Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#831 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von SamuelB » Fr 4. Feb 2022, 17:50

Detlef hat geschrieben:
Fr 4. Feb 2022, 17:28
Nun Krieg dich Mal wieder ein. Es war den Eltern bekannt, das sie geimpft sein müssen, da die Behandlung nur in Begleitung geimpfter Eltern durchgeführt werden würde. Das hat der Vater abgelehnt!
Da bist du falsch informiert. Es war den Eltern nicht klar, weil ja auch Ungeimpfte in deutschen Krankenhäusern behandelt werden; tatsächlich haben sie sich deswegen noch kurzfristig impfen lassen, aber man gilt ja nicht sofort nach der 1. als Geimpfte.
https://m.focus.de/gesundheit/arzt-klin ... 48057.html

Detlef hat geschrieben:
Fr 4. Feb 2022, 17:28
Eine geimpfte Begleitperson wurde von den Eltern ebenfalls abgelehnt.
Kann ich verstehen. Das ist menschlich ja wohl ein Totalausfall, ein dreijähriges Kind! ohne seine Eltern in einem fremden Land, mit fremder Sprache, zu einer Herz-OP schicken zu wollen, nur weil die nicht geimpft sind. Hätten ja auch testen können. Wenn du das richtig findest, wünsche ich dir an dieser Stelle gute Besserung.

Detlef hat geschrieben:
Fr 4. Feb 2022, 17:28
Wer hat da nun die Ursache für dieses Dilemma gesetzt?
Die Bestimmung der Kranknehäuser.

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#832 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Detlef » Fr 4. Feb 2022, 18:56

SamuelB hat geschrieben:
Fr 4. Feb 2022, 17:50
Da bist du falsch informiert. Es war den Eltern nicht klar, weil ja auch Ungeimpfte in deutschen Krankenhäusern behandelt werden; tatsächlich haben sie sich deswegen noch kurzfristig impfen lassen, aber man gilt ja nicht sofort nach der 1. als Geimpfte.
https://m.focus.de/gesundheit/arzt-klin ... 48057.html
Nun, vielleicht solltest du den Artikel mal zu Ende lesen, da steht:"Zypern hatte die Eltern rechtzeitig über die notwendige Impfung informiert."
SamuelB hat geschrieben:
Fr 4. Feb 2022, 17:50
Detlef hat geschrieben:
Fr 4. Feb 2022, 17:28
Eine geimpfte Begleitperson wurde von den Eltern ebenfalls abgelehnt.
Kann ich verstehen. Das ist menschlich ja wohl ein Totalausfall, ein dreijähriges Kind! ohne seine Eltern in einem fremden Land, mit fremder Sprache, zu einer Herz-OP schicken zu wollen, nur weil die nicht geimpft sind. Hätten ja auch testen können. Wenn du das richtig findest, wünsche ich dir an dieser Stelle gute Besserung.
Vielen Dank, aber das hat sich mit o.g. Umstand ohnehin pulverisiert. Ich gehe eher davon aus, dass du schlagzeilenorientiert der Stimmungsmache eines nicht unbedingt gut rechertierten Artikels aufgesessen bist. Dass man in jede Menge Länder ohne gewisse Impfungen nicht rein kommt, ist im Übrigen auch ein ganz alter Hut. Dummstellen und die Schuld dann auf andere schieben, wenn's schief geht, ist ganz schlechter Stil.
SamuelB hat geschrieben:
Fr 4. Feb 2022, 17:50
Detlef hat geschrieben:
Fr 4. Feb 2022, 17:28
Wer hat da nun die Ursache für dieses Dilemma gesetzt?
Die Bestimmung der Kranknehäuser.
Krankenhäuser sind doch nicht ohne Grund ein ganz sensibler Bereich und haben deshalb strenge Bestimmungen! Und mal weitergedacht - anschließend soll das Kind dann samt Eltern auf eine Station mit Kindern, deren Immunsystem herunter gefahren wurde??? :thmbdn:
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#833 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von SamuelB » Fr 4. Feb 2022, 19:46

Detlef hat geschrieben:
Fr 4. Feb 2022, 18:56
Ich gehe eher davon aus, dass du schlagzeilenorientiert der Stimmungsmache eines nicht unbedingt gut rechertierten Artikels aufgesessen bist.
Es sieht vielmehr so aus, dass du die Bedeutung von "etwas ist einem klar im Sinne von bewusst oder eben nicht" nicht kennst. Mag ja sein, dass die Eltern informiert wurden von der einheimischen Behörde, aber sie haben andere Schlüsse gezogen: In Deutschland werden auch Ungeimpfte in Krankenhäusern behandelt. Steht in dem Artikel vom Focus, und übrigens auch auf anderen Seiten. Sie haben sie sich ja impfen lassen. Da kommt der Verdacht auf, dass es mit Lesen und Verstehen bei dir auch nicht so einfach ist. Vllt hast du das gleiche Problem wie diese Eltern. Oder selbst nicht mit dem Vorfall beschäftigt? 😅

Detlef hat geschrieben:
Fr 4. Feb 2022, 18:56
Und mal weitergedacht - anschließend soll das Kind dann samt Eltern auf eine Station mit Kindern, deren Immunsystem herunter gefahren wurde???
Wo ist das Problem, wenn die Eltern sich testen und kein Corona haben? Ungeimpft heißt doch nicht gleich infiziert! 🤦‍♀️

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#834 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Detlef » Sa 5. Feb 2022, 20:49

SamuelB hat geschrieben:
Fr 4. Feb 2022, 19:46
... Mag ja sein, dass die Eltern informiert wurden von der einheimischen Behörde, aber sie haben andere Schlüsse gezogen...
Könnte sein, aber nichts genaues weiß man nicht, und so lange sollte man sich mit Schuldzuweisungen a' "Unfassbar, was hier inzwischen los ist." zurückhalten. Gilt genauso für voreilige Vorwürfe an den Vater bzw. die Eltern.
SamuelB hat geschrieben:
Fr 4. Feb 2022, 19:46
Wo ist das Problem, wenn die Eltern sich testen und kein Corona haben? Ungeimpft heißt doch nicht gleich infiziert! 🤦‍♀️
Du kennst dich mit den speziellen Hygienevorschriften für Transplantationszentren aus?
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#835 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von SamuelB » So 6. Feb 2022, 09:00

Detlef hat geschrieben:
Sa 5. Feb 2022, 20:49
Könnte sein, aber nichts genaues weiß man nicht, und so lange sollte man sich mit Schuldzuweisungen a' "Unfassbar, was hier inzwischen los ist." zurückhalten. Gilt genauso für voreilige Vorwürfe an den Vater bzw. die Eltern.
Diese Zuweisungen und Ablenkungsmanöver kommen doch von dir und betrafen auch meine Person. :lol:
Es spielt gar keine Rolle, wer wen informiert hat, ob rechtzeitig oder nicht und wer, was missverstanden haben könnte oder an wessen Intelligenz oder Arbeitsweise das möglicherweise liegt: Tatsache ist, dass dem Kind aufgrund des Impfstatus der Eltern die OP abgesagt wurde. <-- Hierin besteht der menschliche Totalausfall.
Wenn dir meine Formulierung nicht zusagt, ist das bedauerlich. Hast du ein Taschentuch?

Ich habe nachgesehen bei Krankenhäusern in unserer Nähe, könnte mich ja theoretisch betreffen. Wenn man Kinder begleitet, gilt 3G oder sogar 1G, jeder muss einen negativen Test vorlegen.

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#836 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Detlef » So 6. Feb 2022, 11:39

SamuelB hat geschrieben:
So 6. Feb 2022, 09:00
Detlef hat geschrieben:
Sa 5. Feb 2022, 20:49
Könnte sein, aber nichts genaues weiß man nicht, und so lange sollte man sich mit Schuldzuweisungen a' "Unfassbar, was hier inzwischen los ist." zurückhalten. Gilt genauso für voreilige Vorwürfe an den Vater bzw. die Eltern.
Diese Zuweisungen und Ablenkungsmanöver kommen doch von dir und betrafen auch meine Person. :lol:
Nasowas, da wagt sich doch einer, 'ne andere Meinung zu haben als du.
SamuelB hat geschrieben:
So 6. Feb 2022, 09:00
Es spielt gar keine Rolle, wer wen informiert hat, ob rechtzeitig oder nicht und wer, was missverstanden haben könnte oder an wessen Intelligenz oder Arbeitsweise das möglicherweise liegt: Tatsache ist, dass dem Kind aufgrund des Impfstatus der Eltern die OP abgesagt wurde. <-- Hierin besteht der menschliche Totalausfall.
Der "menschliche Totalausfall" bestand eher darin, das wohl jemand seine ganz eigenen, ganz persönlichen Ansichten über die bestehenden Regeln der Allgemeinheit bzw. des Krankenhauses stellen wollte (ohne Rücksicht auf alle anderen dort behandelten Kinder) und dann auch noch die angebotene Alternative (Begleitung durch geimpfte Person) ablehnte.
SamuelB hat geschrieben:
So 6. Feb 2022, 09:00
Ich habe nachgesehen bei Krankenhäusern in unserer Nähe, könnte mich ja theoretisch betreffen. Wenn man Kinder begleitet, gilt 3G oder sogar 1G, jeder muss einen negativen Test vorlegen.
Ja, das ist keine schlechte Idee, vor allem, wenn ein geplanter Eingriff (wie im obigen Fall) bevorsteht. Deshalb auch mein Hinweis zu den speziellen Hygienevorschriften für Transplantationszentren.
SamuelB hat geschrieben:
So 6. Feb 2022, 09:00
...Da kommt der Verdacht auf, dass es mit Lesen und Verstehen bei dir auch nicht so einfach ist...Wenn dir meine Formulierung nicht zusagt, ist das bedauerlich. Hast du ein Taschentuch?
So wünscht man sich Moderatoren, sachlich und ganz ohne ad hominem. ;)
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#837 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von SamuelB » So 6. Feb 2022, 12:30

Detlef hat geschrieben:
So 6. Feb 2022, 11:39
Nasowas, da wagt sich doch einer, 'ne andere Meinung zu haben als du.
Das kommt schon mal vor.

Detlef hat geschrieben:
So 6. Feb 2022, 11:39
So wünscht man sich Moderatoren, sachlich und ganz ohne ad hominem. ;)
Du darfst, ich aber nicht?
Ich hatte aufgrund deiner Sticheleien angenommen, dass dir das recht ist und wollte mich nicht lumpen lassen:
Detlef hat geschrieben:
Fr 4. Feb 2022, 17:28
Nun Krieg dich Mal wieder ein.
Detlef hat geschrieben:
Fr 4. Feb 2022, 18:56
Nun, vielleicht solltest du den Artikel mal zu Ende lesen,...
Detlef hat geschrieben:
Fr 4. Feb 2022, 18:56
Ich gehe eher davon aus, dass du schlagzeilenorientiert der Stimmungsmache eines nicht unbedingt gut rechertierten Artikels aufgesessen bist.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#838 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Ruth » Mo 7. Feb 2022, 14:26

Gefunden auf der FB-Seite von Andi Weiss, und als aktuell passend befunden:

Spruch von Ginsberg, bei Andi Weiss.jpg
Spruch von Ginsberg, bei Andi Weiss.jpg (103.54 KiB) 1172 mal betrachtet
https://m.facebook.com/photo/?fbid=5041 ... 68&__cft__

Ist doch so, dass man sich von dem, was im Moment zu sehen ist, so sehr beeinflussen lässt, dass man die Erinnerung daran, dass es schon anders war und auch wieder werden kann, vollkommen verdrängt.


-----------------------------
Edit: Quelle eingefügt von SamuelB

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#839 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von SamuelB » So 13. Mär 2022, 11:33

sven23 hat geschrieben:
So 13. Mär 2022, 09:12
Klitschko hat ja einen fairen Boxkampf von Mann zu Mann vorgeschlagen. Das Weichei Putin wollte aber nicht. ;)
Hat er sich dazu geäußert? 😅
Putin ist Kampfsportler. Dazu hatte ich mir ein paar Videos auf Youtube angesehen. Wie der erste Mensch stellt er sich nicht an, der kann auf jeden Fall was und sicherlich noch mehr als man da zu sehen bekommt. Gut, so jung ist er nicht mehr und gegen Klitschko... ok.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#840 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von piscator » So 13. Mär 2022, 13:38

Da wäre sicher interessant. Mit Klitschko und Putin würden sich zwei sicher halbwegs ebenbürtige Gegner gegenüberstehen.  :twisted:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten