Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#681 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von CoolLesterSmooth » Do 22. Jul 2021, 13:45

@Opa Klaus
Es ist ein wenig bizarr, auf der einen Seite schreibst du Sache wie hier:
Opa Klaus hat geschrieben:
Mi 21. Jul 2021, 13:19
Noch Einwände CLS ? 
Opa Klaus hat geschrieben:
Mi 21. Jul 2021, 15:03
Noch Fragen?
Und auf der anderen Seite beschwerst du dich über
Opa Klaus hat geschrieben:
Mi 21. Jul 2021, 19:46
Überschwemmen von Einwänden
und
Opa Klaus hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 13:16
Sperrfeuer auf meine Gedanken
und bezeichnest die Leute als Heckenschützen. Also was nun, hast du hier mit einer ehrlichen Bereitschaft zu einem Gespräch/einer Diskussion von Inhalten vorbeigeschaut oder wolltest du einfach nur vorbeikommen, um zu provozieren, damit du dir nach dem erwartbaren Gegenwind selbst Leid tun kannst?
 
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#682 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Ruth » Do 22. Jul 2021, 13:47

Opa Klaus hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 13:16
.... hier im Forum noch großes Jammern, dass es so still wäre. 
Du liebst es scheinbar, zu übertreiben ....
Ich kann kein "Jammern" erkennen. Bestenfalls Feststellung und versuchte Erklärungen dazu.
Opa Klaus hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 13:16
.....begann ich mit Beiträgen. 

... zuerst sch***freundlich, so als wenn du kein Wässerchen trüben könntest.

Opa Klaus hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 13:16
Ab da mit 39 Beiträgen in 25 Stunden gab es plötzlich ein großes Erwachen von allen Heckenschützen. 
... es wurde dann schnell deutlich, dass du genau das erwirken wolltest .... "heckenschützen", die dich als Zielscheibe verstehen.

Nur haben sich die "Heckeschützen" zunächst gar nicht darauf eingelassen, sondern versucht, ein vernünftiges Gespräch mit dir zu beginnen.

Opa Klaus hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 13:16
Das muss einem doch zu denken geben über die Erwartungen und Interessen der Foren-User.

Die Erwartungen der Foren-User (zu einem vernünftigen Gespräch) wurden von DEINEN Erwartungen zerstört .... weil du ...
Opa Klaus hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 13:16

Also ich mag nicht gerne eine Schießbudenfigur in Foren sein. 

.... gerne in allen Foren als solche sehen möchtest.

Das "nicht" ist wohl nur eine Tarnung deiner Erwartung ... womit du schon seit Jahren immer wieder in mehreren Foren angegeben hast, wenn man deinen Theorien zum Thema Religion nicht zustimmt. Dann wird man von dir beschimpft ... und du stellst dich als Märtyrer dar ...

....das macht du gerne, weil du dich dann heimlich auf einen Sockel stellst .... und von oben herab schaust, dabei alle anderen Menschen des Erdbodens als "falsche Fuffziger" darstellst... nur du hast natürlich den vollen Durchblick,

Gott kommt bei dir nur sehr wenig zum Zuge ... meistens ist es "Opa Klaus", der als einzig richtiger Weltverbesserer auftritt ... und dabei mehr zerstört, als aufbaut.

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#683 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Punch » Do 22. Jul 2021, 14:53

SamuelB hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 10:59
Punch hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 10:11
 
Punch hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 10:11
Hast du nicht auch ein Forum eröffnet?
Wer hat noch alles ein Forum eröffnet. Mal melden, bitte. Hattest du schon ein Forum, lieber Punch?

Nein, das wäre mir zu mühselig und ehrlich gesagt zu aufreibend, denn ich bin ein durchaus eher fauler Mensch. Wenn ich dann meine Erfahrungen aus vielen Jahren christlichen Foren zusammenfassen dürfte, sähe das so aus:

Die immer etwas unterkomplexen Regeln zur substantiellen Weltbewältigung der Christen im - Gegenüber einer Diskussion, hier angedacht mit den ach so tumben weltanschaulichen Gegenfüsslern, diese erschöpfen sich in wenigen aber dafür immer sehr dramatischen Inszenierungen.
 
Als da zuerst zu nennen wären:  das beliebige Umschalten in den Modus des präventiven Beleidigtseins, das Beleidigtsein scheint eine Grundvoraussetzung im Umgang mit den Feinden Gottes zu sein, um geistig, oder geistlich unbeschadet weiterhin durch die utilitaristischen Sinnkorridore abergläubisch ausformulierter Heilsgewissheiten wandern zu können.
 
Dann folgt, so als eine Art von selbsterhaltender Wertedekadenz unweigerlich die Hass-Unterstellung des grundsätzlich anders denkenden Weltenbruders (oder "Brüderin"), hier  als unabdingliche Voraussetzung der daraus definitiv folgenden christlichen Bastonade, natürlich in immer frommer Selbstbescheidung.
Und wenn alle argumentativen Seifenblasen in phänomenal phänomenologischen Bodenverlusten zerplatzt sind, dann kommt die jenseitige Letztverankerung christlicher Letzenliebe in der Nullbegründung der immer Unfehlbaren – du bist ein Antichrist, oder auch das beliebte – du bist ein Christenhasser, Religionshasser, Gottesfeind, Gotteslästerer und als Höhepunkt christlicher Argumentation in der bigotten Formsprache des gelungenen Scheiterns kann dann nur noch in vielen Variationen folgen – die Hölle wird dir gewiss sein.
(Nein, liebe Christen, ich hasse euch nicht, dann müsste ich auch Menschen wie Erbreich hassen, und das kann und werde ich mir niemals gestatten, ich hasse nicht einmal die Jahrtausende alten Verblödungsmechanismen der Kirchen, die meinen Hass durchaus verdient hätten, aber nicht einmal das wert sind.)
 
Das sie, also die Christen, hier selbst immer als oft (also oft) garstige Entfremdungsartisten agieren, nicht und unbedingt nur und immer grundsätzlich die verbösten Heiden, Ketzer, Freidenker und gar noch schlimmer - die Humanisten und Pazifisten als Auswurf aller Höllen, die dann auch noch eindeutig die Schuld dafür zu tragen haben, das die Vertreter der Nächstenliebe wieder einmal an der Tristesse ihrer orientierungslosen Argumentation in hoffnungsloser Bewahrethik selbst fulminant gescheitert sind.

Ich meine, der Mensch, die Menschlichkeit, wäre doch eigentlich immer und grundsätzlich die erste aller Messen wert.

In diesem Sinne und Grüße vom Prinzen Biribinker
 

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#684 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von piscator » Do 22. Jul 2021, 16:25

Opa Klaus schreibt:
Ich habe sogar 2 Foren in denen ich aber Wert auf hohe Qualität und Niveau lege und Randalierer wie Du keine Chance haben.

Von Qualität und Niveau merkt man bei deinen Beiträgen nicht viel, Opa Klaus. Du schlägst hier auf, gehst den User Punch frontal an und beleidigst Menschen, die nicht an Gott glauben. 

Und nun gehst du wieder ... :bye2:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#685 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von JackSparrow » Do 22. Jul 2021, 19:55

SamuelB hat geschrieben:
Mi 21. Jul 2021, 13:36
Witzigerweise stelle ich diese Arroganz genauso bei Atheisten, und wie sie sich sonst nennen, fest.
Ist Arroganz für dich etwas Böses, Sündhaftes und Unmoralisches?

Made my day: Der religiöse Mensch sei intellektuell nicht in der Lage usw...
Vielen Dank.

Meine eigenen intellektuellen Kapazitäten reichen nicht aus um zu verstehen, wieso ich Sünder bin und erlöst werden muss.

Aber ist nicht jeder Mensch ein Individuum? Würden wir tatsächlich in einer besseren Gesellschaft leben, wenn alle Menschen zu den gleichen Dingen in der Lage wären?


Opa Klaus hat geschrieben:Also ich mag nicht gerne eine Schießbudenfigur in Foren sein.
Worin mag dann dein Motiv bestehen, dich als eine solche darzustellen?

Da soll es sogar User geben, die "alles nur als Spaß" hinstellen.
Als Schießbudenfigur verspürt man doch sicher eine Menge Neid auf Menschen, die Spaß am Leben haben?

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#686 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von sven23 » Fr 23. Jul 2021, 07:15

Opa Klaus hat geschrieben:
Mi 21. Jul 2021, 16:39
Warum hat die Natur bei Fauna und Flora diese überwiegende Dualität von weiblich - männlich kreiert? 
Die Natur zeigt doch gelegentlich, dass Arterhaltung auch mono über direkte Ableger statt finden kann. 
Die Zweigeschlechtlichkeit hat zu einer höheren genetischen Vielfalt geführt und hat sich über einen höheren Fortpflanzungserfolg bei vielen Tier- und Pflanzenarten durchgesetzt. Es war ein weiterer Meilenstein in der Evolution.


Opa Klaus hat geschrieben:
Mi 21. Jul 2021, 16:39
Der Atheismus ist genau so ein "Opium fürs Volk" wie die Religion. 
Das kann er sein, besonders dann, wenn er von oben verordnet wird, wie in kommunistischen/sozialistischen Diktaturen.
Deshalb bin ich für Glaubensfreiheit, aber auch für die Freiheit, keinen (religiösen) Glauben zu haben.


Opa Klaus hat geschrieben:
Mi 21. Jul 2021, 16:39
Viele solcher Besonderheiten und Eigenarten der Natur lassen sich nur erklären, wenn sie von einem intellektem Wesen ausgedacht, entworfen wurden. 
Und das intellektuelle Wesen hat sich ja einige Besonderheiten einfallen lassen.
Zum Beispiel parasitäre Lebewesen, die andere Lebewesen als lebende Speisekammer benutzen. Oder man denke an die Hummelkönigin, die all ihre Energie dafür aufgewendet hat, einen neuen Hummelstaat zu gründen. Zum Dank dafür wird sie von ihrem eigenen Nachwuchs getötet.
Ganz zu schweigen von den uns aktuell plagenden Viren und anderen Köstlichkeiten.

Es waren Typhusbazillen, Cholerabazillen, Starrkrampfbazillen, Schwindsuchtbazillen, Pestbazillen und einige hundert weitere Aristokraten, erlesene Schöpfungen, goldene Träger der Liebe Gottes zu den Menschen, gesegnete Gaben des zärtlichen Vaters an seine Kinder - alle mußten sie prächtig behaust und verpflegt werden.
(Mark Twain, amerikan. Schriftsteller, 1835-1910)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#687 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von sven23 » Fr 23. Jul 2021, 07:23

Opa Klaus hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 13:16
Bis Mittwoch, 21.07.2021 vor 10°° war hier im Forum noch großes Jammern, dass es so still wäre. 
Ab Mittwoch, 21.07.2021 ab 10:12 begann ich mit Beiträgen. 
Ab da mit 39 Beiträgen in 25 Stunden gab es plötzlich ein großes Erwachen von allen Heckenschützen. 
Das muss einem doch zu denken geben über die Erwartungen und Interessen der Foren-User. 

Mhm. Was erwartest du denn, wenn du in einem Forum schreibst? Wäre es dir lieber gewesen, dass dir niemand antwortet? Dann wäre doch ein Selbstgespräch für dich die bessere Lösung.
Ein Forum dient doch gerade dem Gedankenaustausch und dem Vorbringen von Argumenten. Und wie ich das hier überblicke, hat man dir doch sachlich und informativ geantwortet. Also überhaupt kein Grund zur Beschwerde.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#688 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von SamuelB » Fr 23. Jul 2021, 10:14

Punch hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 14:53
In diesem Sinne und Grüße vom Prinzen Biribinker
Hast du deinen Nick danach benannt: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Punch_(Zeitschrift)


JackSparrow hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 19:55
Ist Arroganz für dich etwas Böses, Sündhaftes und Unmoralisches?
Böse: Ja, weil es Menschen voneinander trennt.
Sündhaft: Nein, diesen Begriff lehne ich ab.
Unmoralisch: Kommt auf den Zusammenhang an, kann ich nicht allgemein einschätzen.

JackSparrow hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 19:55
Meine eigenen intellektuellen Kapazitäten reichen nicht aus um zu verstehen, wieso ich Sünder bin und erlöst werden muss.
Es gibt nichts zu verstehen, weil es Unsinn ist. Gegen einen allmächtigen Gott kann man nicht sündigen und alle anderen sollen erst mal erklären, warum ihre subjektive Sicht richtiger sein soll als andere. :popcorn:

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#689 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von sven23 » Fr 23. Jul 2021, 10:29

SamuelB hat geschrieben:
Fr 23. Jul 2021, 10:14
JackSparrow hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 19:55
Meine eigenen intellektuellen Kapazitäten reichen nicht aus um zu verstehen, wieso ich Sünder bin und erlöst werden muss.
Es gibt nichts zu verstehen, weil es Unsinn ist. Gegen einen allmächtigen Gott kann man nicht sündigen und alle anderen sollen erst mal erklären, warum ihre subjektive Sicht richtiger sein soll als andere. :popcorn:
Der sündige Mensch, der sich nicht selbst aus dieser Lage befreien kann, war von Anfang an das Geschäftsmodell der Kirche. Die Kirche gibt sich heute zwar gerne ein moderneres und aufgeklärtes Image, aber wenn man sich die katholischen Dogmen anschaut, hat sich am Geschäftsmodell bis heute nicht viel geändert.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#690 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von CoolLesterSmooth » Fr 23. Jul 2021, 12:09

SamuelB hat geschrieben:
Fr 23. Jul 2021, 10:14
Böse: Ja, weil es Menschen voneinander trennt.
[...]
Unmoralisch: Kommt auf den Zusammenhang an, kann ich nicht allgemein einschätzen.
Interessante Zuordnung, das hätte ich vermutlich eher anders herum erwartet bzw für beide gleich. Wie genau würdest du "unmoralisch" und "böse" (vor allem voneinander) abgrenzen? Ich persönlich bin kein Fan von "böse" (im Speziellen von "das Böse") da ich es mit Blick auf "unmoralisch" irgendwie redundant finde und zu sehr emotional aufgeladen, aber ich kann mir vorstellen, dass du das aufgrund deines Glaubens etwas anders siehst, bzw ich habe den Eindruck, dass gerade du aufgrund deines Glaubens eine vielleicht etwas differenziertere oder relaxtere Sicht auf Gut und Böse (v.a. nach gängigem religiösen Verständnis) hast? Irgendwie finde ich die (hier implizierte) Idee interessant, dass etwas böse aber gleichzeitig nicht unmoralisch sein kann. Vielleicht kannst du hier ja etwas Licht für mich reinbringen. :)
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Antworten