Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#1 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Salome23 » Mi 3. Dez 2014, 23:51

Wie froh bin ich, dass es Tante google gibt...-dacht ich grade

Ich glaube, Schopenhauer war es, der sagte: man kann die philosophische Veranlagung daran erkennen, dass jemand plötzlich völig konsterniert ist und merkt:[...]
Quelle
konsterniert-nie gehört :?
Bedeutung: bestürzt, fassungslos
aha- ok-warum nicht gleich auf deutsch... :devil:
ne-das war kein Vorwurf (falls dieser Gedanke bei jemanden aufkommen "sollte") -das dacht ich einfach--> nur so..

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#2 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von closs » Do 4. Dez 2014, 00:04

Salome23 hat geschrieben:aha- ok-warum nicht gleich auf deutsch...
Das passiert mir auch oft. - Man bedient sich der für einen selbst "normalen" Fachsprache, weil das oft einfach kürzer ist: "Oxymoron" ist kürzer als "Widerspruch in sich selbst". - Und dann stellt man im Eifer des Gefechts nicht auf anderen Modus um.

Benutzeravatar
Savonlinna
Beiträge: 4300
Registriert: So 2. Nov 2014, 23:19

#3 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Savonlinna » Do 4. Dez 2014, 00:12

Salome23 hat geschrieben:warum nicht gleich auf deutsch... :devil:
Bei mir ist Rhytnmus und Klangfolge der Buchstaben oft der Grund für die Wahl von Wörtern, das passiert mehr automatisch.

"Völlig konsterniert" - das klingt für mich rhythmisch gut; "ö" und "o" harmoniert gut usw.
"konsterniert" benutze ich sonst fast nie.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#4 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Salome23 » Do 4. Dez 2014, 00:33

closs hat geschrieben: Das passiert mir auch oft. - Man bedient sich der für einen selbst "normalen" Fachsprache, weil das oft einfach kürzer ist: "Oxymoron" ist kürzer als "Widerspruch in sich selbst". - Und dann stellt man im Eifer des Gefechts nicht auf anderen Modus um.
Ja du (da drüben) ;) bist ja Extremist in Fachausdrücken, wobei Oxymoron ja noch harmlos ist gegen deine sonstige Wortwahl-vor allem , wenn du dann noch auf latein umschwenkst.... gäbe es google nicht, ich müsste mir wohl ne Menge Dictionaries zulegen ;)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#5 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Pluto » Do 4. Dez 2014, 01:29

Was soll das hier? (Die Seite lädt ein bisschen langsam.)
In einem englischen Artikel las ich davon. Es ist eine Werbe-Site aus Nordkorea. Damit sollen Touristen angelockt werden. Der Haken dabei, ist, dass Nordkorea zurzeit seine Grenzen wegen der Ebola-Epidemie für Reisende komplett gesperrt hat.

Also sitze ich hier, und zerbreche mir den Kopf über die Logik dieser Site. Bild
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#6 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Salome23 » Do 4. Dez 2014, 01:34

:D - :thumbup:

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#7 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Lena » Do 4. Dez 2014, 11:56

Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#8 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Salome23 » Do 4. Dez 2014, 14:34

Im Moment bewegt mich ...


Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#9 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Lena » Do 4. Dez 2014, 19:30

Sind die süss :lol: , der Dicke und der Doofe.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Laodicea
Beiträge: 128
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 12:48

#10 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Laodicea » Fr 5. Dez 2014, 18:31

Habe gerade eine Spinne vor dem Fenster vom Gästezimmer entdeckt.
Nachgeschaut stellten wir fest das es eine Gattung der Violinenspinne ist, außerst gefährlich.
Wir haben uns entschlossen das Fenster geschlossen zu halten! :shock:

liebe Grüße
Kristina

Antworten