de)

Die sind dann bei den russischen Behörden aufgeschlagen und baten um Asyl. Die dortigen Behörden waren damit komplett überfordert, das Deutschland seltsamerweise dort nicht als Land bekannt ist, aus dem man flüchten muss. Um die Sach eaus Welt zu bekommen, haben die dann eine Art vorläufige Aufenthaltsgenehmigung erhalten. 

Das war so schräg, dass die Russen das nicht mal für propagandistische Zecke verwendet haben.





 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten