Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#711 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Detlef » Do 29. Jul 2021, 13:04

SamuelB hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 09:30
Kann man sich nicht ausdenken. Unser Punch vs. Scrypton(?):
Was für eine sinnlose Verschwendung von Zeit und Gedankenschmalz... :no3:
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#712 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von piscator » Do 29. Jul 2021, 17:19

Es reicht schon, wenn Hiob alias Closs das Wort ergreift. Der wird erst aufhören, wenn alle anderen entnervt das Handtuch geworfen haben ...  :lol:  
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#713 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Punch » Do 29. Jul 2021, 18:31

piscator hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 17:19
Es reicht schon, wenn Hiob alias Closs das Wort ergreift. Der wird erst aufhören, wenn alle anderen entnervt das Handtuch geworfen haben ...  :lol:  
Wohl jagten sie windschnell querfeldein,
rastlos bei Sonnen- und Sternenschein
 
hin bis zum Morgen nach Ronceval -
da kreischten die Krähen schon über dem Tal,
 
da lagen die Helden, die Wunden vorn,
und stumm er, Roland, zerborsten sein Horn.
(F. Avenarius)

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#714 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Punch » Do 29. Jul 2021, 18:34

SamuelB hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 09:30
Kann man sich nicht ausdenken. Unser Punch vs. Scrypton(?):
https://4religion.org/viewtopic.php?f=2 ... 9&start=50

Lovetrail ist auch dabei. Die anderen kenne ich nicht.

🙈🙉🙊


:popcorn:

Ich bin ein altes Raben-Aas, 
Ein rechter Sünden-Knüppel, 
Der seine Sünden in sich fraß 
Als wie den Rost der Zwibbel. 
O Jesus, nimm mich Hund am Ohr, 
Wirf mir den Gnadenknochen vor 
Und schmeiß mich Sündenlümmel 
In deinen Gnadenhimmel.
(Aus einem alten Breslauer Gesangbuch)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#715 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von piscator » Mi 4. Aug 2021, 10:52

BTW
Ich habe im Urlaub ab und zu mal ins grüne Forum reingeschaut, es ist unterirdisch, was da so abgeht. Einige andere - vorgeblich - christlich orientierte Foren sind da keinen Deut besser ...  :shock:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#716 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von CoolLesterSmooth » Mi 4. Aug 2021, 13:14

piscator hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 10:52
Ich habe im Urlaub ab und zu mal ins grüne Forum reingeschaut, es ist unterirdisch, was da so abgeht.
Don't tempt me. :lol: :lol: :lol:
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#717 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von sven23 » Do 5. Aug 2021, 08:31

piscator hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 10:52
BTW
Ich habe im Urlaub ab und zu mal ins grüne Forum reingeschaut, es ist unterirdisch, was da so abgeht. Einige andere - vorgeblich - christlich orientierte Foren sind da keinen Deut besser ...  :shock:
Wenn man was zum Lachen sucht oder zum Gruseln oder auf der Suche nach einer neuen Verschwörungstheorie ist, dann ist das grüne Forum eine wahre Fundgrube. :lol:
 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#718 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Punch » Do 5. Aug 2021, 16:11

Detlef hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 13:04
SamuelB hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 09:30
Kann man sich nicht ausdenken. Unser Punch vs. Scrypton(?):
Was für eine sinnlose Verschwendung von Zeit und Gedankenschmalz... :no3:

Und du meinst, im außerzeitlichen Anderforum mit einer mehr oder weniger fundamentalen Dame, über die "Schuld und Sühne" von Überschwemmungen zu parlieren, das endet nicht in "gedankenschmalzlicher" - These, Antithese, Prothese?

Lasst, die Ihr (dort) eintretet, alle Hoffnung fahren!
(Dante, Göttliche Komödie, Inferno)
 

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#719 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Punch » Do 5. Aug 2021, 17:00

sven23 hat geschrieben:
Do 5. Aug 2021, 08:31
piscator hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 10:52
BTW
Ich habe im Urlaub ab und zu mal ins grüne Forum reingeschaut, es ist unterirdisch, was da so abgeht. Einige andere - vorgeblich - christlich orientierte Foren sind da keinen Deut besser ...  :shock:
Wenn man was zum Lachen sucht oder zum Gruseln oder auf der Suche nach einer neuen Verschwörungstheorie ist, dann ist das grüne Forum eine wahre Fundgrube. :lol:

Dort zu schreiben heißt inzwischen wohl eher, an einem geistigen oder intellektuellen Selbstauslöschungsprogramm teilzunehmen.
Man enthumanisiert sich, mehr oder weniger, man beschmutzt sich mit dem Dreck und Schmutz, der aus dem ewigen Gestern in unsere Zeit geschaufelt wird.
Wie sehr wurden sie, also die Religioten den Menschen selbst zu Teufeln und Dämonen, wurden selbst das Böse unter der Sonne.

Nicht jedem Menschen liegen diese edelchristlich hirnrissigen Operettenkriege, deren maßgebliche Hauptdarsteller vorwiegend Geister aller bekannter Neurosen, Dämonen welcher psychotischer Phantasmagorien auch immer, Teufel aus allen Tiefen imaginärer Höllen, und selbst nach Menschenfleisch gierende Zombiehorden à la Hollywood sind.
(Wir reden jetzt nicht von den so beliebten Reptiloiden und ähnlichen Auswürfen esoterisch pseudoreligiösen Wahns.)
Nietzsche schrieb einmal: Es steht niemandem frei, Christ zu werden: man wird nicht zum Christentum „bekehrt“, — man muss krank genug dazu sein…

Was ist denn der Glaube an einen Gott der Liebe (der schwangeren Frauen den Bauch aufschlitzt)  nun wirklich anderes, als eine Ersatzdroge unter Auslöschung des Bewusstseins dessen, dass es sich um eine Ersatzdroge handelt.

Ich meine, eine wirklichen Konsens, auf gleicher humaner, moralischer und ethischer Augenhöhe, mit den militanten Christen welcher konfessioneller Couleur auch immer  kann es nicht geben, und gab es wohl auch nie, und wird es wohl auch niemals geben.

 

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#720 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von piscator » Do 5. Aug 2021, 18:07

Das uns allen bekannte Forum ist keine Ausnahme, auch in anderen christlich geprägten Foren sind Verschwörer und Spinner am Werk. Ich selbst schreibe eit einigen Jahren in einem bekannten Schweizer Forum, da sich durch Vielfalt und Toleranz auszeichnete. Leider sind auch dort nur noch Corona-Leugner und Verschwörer am Werk, die zuweilen ganz tief ins Klo greifen.  :sick: 

Der Admin tut sich schwer, zum einen neigt einer der Moderatoren auch zum Verschwörungswahn, zum anderen traut er sich sich nicht, die Deppen rauszuwerfen, da es sich ja um gute (!) Christen handelt und das Forum mangels Teilnehmern in der Versenkung verschwinden würde.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten