Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#421 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Tree of life » Mi 15. Apr 2020, 20:51

Schau grad wieder mal "Mario Barth deckt auf"...(neue Folgen)

Wird immer krasser, was man mit Steuergeldern so alles treibt. :facepalm:

 

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#422 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Pluto » Do 16. Apr 2020, 10:41

Tree of life hat geschrieben:
Mi 15. Apr 2020, 20:51
Schau grad wieder mal "Mario Barth deckt auf"...(neue Folgen)

Wird immer krasser, was man mit Steuergeldern so alles treibt. :facepalm:
Stimmt.Er wirkt oft unerträglich.
Mario Barth schaue ich schon lange nicht mehr!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#423 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Tree of life » Do 16. Apr 2020, 11:26

Pluto hat geschrieben:
Do 16. Apr 2020, 10:41
Er wirkt oft unerträglich.

Ich mochte ihn früher nicht, weil ich sein Genuschel oft nicht verstand, mittlerweile ist es besser geworden und ich lache oft Tränen(tut gut) bei seinen Sendungen.
In der Sendung "Mario Barth deckt auf" wird gezeigt, wofür Unsummen von Steurgeldern sinnlos vergeudet werden.

Gestern gings unter andrem mal wieder um Stuttgart 21 und vieles mehr, wo man sich wirklich fragt, ob so manche Obrigkeiten wirklich völlig durchgeknallt sind.
https://www.tvnow.at/shows/mario-barth-deckt-auf-2463
 

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#424 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Ruth » Do 16. Apr 2020, 12:23

Tree of life hat geschrieben:
Do 16. Apr 2020, 11:26
wo man sich wirklich fragt, ob so manche Obrigkeiten wirklich völlig durchgeknallt sind.

Ich denke, die Diskrepanz der unterschiedlichen Bewertung, was denn wichtig sei oder nicht, liegt u.a. auch an den unterschiedlichen Verhältnissen, aus denen die Einzelnen kommen.

Ich kann diese Unterschiede sogar bei meinen Kindern feststellen, die in dem Umfeld der Verwandtschaft meines Ex-Ehemannes aufgewachsen sind, und davon auch geprägt wurden. Diese Verwandtschaft ist eher in großzügigen Verhältnissen aufgewachsen, Geschäftsleute, die sich selbstverständlich auch etwas leisten konnten, selbst zu Zeiten, in denen die Wirtschaft nicht so gut bestückt war - wie zB im Krieg.

Meine eigene Familie zählte da eher zu den Ärmeren, die den Penny immer noch mal umdrehen mussten, bevor sie ihn ausgaben. Ich habe in den letzten Jahren interessante Vergleiche gemacht, zwischen der Familie, einer meiner Schwestern, die viele Kinder hatten und auch eher füreinander da sind, als es meine Kinder für nötig befinden würden. Meine Geschwister sagten immer so ganz selbstverständlich: frage doch deine Kinder, ob sie dir helfen. Ich bin da eher zurückhaltend, weil meine Kinder eher gewohnt sind, dass Eltern für die Kinder zu sorgen haben, die großzügig verteilen können. Die treffen ganz andere Entscheidungen, was denn wichtig ist im Leben, als diejenigen, die eher zuerst nach der Notwendigkeit schauen, und da selbstverständlich helfen, wenn sie Not bei anderen Familienmitgliedern sehen.

Ich denke, so ist es auch mit den Obrigkeiten unseres Landes. Manche gehen einfach danach, was sie gut finden würden, und können nicht solche Situationen nachvollziehen, dass durch Unnötiges das Notwendige möglicherweise eingeschränkt wird.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#425 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Tree of life » Sa 25. Apr 2020, 12:17

Bakterium Suttonella ornithocola verursacht Blaumeisensterben :kummer:

https://www.nabu.de/news/2020/04/27990.html
 
Bereits seit Anfang März wurden in Deutschland auffallend viele Blaumeisen beobachtet, die offensichtlich krank wirken und kurz darauf versterben.
Seit Anfang April ruft der NABU daher dazu auf, Verdachtsfälle dieses Phänomens über ein Online-Formular zu melden. Bis zum gestrigen Dienstag wurden innerhalb von nur 12 Tagen bereits 13.800 Fälle gemeldet, die etwa 26.000 Vögel betreffen....

... Der mysteriöse Krankheitserreger, der das aktuelle Meisensterben verursacht hat, ist identifiziert: Es handelt sich um das Bakterium Suttonella ornithocola, das bei betroffenen Vögeln vor allem eine Lungenentzündung verursacht.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#426 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Lena » Mo 25. Mai 2020, 19:03

Der Nachbarsjunge "spielt" mit dem Rasenmäher-Roboter. 
Fährt ihm nach und spricht mit ihm. Na ja, ist ja was 
"lebendiges". 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#427 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Lena » Mi 10. Jun 2020, 19:49

Wir wissen wenig.

Darum frage ich mich, warum es Leute 
gibt, die gewisse Ansichten von Menschen
als Verschwörungstheorien verschreien. 
Die können mit ihren Ueberlegungen 
genau so richtig liegen. Eben, weil wir 
so wenig wissen.
 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#428 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Lena » Mi 24. Jun 2020, 18:17

Alles wird zum Thema, zum Problem. Nun also auch der Mohrenkopf aus der Schweiz.
Mohr soll ja ein Altdeutsches Wort sein, für dunkle Menschen Verwendung gefunden.
Wie auch immer das Wort heute verstanden wird....ist der Mohrenkopf, also der mit
dem süssen Eiweiss, eine ungesunde, aber herrlich schmeckende Süssspeise. Man könnte 
jetzt denken es wäre ein ganz riesengrosses Kompliment für jene die der schwarzen
Hautfarbe entstammen. Aber ja, man kann alles auch anders sehen....
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#429 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Tree of life » Do 2. Jul 2020, 11:21

SamuelB hat geschrieben:
Mi 1. Jul 2020, 20:04

Ist das eine Schildkröte in deinem Profilbild?
Eine Chillkröte....
Eigentlich wollte sie ihre 2 Wochen Urlaub in ihrer Hängematte Cocktail schlürfend usw. verbringen, doch erstens spielte das Wetter nicht so wirklich mit und die Katz wurde krank und die Laune im ....aber der Wendler meint dazu: "Egal"

Ich habe mir gestern ein Video angesehn und versuche nun , mich in Gelassenheit zu üben (wenn das nur so einfach wäre ) :nsack:

Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#430 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Spice » Do 2. Jul 2020, 14:42

Tree of life hat geschrieben:
Do 2. Jul 2020, 11:21

Ich habe mir gestern ein Video angesehn und versuche nun , mich in Gelassenheit zu üben (wenn das nur so einfach wäre ) :nsack:


Das Video ist recht gut. Zur Gelassenheit/Glück sind m.E. auch diese kurzen Texte geeignet: "Das Glück ist jetzt" und "Wahrer Friede".

Antworten