Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#381 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Punch » Mi 5. Feb 2020, 14:45

lovetrail hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 14:24
Punch hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 13:50

Was ist denn dein abseitig kreationistisches Flacherdlertum anderes als ein blinder Aberglaube!
Erstens steht dies nicht im Zentrum meines Glaubens, zweitens habe ich mich in der Zeit, seit der du da bist, noch gar nicht zum Kreationismus geäussert und drittens lasse ich mir auch nicht vorschreiben, womit ich mich (nicht) zu beschäftigen habe. Diese Einschüchterungsversuche befördern nicht gerade die Freiheit der Gedanken.
Da erübrigt es sich dann auch über Freiheit und Humanismus bei Goethe zu reden.

Wie will ein Sklave auch über die Freiheit reden können...

Aber es hat immerhin hat dazu bei dir gereicht, Goethe als Illuminat zu denunzieren und damit in eine von dir Kleingeist vorgedachte Ecke zu stellen.
Für mich sind dann die Flachderdler, also die Kreationisten immer auch im Vorverdacht des Rassismus und Antisemitismus, denn was dir christlichen Fundamentalisten teuer ist, das ist mir dann auch immer billig.
Da erübrigt es sich dann auch über Freiheit und Humanismus bei Goethe zu reden.

Wie kann man mit einem Homunkulus, der den größten Teil der Menschheit in einen Feuersee verderben möchte, jemals über Humanismus reden?
Wie kann man mit einem geistlosen Fundamentalisten und christlichen Fanatiker, der extrem menschenfeindliche Positionen vertritt, über Menschlichkeit reden?

Heuchler, der du das Wort Humanismus doch nur aus dem Fluch und Verdammungsakten der von deinem Glauben Verteufelten kennst. Als ob ausgerechnet dir, als Hüter und Wohlstandswahrer des Höllentheologie jemals bewusst geworden wäre, was das überhaupt ist, dieser Humanismus. Denn selten las ich in einem weltanschaulichen Forum solch menschenverachtende Tiraden, wie sie dir als selbst ernannter Vorzeigechrist mit offensichtlicher Wollust aus der Feder fließen.

Und trotzdem bist du es doch, der hier jeden Tag die Hunde-Peitsche der Humanisten und Atheisten liebevoll und inbrünstig küsst.

 

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#382 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von lovetrail » Mi 5. Feb 2020, 14:57

Punch hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 14:45

Wie kann man mit einem Homunkulus, der den größten Teil der Menschheit in einen Feuersee verderben möchte, jemals über Humanismus reden?
 
Vielleicht passt es ja nicht in dein Klischee, aber ist es dir entgangen, dass ich seit Jahren dafür eintrete, dass alle Menschen schließlich zu Gott finden?

Und was den Humanismus anbelangt: Versuche mal den Menschen in deinen Diskussionsgegnern zu sehen, sonst bist du als Humanismusvertreter ebenso unglaubwürdig.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#383 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Lena » Mi 5. Feb 2020, 15:55

Wählt weise die Fäden der Vernunft, des guten Denkens, des lauteren Redens, der Geduld und vor allem der Liebe - immer wieder der Liebe. 
Autor unbekannt


Kennt jemand die Bedeutung von: lauteren Redens? Vielleicht ehrlich oder weise? 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#384 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Punch » Mi 5. Feb 2020, 16:00

lovetrail hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 14:57
Punch hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 14:45

Wie kann man mit einem Homunkulus, der den größten Teil der Menschheit in einen Feuersee verderben möchte, jemals über Humanismus reden?
Vielleicht passt es ja nicht in dein Klischee, aber ist es dir entgangen, dass ich seit Jahren dafür eintrete, dass alle Menschen schließlich zu Gott finden?

Und magst du auch einen Berg Kreide gefressen haben, so groß wie der Chimborazo. dein absonderliches Barbarentum und deinen Hass auf alles, was anders ist als du, wirst du nicht mehr verleugnen können.

Wie oft hast du diese und andere  biblische Drohbotschaften hier schon genüsslich wiedergekäut?
 
Ja, vielleicht ist da nichts mehr zu machen und du willst den Feuersee schmecken.
https://www.4religion.de/viewtopic.php?f=13&t=6366&p=403602&hilit=feuersee#p403588

Unglaublich diese eiskalte und gefühllose Botschaft, grausam, enthemmt  und völlig entmenscht. Im "tausendjährigen" Reich bekamen Menschen ähnliche "Botschaften" zu schmecken, nur war es hier nicht der christliche Feuersee sondern die Konzentrationslager, allerdings "durften" die Menschen in den Konzentrationslagern sterben, in den christlichen Folterhöllen wir den Menschen selbst das Sterben verwehrt.

Man stelle sich das einmal bildlich vor, sie säuseln den ganzen Tag fromme Sprüche der Nächstenliebe vor sich hin, und wünschen dennoch andere Menschen in einen Feuersee, in dem der Mensch nicht einmal sterben darf, also Folter in alle Ewigkeit, zeitlose Quälerei und Menschenschinderei im Namen eines von Menschenblut nur so triefenden Götzen, darf man das religiöse Perversion in seiner abartigsten Form nennen?

Und du, du als einer der sich selbst ernannten Würgeengel seines Gottes, du verkündest hier dann selbst noch süffisant und genüsslich:
Ja, vielleicht ist da nichts mehr zu machen und du willst den Feuersee schmecken.

Ich weiß nicht, ob man Menschen wie du es bist, überhaupt noch Mensch nennen kann oder sollte, für mich bist du jedenfalls nicht das, was ich unter einen Menschen verstehe der zur einer minimalen Menschlichkeit fähig ist, niemals.


 

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#385 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Scrypton » Mi 5. Feb 2020, 16:10

Punch hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 16:00
Man stelle sich das einmal bildlich vor, sie säuseln den ganzen Tag fromme Sprüche der Nächstenliebe vor sich hin, und wünschen dennoch andere Menschen in einen Feuersee, in dem der Mensch nicht einmal sterben darf, also Folter in alle Ewigkeit, zeitlose Quälerei und Menschenschinderei im Namen eines von Menschenblut nur so triefenden Götzen, darf man das religiöse Perversion in seiner abartigsten Form nennen?
Als ob dein stetiges Gequake so viel besser wäre... diese Art der Kommunikation werde ich ab sofort unterbinden.

Ehemals war es closs, der jeden Thread mit seinen immer gleichen Quark durchlöcherte, der eigentlich so gar nichts mit dem Thema zu tun hatte. Heute bist du es - nur halt auf eine ganz andere Art - der sich Tag ein Tag aus in jedem erdenklichen Thread künstlich und maßlos darüber echauffiert, dass es Menschen gibt, die an einen richtenden, strafenden Gott samt Hölle glauben...

Ich denke, wir alle hier wissen allmählich, wie sehr du diese Betrachtung, diesen Glauben verabscheust und als größte aller Perversionen gekennzeichnet haben willst.
Daher sei dir nun gesagt: Ja, es gibt Christen die an eine Hölle samt ewigen Qualen glauben - aber höre augenblicklich auf damit, jeden Thread damit voll zu schwemmen.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#386 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Ruth » Mi 5. Feb 2020, 16:24

Lena hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 15:55
Kennt jemand die Bedeutung von: lauteren Redens? Vielleicht ehrlich oder weise? 

Ich sage mal so, aus dem Gefühl heraus: das Wort "lauter" in diesem Zusammenhang, kommt von "läutern". Was bedeutet, gereinigt, so dass nur noch die reine Substanz vorhanden ist. 
Lauteres Reden wäre dann ähnlich wie wahrheitsgemäß, ohne falsche Beschönigung oder Manipulation.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#387 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Lena » Mi 5. Feb 2020, 19:18

Sehr schön deine Erklärung, liebe Ruth. Danke :-). Habe im Netz einfach nichts gefunden.

Beim Wort gereinigt kommt mir ein Lied in den Sinn:

https://www.bing.com/videos/search?q=Da ... &FORM=VIRE
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#388 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Tree of life » Do 6. Feb 2020, 23:57

Mir kam grade ein Gedanke:  Wenn Gott ewig ist, dann gab es ihn immer schon...
Wurde es ihm irgendwann langweilig, so daß er Menschen schuf?
 

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#389 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Traugott » Fr 7. Feb 2020, 14:43

Tree of life hat geschrieben:
Do 6. Feb 2020, 23:57
Mir kam grade ein Gedanke:  Wenn Gott ewig ist, dann gab es ihn immer schon...
Wurde es ihm irgendwann langweilig, so daß er Menschen schuf?

Das ist wie bei vielen, irgenwann wollen sie ein Kind haben und ihre Liebe in einem gemeinsamen Fleisch sehen... Meiner Mutter war nicht langweilig, sie wollte Kinder. Gott wars gewiss nicht fad, hm, merkwürdiger Gedanke bewegt dich da.

Dir aba ist langweilig, stimmts, nen klein wenig, oder? Vllt schaffst du dir ja ein Hündlein an?
wer aber die Wahrheit tut...

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#390 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Tree of life » Mi 12. Feb 2020, 23:40

Starker Glauben und Vertrauen auf Gott , dass ER das Kind heilt und dann stirbt es... :no3:

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 41018.html
 
„Sind Sie überzeugt, dass Gott Kranke heilen kann?“, will die Staatsanwältin wissen. „Ja“, sagt der Angeklagte, darauf habe er „bis zuletzt“ gehofft und vertraut, seine Frau formuliert es fast wortgleich.

Antworten