Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#721 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Punch » Do 5. Aug 2021, 19:25

piscator hat geschrieben:
Do 5. Aug 2021, 18:07
Das uns allen bekannte Forum ist keine Ausnahme, auch in anderen christlich geprägten Foren sind Verschwörer und Spinner am Werk. Ich selbst schreibe eit einigen Jahren in einem bekannten Schweizer Forum, da sich durch Vielfalt und Toleranz auszeichnete.

Du meinst Livenet? Und dort herrscht  Vielfalt und Toleranz? Bei den christlichen Fundis wohl kaum, und der große Vogel dort....., lassen wir das lieber, der Laden  liegt offensichtlich in der Agonie, eigentlich folgerichtig, und damit immer verdient.

Wie schnell das gehen kann, das sieht man ja im Anderforum, wo die esoterischen Knallchargen der Steiner-Sekte das Szepter übernommen haben. 
Steiner, Antisemit und Rassist wie er im Buche steht und seine Jünger, die sich als religiöse Elite über allen verscheuern wollen, sozusagen als neue religöse Edel oder Über-Rasse, da kichert dann selbst das Universum, eigentlich ist diese Steiner-Sekte doch nichts anderes, als ein Hort der weltanschaulichen Exkrementalisten.

Was für Narrenschiffe die christlichen Foren doch geworden sind, sofern überhaupt noch existent, aber als Geisterfahrer des Lebens haben sie sich dieses Schicksal dann auch redlich verdient. War das Leben nicht schon immer stärker, als die, die das Leben, das Lachen, das Dasein, kurz - das ganz normale Menschsein, im einfach nur Menschsein wollen,  verachtet und verleugnet haben?

Welch ein Welt, da kommt ein gewaltiges Erdbeben, und das einzige Haus was daraus unversehrt hervor geht, das ist das größte Bordell der Stadt, und gleichzeitig war das der große Wendepunkt zur Aufklärung, zum Unglauben, zur Theodizee hin.

 

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#722 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von SamuelB » Do 5. Aug 2021, 22:10

Punch hat geschrieben:
Do 5. Aug 2021, 19:25
Wie schnell das gehen kann, das sieht man ja im Anderforum, wo die esoterischen Knallchargen der Steiner-Sekte das Szepter übernommen haben. 
Ich finde, das ist nix gegen das, was sich im alten Bibelforum seinerzeit abgespielt hat. Da sind Typen rumgefuhrwerkt, bei denen ich mich gefragt hatte, ob die sie noch alle beieinander haben.
Bspw war es verboten, sich zum Thema Dreieinigkeit zu äußern, sofern man eine von der Forenleitung abweichende Meinung hatte. Dieses Verbot fand sich nicht im Regelwerk, das ich mir genau durchgelesen hatte. Es stand in einem eigenen Thread.
Selbstverständlich habe ich mich daran gehalten. 🤭 Ich musste sogar mehrfach aufdringliche Moderatoren an ihr eigenes Verbot erinnern, wenn sie mich "hinter verschlossener Tür" neugierig fragten wie ich darüber denke. Sehr neugierig waren sie stellenweise. Darauf durfte ich ja nun nicht antworten und damit ist ja sicher auch der PN-Bereich gemeint... Kann ja nicht sein, dass die Diskussionen heimlich im Hinterzimmer ablaufen.
Die Dreieinigkeit halte ich für unbiblisch. Hier darf ich...

Am laufenden Band wurden User verwarnt, gesperrt und willkürlich auf bestimmte Bereiche beschränkt. Teilweise ohne Verstöße gegen Regeln, einfach, weil ein Moderator schlechte Laune hatte. Es ging drunter und drüber.
Besonders gemein waren sie zu den Zeugen Jehovas. Menschlich kompletter Absturz, was ich manchmal gelesen habe.

Ich denke, da kann das Grüne glücklicherweise nicht mithalten.

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#723 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Punch » Do 5. Aug 2021, 23:14

SamuelB hat geschrieben:
Do 5. Aug 2021, 22:10
Punch hat geschrieben:
Do 5. Aug 2021, 19:25

Wie schnell das gehen kann, das sieht man ja im Anderforum, wo die esoterischen Knallchargen der Steiner-Sekte das Szepter übernommen haben. 
Ich finde, das ist nix gegen das, was sich im alten Bibelforum seinerzeit abgespielt hat. Da sind Typen rumgefuhrwerkt, bei denen ich mich gefragt hatte, ob die sie noch alle beieinander haben.
Bspw war es verboten, sich zum Thema Dreieinigkeit zu äußern, sofern man eine von der Forenleitung abweichende Meinung hatte. Dieses Verbot fand sich nicht im Regelwerk, das ich mir genau durchgelesen hatte. Es stand in einem eigenen Thread.
Selbstverständlich habe ich mich daran gehalten. 🤭 Ich musste sogar mehrfach aufdringliche Moderatoren an ihr eigenes Verbot erinnern, wenn sie mich "hinter verschlossener Tür" neugierig fragten wie ich darüber denke. Sehr neugierig waren sie stellenweise. Darauf durfte ich ja nun nicht antworten und damit ist ja sicher auch der PN-Bereich gemeint... Kann ja nicht sein, dass die Diskussionen heimlich im Hinterzimmer ablaufen.
Die Dreieinigkeit halte ich für unbiblisch. Hier darf ich...

Am laufenden Band wurden User verwarnt, gesperrt und willkürlich auf bestimmte Bereiche beschränkt. Teilweise ohne Verstöße gegen Regeln, einfach, weil ein Moderator schlechte Laune hatte. Es ging drunter und drüber.
Besonders gemein waren sie zu den Zeugen Jehovas. Menschlich kompletter Absturz, was ich manchmal gelesen habe.

Ich denke, da kann das Grüne glücklicherweise nicht mithalten.

Das "alte" Bibelforum scheint irgendwie schon eine Legende zu sein, aber wohl mehr ein düsteres und abschreckendes Beispiel dafür, wie man ein Forum und dazu noch ein "eisern" christliches Forum, völlig in den Sand setzen kann, zufällige Ähnlichkeiten mit diesem Forum sind dann wohl..., öchl, öchl.

Das grüne Forum ist doch OK und die holde Gärtnersfrau lässt doch auch mal den lieben Gott einen guten Mann sein, was will man mehr.
Allerdings, wenn das erst einmal eine Einflugschneise für sehr schief gekämmte Esoterik-Heinis geworden ist..., dann kann es irgend wann eng werden, aber egal. Das hat mich nicht zu kümmern.

Das Christentum könnte doch eigentlich eine (wortwörtlich meine ich jetzt) wundervolle Angelegenheit sein, wenn da doch nur die Christen nicht wären....

Und so sei am ende einmal wieder Radiguet zitiert:

Wenn das Herz seine Gründe hat, die die Vernunft nicht kennt, so mag dies daher rühren, dass unsere Vernunft weniger vernünftig ist als unser Herz.

Finis Opera





 

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#724 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von sven23 » Fr 6. Aug 2021, 08:36

Punch hat geschrieben:
Do 5. Aug 2021, 17:00
Was ist denn der Glaube an einen Gott der Liebe (der schwangeren Frauen den Bauch aufschlitzt)  nun wirklich anderes, als eine Ersatzdroge unter Auslöschung des Bewusstseins dessen, dass es sich um eine Ersatzdroge handelt.
Und aus psychologischer Sicht ist es höchst interessant, wie der grausame Despot auch noch verteidigt und rechtfertigt wird.
Selbst ein closs, alias Hiob, schrieb gerade, dass ein Genozid doch auch Teil der Heilsgeschichte ist. So hat man wohl schon immer innerhalb des Christentums die größten Verbrechen legitimiert.
Wie gesagt: Gottesbilder/ bzw. Vorstellungen von Gott sagen nichts über Gott aus, aber viel über diejenigen, die sie vertreten.


Punch hat geschrieben:
Do 5. Aug 2021, 17:00
Ich meine, eine wirklichen Konsens, auf gleicher humaner, moralischer und ethischer Augenhöhe, mit den militanten Christen welcher konfessioneller Couleur auch immer  kann es nicht geben, und gab es wohl auch nie, und wird es wohl auch niemals geben.
Ich bin immer wieder erstaunt, mit welcher Heftigkeit sich Gläubige untereinander ihren "falschen" Glauben um die Ohren hauen. Dabei sollte doch die Tatsache, dass sich die religiöse "Wahrheit" in 40000 Konfessionen (Wahrheiten) aufgespaltet hat, nachdenklich machen.
Humanistische Ideale scheinen ja für viele Gläubige so eine Art Teufelswerk zu sein. So warf hier ein Fundi einem anderen User vor, er hinge noch zu sehr am Humanismus.
Dieser wiederum entpuppte sich als Kriegsverherrlicher und meinte, dass krebskranke Kinder wohl zu Recht krank seien, da sie in ihrem vorigen Leben böse Menschen waren.
Auf dem Gebiet des religiösen Aberglaubens und verschwurbelter Esoterik gibt wohl keinen Irrsinn, den es nicht gibt.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#725 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von sven23 » Fr 6. Aug 2021, 08:51

SamuelB hat geschrieben:
Do 5. Aug 2021, 22:10
Punch hat geschrieben:
Do 5. Aug 2021, 19:25
Wie schnell das gehen kann, das sieht man ja im Anderforum, wo die esoterischen Knallchargen der Steiner-Sekte das Szepter übernommen haben. 
Ich finde, das ist nix gegen das, was sich im alten Bibelforum seinerzeit abgespielt hat. Da sind Typen rumgefuhrwerkt, bei denen ich mich gefragt hatte, ob die sie noch alle beieinander haben.
:roll2:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#726 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Punch » Fr 6. Aug 2021, 10:06

sven23 hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 08:36
Punch hat geschrieben:
Do 5. Aug 2021, 17:00
Was ist denn der Glaube an einen Gott der Liebe (der schwangeren Frauen den Bauch aufschlitzt)  nun wirklich anderes, als eine Ersatzdroge unter Auslöschung des Bewusstseins dessen, dass es sich um eine Ersatzdroge handelt.
Und aus psychologischer Sicht ist es höchst interessant, wie der grausame Despot auch noch verteidigt und rechtfertigt wird.
Selbst ein closs, alias Hiob, schrieb gerade, dass ein Genozid doch auch Teil der Heilsgeschichte ist. So hat man wohl schon immer innerhalb des Christentums die größten Verbrechen legitimiert.

Vielleicht steckt nicht nur in Hiob ein sublimer und unausrottbarer Torquemada, so wie in vielen anderen Christen auch.

Vielleicht ist das Christentum, der Monotheismus überhaupt, in seinem Kern bedeutend faschistoider und antisemitischer geprägt, als es viele Christen wahrhaben wollen. Denn die Blutspur der Verbrechen des Christentums zieht sich wie ein breiter und endloser Strom aus Völkermord, unsäglichen Leid und unaussprechlicher Qualen unauslöschbar durch die Geschichte der Menschheit.

Diskutiere darüber mit einem Christen und der letzte Kreis der Hölle ist für dich fest und dauerhaft reserviert.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#727 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von piscator » Fr 6. Aug 2021, 11:08

Sven 23 schreibt:
Ich bin immer wieder erstaunt, mit welcher Heftigkeit sich Gläubige untereinander ihren "falschen" Glauben um die Ohren hauen. Dabei sollte doch die Tatsache, dass sich die religiöse "Wahrheit" in 40000 Konfessionen (Wahrheiten) aufgespaltet hat, nachdenklich machen.
Humanistische Ideale scheinen ja für viele Gläubige so eine Art Teufelswerk zu sein. So warf hier ein Fundi einem anderen User vor, er hinge noch zu sehr am Humanismus.
Dieser wiederum entpuppte sich als Kriegsverherrlicher und meinte, dass krebskranke Kinder wohl zu Recht krank seien, da sie in ihrem vorigen Leben böse Menschen waren.
Auf dem Gebiet des religiösen Aberglaubens und verschwurbelter Esoterik gibt wohl keinen Irrsinn, den es nicht gibt.

Das fängt doch schon damit an, dass man Abtreibungen am liebsten unter Straße bzw. ganz verbieten möchte, weil das Leben eines Fetus oder eines Zellhaufens so unendlich wertvoll ist.

Sobald das Kind allerdings auf der Welt ist, endet dann die Fürsorge. Gegen Ende des Lebens ist man dann nicht mehr so zimperlich, da wird von manchen Christen durchaus die Meinung vertreten, dass man alte Menschen nicht mehr gegen Corona impfen sollte, da die in wenigen Jahren sowieso sterben würden. :sick:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#728 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von sven23 » Fr 6. Aug 2021, 13:03

piscator hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 11:08

Das fängt doch schon damit an, dass man Abtreibungen am liebsten unter Straße bzw. ganz verbieten möchte, weil das Leben eines Fetus oder eines Zellhaufens so unendlich wertvoll ist.

Sobald das Kind allerdings auf der Welt ist, endet dann die Fürsorge. Gegen Ende des Lebens ist man dann nicht mehr so zimperlich, da wird von manchen Christen durchaus die Meinung vertreten, dass man alte Menschen nicht mehr gegen Corona impfen sollte, da die in wenigen Jahren sowieso sterben würden. :sick:
Wenn die Kinder dann verhungern, ist das eben Teil der obligatorischen Heilsgeschichte. Diesen Widerspruch habe ich nie verstanden.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#729 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von SamuelB » Fr 6. Aug 2021, 18:02

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 13:14
Don't tempt me.

Best of lovetrail:
Mensch, das sind Luxusprobleme. Ich überleg mir inzwischen eine legale Waffe für die Zombie-Apokalypse. Schwanke zwischen moderner Armbrust und Schwert.
https://4religion.org/viewtopic.php?f=1 ... 60#p431404

Jetzt ist Feierabend. 🤣🤡

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#730 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von CoolLesterSmooth » Fr 6. Aug 2021, 21:33

SamuelB hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 18:02
Jetzt ist Feierabend. 🤣🤡
Mit der Reaktion triffst du mMn sehr schön, wie ernst man seine Ansichten nehmen kann.
Ich hab jetzt doch noch einmal ein wenig rübergelurt und bei LT kommt wirklich alles zusammen. Impfstoffe mit wahlweise Alien-DNA, Nephilim-DNA, Nanobots oder eben allem gleichzeitig, Planeten auf sightseeing tour, Zombieapokalypse. Diese Ansichten sind einzeln schon haarsträubend genug, aber zusammen ergibt das eine derart verwirrte Mischung, dass er damit niemanden erreichen wird. In gewisser Hinsicht macht ihn das harmlos, auch wenn ich es beachtlich bis bedenklich finde, wie offen er inzwischen auf Geimpfte bezogene Tötungsfantasien äußert.

Bei anderen Nutzern verhält sich das anders. Unter den Posts, die ich gelesen habe, war ein recht junger, bei dem auf eine Präsentation der FDA verwiesen wurde. Ich werde jetzt keine Namen nennen, ich möchte ja niemandem zu nahe treten und dieser Person gleich zweimal nicht, aber ich war fast schon beeindruckt, mit welcher entweder Unfähig- oder Dreistigkeit diese Person Tatsachen verdreht und damit verschwörungstheoretische Ideen unter die Leute bringt. Das auch nicht zum ersten mal und natürlich immer möglichst implizit, immer mit unschuldig erhobenen Händen, man stellt ja nur Fragen, man sammelt und tauscht ja nur Informationen. Das wird doch wohl nicht verwerflich sein, oooooder? Naja, wenn man offensichtlich Sachen erfindet, dann ist es zumindest schon einmal nicht nicht verwerflich.
Um noch einmal den Vergleich zu ziehen: damit man in den Strudel von LTs Ansichten reingezogen werden kann, muss schon eine gewisse Distanz zur Realität vorhanden sein, aber bei dem Post, bzw der Art von Posts auf die ich mich hier beziehe, muss man bei weitem kein Spinner sein, um darauf hereinzufallen. Da reicht es, wenn man etwas verunsichert, etwas verängstigt ist, wenn man bei der Fülle gegensätzlicher Meinungen im Raum nicht mehr genau sagen kann, was jetzt stimmt und was nicht, wenn man sich nicht die Zeit nehmen kann, noch einmal die Quelle zu prüfen oder sie aufgrund einer Sprachbarriere nicht prüfen kann. Es ist leicht, darauf hereinzufallen, weil diese Posts oberflächlich vernünftig klingen und es leicht ist, die Lügen zu übersehen. Und ja, ich weiß, dass Lüge Wissen um die Unwahrheit und eine entsprechende Intention beinhaltet und ich gemäß Hanlon's Razor zunächst von Unfähigkeit ausgehen sollte. Vermutlich ist es auch nur das, Unfähigkeit bei der Quellenarbeit, aber dadurch regt es nur bedingt weniger auf, wenn sich die Präsentation von Unwahrheit als Wahrheit wie ein roter Faden durchzieht.
Und das bewegt mich, um mal den Bezug zum Threadtitel herzustellen, alles in mir sagt mir, dass ich einfach kurz drauf eingehen und die Behauptung entkräftigen sollte. Es wäre ein Leichtes, die Quelle dafür wird immerhin vom Poster selbst geliefert. Ein kurzer Post, ein kurzes "Hey, was du da schreibst stimmt so nicht, denn [Begründung hier]". Denn Widerspruch gibt es bisher keinen, wohl aber Zuspruch für die fehlerhafte Behauptung.
Aber wo hört man auf? Ich hab jetzt wirklich nicht übermäßig viele Posts nachgeholt, bevor mir die Lust vergangen ist, aber allein dabei genug Aussagen gefunden, um mit der entsprechenden Beantwortung das anstehende Wochenende oder zumindest einen guten Nachmittag zu füllen. Aber wofür? Das Forum geht doch letztendlich nur konsequent den Weg, der bewusst und bestimmt von der Forenleitung eingeschlagen wurde, man könnte teilweise meinen "Post first, verify whenever, rectify never" wäre so etwas wie das mission statement. Da kann man noch so viel Falsches entkräftigen, am Kurs wird es nichts ändern.
Und für das Wohlbefinden ist es auf Dauer auch nicht zuträglich, es dennoch zu versuchen. In Ansätzen hatte ich das schon kurz vor meinem Abgang festgestellt, aber jetzt, mit noch mehr Distanz, hab ich bei dem Abstecher erst richtig gemerkt, wie sehr mich dieser ganze Quatsch runterzieht und ich kann da wirklich gut drauf verzichten. Also nö, sollen sie sich doch weiter gegenseitig ihre Lügen auftischen und glauben und sich angetrieben von ihrem satanic panic revival so in ihre Paranoia reinsteigern, bis sie nicht einmal mehr die vier Himmelsrichtungen voneinander unterscheiden können, wenn sie die Antwort nicht zuvor in irgendeiner Telegramgruppe gelesen haben.

Entschuldigung für den Rant-Kommentar, aber ja, das bewegt mich.
Noch mehr bewegt mich, dass für mich jetzt noch nicht Feierabend ist und ich noch ein bisschen zu tun habe. Aber das ist auch schön, das lenkt ab, da kann man runterkommen. :lol:
Euch aber einen entspannten Wochenausklang. :)
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Antworten