Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#501 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von SamuelB » Do 17. Dez 2020, 20:07

Ist schon wieder wie im Zoo hier... :popcorn:
piscator hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 17:27
Wahrscheinlich ist das ein Relikt, als wir noch in Horden vor der Höhle saßen und Fellpflege betrieben.
Nun wissen wir wie es bei dir zu Hause zugeht. So detailliert hättest du es jetzt doch nicht beschreiben brauchen.  😂
piscator hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 17:27
Die Frau meines reichen Freundes
Wie groß ist denn der Altersunterschied zwischen den beiden?
piscator hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 17:27
Und wenn die Jeans irgendwann fadenscheinig wird oder löchrig oder wen eine Naht aufgeht, dann tut das der Liebe zur Jeans keinen Abbruch.
Durfte ich auch schon beobachten beim Männchen.
Selbiges scheint für T-Shirts zu gelten. 👍
piscator hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 17:27
Wir lieben unsere Frauen ja auch, selbst wenn sie mal das eine oder andere Fältchen bekommen sollten.
Seid bedankt. Wie großzügig von euch, dass ihr das auf euch nehmt.

 
Lena hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 16:55
Wollen wir nicht in den Thread was man gerade denkt?
Das alles hat nichts mit dem User zu tun.
Ist sie nicht süß? 😘

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#502 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Ruth » Sa 19. Dez 2020, 13:32

Habe eben darüber nachgedacht, wie ich Botschaften von Gott wahrnehme, und welchen Inhalt sie haben.

Mir fiel dazu eine Episode ein, vor etlichen Jahren, wo ich mich gerade sehr alleine fühlte, und mir wünschte, jemand würde mir zeigen, dass ich nicht alleine bin.

Ich schaute aus meinem Fenster, und sah an einem, sonst wolkenlosen, Himmel eine Wolkensäule. Keine weitere Wolke, nur eine Säule, die in meinem Blickfeld quasi vom Himmel zur Erde reichte. Spontan fiel mir die Wolkensäule ein, in der Gott dem Volk Israel auf der Wanderschaft durch die Wüste seine Gegenwart zeigte. Meine Traurigkeit verging, nachdem mich die einfache Botschaft erreichte: "Du bist nicht allein, ich(Gott) bin bei dir"

Während ich eben über diese Episode nachdachte, überlegte ich, was man daraus noch alles hätte herauslesen und festlegen können, wenn man so interpretieren würde, wie es oft in christlichen Kreisen üblich ist. Mir kamen da verschiedene Möglichkeiten in den Sinn:

1. In der Wolkensäule ist Gott, und (nur?) wenn man so eine Wolkensäule sieht, dann ist Gott gegenwärtig (war es also vorher nicht?)
2. Diese Vision zeigt mir, dass mein Glaube und mein Weg noch "richtig" ist. (wenn es nicht so wäre, würde Gott nicht gegenwärtig sein?)
3. Da mich dieses Beispiel von damals von Gott erreichte, muss ich besonders auf diesen Aspekt in der Geschichte achten, wenn ich "Wort Gottes" suche (keine anderen Möglichkeiten?)

Mein persönliches Fazit: Gottes Wort ist dort, wo es das Herz eines Menschen erreicht und bewegt.... also nicht nur in speziellen Worten oder Erscheinungen, die in der Bibel stehen. Botschaft ist genau diese, welche mein Herz gerade berührt. Alle anderen Worte sind Platzhalter, und dienen als Werkzeuge, damit ich die eigentliche Botschaft verstehe.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#503 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Ruth » Do 31. Dez 2020, 20:49

Dinner for one.jpg
Dinner for one.jpg (120.61 KiB) 944 mal betrachtet

.... habe ich von meinem Bruder geschickt bekommen, und da es passt, schicke ich es genau so weiter.

Entgegen des Titels dieses Threads habe ich allerdings nicht besonders drüber nachgedacht. Wusste nur nicht, wo ich es sonst lassen sollte. :nsack:

Ziska_Deleted

#504 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 31. Dez 2020, 21:10

... hat sich erledigt....

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#505 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Lena » Sa 2. Jan 2021, 15:55

Danke für das Bild liebe Ruth. Das wird mal in die Geschichte eingehen...
 

Das erinnert mich an ein Spiel...
Noch ein Versuch meinerseits, die Geschichte dieses mir nicht mehr in Erinnerung seiendens Spieles aus dir herauszulocken.  
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#506 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Tree of life » Sa 2. Jan 2021, 17:30

Lena hat geschrieben:
Sa 2. Jan 2021, 15:55
Noch ein Versuch

Bild

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#507 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Lena » Sa 2. Jan 2021, 19:06

Das tut gut, so vor sich hin zu schaukeln. 
Versuch gescheitert.
Du wirst deine Gründe haben. 
Angenehmen Feierabend. 
 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#508 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von SamuelB » So 3. Jan 2021, 17:26

Alles Gute zum Geburtstag, lieber Scrypti! Gesundheit, Glück und Erfolg für das neue Lebensjahr. 🍀🥳🎁

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#509 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Tree of life » So 3. Jan 2021, 18:25

Mir kam grade spontan etwas in den Sinn und möchte es deswegen hier mitteilen

Er wird ein Fallstrick sein und ein Stein des Anstoßes und ein Fels des Ärgernisses für die beiden Häuser Israel, ein Fallstrick und eine Schlinge für die Bürger Jerusalems, […]. “ (Jes 8,14)

 

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#510 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Ruth » So 3. Jan 2021, 18:50

Tree of life hat geschrieben:
So 3. Jan 2021, 18:25
Stein des Anstoßes
Diese Bezeichnung klingt im ersten Moment negativ. Erinnert an etwas, das einen ausbremst.
Aber dann denk ich, dass man ab und zu so einen Stein des Anstoßes braucht, um nachzudenken, ob man noch in der richtigen Spur ist.

Antworten