Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#561 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Ruth » So 21. Feb 2021, 13:01

Irrtum gelöscht :oops:

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#562 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Tree of life » Mi 24. Feb 2021, 12:46

Abgetrennt aus:
viewtopic.php?f=22&t=6607&start=50

piscator hat geschrieben:
Mi 24. Feb 2021, 12:22
Harley verkaufen und stattdessen BMW fahren
Ich dachte mal so bei mir: "Je weniger dass du haste, um so weniger "Sorgen"..

Also ich habe im Dezember mein Auto verkauft, weil sich die Kosten der anstehenden Reparatur nicht mehr lohnten, mir zu hoch erschien und so trennte ich mich mit Bauchschmerzen davon.
Danach fand ein innerer Kampf statt. Was mach ich jetzt? Neues oder kein Neues?
Ich guckte mich um, führte Gespräche mit Freunden Hin-her-hin-her.
Und dann der endgültige Entschluss: Vorläufig kein Auto mehr....
Ich habe losgelassen und mit gehts jetzt echt gut damit...

Klar, wenn man in einer Gegend wohnt, wo man auf ein Auto angewiesen ist, wirds schwieriger.
Ist aber bei mir nicht der Fall.
Jedenfalls würde ich nicht mehr Schulden machen(war früher aber so) um etwas zu bekommen, was ich mir nicht leisten kann.
Leider ist es aber so, dass viele junge Neustarter darauf angewiesen sind, weil noch nicht viel Erspartes vorhanden ist...

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#563 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von piscator » Mi 24. Feb 2021, 13:25

Es ist jetzt zwar eine Luxusproblem, aber ...

ich hatte vor 10 Jahren von einem Bundesligaspiele, der nach England wechselte für 42.000,00 Euroeinen Crysler 300 SRT mit V8 HEMI Maschine gekauft. Groß. schwarz, schwarze Scheiben, böse. Aber so richtig.

Zu Beginn 2019 war nach 230.000 Kilometern Schluss, der Motor, genauer gesagt, die Elektronik wollte nicht mehr. Reparatur lohnte ich nicht, also das Auto im Prinzip verschenkt, ging direkt nach Nordafrika.
Harley und Porsche waren noch da, aber Motorradfahren ist nicht immer mein Ding und in den Porsche raus und wieder rein, Aua, mein Kreuz  :crazzyy:

Okay, ein Alltagsauto muss her, also gekuckt Minigolf (Polo) naja, Opel Corsa, naja, also kurzerhand Mountainbike mit E-Motor gekauft und hurra! das macht richtig Laune und ins Büro sind's gerade mal 15 Kilometer. 
Okay dann wurde es Herbst 2019 und brrr, kalt, also was tun. Kurzerhand Dacia Duster gesehen, gekauft und im Prinzip fahre ich nur noch dieses Ding. Das Teil hat Vollausstattung, 150 PS, geht wie Sau und ich kann ein- und aussteigen ohne Aua im Kreuz. 

Okay, damit fällt man nicht auf. Mit dem schwarzen Crysler war ich im Kaff bei den jungen Türken absolute Respektsperson. Wenn ich mit der Karre ankam, haben die freiwillig ihre 3-er BMWs weggeräumt. Die Polizei kannte die Karre natürlich, was mir nächtliche Kontrollen ersparte, das die wussten, dass ich beim fahren prinzipiell nicht saufe.

Okay, Autos sind unwichtig. Den Porsche behalte ich, da hänge ich dran, weil das ein feines Stück Ingenieurskunst ist. Nach meinem Schlaganfall vor 4,5 Jahren hat sich eh einige geändert. Ich habe zwar keine Folgeschäden davon getragen aber man denkt anders. Kleine Dinge werden wichtig. 

 
 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#564 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Tree of life » Mi 24. Feb 2021, 13:54

piscator hat geschrieben:
Mi 24. Feb 2021, 13:25
Okay, Autos sind unwichtig.
Meine Gedanken zu: Gefahr der Versuchung

Im Sommer 2019 war ich in Salzburg, St. Johann in Pongau..
Und wie es der Teufel haben will(kann ja nicht sein, Urlaub ohne Probleme ;) ) gabs nen technischen Defekt am Auto...
Ok, ich in die Werkstatt , die gleichzeitig Autohändler war, und ja -> da standen sie, die wunderschönen Neuwagen, und eine Lust für die Augen, weil sie tolles Fahrvergnügen versprachen.
Und schon war ich in der Falle :D
Naja, das Geld hättest du ja und das jetzige Auto, immer wieder Troubles...sind die nicht schööööön.
Ja geil, wirklich verlockend...ich schaut mir dies und das an...mhhhh
Und dann: Nein!
Weiche von mir Satan :lol:
Das Geld, das ich habe, wird gesparrt, man kann nie wissen...

Und Ruh war 8-)


Vorläufig mal.....

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#565 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von piscator » Mi 24. Feb 2021, 16:12

Ich sehe das ja bei meinem Mandanten. Bei altem Reichtum wird das Auto 20 Jahre lang gefahren und dann ersetzt. Da sind auch nur ein oder zwei Fahrzeuge vorhanden. Autos sind da weder zum Angaben da noch als Leidenschaft. Okay, manche haben Oldtimer, aber das ist etwas anderes.

Bei Neureichen sieht das meist anders aus, das ist das Auto Aushängeschild, oft mit dazu passender Frau, pardon, Gattin. Da sitzt dir dann so ein gebräunter Schnösel aus der Finanzhai-Branche gegenüber, geliftet, mit Protz-Rolex und dem Lamborghini vor der Tür und erzählt, dass er gerade auf den Bermudas tauchen war.

Eine eigene Art sind die jungen Vollbarträger mit getrimmten schwarzen Vollbart und Migrationshintergrund. Seit Daimler so dumm war, die AMG C63 für EUR 500,00 Leasing im Monat rauszuhauen, tauchen diese Karren immer mit vier dieser Taugenichtse besetzt, vorwiegend abends in den Dörfern und Städten auf und werden als Penisersatz lautstark vorgeführt. Die Folge ist, dass der gut verdienende Bürger keinen AMG mehr will, was sich auf Dauer bitter rächen wird.

Aber diese Typen zählen eh nicht, die Karre zieht den ganzen Hilfsarbeiter- oder Lehrlingslohn aus der Tasche und der wirtschaftliche Totalschaden, der sie dann ein Leben lang begleitet, ist vorprogrammiert. Die Machoprotzerei in der Jugend sorgt dann halt dafür, dass man auch im Alter noch Hilfsarbeiter ist.

Ich kenne hier russische Familien, die mühsam EUR 140.000,00 zusammenkratzen, damit einer der Söhne eine Luxuskarre fahren kann, um zu zeigen dass man es geschafft hat. Dass man die Kohle doch besser in die Ausbildung investieren sollte, kommt denen nicht in den Sinn.

Aber Fahrzeuge werden mittelfristig an Bedeutung verlieren. Zum einen macht das angesichts der Verkehrsdichte und den Radarfallen keine Spaß mehr, zum anderen ist links-grün gerade  dabei, durch Verteuerung des Benzins etc. Autos, speziell E-Autos wieder zum Privileg der Wohlhabenden, also ihrer eigenen Klasse und Wählerschichten zu machen.

Der inzwischen ganz offen verachtete Normalverdiener fährt halt zähneknirschend seinen ihm madig gemachten, lange zusammengesparten Diesel weiter, da er sich den schönen teuren Tesla nicht leisten kann.



 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#566 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Tree of life » Mi 24. Feb 2021, 17:12

piscator hat geschrieben:
Mi 24. Feb 2021, 16:12
Autos sind da weder zum Angaben da noch als Leidenschaft
Ich wollte nie ein Auto in meiner Jugend, jedoch ergab es sich dann so, dass ich aus familiären Gründen den Schein machte (zwecks Transport) und mein erstes Auto(Mazda) auf Kredit nehmen musste-über diese Zeit will ich heute nicht mal mehr nach denken :facepalm:

Jedenfalls wurde ich schuldenfrei und von Ersparnissen kaufte ich dann bar den Renault (wieder nur zum Transport) und später- um damit arbeiten zu können in der mobilen Pflege.
Im August kündigte ich meinen Job und im November war dann Ende am Gelände, Auto weg...
Zur Zeit bin ich nicht berufstätig (aber langweilig wird mir nie :) ) und warte ab, was die Zukunft bringt, ich mach mir jedenfalls zur Zeit keine Sorgen.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#567 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von piscator » Mi 24. Feb 2021, 21:26

Mein erstes Auto war 1973 ein 2 Jahre alter R4, 34 PS, grün, hat DM  2.500,00 gekostet, war ein Geschenk von meinem Eltern. Hurra, plötzlich war ich unabhängig.
Mit 34 PS reißt man keine Löcher in den Asphalt, Überholen war harte Arbeit und an jeder noch so kleinen Steigung musste man in den dritten Gang zurückschalten. Auf der Autobahn lief das Ding gerade mal 120 km/h.

Man war bescheiden, die Alfasud hatten 63 oder 68 PS, dann gab's Simca Rally I und Simca Rally II mit 55 oder 70 PS. Die Mercedes Diesel hatten zwischen 55 und 80 PS und der 911 Porsche kam mit 130 PS, später dann mit 180 PS daher.
Ein Freund kam mit einem Ford Mustang an, 5 Liter Hubraum und zornige 143 PS.

Der R4 hat gerostet. Mit der Zeit ist er immer leichter geworden. Außer den Scheiben und den Reifen hat alles gerostet. Intertol und Unterbodenschutz war unabdingbar. Später stieg ich dann auf, diverse Opel Kadett, ein Omega 3000, dann Calibra Turbo, C5-Corvette (ist noch da), dazwischen mal ein Suzuki LJ40 (Rost!), kurzes Intermezzo mit Turbo Porsche und Cadillac CTS V Coupe mit 780 PS von Geiger, das absolute Tier !!! 2 Wochen zum Testen von Mandant, der wollte das Biest los haben, weil seine Frau nach der ersten Fahrt ihm angedroht hatte, ihn nachts zu erwürgen. Respekteinflößend! Der pure Horror. Eine Waffe. Über 340 km/h schnell mit abartigen Sound. Hat gesoffen, wie Harald Junke. :biggrin: Okay, ich war vernünftig und hab's nicht gekauft. Heute könnte ich mich in den Hintern beißen, der wollte grade mal EUR  45.000,00 dafür !!! 

Okay und dann gibt es noch Motorräder. Eine Fireblade und kurvige Landstraßen im Schwäbischen Wald. Das ist wie Kampfjet fliegen. Macht süchtig. Okay, auch da bin ich vernünftig geworden. Zurzeit eine Harley, will ich verkaufen und statt dessen eine KTM Adventure anschaffen. Ist leichter und bequeme wegen dem AUA im Kreuz. :mrgreen:




 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#568 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Tree of life » Mi 24. Feb 2021, 22:34

Werde mir in Kürze (22.40) Folgendes ansehen

Wissenschaft -Soziales


Sie selbst sehen sich als Opfer von Feminismus, geben den Frauen die alleinige Schuld für ihr Single-Dasein und leben im "ungewollten Zölibat" (Englisch: involuntary celebacy).
Der Hass, den sogenannte INCELS im Netz gegen Frauen verbreiten, nimmt immer bedenklichere Formen an.
Viele von ihnen leben in Internetforen ihre Gewaltfantasien aus, nicht wenige setzen sie in der Realität in die Tat um.
ATV-Die Reportage zeigt, wie gefährlich sich diese radikale Szene entwickelt.
:(

Quelle: ATV -Reportage

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#569 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Tree of life » Mi 3. Mär 2021, 15:47

Gerade in der Tageszeitung gelesen:

Amazon musste Logo wegen „Hitlerbärtchen“ ändern

Für die einen ist es nur ein Karton mit abgerissenem Klebeband, für die anderen „ein fröhlicher kleiner Adolf aus Pappe“ mit Hitlerbärtchen.
Fakt ist, dass Amazon sein neues App-Logo unter diesen Umständen nicht weiter verwenden konnte.
Weniger heimlich, still und leise als vermutlich ursprünglich geplant, verpasste der Online-Händler seinem neuen Logo daher nun ein Redesign.
https://www.krone.at/2356761

:facepalm:

Kampf der "Vorstellungen"....
:popcorn:

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#570 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Lena » Do 4. Mär 2021, 19:14

4.3.21 Besonderes Datum heute. 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Antworten